Alkoholismus

Hallo,ich würde gerne mal wissen ob es noch mehr Angehörige von Alkoholikern hier gibt? Zu meiner Geschichte... Meine Mutter und mein Vater haben beide ein Alkoholproblem gehabt,meine Mutter (...)   >>>

Perinc2ess%8x4  am 28.08.04  18:22

23.11.04  21:02

@ schnüffz

wie mit meiner mutter alleine ??? ich wohne nich mit meiner mutter alleine!es gint auch noch nen vater und ne kleine schwester!oder meintest du das gar nich?mit meiner schwester kann ich da nich drüber reden und mein vater versucht irgenwie gar nichts zu unternehmen, dafür hass ich ihn auch ein bisschen!er tut immer so, als ob ihn das nix angehen würde!ich weiß echt nich wie lange das noch so weiter gehen soll!ich versteh auch nich wie man sein leben so weg schmeißen kann!??? sie is ja auch erst 39!das kanns doch nich sein, oder ??? ?!!!

h-eave2nksgixrl

23.11.04  21:19

@heavensgirl

das du nicht mit deiner mutter alleine bist in dem Sinne war auch nicht so gemeint. Du bist alleine mit deinen Problemen und hast keinen mit dem du reden kannst.

Habe hier zwei Kinder gehabt und alle in der Familie wußten Bescheid das mein Mann trinkt. Trotzdem war ich alleine.

Es kommt darauf an, ob du mit jemandem reden kannst, der dir zuhört. Du kommst von der schule total leicht, wenn sie nicht da ist. weil du dich nicht kümmern mußt. Wenn diene Mutter da ist mußt du dich kümmern. Vieleicht nicht so das du ihr Helfen mußt beim anziehen, aber du leidest,weil sie krank ist und sich nicht helfen lassen will.

habe ich mch verständlich ausgedrückt ??? ist manchmal gar nicht so einfach, zu schreibn, was man meint...

Sdchnsü>ffpz

26.11.04  19:42

hallo zusammen.

Also mein Papa ist auch Alkoholiker. Allerdings seit 7 Jahren trocken. Ich bin deshalb sehr stolz auf ihn. Aber durch die ganze Sache habe ich emotionale Probleme. Meine Mutter war zwar immer sehr liebevoll zu mir und meinem Bruder, sie hat versucht uns den Vater so gut wie´s ging zu ersetzen. Aber ich habe mich leider zu sehr an meinem Vater orientiert, der nun wirklich keine Zuneigung oder irgendwelchen positiven Gefühle rübergebracht hat. das kann er heute immernoch nicht. und ich kann es erst, seitdem ich meinen freund habe.

Ich hasse Alkohol. Und ich hasse diese gesellschaftweite Vergötterung dieses zeugs. Wenn ich das schon nach jedem Wochenende höre von anderen: "Mein Gott war ich wieder voll!" Blablabla, ey ich kann mich an nix mehr erinnern" Suuper. oder vor jedem Wochenende:"was machen wir denn?", "Besaufen,was dennn sonst!" Und los gehts.

Wie primitiv ist das denn?!

Hach, ich könnte noch so viel schreiben, aber ich merke grade schon wieder, wioe sehr ich mich aufrege!

Ich weiß meine Geschichte ist nicht so schlimm, wie einige von euch. Ich möchte euch nur sagen, dass ihr mich wirklich zu Tränen gerührt habt.Es tut mir so Leid für euch.

SF Pu O

28.11.04  20:56

@S P O

ich beneide dich echt darum, dass dein vater trocken ist. ich würd mir das so gerne für meine ma wünschen und auch für mic selber!weil es echt so schlimm ist und die familie auch sehr belastet. Ich finds auch nervig wenn alle immer über alk reden.ich trinke auch ab und zu mal gerne was!aber irgendwie kann ich immer die kontrolle behalten, bis auf einmal, aber daraus hab ich auch gelernt! nur mich kotzt es auch an, wenn ich mit meinen freunden irgendwo bin und dann muss man zuerst was zu trinken holen!ich denke auch das ich nich so für alk bin, weil es meiner familie"relativ viele" alkoholiker gibt oder gegeben hat!aber naja....ich kann meiner mutter wohl nich helfen...

h{eavenesgirxl

28.11.04  21:47

Hallo Himmelmädel

Deine Mutter kann sich nur selber helfen, Man kann keinen Menschen ändern nur sich selbt. Aber eines verstehe ich nicht, wenn du mit anderen zusammen bist musst du was zu trinken holen??

Musst du das wirklich?

Geh doch mal auf die HP des Freundeskreis Fulda- [[http://www.freundeskreisfulda.de]]

und da klickst du mal den Hinweis auf JELLINEK an, da kannst du feststellen wie weit du selbst bist.

Viele Grüsse

von einem guten Freund

Emin g,uRtedr Freunxd

29.11.04  16:39

@ ein guter freund

ne ne, da hast du was falsch verstanden!hab mich vielleicht auch ein bisschen falsch ausgdrückt!es ist so, dass wenn wir irgendwo auf ner party sind, die andern sofort sich was zu trinken holen müssen und das kotzt mich an!Eine gute Party besteht schließlich nich nur aus Alkohol!Und ich bin auch ein Mensch, der auf vielen Feten auch ohne Alkohol Spaß hat und Spaß haben kann.

hWeavenYsg"irxl

29.11.04  20:08

Liebe heavensgirl

da habe ich mit Sicherheit was falsch verstanden und entschuldige mich dafür

mfG

Eun guter Freund

E]in gutZer FrBeun\d

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH