Elektrische Zigaretten

11.11.11  07:26

Ich wusste jetzt nicht recht wohin mit diesem Thema ???

nur mal ein Auzug zu dem ganzen was ich im Netz fand...

Auf den ersten Blick kann man eine Vitarette X10 kaum von einer herkömmlichen Tabakzigarette unterscheiden. Aber in unseren elektrischen Zigaretten steckt eine Menge Technik und Elektronik. Und Sie funktionieren ohne die Verbrennung von Tabak und ohne Glut. Stattdessen erzeugt ein Mechanismus im Inneren der Vitarette einen nach Tabakrauch schmeckenden Dampf. Hierzu wird bei jedem Zug mit Hilfe elektrischer Spannung eine winzige Menge einer aromatischen Flüssigkeit erhitzt, verdampft, mit frischer Luft vermischt und in feinen Nebel umgewandelt. Weil unsere Vitaretten wie normale Tabakzigaretten aussehen, die Erzeugung des Dampfes aber mit Hilfe elektrischer Energie und einer ausgefeilten Regelelektronik erfolgt, kann man die Vitaretten auch als elektrische Zigaretten, elektronische Zigaretten oder Elektrozigaretten bezeichnen. Allerdings bezieht sich das Wort "Zigarette" eher auf die Optik und den Geschmack. Denn ansonsten hat eine elektronische Zigarette wenig gemeinsam mit einer herkömmlichen Tabakzigarette.

Hat jemand Erfahrungen damit?

macht es Sinn sich soetwas zu kaufen statt der normalen Zigaretten?

Wenn ja, wonach such ich aus?

gibt ja nicht grad wenig Anbieter :|N

E$lwagirlk8x4

12.11.11  08:27

Ich hab mir bei Groupon ein E-Zigarettenset gekauft ( 20 Euro ). Das funktioniert ganz gut damit. Kannste versch. Geschmacksrichtungen wählen und das Teil sieht aus wie eine normale Zigarette. Und dieses Liquid was man da reinträufeln kann gibts auch in versch. Nikotinstufen. High entspricht z.B. der roten JPS. Wenn du ein besseres Gerät haben willst hol dir eines von Red Kiwi ( ca. 50.- ), das sieht zwar nicht aus wie eine Zigarette aber die Akkulaufzeit ist viel höher. Aber zum Einsteigen ist das Set von Groupon ganz okay denke ich.

SDtefvan:Münster

12.11.11  08:32

hier eine aktuelle aktion: [[http://www.groupon.de/deals/online-deal/trivera/1512659?nlp=&CID=DE_CRM_1_0_0_316&a=1655]]

S(tefa7nMVünster

12.11.11  09:51

ich hab aber gehört, man solle mit den geschmacksrichtungen vorsichtig sein, dass sie da einem mist reinmachen. aber ob da dann mehr mist drin ist als in ner normalen zigarette, ist eben die frage :-D aber das war immer das argument meiner rauchenden mitmenschen sich so ein teil nicht zuzulegen.

als ich in griechenland im urlaub war, hab ich sehr viele leute mit so einem teil gesehen, dort ist das schon viel eher etabliert. und ich find das auch gut, weil dann stinkt es nicht so und man wird als nichtraucher net so damit belästigt :-D außerdem meinte der mann dort (hatte ihn gefragt, was das ist), dass das wasserdampf mit nikotin wär und er deshalb diese ganzen zusatzstoffe und teer und co bei der zigarette nicht mitraucht. hat sich für mich logisch angehört. aber mehr weiß ich dazu auch nicht, wollt nur mal meinen senf dazu ablassen *:)

Swcarsixck

12.11.11  10:52

ich würd auf den ganzen kram aus china verzichten, die packen da giftiges zeug rein und man bekommt kopfschmerzen. dieses fluid von red kiwi wird in italien hergestellt und das sollte gesundheitlich unbedenklich sein. 8-)

SWteVfanMRünst\exr

12.11.11  10:55

Ich hab vor kurzem im TV einen Bericht über die E-Zigarette gesehen.

Gesundheitlich ist sie absolut nicht unbedenklich – vor allem durch das Propylenglykol, was darin ist. Es ist zwar als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen – aber essen und einatmen dürfte ja wohl einen beträchtlichen Unterschied ausmachen...

EHbbus$chka

12.11.11  10:57

Hier der Link zu dem Bericht: [[http://www.rtl.de/cms/ratgeber/so-funktioniert-die-e-zigarette-1bd82-6e4e-30-925071.html]]

ETbb(uschxka

13.11.11  07:55

ob das alles gesund ist ?

sgweetjxosi

13.11.11  08:03

Meine Schwester hat sich diese 'Zigarette' gekauft und hat drei Tage nur überm Klo gehangen. Durchfall, Erbrechen. Aufgrund ihres Zustands rauchte sie das Teil nicht mehr und es wurde besser. Als sie wieder fit war, rauchte sie die E-Zigarette weiter und der ganze Mist ging von vorne los. Sie hat das Set zurück gebracht und ihr Geld wieder bekommen.

Liebe Grüsse *:)

L-uzi!nde_7x6

13.11.11  08:12

also mein Freund hat sich jetzt son Set bestellt.

Getsern kaufte er sich zum testen eine solche Test E-Zigarette

(10Euro für ca.300 Züge, was in etwa 20 Zigaretten entspricht)

Hm, vertragen tun wirs beide ganz gut.

Er finds toll und kanns kaum erwarten bis seine Bestellung eintrifft.

EWlagkirlx84

13.11.11  08:24

Ich habe mich auch schon darüber informiert und werde es mir zulegen. Denn diese Zigarette hat fast den Effekt eines Nichtrauchers. Sie dient nur dazu, die Sucht zu bewältigen. Und Geld spart man auch, wenn man täglich 1 Schachtel raucht, liegen die monatlichen Kosten bei 155,- Euro. So ist man im Monat mit ca. 50 Euro dabei.... :)=

Sytern6x8

13.11.11  08:34

Als ehemalige, starke Raucherin kann ich die E-Zigaretten als ALTERNATIVE wärmstens empfehlen.

Natürlich ist es nicht gesund zu dampfen. Wäre der Aussstieg aus der Nikotinsuch so einfach, bräuchte es mit Sicherheit keine E-Zigaretten.

Mein gesundheitlicher Zustand hat sich seit dem Umstieg erheblich verbessert. Raucherhusten weg, bekomme viel besser Luft, Geschmacks- und Geruchssinn viel besser.

Bisheriger Nachteil des E-Rauchens: Alles, wirlich alles stinkt! Wohnung, Raucher (ich schäme mich sehr, daß ich diesen Gestank jahrelang meiner Umwelt zugemutet habe), Katzenklo.

R>osa<-Cosmexa

13.11.11  08:44

Ich habe vor 5 monaten knappe 2 schachteln ( morgen 7 bis abends 23 uhr ) geraucht.....seit 5 monaten rauche ich e smoke,...wunderbar,.... ego-t mit flüssigtank ohne watte. Komme sehr gut klar damit. Rauch im momment Die 16mg Variante ohne probleme.

VWalit(hrxia

13.11.11  13:14

Ich hab eine e-zigarette mir wattedepot. da kann ich dieses fluid reinträufeln. hab mir das zeug von red kiwi besorgt, vanilla High 18mg/ml. Da ist die volle dröhnung an nikotin drin :-)

SHtefaCnMüns'txer

13.11.11  13:23

Sie dient nur dazu, die Sucht zu bewältigen.

Sie soll dazu dienen, ob das wirklich klappt ist mehr als fraglich. Denn man hört ja nicht damit auch Nikotin zu konsumieren, im Gegenteil, man kann immer und überall "dampfen", da wird die Dosis dann auch gern mal erhöht – wie man bei StefanMünster sieht ;-)

Sicher, so schädlich wie eine normale Zigarette ist eine EZigarette wohl nicht, allerdings sind eben auch noch keine Langzeitwirkungen bekannt.

Wenn man es absolut nicht schafft das Rauchen zu lassen, scheint das eine akzeptable Alternative zu sein, aber wirklich aufhören werden damit wohl nur die allerwenigsten.

MHrsHixde

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH