Navigation am Ende der Seite

Ich will endlich mit dem Kiffen aufhören

03.03.10  15:06

Hallo,

Ich bin 20 Jahre alt und Kiffe jetzt seit 6 Jahren. Davon ca. 4 Jahre täglich... Ich will schon seit einiger Zeit endlich aufhören, da ich vor einem Jahr meine Koch Ausbildung deswegen verloren habe.

Da ich es alleine schon mehrmals versucht habe, es allerdings jedes mal verkackt habe, bitte ich jetzt euch um Unterstützung...

Habe mir schon die Fäden von Carmin und Sempreverde und Sandmann durchgelesen und hoffe das ich es auch endlich schaffe so stark zu sein... (Mein Respekt an euch Jungs! :)*)

Naja ich habe leider Gottes auch einige Erfahrungen mit Pep etc gemacht es aber auch relativ problemlos geschafft davon weg zu kommen. Nur dieses verdammte Gras will mich einfach nicht loslassen :-/

Ich hoffe ihr könnt mir da auch einige gute Tipps geben und mich ja auch evtl ein wenig Mental unterstützen. @:)

Ach ja ich befinde mich jetzt übrigens beim Tag 2 ohne mein Ganja...

Viele Liebe Grüsse

Whezzy *:)

W6h%ezz6y8x9

03.03.10  15:42

Hallo Whezzy!*:)

Du hast nen super Start gemacht und immerhin schon einen Tag ohne Dope hinter dir, dazu meine Gratulation! Ist nämlich nicht so einfach den Anfang vom aufhören hinzubekommen. :)-

Wie gehts dir? Schreib dich aus, wenns dir dreckig geht dann poste das. Mir hats sehr geholfen dass ich ein Teil meines Leides hier ablegen konnte. Schläfst du nachts? Träumst du? Schwitzt du? Und stinkst du (wenn nicht dann kommts noch)? Das sind erstmal die wichtigsten Fragen um zu sehen wie schnell du vorran kommst und wie du mit der Abstinenz klar kommst.

Mach dir keinen Kopf was noch kommt und obs schlimm wird. :)* Mancher hat extreme Probleme und ein anderer so gut wie keine. Lass es auf dich zukommen und mach das beste draus.

Geh viel raus, lenk dich ab (das wird ja jetzt im nahenden Frühling einfacher als im Winter), trinke gaaanz viel Wasser oder Früchtetee. Das hilft enorm. Und dann nur noch auspowern, auspowern, auspowern. Rad fahren, joggen, Muckibude oder sonstwas. Erstens ist es einfacher dann nachts zu schlafen wenn du körperlich wirklich fertig bist, zweitens kannst du so die Unruhe etwas in den Griff bekommen und drittens klappt das mit der Entgiftung besser wenn dein Kreislauf in Schwung ist. Nebenbei tut körperliche Ausarbeitung auch einfach nur gut und macht glücklich. ;-)

Zum Schlafen... nun ja. Kann sein dass der Schlaf ne Weile auf sich warten lässt. Bei mir kamen die Schlafprobleme kurioserweise das letzte mal ne ganze Woche zeitverzögert. Jedenfalls, auch wenns mit dem Schlafen nicht klappt, dann leg dich abends einfach nur hin, höre ein Kinderhörbuch (Huckleberry Finn, TKKG, Pippi Langstrumpf, weils einfach nicht zum Nachdenken da sein soll sondern nur um sich berieseln zu lassen...) oder andere extrem leichte Kost und ruhe maximal aus. Die Schlaflose Zeit übersteht man. :)*

Aber das allerwichtigste überhaupt:

Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch mit der Kifferei aufzuhören. Dann Kopf hoch und durchstehen, es lohnt sich, das garantiere ich dir!:)^ Ich bin jetzt über 8 Monate sauber und bereuhe es absolut nicht. :)-

Und halte uns hier auf dem laufenden, berichte von deinen Fortschritten.

Liebe Grüße. :)*

JPebbedi{ahBuxndy

03.03.10  16:09

Hallo Jebbediah,

Ja zunächst einmal danke ich dir viiiiiiiiiiiiielmals für deine Unterstützung....Ich bin davon überzeugt das es mir leichter fallen wird aufzuhören, wenn ich mir meinen "Kummer" hier von der Seele schreibe :)z

Also das mit dem schlafen is bei mir auch ziemlich kurios und ganz ehrlich gesagt macht mir das auch am meisten sorgen...

Denn schlafen kann ich iwie schon seit einigen Tagen so gut wie gar nicht mehr... (Ich muss hinzufügen, dass ich mich in den letzten paar Wochen drastisch eingeschränkt habe mit dem Kiffen)

Schwitzen tue ich auch schon ziemlich gut ;-), allerdings ist der Schweiss momentan noch recht Geruchsneutral,aber das was mir zur Zeit am meisten auf die nerven geht, sind meine Aggressionen,welche von jetzt auf gleich anfangen und genauso schnell auch wieder verfliegen. Zudem fangen meine Hände auch immer wieder an zu jucken, was sonst eig nur passierte wenn ich auf meinen Dealer gewartet habe...

Ich nenn es einfach mal typisches Anfangsstadium meines Entzugs ;-)

Nervt zwar alles tierisch, aber davon lasse ich mich jetzt nicht runterziehen!:)z

Ich habe es übriegens schon einmal für knappe drei Wochen geschafft meine Finger von dem Zeug zu lassen, aber damals war ich dann zu übermütig und dachte mir, eine Tüte kann nie schaden.Wie falsch ich da lag...

Naja ablenken tue ich mich momentan hauptsächlich mit Inet-Poker spielen^^ Da ich leider nur Freunde habe die auch jiggern, kann ich mich leider nicht mit Freunden treffen und mich von ihnen ablenken lassen...

Was mir hier gerade beim schreiben auffällt, ist die Tatsache das mein Erinnerungsvermögen (Also beim Kurzzeit Gedächtnis) anscheinend auch gerade auf Entzug ist ;-D Voll schlimm, ich erinner mich ja fast schon nicht mehr an meinen letzten Satz.... Ich hoffe doch schwer das sich das auch in einiger Zeit wieder "einrenkt"

So jetzt werde ich mal wieder ein Ründchen zocken und hoffen, das ich meine Gedanken weiterhin fern von jedem Tütchen halten kann! ;-)

Bis später und nochmals vielen Dank das du/ihr euch meiner Wenigkeit angenommen habt!:)_ @:) 8-)

Gruss der Whezzy

W9hez1zyx89

03.03.10  16:39

Hihii, nix für ungut. :)_

Du bist nicht mehr oder weniger auf Beistand angewiesen wie jeder andere der mit dem Kiffen aufhören möchte. :)*

Also kannst du nicht wirklich schlafen... nimms nicht so schwer. Ne Woche ohne Schlaf bzw mit nur dahindämmern überstehst du sicher. Das mag scheisse sein, aber da musst du einfach durch. Und trink nach Mittags keinen Kaffee mehr, der hält deinen eh labilen Kreislauf nur auf Trab und lässt dich auch abends nicht schlafen. Du hast dich wie ein Mann reingekifft in deine Sucht, nun senke dein Haupt und übersteh das. ;-) Und sag dir immer wieder dass es schaffbar ist und sich lohnt. :)_

Dass du agressiv wirst ist auch normal, reiss dich zusammen und lass das nicht an anderen raus. Und ich bleib dabei, körperlich auspowern! Hock nicht in der Bude um zu pokern, geh raus. Dein Kreislauf und dein Körper brauchen Erschöpfung da ihnen jetzt ein Schlafmittel fehlt.

Nervt zwar alles tierisch, aber davon lasse ich mich jetzt nicht runterziehen!

Gut so!:)^

aber damals war ich dann zu übermütig und dachte mir, eine Tüte kann nie schaden.

;-D ;-D ;-D Hihihihihihihiiiiiii... ;-D ;-D ;-D

Jaja, die Idee haben alle mal. ;-) Ich hab mich so nach einem ganzen Jahr abstinenz wieder für ein weiteres Jahr Dauerbongharzen reingearbeitet. Mit einer Tüte die nicht schaden kann. Aber vermutlich wollte ich auch wieder anfangen bzw vorher nicht wirklich aufhören...

Kopf hoch, steh das durch. Dich erwartet ein sauberes Leben voller Freiheit und sensibilität gegenüber sämtlichen Emotionen und Einflüssen. Arbeite an dir, das kannst du wirklich packen. :)*

J&ebbMedixahBundxy

03.03.10  17:35

für was aufhören?ich zb kiffe auch fast tägläch, täglich wenn ich was hab...und es tut mir gut! :=o

t_wiligWhntp-riLncess

03.03.10  17:48

Twilightprincess, das Forum heist "Suchtprobleme". >:( Also ist es für Leute die ein Problem mit ihrer Sucht haben und ganz augenscheinlich weit übers Gelegenheitskiffen drüber raus sind weil sie sich in kopfüber in besagte Sucht gestürzt haben. Und eben so wie es jetzt ist nicht mehr klarkommen.

Sorry, aber das Thema "ich kiffe gerne weils mit gut tut" solltest du in einem anderen Forum anbringen in dem eine Pro-Cannabis-Stimmung herrscht. Solche Foren gibts zu genüge, genaugenommen viel mehr als Suchtproblemforen. Hier ist es allerdings fehl am Platz.

In diesem Sinne, liebe Grüße. :)*

JNebbe~diaxhBundy

03.03.10  23:26

Hey twilightprincess...

Also glaub mir wenn du dir die Texte durchgelesen hast, dann wirst du verstehen das mir das Kiffen garantiert nicht gut tut. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du wenn du mal ganz genau über deine Situation nachdenkst auch nicht sooooo Glücklich mit ihr bist. ???

Also @ Jebbediah

Ich bin auch überzeugt davon, das ich es packen KANN,nur können ist ja wie man weiss nur die eine Seite... Aber naja diesmal wird es schon klappen^^

Hab es eben auch mal mit etwas Sport ausprobiert, war auf´m Sportplatz und hab ein paar Runden gedreht.

Ich glaube das war das erste mal seit gut drei Jahren :-/ Ich hab dermassen Lungenschmerzen bekommen, das gibt es gar nicht... :(v :(v :(v

Anschliessend hatte ich das Gefühl ich müsste mich übergeben, da hab ich dann aufgehört...

Aber na gut war ja eigentlich auch Klar bei meiner "Kippen verschlingerei"(ne gute Schachtel am Tag) und dazu noch die ganzen Köpfe und Tüten.(EINdeutig zu viel!!!)

Doch einen Vorteil hat das ganze, ich bin dermassen im Arsc* da kann ich heute bestimmt wenigstens ein paar Stündchen schlafen. :)z

So und jetzt werde ich mal versuchen mich wieder vom Gedanken ans rauchen abzulenken und guck mir ein paar Folgen Scrubs an ;-D

Wünsche dir bzw euch allen eine gute Nacht und schöne Träume zzz zzz zzz

Whezzy *:) @:)

WXhezzfy89

03.03.10  23:52

Ich bin auch überzeugt davon, das ich es packen KANN,nur können ist ja wie man weiss nur die eine Seite... Aber naja diesmal wird es schon klappen^^

Wie meister Joda (oder der Sempre) schon so fein sagte:

Tu es, oder tu es nicht!:-D

Nicht können, schaffen ist dein Wort. :)^ Und wenn du es wirklich willst dann schaffst du es. Steh das durch, dann bleibste auch sauber.

Hab es eben auch mal mit etwas Sport ausprobiert, war auf´m Sportplatz und hab ein paar Runden gedreht.

Ich glaube das war das erste mal seit gut drei Jahren :-/ Ich hab dermassen Lungenschmerzen bekommen, das gibt es gar nicht... :(v :(v :(v

Hahahahahaaa... ich lach mich kaputt! Ich kenn das. :)_ Aber sag mal, hats nicht gut getan? Und das gute Gefühl wird jedes mal sehr viel größer. Mach weiter mit dem Sport. Wenn du schnell alle bist, dann mach langsamer und dafür länger. Tut dir gut, glaub mir. :)*

Und rauch nicht so viel Tabak. Auch wenn das vorerst gut tut, zu viel Tabakgeht nach hinten los. Dir kann davon plötzlich wirklich wie sterben werden weil du mangels Dope kein Gefühl mehr dafür hast. Ausserdem wird Nikotin unterschätzt.

Aber okay, die ne gute Nacht und weiterhin maximale Erfolge. :)*

Liebe Grüße. *:)

Jye(bbed-iahBunxdy

04.03.10  06:13

Sooo, guten morgeeen... *:)

puh,was für´ne nacht... ich fühl mich als hätte ich durchgemacht {:( und hab tierisch kopfschmerzen und nackenverspannungen. jetzt werde ich mir erstmal eine tasse tee machen und dann versuchen noch ein stündchen zu entspannen.

allerdings werde ich vorher wohl mal das tshirt wechseln.

hmpf, was für ein start in den tag... %-|

W@h>ezzy8x9

04.03.10  09:54

Hey

ich hab mir das mal fleißig durchgelesen und muss sagen... hab exakt das selbe problem.

Ich bin jetzt 23 Jahre und hab angefangen mit Kiffen, da war ich 16 und so ab 18 hab ich "fast" täglich gekifft.

Der ausschlag gebende punkt war glaub ich dieser, das ich vor 3 tagen mit gras auf tasche erwischt wurde, was alles eigentlich dummer zufall war...wär ich nur nich da lang gegangen.

Naja wenn ich drüber nachdenk was das nun für konsequenzen hat, ist der spaß am kiffen vergangen...

Naja jetzt hab ich wie wheezy auch schon zwei tage nix geraucht, über den tag hinweg ist das alles kein problem da komm ich mit klar. Nur abends kann ich nich schlafen und wenn nur wenige std, wo ich glaub das ich da nur wegdös. Naja und morgens hab ich dann so eine unlust auf alles, das ich mich am liebsten wieder rumdrehen würde.

Schweiß gebadet war ich die letzte nacht auch.

Naja und mit dem auspowern... Mein tag fängt recht früh an und sitz den ganzen tag bis halb fünf in der schule, danach hab ich keine lust mich noch sportlich zu betätigen.

Ähnlich wie bei wheezy is mein halber freundeskreis am kiffen, also schließt es sich aus sich mit denen nach der schule zu treffen.

Aber ich hatte gestern bzw denk heute auch die ganze zeit daran mir was zu trinken, den alk macht ja bekanntlich auch müde..also bei mir zumindest nach ner flasche bier.

Naja, denk ich auch daran mir ein zu rauchen, und hier auf der schule wär es recht leicht ran zu kommen. Wo ich echt jedentag mit meinem inneren schweinehund kämpf um niemanden zu fragen.

Manchmal komm ich mir vor wie in einem rießen teufelskreis...

E]ffjchen

04.03.10  12:22

Hallo Effchen,

Ja das ja mal ne tolle Sache, das ic hier verstärkung bekomme. ;-)

Jetzt gehen wir den Weg gemeinsam! Da sind die Probleme dann ja hoffentlich auch nur halb so gross^^

Tja das du erwischt worden bist, ist natürlich ne ziemlich bescheidene Angelegenheit... :-/

Aber sieh es als Zeichen... Jetzt kann es nur noch bergauf gehen! :)*

Hier im Forum kannst du alles was dich belastet rauslassen, die Leute hier sind alle super duper mega nett!!!! ;-D @:) :)* o:) 8-) :p> :)z

Und helfen uns wo sie nur können.

Ja bei mir liegt auch das hauptproblem beim schlafen,ich hab das Gefühl, einfach nicht müde zu werden... Und wenn ich dann endlich mal einschlafe( meistens so gegen 4-1/2 5 Uhr morgens) dann döse ich eigentlich nur für ein paar Stündchen. Ausserdem kann ich nachts min zweimal mein Tshirt auswechseln.

Aber wie Jebbediah schon sagte, dass geht vorbei! ;-) Und ausserdem lohnt es sich ja auch!;-)

Also ich wünsche dir gaaaaaanz viel Kraft und durchhalte Vermögen. :)* :)* :)* :)* :)*

Wir schaffen das!!!!!!

Lieben Gruss Whezzy 8-)

Wthezzxy89

04.03.10  12:29

Ach ja @ Jebbediah

Du hast vollkommen recht, der Sport hat mir wirklich etwas gebracht und ich werde es selbstverständlich auch weiterhin machen :)z

War ja früher auch ned sooo unsportlich... :-/

Wie du schon gesagt hast, ich hab mich da wie ein Mann reingekifft (bzw. halt durch das Kiffen aufgehört an meinem Körper zu arbeiten), da werde ich mich jetzt auch wie ein Mann wieder rausholen!

Und wenn ich mir die Seele aus meinem Körper kotz bzw huste ]:D

Ich weiss ja, das geht auch wieder vorbei.

Also gesagt, getan jetzt werd ich erstmal ne Runde laufen, und dann nacher (mit hoffentlich etwas mehr appetit, als heute morgen) erstmal schön lecker mittagessen kochen... :-)

Ciao Whezzy

W/he\zzxy89

04.03.10  13:06

Hallo Whezzy *:)

Das liest sich alles ziemlich gut, was du da schreibst.

Ich kann dir ein wenig erzählen, wie mein Leben mit Gras aussah - Es war, und ich bin über 50J., bis vor fast 2 J. bestimmt von Gras. Es gab nichts anderes. Es war mir egal, ob ich die letzten Tage des Monats was zu essen hatte, es war mir egal ob ich meine Miete zahlen konnte, es war mir egal, ob ich andere im Stich ließ, Hauptsache mein Vorrat an Gras ging nie zuende.

Diese scheiß Sucht hat mir soviel an echter Lebensqualität geraubt, hat so viele Freundschaften zerstört, dass ich noch heute vor den Trümmern stehe.

Habe viele male versucht aufzuhören und bin immer wieder an dem "...ach, eine Tüte könnte ich doch mal wieder..." gescheitert.

Denn es bleibt nicht bei der einen!

Im Mai bin ich 2j. clean und ich denke, diesmal habe ich es wirklich geschafft - aber ich weiß auch, sollte ich mich nochmal hinreissen lassen, ginge es wieder von vorne los.

Und was den Kommentar von twilightprincess angeht, klar, ich habe auch lange gedacht, es tut mir doch gut, aber das ist einfach eine ganz billige Selbsttäuschung.

Du bist jung, ein paar schlaflose Nächte stehst du durch, das Bewegung hilft, weißt du schon selber :)^

DU WIRST DAS SCHAFFEN :)z :)z :)^ :)*

Yaakmiras

04.03.10  13:40

Hallo Yamiras,

Erst einmal vielen Dank für dein Statement. Wenn ich lese das so viele Menschen es geschafft haben, obwohl sie weit länger von dem Teufelszeug abhängig waren bzw sind, als ich es bin. Dann bin auch ich 100%ig davon überzeugt das ich es schaffe. :)z

Leider kenne ich auch einige Menschen, denen quasi alles egal ist, solange sie nur genug zum paffen da haben. Und wenn ich ganz genau darüber nachdenke war ich vlt auch nicht sooo sehr anders als sie es sind... Aber wichtig ist nur das jetzt alles besser wird. :)z

Wenn man mal bedenkt wieviel Geld man in seinem Leben für Dope ausgegeben hat... :(v

Da wäre schon der eine oder andere Urlaub mit finanzierbar gewesen, nicht wahr?!

Aber egal, dafür kann man sich ja jetzt mehr leisten :p>

Im Mai 2 Jahre clean, Mensch das ist ja glatt wert gefeiert zu werden, natürlich ohne Drogen!!! :-D Aber ich hab mir sagen lassen, ohne ist es eh viiiiiel schöner zu feiern.

Ich bin mir sicher, das ich in 2 Jahren auch endlich so weit sein werde, denn dieses mal wird es klappen! Dank eurer Unterstützung und euren ermutigenden Worten UND aufgrund meiner diesmal vorhandenen Disziplien... Diese Kombi ist einfach Unschlagbar ;-)

Nun gut, ich wünsche dir auch weiterhin eine "Grasfreie" Zeit und alles alles Gute! :)* :)-

Danke nochmals

Whezzy

W3hezozy89

04.03.10  14:23

:-) :)* @:)

YQamirxas

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Suchtprobleme »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH