Navigation am Ende der Seite

Selbsthilfegruppen für Kiffer, gibt es so etwas?

15.01.10  00:48

Es gibt verschiedenste Selbsthilfegruppen (für Alkoholiker (AA), Emotional gestörte (EA), Ess Süchtige (OA), Spielsüchtige, Sexsüchtige.... Warum gibt es so etwas nicht für Kiffer ? Ich besuche seit vielen Jahren EA Gruppen und bedauere sehr, dass ich noch von keiner Selbsthilfegruppe "Anonyme Kiffer " gehört habe.

Vielleicht sollte man so etwas mal ins Leben rufen ! Es würde Ex- Kiffer bei ihrer Abstinenz sicher sehr unterstützen.

Szandjmanxn

15.01.10  10:50

Hallo Sandmann. *:)

Hab dir im anderen Faden geantwortet, daher hier nur kurz...

Leider ist mir von solchen Gruppen nix bekannt. Du bist aber nicht der einzige der das bemängelt, ganz klar, das würde den Leuten die damit aufhören wollen sehr helfen!

Aber da spielt auch wieder rein dass übers Dope noch ganz allgemein gilt dass daraus keine Sucht entstehen könne... >:( Das ist leider die allgemeine Ansicht und immer noch sehr oft zu lesen und zu hören.

Für dich weiterhin alles Gute und maximalen Erfolg sauber zu bleiben!:)*

JxebbedxiahBaundxy

15.01.10  15:15

Vielleicht sollte man so etwas mal ins Leben rufen ! Es würde Ex- Kiffer bei ihrer Abstinenz sicher sehr unterstützen.

Wie würde Captain Picard sagen: Make it so!

CEariBllxon

15.01.10  15:37

hallo

es gibt zwar keine selbsthilfegruppe speziell fürs kiffen aber es gibt selbsthilfegruppen für süchte nach substanzen (alkohol und jegliche art von drogen), das ist alles zusammengefasst.

in manchen shg überwiegt halt nur die anzahl der alkoholiker, in anderen der, der drogensüchtigen.

erkundige dich mal in deiner umgebung bei der caritas, awo,....... dort wirst du schon was passendes für dich finden! viel erfolg!

JAeanetxte86

16.01.10  01:21

Vielleicht lässt sich ja über die Caritas oder eine andere Beratungsstelle so etwas einrichten. Werde mich dort mal erkundign. Ich habe gehört, in Bochum gibt es eine Klinik, wo es so etwas gibt. Aber so etwas gehört in jede mittlere Kleinstadt. Ich bleibe an dem Thema dran...

S5an"dZmanxn

04.03.10  23:51

Interessant wäre zu wissen, ob die Cannabis Ambulanz in Essen auch Selbsthilfegruppen für Kiffer organisiert ?! Das wäre mal was... :)z

SYanjdmaonxn

05.03.10  00:33

Vielleicht ist das was für dich?!

www.lwl.org/ks-download/downloads/publikationen/M3/M3-R1.pdf

Die Städte sind alphabetisch angezeigt, Essen ist auch dabei :)*

Y%am3ixras

05.03.10  00:36

www.kiffnix.de

Y~amNiras

06.03.10  01:49

Sehr wichtige Beiträge Yamiras....spitze !!!!

SJandmxann

06.03.10  09:56

Hallo Sandmann *:)

Freu mich, dass dir das weiterhilft. Und - gehst du hin?

Y@ammirxas

06.03.10  20:14

Hi zusammen,

bin nächste Woche zum 2. Gepräch in Essen, werd mich mal schlau machen, ob es dort auch Selbsthilfegruppen gibt, sobald ich Näheres weiß, schreib ich es euch hier rein

schöne Grüße *:)

e}leven Ayears

06.03.10  21:31

Yamiras : ich kenne NA (Narcotics anonymus), ist aber sehr stark von harten Drogen bestimmt. Die klassischen Suchtgruppen sind stark von Alkoholikern bestimmt. Reine Kiffergruppen- so wie hier in diesem Faden - würden mich besonders interessieren. Du findest in offenen Suchtgruppen fast keine Kiffer!!

S~andmaxnn

06.03.10  22:45

Oh, das wußte ich nicht. Schade, dass das nichts für dich ist. Hast du schon mal dran gedacht, selber eine Gruppe zu gründen?

Yaamiyrxas

07.03.10  22:45

Tja...hab ich auch schon gedacht : "AK" (anonyme Kiffer). Bei 6 Millionen Cannabiskonsumenten in Deutschland eigentlich ein Muss !

S8andemapnn

07.03.10  23:24

Seh ich auch so!

Btw: kiffst du noch, oder bist du clean? Wenn's nicht zu neugierig ist :)*

Y2a5miraxs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Suchtprobleme »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH