Subutex frage

Hi.. Bin neu hier.. :-)

Folgendes :

Man sagte mit dass subutex ausschliesslich sub-lingual wirkt..also ausschliesslich im mund - unter der zunge.. Wenn man jetzt die tabletten unter der zunge soweit hat dass sie völlig aufgelöst sind und somit den wirkstoff bereits abgegeben haben, wieso MUSS man es dann überhaupt SCHLUCKEN ? Man könnte die sauce doch auch ausspucken.. Im magen kann der wirkstoff ja eh nicht mehr wirken... Gibts da überlegungen dazu ? Denn ich hab echt extrem mühe das zeugs zu schlucken und habe mich bereits 2x übergeben müssen sofort nach dem schlucken.. Also landete das zeugs eh im wc und ich kam trotzdem nicht auf entzug.. Wieso MUSS man es schlucken nach dem auflösen? ???

Vielen Dank für eure hilfe

Lg

Pata

P&ataluxx

@ Patalux

ÄÄÄH, so ganz verstehe ich nicht was Du meinst ??? Wenn man, sagen wir mal 2mg, Subutex unter die Zunge legt, dann löst sich das doch sowieso langsam auf, d.h. das Du es im Grunde mit dem Speichel peu a peu schluckst. Ist ja nun keine Brause die in kürzester Zeit eine riesen Menge Schaum produziert und Du dann den Mund voll Sosse hast die Du schlucken musst. Welche Menge legst Du denn unter die Zunge? Du könntest es auch damit probieren, dass Du -während es unter der Zunge liegt- Luft in den offenen Mund atmest, also die Schleimhäute abtrocknest und versuchst die Speichelproduktion einzudämmen.

Im übrigen kannst Du Subutex auch Schnupfen. Das machen viele, ist aber eher "Geschmackssache" und ob man sich die Nasenschleimhaut damit auf Dauer nicht kaputt macht – ich weis es nicht.

Hoffe ich konnte Dir helfen *:)

ecxmazxwie

Hi exmazwie

Mir sagte man ich müsse den ganzen speichel im mund behalten solange die tabletten sich nicht aufgelöst haben (3x8mg seit einer woche - wechsel von 30mg methadon ) - erst DANN dürfte man wieder schlucken... Wie machst du es denn ? Sollte ich nicht alle 3 tabletten auf einmal unter die zunge nehmen und sie einzeln zergehen lassen ? Dann gehts wohl noch länger.. Hab so schon fast 20min den schrott im mund.. Ich muss echt jedesmal fast kotzen wenn ich alles schlucken muss.. echt wahr..

Lg

Pata

PKataxlux

Im übrigen kannst Du Subutex auch Schnupfen.

...was ja nicht Sinn und Zweck der Übung ist... :(v :|N :|N

(3x8mg seit einer woche - wechsel von 30mg methadon )

...was mir ein bisschen viel und hoch erscheint... Wäre es nicht "sinnvoller" Dich erst mal auf unter 10 mg Methadon zu bekommen und dann auf eine niedrigere Dosis Subutex umzusteigen? ":/

Sttephe-tBoun[ty

Hab ja schon gewechselt von 30 methadon vor etwas mehr als einer woche...

Ich frag einfach ob ich das zeugs wirklich runterschlucken muss, wenns ja eh im magen und in der leber zerstörrt wird.. Macht doch keinen sinn wenn der wirkstoff ausschliesslich unter der zunge aufgenommen werden kann.. Versteht ihr ? Ich würd lieber alles unter der zunge zergehen lassen und dann nach 15min ca. wenn alles aufgelöst ist rausspucken.. Thats it %:|

P%ataaluxx

@ Patalux

Das ist natürlich schon eine krasse Menge, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen 3 8er auf einmal in den Mund zu nehmen, unmöglich. Anderer Seits verstehe ich dann das Problem. Ich weis nicht wie sich Subutex im Magen verhält bzw. weiter aufgenommen wird. Aber ganz sicher kannst Du sie auch nacheinander, über einen längeren Zeitraum auflösen, da spricht überhaupt nichts dagegen.

Aber ich würde schleunigst wieder runtergehen von dieser Menge. In der Phase der Umstellung von Metha auf Subu mag zunächst eine hohe Menge ok sein, sobald es aber anschlägt, sofort abdosieren. Wobei ich die Menge von 30mg Metha immer noch viel zu hoch finde. Man kann auch mit nur 2mg oder 4mg keine Entzugserscheinungen haben! Frag Deinen Arzt wie und in welchem Zeitraum er sich das Abdosieren auf eine "normale" Menge vorstellt.

Alles Gute. :)^

e=xmalzwie

Ich würd lieber alles unter der zunge zergehen lassen und dann nach 15min ca. wenn alles aufgelöst ist rausspucken.. Thats it %:|

Warum versuchst du es nicht einfach? Das Schlimmste was passieren kann sind Entzugssymptome wegen Unterdosierung, und sobald das passiert, weißt du, daß rausspucken keine gute Idee war, und machst es wieder brav nach Anweisung.

STinnes3tätexr

Weil ich wissen möchte OB ES SINN MACHT ! Wieso müssen sich subutex patienten sich jeden morgen diese bittere scheisse antun ? Ich will nur wissen ob es MEDIZINISCH überhaupt SINN macht es zu schlucken... Das ist alles... Ja oder nein... Nichts anderes...

P$atxalux

Ok, darf man 8er subutex mit dem messer auf 4 mg halbieren ? Dann geh ich ab morgen mal 4 runter.. Hab nur 8er und mein subarzt ist 4 wochen weg..

Pjataxlux

@ Patalux

Klar, aber da brauchst Du kein Messer. Das Kreuz ist die vsl. Sollbruchstelle zum halbieren. Übrigens, ich glaube durchaus dass Du es nach sublingualem auflösen ausspucken kannst. Der Wirkstoff wird über die Schleimhäute im Mund aufgenommen und nicht über die im Magen. Sonst könnte man es ja gleich ganz schlucken. Die "Junkiementaltiät" sagt aber: Ja nichts wegwerfen und möglichst alles opitmal konsumieren". Probiere es einfach aus. Wenn Du runtergehst und für 4 Wochen sowieso die Dosis haben kannst, könntest Du Dir ja ein bißchen was ansparen – falls durch das Ausspucken die Wirkung zu schwach ist kannst Du nachelegen.

Alles Gute :)^

etxmaz_wie

Vielen dank euch allen... Werds so machen... Gutes forum hier..schlaft alke gut und schönen abend... Pata

PTatalu|x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH