Forum » Suchtprobleme »
Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und trinke nun schon seit guten 3 Jahren kein Alkohol mehr. Ich bin weder ein Ex-Alki und auch keiner der den Alkohol verteufeln möchte. Ich habe noch nie (...) >>>
m=ar<oxkei am 17.01.12 22:17
22.01.12 13:45
Allerdings nur, solange die Droge "Alkohol" heißt. Bei anderen, also, den "richtigen", "echten" Drogen – – jahaaa, da soll mal jemand etwas ähnlich harmloses behaupten, was hier so über Alkohol gesagt wird...
Noch nicht mal alle illegalen Drogen haben eine für den Menschen tödliche Dosis. Aber, ach, wozu Vergleiche anstellen und Dinge gegeneinander aufrechnen... führt ja zu nischt, und in 50 Jahren wird noch genau so viel gesoffen werden wie heute, Millionen Menschen werden sich ins Koma und in den Tod getrunken haben und Cannabis & co werden weiterhin illegal sein... 
22.01.12 19:46
Ich finde solche Leute, die sich jedes Wochenende bis zum Erbrechen, Lallen und Umfallen zusaufen, auch einfach nur armselig.
Nichtsdestoweniger geht es immer armseliger. Wenn jemand erbricht, lallt, umfällt, dann ist das eine normale Reaktion auf punktuelle Alkoholüberdosierung. Erst wenn man regelmäßiger viel trinkt, gewöhnt sich der Körper an den Zustand und die Ausfallerscheinungen fallen deutlich geringer aus. Wenn sich also jemand die Hucke vollsaufen kann und nicht erbricht, lallt, umfällt, dann trinkt er richtig.
Achtung! – folgender Hinweis, weil mich der inhaltlich Verantwortliche gemäß § 5 Absatz 1 TMG (das ist also quasi der Chef hier) darauf aufmerksam gemacht hat, dass manche Menschen hier womöglich so bescheuert sind, obige Aussage dergestalt zu interpretieren, dass jeder geringere Alkoholkonsum völlig in Ordnung sei oder dergestalt, dass man keine Distanzierung von übermäßigem Alkoholkonsum erkennen könne: mit und ohne Ausfallerscheinungen ist Alkoholmissbrauch schlimm. Jedes Abschießen ist schlimm, ungeachtet der Regelmäßigkeit oder der Promilleanzahl oder gar der Substanz, es schadet dem Körper jedesmal und rächt sich bei etlichen Leuten im weiteren Verlauf des Lebens. Wem das immer noch zu kompliziert ist, weil er zu beballert oder zu blöd ist: Drogen sind falsch und böse!
22.01.12 20:08
Das hast du jetzt aber brav gemacht, miguelmariachi!
*Fleißsternchen draufkleb* 
Keine Angst, hatte dich nicht falsch verstanden. Aber der Einwand von vorher bleibt. Auch gefestigte Trinker können sich bis zum oben genannten Zustand betrinken, sie brauchen halt nur länger, mehr Geld und Alkohol.
Wenn sich ein Jugendlicher mal überschätzt und nach 3 Bier lallt und umfällt, weil er sonst immer nur beim Papa genippt hat, finde ich das ja auch nicht armselig.
Aber wenn Leute halt jedes Wochenende schon mit diesem Ziel, sich richtig abzuschießen, losziehen, dann widert mich das einfach nur an. Am besten sind dann noch so Facebook-Kommentare wie "Yeah heute wieder bis zum Umfallen" oder "heute wird sich die Kante gegeben, morgen werd ich soo tot sein". Einfach nur proletenhaft in meinen Augen.
24.01.12 01:07
Alkohoooohohol, das
Genussmittel...
...
also wann das mal zum
Btm
wird? Ach... nicht nötig... Trink verantwortungsberwusst – Kenn dein Limit!

25.01.12 22:32
Ich finds toll, Marokei! 
Jetzt seit ihr noch jung und deine Kumpels sind wohl grad in ihrer "Sturm und Drangphase".. Natürlich stehst du da als die "uncoole Spaßbremse" daneben. (Was du deswegen nicht sein mußt, ich kenne dich nicht persönlich
)
Lass dir nichts einreden, wenn du nicht willst dann ist das deine Sache, da kann dich keiner zwingen. Und evtl. lernst du ja auch mal neue Leute kennen, Leute mit denen du auch ohne Alk Spaß haben kannst. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH