» »

Wie mit Alkoholvergiftung/anderen Überdosen umgehen?

sGimigxee hat die Diskussion gestartet

Ich werde bald als Unterstützung zum Rettungsdienst auf dem Neusser Schützenfest Aktiv sein und da dort die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, mit Drogen aller Art konfrontiert zu werden, insbesondere natürlich Alkohol, wollte ich mich schon einmal frühzeitig erkundigen, wie man bei einer Überdosis, bzw. Vergiftung reagiert und was zu beachten ist, da dieses Thema in meiner Ausbildung (Jugendhelfer) kaum berücksichtigt wurde.

Danke im Vorraus

Antworten
HayppeDrioxn

Ich werde bald als Unterstützung zum Rettungsdienst

Was heißt Unterstützung?

Hast du denn eine erste Hilfe Ausbildung?

Wurdet ihr für die Tätgkeit geschult?

BVeni!t7axB.

Da werden die erfahrenen Kollegen ja wohl mit Wissen aushelfen können. Oder willst Du da dem Rettungsdienst ernsthaft erzählen: ich hab aber im Forum dies oder das gelesen, was man tun soll.

Wenn man wo neu anfängt, schaut man, wie andere das handhaben. Dazu fragen, fragen, und nochmals fragen. Warum macht ihr das so und was erreicht man damit.... Man lernt vor Ort. Von niemandem, der frisch anfängt, wird verlangt, dass der die Dinge bereits beherrscht.

Das ist Kopfkino. Laß das mal in Ruhe auf Dich zukommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sucht und Drogen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH