Navigation am Ende der Seite
07.03.10 22:45
hallo,
erstmal muss ich sagen, das es meiner seele verdammt gut tut, dieses forum, mit seinen mitgliedern und ihren beiträgen gefunden zu haben!
zu mir: ich bin in 2 wochen 29 und kiffe seit ich 13 bin. bis zu meinem 22. lebensjahr täglich. dazu kamen ab ca dem 17-18 lebensjahr noch pep, pilze, xtc und selten mal koks.
mit 26 habe ich dann aufgehört, weil es nicht mehr anders ging! ich war nicht mehr gesellschaftsfähig, war nicht mehr in der lage unter menschen zu gehen, weil ich angst vor ihnen hatte! mein selbstbewusstsein war quasi nicht mehr vorhanden. das war ne verdammt schlimme zeit!!!
ich habe ca 1 jahr mit allem aufgehört. es ging mir auch super dabei, bis auf die tatsache, das mein (mag sich komisch anhören) verlangen nach sex fast ganz verschwand, woran meine beziehung zerbrach...
nach einer weile habe ich angefangen, wieder ab und zu auf partys chemie zu nehmen. womit ich auch eigentlich ganz gut klar kam, weil ich es echt nicht übertrieben hab, und es nicht jedes wochenende gemacht hab. in der zeit habe ich auch festgestellt, das meine psychischen probelme vom kiffen kamen, und nicht von der verteufelten chemie! und chemie-konsum im griff zu halten fiel mir leicht. beim kiffen klappte das mal so garnicht.
bis dann der tag kam, 2005, ich erinner mich genau: hab mit nem kollegen die ersteigerten sensation-tickets für die erste sensation-white in deutschland abgeholt. und der nette typ bot mir ne tüte an. ich hab einmal gezogen, und war breit wie ne haubitze!
danach hab ich immer mal wieder geraucht. aber nie mehr täglich.
bis sich mein arbeitskollege von seiner langen beziehung aufs übelste betrogen wurde. er (auch ex-kiffer) und ich trafen sich also abends. und nach ner weile gruben wir ale connections aus.
ab dann wurde es mehr. und mehr und mehr. und wieder jeden tag.
dann kam ich bald mit meiner derzeitigen freundin zusammen. was auch ne lange geschichte ist, und uns beiden den freundeskreis gekostet hat, den wir nie wieder aufgebaut bekommen haben.
sie kifft auch schon lange, und nimmt ab und zu chemie... 
wir sind nun über 2 jahre zusammen, und haben immer wieder regelmäßig gekifft, aber auch immer wieder phasenweise aufgehört. aber halt nie dauerhaft.
das problem ist: wenn wir kiffen, leidet unsere beziehung. denn wenn ich stramm bin, hab ich keinen bock auf konversation, und auch nicht auf sex. was einer beziehung sicher nicht gut tut.
jetzt werdet ihr denken: dann hört doch einfach auf.....
da kommen die nächsten probleme: wir nehmen uns immer feste vor, zusammen alles durchzustehen, und aufzuhören. allerdings geht es nur mir richtig schlecht dabei. ich meine ich haben alle entzugserscheinungen, von denen hier schon so viel berichtet wurde. SIE ABER NICHT!!!!!!!!
und so kommen wir an den punkt, an dem ich jetzt bin: bis vor einer woche war ich 6 wochen krank zu hause, da ich mir die hand aufgeschlitz hatte bei einem dummen unfall, mit ner glastüre...
vor dem unfall haben wir eine woche nicht geraucht. ganz easy, da wir nur einen joint am abend geraucht hatten.
so saß ich also 6 wochen mit rechter hand in gips zu hause. was bietet sich da also an
? kiffen! und das von morgens bis abends.... und ab 5 gemeinsam....
das wir dennoch unsere beziehung retten wollten, haben wir jetzt seit einer woche und einem tag aufgehört. aber mir geht es mindestens so schlecht, wie bei meinem ersten entzug (ich nenne es entzug, denn es ist absolut einer!!!!!!). schweißausbrüche, schlaflosigkeit, körperliche beschwerden; das volle programm halt.
nun streiten wir uns (heute ganz besonders schlimm) weil sie keine beschwerden hat (sie raucht auch seit 9 jahren regelmäßig, ich check das echt nicht!!!!!), und sie sagt: es geht ja nur um mich, und wie schlecht es mir geht... sie sei ja auch noch da.....
aber was soll ich machen? ich will mich auch gerne mit was anderem außer mir beschäftigen. aber wie
?
sie sagt schon wieder so sätze wie: wir können doch mal wieder einen rauchen.... nur heute... bla bla... ihr wisst ja, wie das endet...
unser ziel ist es ab und zu mal einen zu rauchen. und ab und zu mal auf party etwas chemie zu nehmen. was bei der chemie auch super klappt, das ich damit zufrieden bin.
aber wie soll das mit dem kiffen klappen? vor allem: warum geht es ihr nicht schlecht, jetzt wo wir aufgehört haben, und ich bin wie ausgekotzt
ich war in den 2 jahren immer derjenige, der alles unter kontrolle haben wollte, und der immer aufgepasst hat das es nicht zuviel wird. und ich war auch derjenige, der sie davon überzeugt hat, das täglich kiffen niemals weiter funktionieren kann, und falsch ist! teilweise rauchte sie abends doppelt so viel wie ich...
aber warum mach nur ich diese entzugserscheinungen durch? oder unterdrückt sie sie
und dann bekommt man es auch noch vorgeworfen.
ich weiss nicht was ich machen soll. ich hab ihr gesagt, das wir an meinem geburtstag einen rauchen (am 28.03.), aber ich weiss es ist falsch (für mich), denn es macht meinen zustand bestimmt nicht besser... oder doch nicht?? es ist glaub ich zu früh, "mal wieder einen zu rauchen". aber ich will auch unsere beziehung nicht zerstören! ich liebe diese frau über alles!
so, ich hab versucht es so kurz, wie möglich zu fassen. dennoch lang geworden. was meint ihr dazu? 
07.03.10 23:40
Vergiss es, Junge... 
Ab und zu, das klappt bei dir nicht. Lies dir die ganzen Kifferfäden hier durch. Auch die die schon ne Weile nicht mehr gepflegt werden. Eine Erkenntnis wirst du daraus erhalten, Dauerkiffer bekommen einen ab-und-zu-Konsum nie mehr hin. Du auch nicht. Deine Freundin auch nicht. 
Einmel zum Geburtstag? Du entziehst JETZT? Und dein Geburtstag ist am 28.3.? Da bist du ganz sicher noch positiv aufs Dope zu testen und da ne Tüte zu rauchen kommt einem Bad in flüssigem Hasch gleich. 
Warum gehts dir schlechter als deiner Freundin... gute Frage. Mancher kommt eben besser mit dem Entzug klar als andere. Ist einfach so. Wenn sie aber auch streitsüchtig ist, dann gehts ihr auch nicht gut. Besonders wenn sie drängt zu kiffen. 
An euch beide, Kopf hoch und ganz viel Kraft und Energie das durchzustehen. Ja, es ist hart und dauert seine Zeit. Aber steh das durch und reiss dich zusammen. Und veraschiede dich vom Dope.
Du darfst gern drum trauern, aber konsumieren kannst du es nicht mehr. 
Nutze jede Gelegenheit dir klar zu machen wie schön und lebenswert dein Leben ohne Dope sein wird. Und dann steig aus deiner Sucht aus und freue dich drauf frei zu sein.
Liebe Grüße. 
07.03.10 23:56
danke für deine antwort! ich glaube schon, das es klappen kann, ab und zu einen zu rauchen. das habe ich in der vergangenheit auch hinbekommen. ich weiss, das jedes mal rauchen eine harte zeit hinter sich zieht, in der man widerstehen muss, nicht am nächsten tag wieder zu rauchen.... ich habe allle fäden hier gelesen. und ich hale mich auch nicht für den übermenschen! ich will halt gerne mal alle paar wochen einen rauchen, vor allem weil es mich beim musik-machen sehr inspiriert.
aber mit meiner süßen ist es echt schwer. denn sie sieht es nicht so eng, wie ich. denn ich weiss, was mit mir passiert wenn ich täglich rauche. ich werd zum wrack. aber sie kann das ab. und ihre sucht ist stärker, als ihr verständnis für meinen willen, nicht regelmäßig zu rachen. weil sie einfach nicht ducrh die gleiche hölle gegangen ist wie ich. und sie mich immer wieder überredet. und suchtmenschen lassen sich ja gerne überreden.
das schlimme ist einfach, das ich durch meinen unfall jetzt 6 wochen vom aufwachen bis zum einschlafen.
ich weiss auch, das es falsch ist, an meinem geburtstag zu rauchen. die 6 wochen haben mich wieder zum dauerkiffer gemacht! und der entzug ist so hart, wie damals beim ersten mal. aber meine freundin versteht es nicht! ich denke ich werde auch nein sagen. aber schaffe ich das? mit den ganzen leuten um mich rum?
ich habe auch angst, das meine beziehung in die brüche geht, weil ich nur mit mir und meinem entzug beschäftigt bin. das wäre der untergang für mich!!!!!!!!
und: ich finde deine beiträge echt toll, und bin froh, das es menschen wie dich gibt, die auch mit besiegter sucht anderen helfen!!! ganz liebe grüße!
07.03.10 23:57
Hey Plastic! 
Ich sehe das wie Jebbe.
Entweder ganz oder gar nicht... Und mit der Chemie solltest du dann in Zukunft auch aufpassen.
Suchtverschiebung... 
Ich hoffe ihr steht das trotz Streit gut zusammen durch.
Das sie dir Vorwürfe macht ist natürlich nicht so nett. Manchmal trügt der Schein, vielleicht geht es ihr gar nicht so gut...
Und wenn es erstmal überstanden ist tut das eurer Beziehung sicher gut!
Hast du mal mit ihr geredet?
Versuch es ihr zu erklären wegen dem rauchen. Wenn sie dich liebt sollte sie es verstehen... 
08.03.10 00:01
Ist doof wenn sie dir etwas anbietet oder dich überredet. 
Bei mir hat sich mein Freundeskreis schon geändert. Viiieeelll weniger mit Kiffern jetzt zu tun.
Hat sich so ergeben.
Inzwischen kann ich beim kiffen aber auch ganz gut nein sagen. 
Irgendwann kannst auch du soweit sein. Aber am Anfang. Huii....
08.03.10 00:09
um die chemie mach ich mir echt keine sorgen. das kommt mittlerweile echt nur noch alle paar monate vor. da mach ich mir um die verlagerung auf den alkohol mehr sorgen. denn im moment trinke ich viel. so 4 flaschen bier am abend... damit ich müde werde. vorher waren es 2 (was ja ärzte noch als gesund ansehen)
du hast wahrscheinlich recht, was ganz oder garnicht angeht. aber meine frau will es halt auch ab und zu. und wie soll ich dann widerstehen, ohne mich von ihr zu trennen (was ich nicht will)?
und es gibt ja auch positive sachen am selten rauchen: z.b. kreative inspiration... die ich nicht missen möchte.
alleine habe ich es ja auch hinbekommen. aber mit ihr verfalle ich immer wieder der richtigen sucht. aber ich kann und will sie nicht verlieren, denn sie ist alles was ich noch habe! wir haben nur uns, eine tolle wohnung, und langsam auch wieder ein paar freunde... (sie war gerade mit meinem besten freund auseinander, als wir und verliebten, und haben daurch alle freunde verloren; wurde terroriesiert, das wir weg ziehen mussten)
08.03.10 00:09
Plastic, was du machst ist deine Sache. 
Aber ich frage mich wieso es immer wieder dazu kam dass du dauergekifft hast? In absehbaren Abständen hat dich irgendwas mehr oder weniger schwer getroffen und du bist immer wieder in den täglichen Konsum reingerutscht.
Warum meinst du dass dir das nicht wieder passiert?
Warum denkst du jetzt bereits an den nächsten Joint obwohl du mitten im Entzug steckst?
Denkst du wirklich dass du nur ab und zu harzen kannst? Wie viel würdest du denn kiffen? Einen Joint? Würde das reichen? Oder musst du richtig fette werden? 
Und dann wenn du langsam runterkommst, was dann? Schlafen gehen? Oder noch einen rauchen?
Erforsche deine Gefühle, junger Padawan!
Naja, denk einfach mal in aller Ruhe drüber nach. Und bis dahin sieh erstmal zu dass du deinen Entzug weiter durchstehst, mal richtig sauber wirst und das auch mal paar Monate bleibst. Damit du einfach mal merkst wie es ist völlig nüchtern und frei durch die Welt zu gehen.
Deinen eigenen Worten zu folge hast du das nämlich jahrelang nicht getan. 
Und mit deiner Freundin, tja, sieh zu wie ihr das hinbekommt. 
08.03.10 00:11
Noch was, 4 Flaschen Bier pro Abend sind ein paar zu viel... 
Und nur weil deine Frau kifft musst du noch lange nicht mitmachen. Musst du dich eben zusammenreissen, das geht schon wenn man ein wenig Abstand dazu hat. 
08.03.10 00:16
ja, vorher hat ein joint gereicht! und den vor dem schlafen gehen haben ich mir nach dem ersten entzug nie wieder angewöhnt, da ich die einschlafprobleme nie wieder haben wollte...
ich fand es auch immer schöner, ein bißchen breit zu sein, als voll prall! vor allem, weil ich am nöchsten tag auf der arbeit nicht platt sein wollte.
diese 6 wochen haben es versaut! vorher war jede "kifferpause" eigentich ein klacks. mehr oder weniger. ich wusste immer, das ich (auch wenns schwer fällt) wieder aufhöre. jetzt ist das anders.
08.03.10 00:17
Japjap, 4 Flaschen sind nicht gut...
Zum einschlafen... 
Versuchs mal mit Melissentee. Der hilft echt ganz gut! Auch gegen doofe Träume. 
Das mit den positiven Sachen ist schon richtig, denn ganz verteufeln ist nicht. 
Trotzdem, vorerst geht das gar nicht und ich bin auch der Meinung das du es dir verbaut hast.
Ihr solltet dringend mal reden, denn es ist doof wenn sie dir grad am Anfang einen anbietet.
Ich bin soweit nein sagen zu können... aber du grad? Zumal du schon planst. 
Wenn sie es ab und zu will, dann ohne dich.
08.03.10 00:18
ja, du hast recht! aber wie soll ich diesen abstand gewinnen? wir wohnen doch zusammen! ich hab echt angst vor meinem geb.
08.03.10 00:24
Das ist deine Sache. Auch was du nun machst. 
Wenn du versuchst einen Handel mit deinem Konsum einzugehen bin ich mir sicher dass wir und irgendwann nochmal lesen. 
Höre dir auf deinen Konsum schönzureden. Wenn dir immer ein Joint gereicht hat, warum dann nicht auch in den 6 Wochen? Ach, lassen wir das...
Und wie du diesen Abstand zum Dope gewinnen sollst? Na überhaupt erstmal einen Abstand dazu bekommen würde ich sagen. Deine Gedanken kreisen doch nur um die Kifferei. Jetzt aufhören weils wieder mal zu viel war, schon paar Entzüge hinter dir, weil... naja, warum wohl. Dann grad mitten drin und schon an den Geburtstag denken. 
Nun gut, ich mache hier Schluss für heute, mir fallen die Augen zu.
Denk nochmal intensiv drüber nach was du wirklich willst. Ohne Wille wirds eh nix, von daher werd ich dir auch nix weiter einreden. Vielleicht bringt dich dein Wille ja wirklich zum ab und zu mal...
Bis die Tage!
08.03.10 00:26
ja ich hab schon versucht mit ihr zu reden. aber irgendwie reden wir an einander vorbei. ich denke, sie unterdrückt ihren entzug. und ich geh halt offen damit um, aber das will sie nicht hören. und da es mir schlechter geht, reden wir meisst über mich. sie sagt immer es geht ihr gut, aber das glaube ich nicht.
das mit dem tee werde ich versuchen, danke! wenn es nur die träume wären.... ich sag euch was: in der ersten nacht ohne letzte woche bin ich das erste mal in meinem schlafgewandelt! ganz üble geschichte: hab im bett gelegen und gemotzt und gewürgt.bin dann aufgestanden und hab versucht das fenster aufzumachen, bin dann aufs klo und hab gekotzt (im schlaf!!!!), wieder ruhig zurück ins bett, und meiner freundind gesagt sie soll mich nicht verlassen und ich bin für sie da und mir ist so kalt.... und so wirres zeug. erst dann hat sie gemerkt, das ich nicht wach bin, und hat mich geschüttelt. dan bin ich wach geworden. das einzige was ich weiss, ist das ich klatschnass wach geworden bin. den rest hat sie mir erzählt!
krasse sache oder? seit dem gehts mir richtig schlecht.
08.03.10 00:31
sie kifft nicht vor meinen augen. sie hat ja auch aufgehört. sie will aber schon wieder. und der besuch an meinem geb. wird auch rauchen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Suchtprobleme »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH