Navigation am Ende der Seite

Tiermedizin

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Katze verwahrlost(11) Misterfisterkleine_chilli 10.03.10  06:20

Die Katzes eines Freundes verwahrlost zusehends. Am Rücken hat sie 2 filzige Stellen im Fell und der After ist von Kotbrocken übersäht. Ich hatte mal gehört, daß Katzen nicht mehr gesund sind, wenn sie sich nicht mehr selbst pflegen. Außerdem ist (...)

Welche Katze soll ich nehmen?(111) gaggaguggugaggaguggu 09.03.10  22:58

Hallo, ich weiß nicht ob das hier so reingehört, wusste aber nicht wirklich wo ich es hätte reinschreiben können. Ich will mir Anfang Februar eine Katze aus dem Tierheim holen. Dieses Tierheim befindet sich am A... der Welt und dort werden selten (...)

Erfahrung mit Zähneputzen beim Hund?(5) FeelineMondhäschen91 09.03.10  18:36

Hallo, mein Hund hat doch etwas Zahnstein und ich habe das Gefühl mit Kauknochen bekomme ich den nicht weg. Habe mir deshalb heute von Trixie das Zahnbürsten Set gekauft und auch gleich mal bei meinem Hund die Zähne geputzt. Sie fand es nicht (...)

Kater hat Untertemperatur(7) Baxmausa.fish 09.03.10  18:06

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Kater hat Untertemperatur 37°C. Kann mir einer sagen, was das für Anzeichen sind bzw. wie schlimm es ist? Kleine Vorgeschichte: Meine süße Cassy :)* :)- wurde Anfang Februar aufgrund von FIP (...)

Katze sabbert nach Kurznarkose(11) HlodynWatchTheRain 09.03.10  17:58

Heute waren wir mit unserem Kleinen beim TA. Wir wissen noch nicht genau was er hat, deswegen müssen wir morgen in eine Spezialklinik. Zusätzlich zu allem anderen hatte er eine extrem volle Blase die unter Kurznarkose punktiert wurde. Er ist danach (...)

Hündin und das Allein bleiben(6) mahjong2mahjong2 09.03.10  17:58

Hallo, wir haben eine Hündin bekommen, 1 Jahr alt, war erst sehr unsicher und bißchen ängstlich. Ist aber sonst sehr lieb, lernt schnell und hört auch ganz gut. Ist ein kleiner Mix aus Labrador und irgentwas :=o Wir sind die 3. Besitzer schon und (...)

Hund hat starke Schmerzen nach Spritze(2) TechniqueThanner 09.03.10  09:38

Hallo! *:) Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine kleine Hündin x:) (ein Chihuahua, 1 Jahr alt, 1,6kg schwer) hat momentan einen hartnäckigen Schnupfen, weshalb sie regelmäßig zum TA muss. Vor einer Woche das 1. mal (...)

Meine geistig behinderte Katze ist weg(70) Dipl. Physikerinkleiner Stern mit Lia 08.03.10  22:20

Hallo! Ihr lacht vielleicht über die Überschrift - aber lustig ist es nicht. Meine Katze ist seit einem schweren epileptischen Anfall geistig etwas zurück. Dies äußert sich durch extreme Angst (mit extrem meine ich wirklich extrem , wenn ein (...)

2. Katze in meiner Situation?(32) kleine_chilliWatchTheRain 08.03.10  22:05

liebes forum, heute brauch ich mal eure hilfe bzw eure meinungen. denke ich erzähle am besten mal von vorne. ich habe meinen kater maxi bekommen da war er 12-13 wochen alt. er war da aber schon bei einer anderen familie - nicht bei seiner mutter. (...)

Mein kleiner Krümel macht mir Sorgen(228) redrainSchäfchen007 08.03.10  17:50

Gestern abend wollte mein kleiner Schatz wieder nicht mehr raus gehen, hat heute auch noch kein Häufchen gemacht. Wenn ich mit ihm rausgehe, bzw wenn ich ihn raustrage will er anscheinend schon gehen, er kann aber nicht.. Das tut echt weh ihn so zu (...)

Hund, ja oder nein?(186) schnuckiputz84redrain 08.03.10  14:31

Hallo an euch alle *:) Wir (meine Mutter und ich) überlegen schon seit mehreren Monaten, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen. Der Grund dafür ist, dass meine Mam Frührenterin ist (sie ist krank) und daher ziemlich alleine ist wenn ich arbeite. (...)

Kätzchen oder nicht?(29) YamirasYamiras 08.03.10  10:43

Hallo Ich möchte mal die HüterInnen von Stubenkatzen fragen, wie realistisch es ist, eine oder besser zwei Katzen in der Wohnung zu halten und trotzdem nicht auf heile Möbel und Tapeten zu verzichten. Bisher war ich noch in keiner Wohnung, wo das (...)

Sam hat Krebs :'((5) forbiddenHediitter 08.03.10  09:15

Heute habe ich erfahren, dass unser alter Boxer Rüde der bei meiner Oma lebt, Krebs hat. Ich war zutiefst schockiert und bin es auch immer noch.. :-( Er ist zwar schon 7 Jahre alt (Boxer haben ja keine hohe Lebenserwartung), aber war immer total (...)

Finken streiten sich(14) SukinSukin 07.03.10  21:36

So, dann beschreibe ich mal die Situation :°( Wir haben uns vor fünf Tagen vier Zebrafinken gekauft. Laut dem Händler alles Weibchen, nur bei einem den mein Freund unbedingt haben wollte war sie sich nicht sicher. (Weiße Wangen und Bauch, sonst (...)

Garnelenzüchter(3) lilibeWeidenfee 07.03.10  18:13

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem netten, nicht all zu teuren Garnelenzüchter in Schleswig-Holstein/Hamburg. Vielleicht kennt ja jemand einen oder einer ist unter uns. Für Tipps wäre ich dankbar, über die bekannten Suchmaschinen sind (...)

Katzen fressen sehr wenig(27) josie81kleine_chilli 07.03.10  11:53

Liebe Katzenfreunde von Med1! Irgendwie mache ich mir Sorgen dass meine Katzen (1,5 Jahre/w und 12 Jahre/m) zu wenig fressen. Die Kleine kam vor einem Jahr zu unserem Alten dazu, und nach kürzerster Zeit waren sie Freunde, es gibt keine Probleme (...)

Mein geliebter Hund ist tot(71) HediitterBK09 06.03.10  22:31

:°( Hallo ihr da draußen, ich mußte meinen kleinen Freund einen Jack Russelterrier am Montag einschläfern damit er nicht Leiden mußte und jetzt habe ich das Gefühl das ich ihn getötet habe obwohl er noch leben wollte. Am 30. Juni hat man bei ihm (...)

Meerschweinchen qualvoll verstorben(50) forbiddenforbidden 06.03.10  20:43

Heute Nacht ist eines meines Meeris unter schrecklichen Schmerzen verstorben. Ich weiss, dass es für viele kein Grund zur Trauer ist, dennoch ist es das für mich. Es ist schließlich noch nicht einmal 24 Std. her. Hätte ich meinen Freund vorm (...)

hund selber scheren(18) rosa_lindeSchoggi Fan 06.03.10  17:51

ich war heute im hundesalon und habe meine hündin scheren lassen. zusammen mit einem bad (einmal kurz shampoonieren und abspülen) ohne trockenkammer, habe ich 35 euro bezahlt. das scheren selber hat keine 15 minuten gedauert. insgesamt bin ich sehr (...)

Mein Hamsi-Haus(36) schnecke1985Signalfarbe 06.03.10  17:46

Ich hab jetzt nach laaaaangem Suchen endlich ein geeignetes Terrarium gebraucht gefunden, das ich zum Nagerterrarium ausbauen möchte. Der kleine Kerl, der dort einziehen soll, soll ein Dsungarischer Zwerghamster sein. In groben Zügen weiß ich schon, (...)

Der Kater von meinem Sohn macht mich irre(45) IcebeamCharly43 05.03.10  20:18

hallo :-( mein mann und mein sohn haben beide einen kater...der von meinem mann ist ca. 8 jahre alt, scheu wie sau, viel, viel zu fett und hockt den ganzen tag nur hinter der couch, was mich tierisch nervt weil er dann die ganze nacht nur [...] (...)

Wie oft sollte Katze Stuhlgang haben?(123) *Starlight*81*Starlight*81 05.03.10  19:13

Hallo *:) Ich hab ein Problem mit meiner Katze. Freitag abend war sie mal kurz etwas komisch, hat sich den Hintern geputzt und dabei merkwürdig geschrien. Hörte sich für mich so an als hätte sie Schmerzen. Sie war aber ansonsten ganz normal, hat (...)

Kreuzbandriss beim Hund(16) prettyniceGraue 05.03.10  01:18

Hallo alle zusammen! Mein kleiner hat am hintern Lauf einen Kreuzbandriss...und nun weiß ich nicht: OP Ja oder nein? was dagegen spricht ist sein alter, er ist nämlich schon stolze 16 sein Blutbild vom Dez ist aber absolut top..der doc meint die (...)

Kater in 13403 Berlin vermisst(20) kroelleborakroellebora 04.03.10  17:41

Hallo ihr Lieben, mein schwarz-braun-getigerter Kater Silas ist heute nacht abgehauen. Er hat die Fenstersicherung überwunden und ist während des Sturms abgedüst. Ich habe Tasso, Tierheim, Polizei, diverse Tierärzte der Umgebung informiert und (...)

Meerschweinchen + Geschwür(24) DanielaKKLmausefusses 04.03.10  14:45

Hallo! meine meersau hat seit längerem ein geschwür oder jedenfalls schwammartiges gewebe auf dem rücken, ist ein 3 cm knubbel, weich. sie scheint aber keine schmerzen zu haben, wenn ich es vorsichtig anfasse quietscht sie auch nicht und rennt nicht (...)

Kaninchen ständig scheinträchtig(15) Dani1010anke77 03.03.10  23:26

Hallo, meine Kaninchendame ist seit etwa 3 Monat alle 2 Wochen scheinträchtig. Manchmal dauert nur 2-3 tage manchmal auch länger... Sie lebt mit einem kastierten Rammler zusammen... Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht Was kann man dagegen (...)

Babybarf und nur Probleme(8) Little-mit-LotteCaramela 03.03.10  17:37

Hallo, ich habe seit Oktober eine Mischlingshündin (Labrador-Breton), die inzwischen knappe 8 Monate alt ist. Mir wurde hier das BARF-Futter empfohlen und nach mehrerer Bücher habe ich damit angefangen, auch wenn meine TÄ mich für unverantwortlich (...)

Hühner(48) VagabundinLian-Jill 02.03.10  14:08

Sind wir Hühnerhalter unterwegs? ;-D :-D :-D Ich möchte unbedingt ein paar Hühner haben. Ich habe mich schon auf diversen Hühnerseiten ein wenig schlau gemacht und habe zwei Nachbarn mit Hühnern, die ich notfalls ja auch mal fragen könnte. Da wir in (...)

Tierplauderfaden(124) fairytaledeastgt 02.03.10  13:44

@:) :-D Damit wir nicht den anderen Faden "schredden" müssen. :-D

Katzenleinen - Ja oder Nein?(18) BlackRose86BlackRose86 01.03.10  22:55

Hallo wehrte Forengemeinde, ich habe zwei Katzen...Hauskatzen mit irgendeiner Wildkatze gemischt, beide äußerst gelehrig und ultrast süß. Allerdings habe ich ein "Problem"...Ich sitze, wie einige vllt schon gelesen haben, im Rollstuhl und somit (...)

Zwerg-Igel : Infos bitte!(16) Mondhäschen91schnupfen08 01.03.10  19:03

huhu *:) ich hab derletzt im internet ne seite über zwergigelbesitzer gesehen und mich dann natürlich gefragt was sie von "normalen" igeln bis auf die größe unterscheidet. wir hatten mal nen igel über den winter gepeppelt weil dieser unterernährt (...)

Was ist nur mit meinem Hund los?(29) rosa_lindemaia2 01.03.10  18:09

vor ca. 4 monaten bin ich mit meiner jack-russell-hüdin zu meinem freund gezogen. ich finde, sie hat sich hier sehr gut eingelebt und die beiden sind sozusagen "beste freunde" geworden. sie bekommt von ihm sehr viel aufmerksamkeit und sie folgt ihm (...)

Frage an Bulldoggen/Boston Terrier-Kenner(11) Tanja 1974redrain 01.03.10  14:22

Hallo, es ist jetzt nur indirekt eine tiermedizinische Frage... Sind die Hunde auf dem rechten Bild (die schwarz-weißen) auf unten angeführter Seite französische Bulldoggen oder Boston Terrier? Und woran erkennt man bei Welpen den Unterschied? Ich

Kater erbricht jede Nacht(7) SweetBlueEyesscullie 01.03.10  12:29

Wir haben einen Kater.Er ist ein Jahr alt und ihm geht es soweit gut.Er ist fit,spielt gerne,ist verschmust und frisst normal.Tagsüber ist alles okay.Nur jeden morgen bemerken wir das er nachts gebrochen hat.Ich mache mir echt schon Sorgen.Was kann (...)

Katzen drehen völlig durch, woran kann es liegen?(83) Emma28Emma28 01.03.10  09:44

Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand von euch ein bißchen mit der Tierpsyche oder Tierpsychologie aus oder einfach dem Verhalten, ich nämlich offenbar nicht gut genug! Vielleicht kann sich der/die eine oder andere noch an meinen Faden "Katze weckt (...)

was kann ich tun?(2) schnubbiliHelia 80 01.03.10  08:10

seit gestern abend hat mein hamster 1 1/2 das linke auge endzündet. es ist nicht verkrustet oder eitrig. nur ein bisschen wässrig und er kneift es zu. gibt es dagegen vielleicht ein hausmittel? ich hab gestern abend mal kurz nen warmen (...)

meine katze dreht nur noch durch...(16) terrorzickchenTemyCat 28.02.10  19:04

Hallo meine Lieben... habe zwei Katzen.. alle beide sind se nun fast 2 jahre als, sind auch alle beide weiblich.. nun ich erzähl einfach die geschichte.. mein freund und ich haben die zwei mädels vor 2 jahren bekommen.. dann waren wir in der alten (...)

Kaninchen Haarballen im Magen(10) perceptionBernd40 28.02.10  17:10

Ich brauche eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Seit vorgestern morgen frisst und trinkt das Kaninchen meines kleinen Bruders nicht mehr. Erst dachten wir es seien die Zähne und sind am nächsten Tag zum Tierarzt um die abknipsen zu (...)

Mein Kater hat Übergewicht, kriege es nicht in den Griff(24) Isah1Isah1 28.02.10  16:42

Hallo ihr Lieben, Mein Kater (wird dieses Jahr 5 Jahre) ist ein kleines wenig moppelig geworden :o Im September hatte er noch 5,4 kg drauf und der Tierarzt hat mir schon gesagt ich muss nun aufpassen und ich soll ihn eine Tüte Nassfutter und 50g (...)

Meerschweinchen schwach?(42) suomiiSignalfarbe 28.02.10  14:58

Hallo, unser Meerschweinchen verhätl sich seit einigen Tagen merkwürdig, nun ist es besorgniserregend geworden aber der Tierarztnotdienst hat keine Lust sich den kleinen anzugucken. Er benimmt sich eigentlich wie immer, aber bei allem ist er (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Café "Chez Gautier"

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH