Forum » Suchtprobleme »
23.01.12 11:12
Hallo zusammen
Also ich nehme seit ein Paar Wochen regelmässig (jedes Wochenende 1 mal) Amphetamin. Ich will nun wissen was mir Gesundheitlich bevorsteht. Eines kann ich euch sagen unter der Woche nehme ich garantiert kein Amphe da ich danach nicht Schlafen kann.
Meisst wenn ich Amphe gesniefft habe trinke ich dazu Alkohol aber nur in massen. Dazu trinke ich wenn der flash eingesetzt hat nur noch Wasser.
Bitte um Rat aber nur von solchen die sich damitt auskennen
23.01.12 11:29
Junge Menschen besonders gefährdet
Der Aktenanalyse zufolge weisen junge Drogenkonsumentinnen und -konsumenten ein besonders hohes Risiko für Aortendissektionen auf. Im Gegensatz dazu konnte das Forschungsteam keinen entsprechenden Zusammenhang unter älteren Konsumierenden feststellen. Die Gründe hierfür liegen noch im Dunkeln. "Aortendissektionen unter jungen Menschen sind selten, führen aber häufig zum Tod", erläutert Westover.
Zudem ist noch nicht ganz klar, warum der Amphetaminmissbrauch von Amphetaminen zu einem erhöhten Risiko für Aortendissektionen führt. Eine wichtige Rolle spielt vermutlich der Blutdruck, der infolge des Amphetaminkonsums deutlich gesteigert ist. Erhöhter Blutdruck gilt weithin als eine mögliche Ursache für Aortendissektionen.
Bereits seit längerem steht Amphetamin im Verdacht, die Gefäße zu schädigen. So zeigte eine Fallstudie von zwei Frauen, die nach dem Konsum von Methamphetamin ins Krankenhaus eingeliefert wurden, dass auch die Halsschlagader (Carotis) infolge von Drogenkonsum aufreißen kann – hier mit dem zusätzlichen Risiko, einen Schlaganfall im Gehirn zu erleiden. Westover und sein Team konnten zudem in einer früheren Studie nachweisen, dass in der Altersklasse zwischen 18 und 44 Jahren vor allem der Konsum von Amphetamin und Kokain als Risikofaktoren für Schlaganfälle zu nennen sind.

soviel dazu, was dich gesundheitlich erwartet ![:[] :[]](http://1.med1.biz/l/s42.gif)
ganz abgesehen davon, dass du sehr schnell einen körperlichen verfall haben wirst

23.01.12 11:52
www.herzenslust.de/herzenslust/front
php?idcat=1017![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
hier kannst du nochmal nachlesen!
Hör auf damit, du schadest dir erheblich........ 
23.01.12 12:06
Also ich nehme seit ein Paar Wochen regelmässig (jedes Wochenende 1 mal) Amphetamin. Ich will nun wissen was mir Gesundheitlich bevorsteht. Eines kann ich euch sagen unter der Woche nehme ich garantiert kein Amphe da ich danach nicht Schlafen kann.
Mal ne Gegenfrage: Warum nimmst du etwas, von dem du keine Ahnung hast?
Ansonsten, was hast du gesundheitlich zu befürchten:
Wenn es so bleibt, wie jetzt, einmal in der Woche, an einem Abend, dann nicht viel. Die Substanz ist nach spätestens 4 Tagen wieder aus dem Körper draussen, eine körperliche Abhängigkeit entsteht nicht.
Viel trinken (das mit dem Wasser machst du schon mal richtig, wenn der Konsum schon sein muss, aber hier soll ja nicht die Moral diskutiert werden, sondern deine Frage)!!!!
Und hin und wieder sich zum essen zwingen, sowas passiert schnell, dass man stundenlang sitzt, ohne an Essen und Trinken zu denken, man steht auf und kippt dann aus den latschen, weil der Körper absolut keine Energie mehr hat, bzw. alles an Energie verpufft hat.
.
Ansonsten, den Rest kannst du wie schon von Schäfchen gepostet auf sämtlichen Informationshomepages rauslesen.
23.01.12 12:09
es wird aber nicht so bleiben, denn der körper verlangt in stresssituationen immer öfter danach......ich weiß wovon ich rede!
im moment hat er nix zu befürchten, aber reden wir mal in nem halben oder 1 jahr weiter, etweder er lässt es jetzt sein, oder er hängt, wobei die kriminalität auch nicht zu verschweigen bleibt!
23.01.12 12:12
Schäfchen, ob er es nimmt oder nicht, liegt in seiner Verantwortung. Ich fühle mich sicherlich nicht dazu verantwortlich, ihm in seinem Konsum von was auch immer reinzureden.
Er fragt nach gesundheitlichen Aspekten unter den von ihm aufgeführten Vorraussetzungen.
Mehr brauchen wir nicht zu beantworten. 
23.01.12 12:16
ja, hast recht, ich neige halt dazu immer helfen und das beste zu wollen
aber er hat ja jetzt genug lektüre.......mein rat ist es, trotzdem wieder aufzuhören!!! 
23.01.12 12:19
ja, natürlich. Dass man sich damit in eine pschychische Abhängigkeit begeben "kann" muss ihm bewusst sein, ohne dass man es erwähnt. Droge ist Droge und damit absolut nicht zu spaßen.
Immerhin informiert er sich. Das ist zumindest mal was.
23.01.12 15:56
Also zur Frage wie Alt. Ich bin 17 und werde im Mai 18. Die Droge Speed neme ich nur für Partys nicht eifach so da ich wie gesagt danach nicht schlafen kann. Ich habe (leider) schon Erfahrung (wenn man das noch Erfahrung nennen kann) mit cannabis gemacht ich kiffe seit mehr als 2 Jahren seit einem Jahr Täglich mindestens 4 Joints, das Problem war das ich angefangen habe damit zu Dealen (Gras) somitt war immer reichlich bei mir zuhause. Im Moment mache ich aber Pause mit kiffen.
Warum ich die Droge nehme? Ist ganz einfach ich werde viel Kontaktfreudiger habe freude am Tantzen bin wach und kann den ganzen Abend durchfeiern, dazu ein gesteigertes Selbstvertrauen.
Ich mache mir Persönlich keine grossen Gedanken wegen noch härteren Drogen, ich wurde schon vielmals gefragt ob ich mal ein Nässchen Koks probiere (gratis) aber ich denke 1. ist mir diese Droge zu teuer und 2. hört man zu viel schlechtes davon.
25.01.12 21:23
Also ich kenn Leute die das auch nur Wochenende zu feiern benutzt haben und später halt mehr wollten und das dann täglich genommen haben und dann natürlich dem entsprechend aussahen.
26.01.12 07:40
so ist es auch, der körper brauch irgendwann mehr, ob man will oder nicht! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH