Der Fingernagel-Kauer-Aufhör-Thread

Hi, ich habe schon immer das Problem das ich an den Fingernägeln kaue, also richtig schlimm. Es sieht echt nicht schön aus und ich ernte oft angewiderte Blicke... Werde jetzt wieder mal nen (...)   >>>

AHmersxack  am 15.02.10  17:08

24.01.12  10:07

wünsche euch allen viel glück. ich habe 25 jahre lang nägel geknabbert, und von heut auf morgen war plötzlich schluß damit. nun beneiden mich alle um meine schönen, echten langen und vor allem steinharten nägeln @:) @:) @:)

j?aniRnebln

24.01.12  18:16

Naja, das will ich als Typ nicht unbedingt :) Die Fingernägel sind bei mir auch kein Problen. Ich hab scheinbar was gegen anstehende Haut und muss dann so lange dran knibbeln bis alles ab ist :-/

M.etalf_reaqk85

25.01.12  17:59

Kleines Update: Die ersten beide Tage (heute zähle ich einfach mal dazu) habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Meine Finger heilen (ich schätze mal, es dauert 2 Wochen, bis alles komplett verheilt ist) und ich habs bisher ganz gut im Griff.

M]etalfr2eak85

25.01.12  18:02

Ich bekomme es gar nicht und mit nichts in den Griff :-(

Werd mal zum Psychodoc gehen, deswegen ;-D

E>mmic9x2

26.04.12  08:55

Meine Hände sehen im Moment einfach nur schlimm aus ... im letzten Jahr hatte ich es noch richtig gut im Griff das sich sogar Nägel lackieren gelohnt hat und im Moment ... zum fürchten.

Ich glaub ich hol mir heute irgendwo Handschuhe die ich ständig tragen kann sonst hört die knibbelei an Haut und Nägeln ja nie auf.

A;leoFnPoxr

26.04.12  09:04

ich habe vor nem halben jahr einen job an der kasse(!) begonnen und konnte trotz allem nicht damit aufhören :-(

Dtie Ablle~rschüxrfste

26.04.12  09:06

Mein Problem ist das natürlich auch die Haut kaputt ist und da dann "Ecken" überstehen wo man wunderbar dran rumknibbeln kann. %-|

A?leronoxr

26.04.12  09:06

klar, die haut muss auch weg %-|

DVie AYllerscxhürfste

26.04.12  09:09

Heute komm ich zum dm, da haben die ja diese Handschuhe die man normalerweise über Nacht anziehen kann ... da muss ich dann halt durch. Dazu ist mir dann noch n Nagellack von P2 empfohlen worden, vielleicht hören meine Nägel dann auf zu splittern.

Stress....

Ahleoinoxr

26.04.12  09:22

Bei mir auch immer noch unverändert furchtbar.

aD.fixsh

26.04.12  09:26

ja, bei mir auch..... :(

Hatte auch schon den Plan, wie Aleonor mir diese Baumwollhandschuhe von DM zu holen.... Werd ich dann nacher auch tun. :/

Achja, was das splittern angeht, hab ich gelesen, dass die Nägel zu trocken seien..... Versuchs mal mit Zitronensaft, das soll etwas Feuchtigkeit in den Nagel geben und diesen wieder elastischer machen.

Oder diese Öl-Zucker-Kur machen.

H\orrorsvixbe

26.04.12  09:31

Handschuhe kann ich nicht länger tragen, da werd ich verrückt. Nicht, weil ich nicht an meine Nägel kann, sondern einfach weil ich das Tragegefühl nicht mag. Wollt ihr die dann den ganzen Tag tragen? Auf der Arbeit etc.?

aJ.fi\sxh

26.04.12  09:33

Ja, ich will die dann den ganzen Tag tragen. Deswegen such ich ja noch welche die nicht ganz abgrundtief hässlich sind. Hier auf Arbeit juckt das keinen ^^ neben dem Kollegen mit den Rastas und den mit den Metall TShirts fall ich bestimmt nicht auf.

AKle8onor

26.04.12  09:34

Ich stell mir das auch etwas schwierig vor.... die den ganzen Tag zu tragen..... rein theoretisch müssten wir die dann für 1 Jahr tragen, bis das Nagelbett sich erholt hat usw....

Aber ich glaub, es reicht fürs erste aus, das überhaupt mal auszuprobieren.... Ich glaub, das pendelt sich dann mit der Zeit ein, vorrausgesetzt, man macht das konsequent..... (was nicht unbedingt meine Stärke ist in Bezug auf meine Hände... )

H@ohrrTorviabe

26.04.12  09:35

Diese einfachen weißen aus Baumwolle, sind die hässlich oder gehen die? ich find die recht neutral. Ich hatte bei der Arbeit eher an die Tätigkeiten gedacht, ich muss so oft in Büchern etgc. herumblättern, da wären Handschuhe die Pest. M-D

a3.qfi'sh

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH