Navigation am Ende der Seite
Hallo Bin jetzt 36 Jahre alt,und kiffe seit ca 17 Jahren täglich! Mit 19 hatte ich ca bis ich 25 war täglich speed und crystal geschnupft! Dazu kam auch alles andere wie koka, trips,xtc´'und ab (...) >>>
s{empr%evUerxdxe73 am 28.12.09 23:01
27.02.10 16:51
Hallo zusammen,
bin immer noch sauber, und mir gehts damit echt gut, hätte ich nicht gedacht, gestern beim Fussball war es ein völlig anderes Erleben und mir hat es auch nicht wirklich gefehlt mir ein oder zwei Tüten dort reinzuziehen, wie ich es sonst immer geatn habe
mit meiner Ex sieht die Sache schon wesentlich schwieriger aus, es ist vorbei und zwar für immer,ich könnte kotzen, es tut weh und es macht mich im Moment ziemlich fertig, habe ihr heute gesagt, dass ich mich aus Ihrem Leben verabschiede
hoffe sehr, dass der Schmez bald vorübergeht und ich meine Fortschritte bezüglich Cleansein endlich auch genießen kann
an alle, haltet durch und bleibt sauber
01.03.10 22:12
Irgendwie fühle ich mich gerade seltsam, fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden
das Gras fehlt und irgendwie auch nicht, hab das Gefühl dass es Klick gemacht hat in meinem Kopf, und dann auch wieder nicht, mal fühl ich mich befreit und mal so eingeengt, mal will ich alles auf einmal, dann bin ich wieder so müde und abgeschlafft
mit dem Schlafen klappt schon besser, acuh wenn es lange dauert bis ich einschlafen kann
Hab mir für morgen einen Termin bei einem Psychologen besorgt, bin bisschen angespannt deswegen, zudem bin ich Donnerstag in der Cannabis Ambulanz
tja was soll ich sagen, ich mache in den letzten 14 Tagen, was ich seit Jahren nicht geschafft habe, ich will mir jetzt nicht selbst auf die Schulter klopfen, aber ein bisschen Stolz bin ich jetzt schon auf mich
spüre auch gerade wie es mir mental besser geht, zumindest teilweise, mein Selbstbewusstsein steigt, da ich mich nun nicht mehr selbst verarsche
auch wenn der Weg noch lang lang, will ich mal kurz Danke sagen an die Supporter hier in diesem Forum, ihr seid super
und ihr seid zu gut, als dass ihr noch einmal alles auf Spiel setzt für 20 Minuten Entspannung und dem ganzen Scheiß der darauf folgt
04.03.10 23:36
Kurz vor Mitternacht : Zeit für den Sandmann. Irgendwie merke ich deutlich, daß ich ein Süchtel bin. Habe es zur Zeit voll auf das Essen verlagert und bin mächtig gut im Speck. Außerdem bin ich jetzt konsumlastiger geworden : kurzum, stark darauf aus "dem Affen Zucker zugeben"!!
05.03.10 22:02
hi folks
ich bin jetzt 42 und kiffe, seit ich 18 bin, täglich und ich versuche jetzt schon seit 10, in worten: zehn! jahren damit aufzuhören.
hatte auch schon diverse brakes geschafft, wurde aber jedesmal nach ca 3 monaten überheblich..von wegen: ich habs ja jetzt im griff ... und all die anderen selbstverarschungssprüche ....paffte wieder einen und wurde ergo ruckzuck wieder rückfällig 
ich habe auch jedesmal dasselbe verlagerungsproblem aufs essen wie sandmann, sobald ich mal ne weile nicht kiffe. der mund, welcher sonst immer damit beschäftigt war an nem ofen zu nuckeln, verlangt weiterhin nach beschäftigung! (ich rauche zwar keine zigaretten und kiffe "nur" nach der arbeit, dafür dann nonstop bis ich ins bett gehe)
hab da für mich ein paar tricks entdeckt: süssholz kauen ist der bringer!(beruhigt auch ganz nebenbei den magen, der mir auch dauernd probleme macht wenn ich nüchtern bin) oder viel ausdauersport, denn wenn du genug kalorien verbrennst, kannst du auch tüchtig futtern ohne dass du bald dem pirelli-mann konkurrenz machst
, ausserdem macht der sport die birne frei, die hauseigene drogen-apotheke läuft auf hochtouren und man tut sich und seinem körper erst noch was gutes!
mein bruder machte mich auf dieses forum aufmerksam, wofür ich ihm echt dankbar bin. es ist sehr wohltuend zu lesen, dass andere leute mit den genau gleichen problemen zu kämpfen haben. ich bin also doch nicht der einzige der mit herzrhytmusstörungen, kreislaufschwächen und beängstigender atemnot zu kämpfen hat und sich ewig im kreis dreht.
ich bin gerade dabei, mich in die richtige stimmung für den nächsten anlauf zu bringen. ich ziehe nächsten monat aus meiner kifferhöhle, mit allen ihren verknüpften handlungen, aus und beziehe mit einem alten kumpel ein haus. er ist ebenfalls langzeitkiffer, trennt sich gerade von seiner frau, und wir haben uns vorgenommen die sache zusammen in angriff zu nehmen.
dazu verliere ich bald mein auto- und motorradticket für ein paar jahre. das zwingt mich wieder aufs fahrrad, denn ich möchte meinen 23 km langen arbeitsweg damit bestreiten. ich denke das wird mir viel helfen, denn ohne zu rauchen merkt man die leistungssteigerung fast von tag zu tag, man spürt seinen körper wieder richtig was ungemein motiviert.
ich denke auch, dass es mir extrem helfen wird, wenn ich hier über meinen entzug schreiben und mich mit leidensgenossen austauschen kann....ICH HABS SOOOO SATT!!! es ist das ewiggleiche spiel: jeden morgen, wenn ich mich mit matschigem kopf aus dem bett kämpfe und mich auf meinen hektischen tag als geschäftsleiter vorbereite, sag ich mir: heute! doch je mehr sich der tag dem abend zuneigt, sieht die sache schon wieder ganz anders aus und schwach wie ein lamm komm ich gierig nach hause, ballere mir die birne zu und verkriech mich hinter der kiste wo irgendwelche idioten am tv das leben für mich leben. meins, die realität!, zieht ungenützt an mir vorbei ..... dabei musst du es einfach tun!
ich hoffe ich packs diesmal, ich hab die hoffnung schon fast aufgegeben
06.03.10 01:59
O wie bekannt kommt mir das alles vor lieber upinsmoke. Vor allem die Vorsätze am morgen mit weichem Kopf, das permanent schlechte Gewissen und der abendliche Suchtdruck der dann zwangsläufig endet mit dem inneren Satz : ja dann halt morgen, aber dann ganz bestimmt . Und am nächsten Abend kommt wieder ein Böngchen dazwischen und und und.... Upin.., Du machst das so lange bis Du wirklich nicht mehr kannst. Ich höre aus Deinen Worten die Überzeugung, daß Du mit dem Kiffen nicht noch älter werden willst und vor allem hast Du erkannt, daß das Kiffen Dich nicht weiterbringt, dich in deinem status Quo verharren läßt. Entwickele Dich upinsmoke, Du wirst hier (und nicht nur hier!!) viele Freunde finden, die Dich genau verstehen und Dich unterstützen werden. !!! Du packst das!!
06.03.10 02:17
Sehr wahre Worte, Sandmann.
Und du, Upinsmoke... deine Beschreibung kenn ich auch nur zu gut. Nur bin ich gerade beim zweiten Anlauf und habe jetzt 8 Monate hinter mir. Das erste mal wars ein ganzes Jahr... 
Upin, reiss dich zusammen!
Dir muss ich sicher nix übers kiffen erzählen, aber übers aufhören kannst du auch noch was von jüngeren erfahren.
NIEMALS wirst du die Kifferei in den Griff bekommen. NIEMALS. 
Und wenn du 10 Jahre davon weg bist, du wirst es nicht mehr lernen. Dafür ist dein Konsummuster zu sehr damit verbunden erstens niemals vom Dope runter zu kommen und zweitens zu harzen bis du vor lauter Plattheit einschläfst. Du wirst nie mit nem leichten Breitsein zufrieden sein.
Ich auch nicht... das haben wir uns völlig verbaut. Ein hoch auf die die das noch können, aber damit können wir abschließen.
Sieh das ein und mach einen weiteren und letzten Anlauf in Richtung sauberes, freies, ungefiltertes und nüchternes Leben.
Sieh ein dass DU allein dir das eingebrockt hast, senke dein Haupt und steh die Zeit des Entzugs und der Umstellung durch, und dann erlebe ein neues, nüchernes und lebenswertes Leben. 
Ich kann dir nur garantieren dass es sich lohnt. In schweren Momenten denk ich immer noch ans Dope, aber ich weiss ganz genau dass mir das klare Leben ohne durchs Fenster oder die Gardine zu gucken seeeeeehr viel mehr zu bieten hat als ein Leben mit Dope. Ich bin ausgeglichener, ruhiger, zufriedener, freier, habe meine innere Mitte wieder,... lange Rede kurz, ich bin wirklich um Welten zufriedener sauber zu sein als dass ich auch nur annähernd so glücklich sein könnte wenn ich fette wär. 
Das alles wünsch ich dir auch. Dazu musst du aber einen Schritt wagen, du musst anfangen mit der Kifferei aufzuhören. 
Tu es! Und DU wirst es nicht bereuhen. 
Also maximalen Erfolg bei deinem Schritt dahin. Liebe Grüße. 
06.03.10 13:37
wenn ich Bundeskanzler wäre, wärst du mein Drogenbeauftragter,
klasse wie du dich hier immer wieder einbringst
schöne Grüße an alle und viel Kraft und positives Denken an alle
das Leben ist schön
Glückauf
06.03.10 23:23
ach jungs
ich sitz hier mit ner dauergänsehaut, sodas ich aussehe wie n fleischgewordener kaktus, eure beiträge gehn mir echt unter die haut! 
nichtsdestotrotz konnte ichs selbstverständlich nicht lassen und "geniesse" meine akute atemnot, die ich in letzter zeit immer verspüre, sobald ich auch nur ein paar züge geraucht hab. eigentlich eine positive sache, motiviert sie mich doch extrem dazu endlich einen schlussstrich zu ziehen..der körper weiss eigentlich sehr gut was gut für ihn ist und was nicht!und dementsprechend wehrt er sich. aber irgendwie kann ich in der gewohnten umgebung nicht loslassen und schiebe es auf den umzugstermin ende monat.
ich muss den anderen uneingeschränkt recht geben und dir auch ein kränzchen winden. deine beiträge sind überragend!
der witz ist, intellektuell gesehen ist mir schon lange alles klar, hatte wie gesagt schon mehrmals mit mühsal die gröbsten ersten körperlichen hürden überwunden und war danach n paar monate clean.
im nachhinein kam es mir immer komisch vor das ich so ein theater drum machte abzuklemmen, denn wie ihr ja alle auch bestätigt, ist das leben vielviel besser ohne! 
aber trotz mehr power, offenheit, ausgeglichenheit und all den sachen die jebb oben so treffend beschrieben hat, welche das leben so viel lebenswerter machen, ist es auf eine schwer zu beschreibende weise auch sehr anstrengend.
und als es dann jeweils soweit war, dass ich ungerührt neben kumpels sitzen konnte die sich ne fette tüte reinpfiffen und blöd vor sich hin grinsten, wurde ich dämlack jedesmal übermütig und dachte: einer ist keiner ...den rest könnt ihr euch denken.
da ich mehrere kumpels von früher habe, die mehrere jahre nicht mehr kifften und jetzt zu den glücklichen menschen gehören, die sich einfach mal bei ner guten gelegenheit n jointchen ziehn, um dann wieder monatelang keinen gedanken dran zu verschwenden, war das immer mein erstrebtes ziel. nun muss ich aber einsehen, und jebbe du hast wieder mal absolut recht: dieser zug ist für mich schon laaaaange abgefahren!
da bin ich voll digital. eins oder null, alles oder nichts, denn jawoll, n bisschen breitsein ist total unbefriedigend, renn ich doch den flashs der "guten alten zeit " hinterher, welche sich nie mehr erreichen lassen, was zu noch mehr konsum und noch mehr problemen und abgehärtetheit führt, was zu noch mehr konsum und noch mehr problemen und etcetc ... "und täglich grüsst das murmeltier" falls ihr den film kennt, wo sich der gleiche tag immerwährend wiederholt.
möge der monat schnell vorbeigehen, ich freu mich drauf! auf den aff nicht
, aber die belohnung danach ist es wert. FREI! und ich glaube, dass ich hier den nötigen rückhalt und die schonungslosen wahrheiten reingepfeffert bekomme, die mich in die pflicht nehmen um nicht rückfällig zu werden wie es bis jetzt immer der fall war.
ach wär das schön, nicht dauernd eine stimme im hinterkopf zu haben.... obwohl mir natürlich bewusst ist, dass sie mich latent ein leben lang begleiten wird.
einmal junkie, immer junkie... eine harte wahrheit, die man sich erstmal eingestehen muss.
06.03.10 23:25
hab deine geschichte gelesen.
hacken stramm und durch, du packst das! 
06.03.10 23:42
dein name lässt in mir das bild eines jedi-ritters mit gezücktem laserschwert emporsteigen, welcher sich heroisch der dunklen seite wiedersetzt um ihr mit gnadenloser weisheit den boden unter den füssen wegzuziehen
...... aber sonst gehts mir geistig gut 
06.03.10 23:46
Jamann, Ent-wicklung ist das zauberwort!
Vielen Dank für den Zuspruch!
02.04.10 15:50
Bin natürlich die ganze zeit clean geblieben,und mache jetzt 16 wochen stationär eine auffangsbehandlung,um nicht durch wechsel von ibiza nach hier rückfällig zu werden.
Wobei hier in alemania die uhr schon anders tickt...
Aber mein festes ziel ist es einfach sauber zu bleiben egal welcher stress auch kommen wird.-.
Hoffe ihr seid auch noch gut dabei...
Viele grüsse alex 
02.04.10 22:26
Hi sempre !
Sehr starke Leistung. Bleib am Ball, Du schaffst es!! Hier in Alemania gibt es auch schöne Sachen zu erleben, und Sempre ist mittendin im cleanen Leben!! Grüsse vom Sandmann 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Suchtprobleme »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH