Langzeitkifferentwöhnung

Hallo Bin jetzt 36 Jahre alt,und kiffe seit ca 17 Jahren täglich! Mit 19 hatte ich ca bis ich 25 war täglich speed und crystal geschnupft! Dazu kam auch alles andere wie koka, trips,xtc´'und ab (...)   >>>

sxempreFverdxe73  am 28.12.09  23:01

07.01.10  18:45

@ dievaneben

Hi

Ja heut gehts besser,Magen wieder gut.Aber bin echt dauermüde und muss ständig schlafen.

Sowie wenn ich früher immer Gas gegeben habe,und tagelang nicht schlief.

Trinke viel Tee'´s und Apfelschorle.Ja ich träume ständig,sogar wenn ich mittags 1bis 2 Stunden schlafe.

Aber ist meistens mehr albtraum als schöne träume.Oder ich träume ganz viele Sachen von früher die schlecht waren.

Polizeistress wegen Drogen usw...alles andere als positiv :|N

in 3 Monaten gehe ich wieder nach Deutschland zurück,hoffe das ich bis dahin alles schlimmste überstanden hab.

Dann mache ich ne 6 Monatige stationäre Therapie zur festigung um mein Leben endlich auf reihe zu bekommen.

17 Jahre Drogen sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen. I Hope The Best For me...

Hoff auch das ich dem Nichtkiffen weiter wiederstehen kann :)*

Bis denne *:) *:) *:)

s{em1preveYrde7x3

07.01.10  19:33

Hallo Sempreverde!:)*

Bis in 3 Monaten wirds dir blendend gehen wenn du abstinent bleibst!:)^

Die Träume sind ganz normal... auch die Themen derer. Ich hab oft von Cops und Dope geträumt, und auch sonst nur wirr. Halte durch, wenn die ersten schönen kommen wirst du danach lachend aufstehen. :)* Und vor allem pendelt sich bald die Intensität der Träume auf ein erträgliches Maß ein.

Dass du müde bist... beweg dich halt viel. Sport wird dir in jeder Hinsicht gut tun.

Sonst, weiter so wie bisher!:)*

J?ebbediFahBunxdy

08.01.10  00:20

zzz zzz zzz zzz zzz *:) zzz zzz zzz zzz zzz zzz

GOOD zzz NIGHT

Muss ständig an den Geruch von Grass denken,wie blöd.

Das erschwert mir immer alles...

So Bis morgen dann *:)

sYempr@eve:rde73

08.01.10  16:01

Hey Sempreverde!:)*

Was mir erst einige der älteren User hier sagen mussten, du selbst bestimmst wie schwer du es dir machst. ;-)

Klingt erstmal doof, stimmt aber vollkommen! Du hast es zum Teil in der Hand. Klar, es bleibt eine unangenehme Sache, aber du kannsts dir doch sehr erleichtern... Nimms nicht so schwer und mache nebenher was das dich befriedigt. Schaffe was. Gehe raus in die Natur und erfreue dich an ihr. Bei dir geht das wohl noch einfacher als hier im Schneechaos. :-D Aber auch so, es gibt 1000 Sachen an denen du dich erfreuen kannst. :)-

Mache nebenher Sport, beschäftige dich mit deinen Kiddies, tue anderen was gutes,... und vor allem, denke stets positiv. Wenn das Dope absolut keine Option mehr für dich ist, dann sollte auch der Geruch eher Hass in dir und besonders auf dich erzeugen als dass es verführerisch erscheint.

Immer wieder, Kopf hoch!:)*

Jbebbe'diaahBuxndy

10.01.10  00:15

:)^ Hi Leute

Bin immer noch sauber,obwohl ich echt schwere Nebenerscheinungen habe.

Heut früh schlecht drauf gewesen und total daneben weil lauter mist geträumt :-(

Ab heute Mittag Kopfschmerzen und übel. Und als ich vorhin das Essen für meine Familie gekocht hatte,

irgendwie nen Druck in Kopfmitte oberhalb, und plötzlich fing meine Nase das bluten an auf der linken Seite.

Blutung sofort mit speziellen adrenalintropfen für Nasenbluten und jodierter watte gestoppt. :(v

Durch das Adrenalin schoss meinBlutdruck dann für ne gute Stunde auf 144zu 93 an, wobei ich wieder in Panik

geriet.Hoffe das das Nasebluten nur vom Jahrelangen Pep und crys missbrauch kommt und es nicht was ernstes

wie tumor oder ähnliches ist. :-(

Ist immer die linke nasenhälfte,das war auch die zugseite...

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut, und der suchtdruck lässt allmahlich nach :)^

Noch 9 Wochen in Spanien,dann lass ich erstmal nen komplettcheck in Deutschland machen,anschliessend

6 Monate stationäre Therapie.Hätte nie gedacht das mich die Drogen auf Dauer so kaputtmachen. :|N

War immer der der alles easynahm,und dachte sowas passiert mir nie. SEHR NAIV VON MIR GEWESEN!

Alles Gute für euch LG :)*

srempre/v|erdJe73

10.01.10  11:28

Hey Sempreverde!:)_

Dass der Blutdruck so hochschnellt gehört mit zum Dopeabsetzen. Nasenbluten hatte ich dann auch immer mal, ist auch klar, die Nase hat arg gelitten und soweit ich weiss hats die Nasenschleimhaut schwer was Regeneration angeht. Das wird wohl vom jahrelangen rotzen kommen.

Wegen Druck im Kopf... puh, keine Ahnung. Mach halt mal nen ordentlichen Check wenn du das nächste mal im Krankenhaus bist. Aber hast du auch genug getrunken? Oder sonst Migräneprobleme?

Ja, der Konsum hinterlässt tiefe Spuren. Aber in der Psyche weit mehr als am Körper, meistens jedenfalls. :)-

J-ebbcediahBxundy

10.01.10  11:45

Sorry Sempreverde, war vorhin trotz on sein ne Weile nicht am Rechner und hab dann erst gepostet. War keine Absicht, Post kam daher etwas spät. :)-

J'ebbe!diah^Bundxy

10.01.10  11:50

Noch was... deine Träume haste hoffentlich akzeptiert?

Die sind meist anfangs sehr schlimm, trotzdem solltest du dich bald auch tagsüber im Kopf viel freier fühlen weil die Albträume eben... defragmentiert, sortiert und dann als getan weggepackt werden. Ich weiss nicht mehr wie lang die gingen, ganz schlimm waren die nicht immer obwohl sie mich immer alle gemacht haben, weil sie eben so ultrarealistisch waren.

Aber das ist das Problem, die Träume halte ich für notwendig. Die lassen dich später sehr viel lockerer und ruhiger tagsüber werden.

JNebbed'ixahBundy

10.01.10  22:08

Hallo liebe Leut

Ich nehme es jetzt einfach mal so hin das es im Körper von mir rupft und zupft,hatte wieder hohen blutdruck

gehabt,und habe jetz einfach mal nen halben betablocker genommen,die mir der Arzt bei unruhezustände

verschrieb.Nach nner stunde gings dann wieder.

Ist auch nur ne ausnahme gewesen, da ich normal kein liebhaber von medizinischen pillen bin:

Arzt meinte aber könne ich ohne bedenken nehmen,das das viele leute machen vor Prüfungsstress etc.

Soll aber kein ersatz für mein nichtkiffen sein denk ich..

Naja mus morgen fit sein, da ich viel arbeit habe..

Vermisse das mir nur wenige Leute in meinem Faden Posten ;-D

s$empr"evDerdxe73

10.01.10  23:18

Hallo Sempreverde!*:)

So lange du dir die Pillen nicht permanent einwirfst sollte das kein Ding sein. Aber hüte dich vor Suchtverlagerung... das ist zu verführerisch. :)z

Dein Körper spinnt eben rum, das gibt sich. Machst du genug Sport? Mit viel radfahren hat sich das bei mir schnell gegeben. Obwohl ich seit meiner Abstinenz in kritischen Situationen ab und zu Herzrasen bekomme ist es nicht zu vergleichen mit den ersten 1 oder 2 Monaten direkt nach dem Dopeabsetzen.

Hast du sonst noch Probleme? Sind die Kopfschmerzen weg? Oder bist du vieleicht oft verspannt? Falls ja, daher hatte ich ab und zu Kopfschmerzen.

Immer wieder Kopf hoch für dich, irgendwann gehts wieder bergauf, in ganz großen Schritten!:)*

JVebbedYiahZBundy

10.01.10  23:26

Hallo sempreverde !

Wr können uns die Hand reichen. Bin selber nach langjähriger abendlicher (Entspannungs-?)Kifferei, zu dem Entschluß gekommen, es nochmal zu versuchen vom Kiffen loszukommen. Ich konnte mich selber immer weniger leiden (hatte im Grunde immer ein schlechtes Gewissen!) und hab sofern ich nicht beruflich eingespannt war, auch zunehmend in den Nachmittagsstunden schon einen durchgezogen. Wenn ich dann mal einen Tag ausgesetzt habe, habe ich furchtbar oft daran denken müssen, und dann am Folgetag direkt wieder kräftig zugelangt. Da ich schon viele Versuche alleine gemacht habe (teilweise längere Zeit, dann aber immer wieder angefangen) von dem Zeug loszukommen, habe ich meinen Hausarzt eingeweiht und mir jetzt in einer Suchtklinik Hilfe geholt. Darüberhinaus habe ich mit Freunden darüber gesprochen. Das macht die Sache verbindlicher !

Ich leide ähnlich wie Du ! Ich bin jetzt seit dem 16. Dez. clean, hatte anfangs die üblichen Symptome wie Schwitzen, Schlaflosigkeit, Herzrasen.... Ich nehme aktuell regelmäßig Betablocker (Concor 2,5mg 1xtäglich), weil ich abend immer einen Herzkasper und große Nervosität bekomme. Weiter nehme ich kytta Sedativa und wenn ich mal ein paar Nächte nicht gut geschlafen habe, ein Antidepressiva mit Schlafmittelfunktion. Dieses Zeug ist aber so kräftig, daß ich schon von einer halben Tablette 12 Stunden voll durchschlafe und am nächsten Tag noch einen Brummschädel habe. Deshalb nehme ich es nicht oft. Dr Chefarzt der Klinik hat mir aber gesagt, ich könne diese Mittel nehmen, auch ab und an. Den Betablocker nehme ich allerdings täglich, immer abends wenn mein Herz schnell schlägt und meist auch stolpert (Stress, Unruhe). Das macht mir sehr viel Angst, aber der Betablocker hilft mir dann deutlich. Ich habe auch ständig Wehwehchen, der Magen schmerzt, ich hab Durchfall, der Rücken tut weh,ich bin sowieseo hypochondrich drauf und denke ständg jetzt kommt die Quittung für mein jahrelanges Unwesen. Der Arzt hat mir gesagt, die "Watte" um die Nerven sei jetzt weg, daher diese Zustände.

Ich denke jeden Tag (vor allem abends ) ans kiffen, und weiß manchmal nicht, wie ich es nur schaffen soll. Ich bin abends so nervös und weiß manchmal nicht, wo ich mich"hintuen soll". Ich weiß aber auch, ich kann nicht gelegentlich einen quarzen, ich bin süchtig durch und durch . Ich besuche Selbsthilfegruppen (EA Gruppe, Männergruppe und suche Kontakt zu einer Suchtgruppe). Leider gibt es so etwas nicht für Kiffer, das bedauere ich sehr.

Ich bin beruflich sehr eingespannt, das ist ein ungeheurer Druck für mich. Ich hab mir jahrelang abends zur Entspannung einen reingezogen, und jetzt ??!! Jetzt sitz ich da, und ich habe das Gefühl, ich komme überhaupt nich mehr runter von dem Stress. Ich geh jetzt immer spazieren, laufe stundenlang durch die Gegend und versuche nur für diesen einen Tag durchzuhalten. Wie ein Hamster im Laufrad !

Heute habe ich dieses Forum entdeckt. Das ist sehr schön ! Ich suche den Kontakt mit Gleichbetroffenen und hoffe natürlich auch auf Verständnis und Zuspruch. Ich hoffe so sehr, daß ich durchhalten kann...Es tut mir gut, daß ich nicht alleine bin... Ganz liebe Grüsse!!!

tFur<bogusxtl

11.01.10  00:20

Hallo Turbogustl

Na denn bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht.

Manchmal denk ich schon ich spinne,mit den wehwehchen die ich ständig habe.

Bin seit dem 24dez sauber bzw kiff nimmer...Bin sehr nervös,und vor allem komm ich immer wieder in die situation,

das ich irgendwo in City oder in Cafes in der Stadt das Weed rieche das andere Rauchen. :-(

Bei mir ist es dasselbe problem,das ich nicht einmal ziehen kann ohne wieder in das alte verhalten zu fallen.

Auch wenns mir seeehr fehlt ich will sauber bleiben...

Ist saumässig schwer und hart trotz aller ablenkungen. :)z

Aber dieses Forum hilft mir sehr dabei. Hast du schon ein eigenes Thema sprich Faden von dir eröffnet?

Lg Halt durch :)* :)* :)* :)*

s<ekmprnever/de73

11.01.10  11:26

Moin Sempreverde und Turbogustl!*:)

Schön dass ihr beide ungefähr auf gleichem Level steht, das stützt etwas. Turbogustl, du hast jetzt runde 3 Wochen rum, merkst du inzwischen große Besserung? Mit Appetit? Und wieder mehr Freude? Sempreverde wird dafür vermtulich ne Woche länger brauchen.

Noch was, Turbogustl, sieh zu dass du dich beschäftigst! Zur Entspannung, meine ich, das klappt. Blätter nen Atlas durch oder lies in Wikipedia... irgend sowas kleines. Wenn du erstmal lange genug runter bist vom Dope, dann wirst du merken dass du ohne Tüte weit lockerer entspannen kannst und insgesammt ruhiger bist.

JZebSbedi2ahBunxdy

11.01.10  16:20

Komme gerade von der Arbeit..., geht mir heute bisher ganz gut. Nur der Magen ist nicht ganz fit. Probleme krieg ich aber sowieso meist abends, zur gewohnten (Entspannungs-?)zeit. Würde ja gerne die Betablocker absetzen, weiss aber noch nicht so recht ob es klappt. Krieg ja abends immer mein Herzstolpern und -rasen. Ich denk immer dran aber halte weiter durch.

t?urbo`gustl

11.01.10  18:05

Hallo meine braven schäfchen :)^

@ Sempreverde

ich bin grad durch Zufall auf deinen Thread gestoßen und muss feststellen, dass es dir ganz genauso geht, wie mir noch vor einem jahr..

Ich habe vor einiger Zeit einen Thread hier ins Forum gestellt -Im Zwiespalt-, vllt liest du ihn mal!?

Bei mir war es genauso wie bei dir, insgesamt habe ich etwas über 7 Jahre geraucht davon 5 Jahre täglich in rauhen massen!! Mein Leben halt - hauptsache Chilln :-|..

Jedenfalls habe ich auch nicht aus freien stücken aufgehört, ich glaube ich hätte bis an mein Lebensende gekifft, wenn nicht diese, ich nenn es mal "KOPF-FAXEN" enstanden wären..

Ich denk das fing bei mir damit an das meine Mutter im April 2007 gestorben ist und ich natürlich schön weitergekifft habe um den schmerz besser ertragen zu können- ca ein halbes Jahr später (Dezember/Januar 2007/08) fing es dann langsam an mit fiesen gedanken wenn ich geraucht habe, aba ich hab das erstmal ewig ignoriert weil es auch länger erstmal nicht so ein großes ausmaß angenommen hat.. Bis Dezember 2008---> der totale Zusammenbruch meiner Welt!

Panik attacken, ganz besonders sobald ich abends ins Bett gegangen bin, todes ANGST, Herzrasen, Atemnot, immer wieder der linke Arm, stiche im Kopf, angst vorm Einschlafen bzw Angst nicht wieder aufzuwachen etc...

Natürlich schob ich das nicht aufs Kiffen sondern auf eine ernsthafte Krankheit, aba is ja auch kla, ich meine ich hab jeden Tag einiges geraucht und das 5 jahre lang- also wieso sollten die "Faxen" dann plötzlich vom kiffen kommen??!!

Jetzt im nachhinein habe ich erkannt das es doch davon kam- ich verstehe es bis heute nicht!!!!!! ich vermute aber, das sich entweder die Gehirnströhme durch den Konsum verändert haben und deshalb von heute auf morgen darauf nich mehr kla kommen, oda aba das der Tod meiner Mutter eine Art "Trigger" war und mein Gehirn das Verdrängte imma wieda hervorruft sobald ich chille...?! ich weiß es nicht!

Mit dieser Ungewissheit hatte ich auch lange zu kämpfen aber ich habe geschafft, es zu akzeptieren-ES GEHT NUN MAL NICHT MEHR!!!

Ich bin jetzt schon etwas mehr als ein halbes Jahr clean :)^ Und nach der ersten harten Zeit, (ich hatte auch Monate lang heftigste Träume, schrecklich!!) bin ich jetzt sehr sehr froh dieses "laster" los zu sein.. :-) Ich rieche weed zwar immer noch unglaublich gerne aber ich kann es mittlerweile ohne Probleme aushalten, neben einem chiller zu sitzen.

Und ich lasse dir (euch) einen Rat hier: ich habe natürlich nochmal versucht zu Kiffen nachdem die Beschwerden abgeklungen waren -- aba NEEE is nich mehr, direkt das gleiche spiel, alle beschwerden sofort wieda da!:°(

Ich glaube wenn es erstmal soweit gekommen ist, kann man das Thema kiffen komplett abhaken! Jedenfalls ist es bei mir so!

Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Sorry is voll lang geworden der Text, aba ich bin ja auch ne Frau |-o

Liebe Grüße JAMMY

J1aemmy

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH