Navigation am Ende der Seite

Sexsucht

04.03.10  16:35

Ich kenne jemanden, der sich mind. 5 mal am Tag masturbiert.

Jedesmal muss er Filme dazu sehen. Ist das eine Sexsucht.

Er sagt mir aber, dass er sich unter Kontrolle hat.

Wenn er reizende Damen sieht, bekommt er Schweissausbrüche.

dXakobxar

04.03.10  19:32

Wie alt ist er denn?

dJrxug

08.03.10  08:17

Hallo dakobar, dein Freund hat eine ausgeprägte Sexsucht, die er entweder vor sich oder vor anderen verleugnet. Sag ihm, neben der Tatsache, dass der hier schreibende 15.000 € in den letzten 10 Jahren für diese Sucht bereitgestellt hat, Familie im A... ist und die Entzugssymptome furchtbar sind, sind vor allem die Aussichten, immer wichsen und Nutten ficken zu MÜSSEN!!! nicht rosig. Für mich ist inzwischen klar woher es kommt, dass es mit einem massiven Sinnproblem zusammenhängt und mein Leben auffrist. Ich tue seit 2 Jahren etwas und habe es heute mit Hilfe von Tavor und Verhaltenstherapie etwas in der Hand (ich hatte ja so Glück mit einer Therapeutin- gelingt auch nicht immer, war auch die 4.)

Solange es ihm damit gut geht, lass ihn... wenn er Zeichen setzt das ers ändern will, zeig ihm das. Er kann auch sonst an mich schreiben, vieleicht hat er ja ganz andere Erfahrungen.

Gruß

Immensee

I:mm:ejn5sxee

08.03.10  16:31

@ Immensee

Dein Urteil halte ich für sehr vorschnell. Du weißt nichts über die Person, außer dass sie sehr ausgeprägt masturbiert, und schließt sofot auf eine ausgeprägte Sexsucht? Nur weil dir das so ergangen ist, muss es ja nicht bei anderen automatisch genauso sein. Angenommen die Person ist in der Pubertät... ist dir das schonmal in den Sinn gekommen? Dann fände ich sein Verhalten überhaupt nicht abnormal...

d?rug

08.03.10  16:39

Also so wie Immensee das geschrieben hat, scheint er/sie mehr zu wissen, als hier im Thread steht, vielleicht durch andere Threads ;-)

B`laueGrLoYtuxs

08.03.10  20:05

hallo dakobar, aus den zwei Merkmalen, "mindestens 5 mal masturbieren unter Nutzung von Filmen" und "Schweissausbrüche" habe ich die erste Schlussfolgerung gezogen: die Schweissausbrüche können eine psychosomatische Reaktion auf den Trigger genannten Auslöser sein; 5 mal masturbieren - ich war auch gut im Austausch mit Freunden, aber das hat so kaum jemand gebracht. Wie gesagt, es geht mir hier nicht darum, ihm ein Kind in den Bauch zu reden, aber wenn er oder du Gewissheit willst, so geh mal bestimmte Sexsuchtteste aus den Inet durch, da gibt es einige seriöse. Du scheinst etliches von ihm zu wissen, vieleicht kannst du vergleichen. Bei Interesse kann ich auch weitere Lieratur empfehlen. Im übrigen ist Sexsucht eine eher belächelte Geschichte, nicht für den der ihr ausgesetzt ist: alles, die Wahrnehmung, deine ganzen Beziehungsmuster, deine Interessen, selbst deine "normalen sexuellen Beziehungen" sind von dieser Sucht geprägt. Aber da musst du erst dahinterkommen, viel lässt sich unter erweiterter Alltagssexualität selbstbelügend verteidigen.

I2mmeinsee

08.03.10  20:18

Noch einen Zusatz: Gewissheit erlangt man durch Aussetzen des Verhaltens über eine längere Zeit. Ist es kontrollierbar? Beeinträchtigt es meine Zeiteinteilung? Was muss ich inzwischen tun um es zu bekommen - hoher Aufwand für kleine Entlastung?

Ich will keine Angst verbreiten, man kann die Kontrolle darüber erhalten, aber nicht so einfach.Weenn die Kontrolle nicht ist, und deshalb schreibe ich hier, so ist das Ding absolut lebensgefährlich - weil es steigert, es geht weiter...

ItmmeOnsexe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Suchtprobleme »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH