Navigation am Ende der Seite

Tabak / Zigarette essen

08.03.10  21:01

Hey,

ich habe irgendwann letztens aufgeschnappt, dass es tödlich für den Menschen ist, wenn man Tabak in den Magen bekommt, auch nur sehr wenig. Muss keine Zigarette sein sondern nur sehr sehr wenig, nur ein "krümelchen" im Prinzip.

Stimmt das? Ist da was dran? Oder bekommt man nur Durchfall oder so? Mich würde das echt mal interessieren ob das so drastische Auswirkung auf Teengaer oder Erwachsene haben kann, oder nur auf Kleinkinder.

S~ueß2e90

08.03.10  21:08

Ich habe gehört das ein erwachsener Mensch durch eine ganze Zigarette stirbt.

Ein Krümmelchen reicht lange nicht aus um einen ausgewachsenen Menschen zu töten.

Es kommt natürlich auch auf die Größe, das Gewicht und der allgemeinen Gesundheit an.

Ein Kleinkind stirbt bei 1/4 glaube ich, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen *:)

L?eideirkeinJPlaxn

08.03.10  21:10

Menschen sterben auch daran, wenn sie die Zigaretten nur rauchen.

SGam2lemxa

08.03.10  21:12

das ist mir auch bewusst Samlema ;-)

Ich weiß nur dass das irgendjemand letztens gemeint hat und ich es irgendwie nicht direkt gluben konnte dass wirklich nur so ein mini stückchen schon so auswirkungen hat.

beispiel: 170 große 53 kg schwere bekommt n krümel in den mund...wär doch wirklich krass wenn sie oder er daran stirbt...oder? ich halt das irgendwie nicht für möglich.

deswegen will ich jetzt einfach gerne wissen ob mein freund da müll erzählt hat oder es auf einer tatsache beruht

SNueßue9x0

08.03.10  21:29

bitte helft mir doch noch etwas!

S-ueßfe90

08.03.10  21:32

ich hab als 3 jähriges kind mal in eine reingebissen und runtergeschluckt (muss so ne viertelste gewesen sein) und mir wurde dann ne halbe stunde später im krankenhaus der magen ausgepumpt ;-)

MaondhäRsche=n91

08.03.10  21:40

Der Kautabak bzw. Priem der Seeleute ist ja legendär! Auf sturmumtobten Segelschiffen konnte der Matrose kein Zigarettchen rauchen. Der nächste Brecher hätte sie ausgelöscht.

Von einem Krümelchen Tabak wirst du nicht sterben. Tatsache aber ist, dass die Tabakblätter sehr viel mehr Nikotin enthalten als später der Rauch der Zigarette. Da wird ja einiges verbrannt bzw. geht einfach so in die Luft, damit die Passivraucher auch was von dem "Genuss" %-| {:( {:( >:( haben.

Wiolf.gang

08.03.10  21:42

Tatsache ist auch, dass ein Filter einer gerauchten Ziarette für ein Kleinkind tödlich sein kann!! Nie in den Mund nehmen lassen!

Woolfg]axng

08.03.10  21:44

ich hab nur die info im kopf, das zwei igaretten für ein kleinkind tödlich sind.

von einem krümel hat an definitiv keinerlei direkte gesundheitliche auswirkungen, sonst wären die meisten raucher filterloser zigaretten schon tot.

m?arrika sxtern

08.03.10  21:45

super, was heißt das jetzt für 18- keine ahnung wie alte?

S*ueßex90

08.03.10  21:59

Sueße90, was willst du denn jetzt erreichen? Wieso interessiert dich so sehr die tödliche Dosis?

1]Fejn4ja1

08.03.10  22:00

Hmm ich hab gefunden, dass 4g Tabak tödlich sein sollen. Für Erwachsene. Natürlich wenn mans isst... beim Rauchen verbrennt eine Menge davon, deshalb ist es nicht sofort tödlich. ;-)

Ein Krümel ist nicht so gefährlich, wie bei jedem Gift kommt es hier wieder auf die Dosis an.

Waater(li

08.03.10  22:04

Nikotin ist ein Nervengift.

Wenn man den Rauch inhaliert dann wird das Nikotin sehr schnell wieder abgebaut/ausgeschieden/verbrannt.

Wenn man Tabak und damit das Nikotin isst dann gelangt es vollständig in den Magen und wird dort vom Körper aufgenommen. Bei Erwachsenen kann eine bis drei Zigaretten eine Vergiftung bis zum Tod führen, bei Kleinkindern reicht meistens schon eine aus.

FTarbeQnschm<elz

08.03.10  22:15

ich will nichts wissen. ich hatte nur eventuell tabak an meinem gummibärchen, kann ja aber dann nicht so viel gewesen sein. sonst wäre es mir ja mit sicherheit aufgefällen und ich könnte hier schreiben ich habe 100% etwas in den mund bekommen. weiß ich ja nur nicht genau, aber da so eine kleine menge nichts töliches hervorruft, ist ja alles gut. hoffe ich.

SUueßxe90

08.03.10  22:17

klar ist alles gut ;-D

mYarika sxtern

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Suchtprobleme »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH