Navigation am Ende der Seite

Tiermedizin

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Ich will einen Hund kaufen, habe aber zwei Katzen (1114) Romana40Romana40 09.02.12  22:47

Ich habe eien Frage. Ich würde mir gerne einen kleinen Hund kaufen, aber bei uns leben zwei Katzen, die draussen leben, kommen aber offt rein in die gute Stube. was mich interesesieren würde...wie vertragen sich katzen und hunde? Kann man sie (...)

Anzeigen-Drohungen bei liegengelassenem Hundekot (169) Quinoa-Kekslustmonster 09.02.12  22:45

Huhu, ich habe das Gefühl als wenn es in meiner Gegend Leute gibt die nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag hinter dem Fenster zu sitzen und darauf zu warten, dass ein Hundehalter vorbeikommt um dann vor die Tür zu stürmen und mit einer (...)

Katze weggelaufen (69) CristinaYangJuli-88 09.02.12  22:35

Hi leute! Also wir haben jetzt seit 3 Monaten 2 Katzen. heute dachte mein Vater währe es Zeit die Katzen mal rauszulassen. Die eine Katze wollte nicht wirklich raus. Aber als die andere katze raus gegangen ist ist sie sofort in den benachtbarten (...)

Gebt ihr euren Hunden Vitaminpräparate? (44) moonnightRomana40 09.02.12  22:18

Hallo! Ich bin seit vorgestern ein wenig verwirrt. Und hab auch irgendwie nun ein schlechtes Gewissen. Ich hatte eine Diskussion mit meiner Schwägerin. Es ging um unsere Hunde und irgendwann meinte sie, ich solle doch mal schauen das ich Vitamine (...)

Der junge Kater und sein Zuschaufelproblem (57) Meister_GlanzMeister_Glanz 09.02.12  19:32

Ehrlich gesagt, ists eigentlich weniger sein Problem sondern unseres, da wir mit dem Geruch leben müssen. Aber mal von Anfang an. Wir haben ja zwei Katzen, Bruder und Schwester, geboren im Juni letzten Jahres. Beide sind lieb, verspielt und für uns (...)

Können Pferde lachen? Schadenfreude? (26) PeddiMaryEllen 09.02.12  15:31

Vielleicht ne seltsame Frage...... aber können Pferde lachen Ich hatte letzt das Gefühl. Also, weil ich keine Ahnung habe und im Beisein der Besitzerin dem Pferd ein Pferdeleckerlie geben durfte. Weil der aber noch so ungestüm ist.... also nich (...)

Katze sehr stark geschwächt , bitte um schnelle Antwort (94) Stubsiix3GoldenWinter 09.02.12  15:29

Guten Abend, War gestern mit meiner Katze beim Tierarzt da sie sehr geschwächt ist die Tierärztin sagte das die zur Zeit flöhe hat und es daher kommen kann un die flöhe sie ziemlich ausgesaugt haben, sie frisst nicht mehr, übergibt sich nur.. sie (...)

Katze: Taurin - zusätzlich füttern? (2) ama28scove2000 09.02.12  14:38

Hallo zusammen, würde gerne mal wissen, ob jemand zusätzlich zum Dosenfutter Taurin füttert. Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass der im Dosenfutter angegebene Tauringehalt oft nicht "echt" wäre, da Taurin beim Erhitzen zerstört wird und bin (...)

Kater mag sein Klo nicht (27) Sanndyscove2000 09.02.12  13:38

Wir haben das Katzenklo im Kellerflur stehen. Eines mit Haube, aber ohne Klappe, weil er die so gar nicht mag. Allerdings stört ihn wohl auch die Haube, denn kaum steht dieses Klo dort, fängt er wieder an, überall im Haus hinzupinkeln. Wir hatten (...)

Musste Zweitkatze wieder abgeben :-( (8) KatzentobiKatzentobi 08.02.12  14:06

Hallo liebes Forum, ich weiß viele von euch werden mich nun sehr nieder machen, da sowas nicht gerne gelesen wird. Ich habe eine Kätzin, die ich vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt habe. sie ist eine Freigängerin, die aber gerne drinne lebt. Wir (...)

Erfahrungen mit Katzenfutter Bozita (28) AderiaAderia 07.02.12  21:04

Hallo *:) hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der schwedischen Katzenfuttermarke Bozita gemacht? Ich habe sie in einer Online-Zoofachhandlung entdeckt und mir gefällt die Zusammensetzung des Naßfutters sehr gut und günstig ist es auch noch. (...)

Für welche Katze entscheiden? (24) Aderiawantmail 07.02.12  19:18

Hallo *:) Ich war heute beim hiesigen Tierschutzbund, um mir die Katzen anzusehen. Jetzt stehe ich vor der schwierigen Wahl. Es gibt 2 Katzen die sehr gut passen würden. Normalerweise fällt mir so etwas leicht, man merkt ja, ob es paßt. Aber hier (...)

Meine Katze wurde heute kastriert (114) Hilfe81scove2000 07.02.12  08:59

Hallo Heute morgen wurde meine Katze kastriert,eben habe ich beim TA angerufen und gefragt, ob alles okay sei. Diese sagten mir das soweit alles in Ordnung sei allerdings sei sie sehr agressiv,ich könne sie aber gleich holen. Mh was kann das nun (...)

Babykatze – Ja, nein ? (15) ChiQuitaaHoppo 07.02.12  08:24

Hallo! Überlege mir ein Babykätzchen zu kaufen! Meine Fragen, habe eine 2 Zimmerwohnung 57 m², wahrscheinlich könnte ich die Katze nicht rauslassen. Reicht ihr der Platz ? Habe angst, dass die Katze irgendwann wahnsinnig wird nur in der Wohnung? A

ein Chinchilla gestorben -dem zweiten ein Neues kaufen? (38) biandbibiandbi 06.02.12  21:06

Hallo! Mein eines Chinchilla ist verstorben. Nun ist der andere (7 Jahre) allein. Er tut mir nun total leid!!! Was mach ich denn nun? Ein Neues kaufen? In seinem Alter? Aber wenn sie sich nicht verstehen? Und ab wann wäre es sinnvoll ? Bitte helft (...)

Optimale Ernährung eines "alten" Hundes (10) SenseChance007 06.02.12  19:30

Meine Hündin, 12 Jahre (ca. 30-35 kg), bekommt Fressen 2x am Tag, morgens nach dem ersten Gang, abends vor dem letzten Gang, es sind also ca. 10 bis 12 Std. zwischen den Mahlzeiten (3 Gassigänge pro Tag): eine Handvoll Trockenfutter (...)

Vermutlich ist mein Kater richtig krank (28) LeuchtfeuerchenHoppelfehler 06.02.12  12:30

Hallo, seit Ostern 2011 bin ich stolze Besitzerin eines Katers Maxi.....Er ist ein sher aufgewecktes Kerlchen und ich freu mich mit ihm zu leben.... Doch jetzt denke ich, bzw der Tierarzt wohl auch ist er sehr krank.... Er hatte am Do 40.5 Fieber (...)

Mein Kater hat Wasser auf der Lunge (236) Smilli2Smilli2 06.02.12  11:39

Ich bin total verzweifelt!!!! :°( :°( :°( :°( Gestern war noch alles in Ordnung – heute Morgen sah es ganz anders aus! Er ist schon alt, gemächlich. Lag bei mir im Bett, ich habe mir nicht viel gedacht. Aber er schnurrte nicht mehr und irgenwann (...)

Alter Kater nicht stubenrein (19) nesmubHoppelfehler 05.02.12  13:08

Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe. Mein Kater, er ist uns im Alter von 2 Jahren zugelaufen. ER war nie stubenrein allerdings hatten wir eine Katzenklappe.... da konnte er immer raus.... und alles war gut.... nun bin ich umgezogen und..... er (...)

apfelschnecken (29) Paula0000Chance007 04.02.12  20:01

hallo . ich habe geschlechtsreife apfelschnecken im becken. sie sind gelb und einige haben davon scimmern durch den panzer leicht rot. Was bedeutet das kann mir jemand weiterhelfen ? danke

Maus im Klo gefunden (57) Nurarihyoncoliflor 04.02.12  18:34

Servus miteinander Als ich im Herbst morgens auf's Klo wollte dachte ich, ich sehe doch nicht richtig. Da trieb eine Maus reglos in der Schüssel. Wahrscheinlich hatte meine Katze sie gefangen, im Haus verloren und auf der Suche nach dem Weg nach (...)

Boxer mit Leihsmaniose und Nierenproblemen (3) SahlerScoppy 03.02.12  14:35

Habe eine 4 jährigen Boxer.Seit letztem Jahr wurde er erfolgreich gegen Leihsmaniose behandelt.Jedoch muß er seitdem das Futter Royal Canin Ronal zu sich nehmen, um seine Nieren nicht weiter zu schädigen.Jedoch mag er dieses Futter überhaupt nicht. (...)

Hund hat Probleme mit dem Trinken (14) Nightguykatharina-die-große 03.02.12  13:46

Servus, Zu meinem Hund: Rasse: Bologneser Alter: 14 Zustand: Top Fit AAAABER .. Sie hat Probleme mit dem Trinken .. Und zwar geht sie zum Wassernapf und versucht dann zu trinken, sie schnüffelt an den Rändern und schnuppert herum. Dann (...)

Hund (12) wird langsam blind (7) KnacksKnacks 02.02.12  16:35

Hallo, bei meinem Hund trüben sich die Augenlinsen ein und immer öfter gibt es Fehltritte auf der Treppe, wenn wir von draussen (hell) nach drinnen (dunkel) kommen. Was ist die Ursache des grauen Stars? Hat es was mit der Ernährung zu tun? Kann (...)

Für die Tiere, die nicht mehr auf der Welt, aber im Herzen sind (96) anni9lunarockt. 02.02.12  15:07

Ich wollte in einem faden eine möglichkeit geben das die leute ihren tieren gedenken können dafür möchte ich eine kerze anzünden :)- So..die kerzen sind für meine beiden meerschweinchen mariechen und krümelchen :)- :)- So..diese kerze ist für (...)

Was hat die Bartagame? (15) NelaHoppelfehler 01.02.12  22:43

Hallo! Ich betreue gerade die Bartagamen meiner Nachbarin. Es handelt sich um drei Tiere, zwei weibliche, ein männliches. Das eine weibliche Tier hatte vor Abreise der Nachbarin Eier gelegt, bekam dann vermehrt eiweißreiche Nahrung, alles war ok. (...)

Wie den Kaninchenaußenstall winterfest machen?? (41) MondkindManon43 01.02.12  20:21

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Meine Kaninchen leben seit Juli auf meinem Balkon, ich berichtete darüber. Nun hat mir meine TÄ heute auf Rückfrage geraten die Kaninchen reinzuholen wenn es kalt wird. Kalt definierte sie darüber, dass wir (...)

Schlachtpferd als zweites Pferd ?? (24) Selin09ama28 01.02.12  10:27

Hallo Manche kennen mich vielleicht schon. Ich habe schon einige Disskussionen angefangen. Und zwar besitze ich einen Haflingerhengst. Letzte Woche habe ich eine Entscheidung getroffen : Ich möchte ein Schlachtpferd retten. Meine Frage jetzt : (...)

Freigängerkatzen in einer Wohnung??!! (9) SusilandeiRomana40 30.01.12  20:39

Hey Leute.. I hab folgendes Problem .. i hab mi von meinem Freund getrennt und muss mir jetzt ne neue Bleibe suchen .. allerdings hab ich einen Hund und mehrere Katzen, die Freigänger sind .. Jetzt im Winter gehen sie allerdings allesamt gar nicht (...)

Hundesitterdienst – Kosten / Erfahrung (17) Senseamyle 30.01.12  20:38

Liebe Leute, seit vorgestern habe ich wieder einen Hund, nicht so ganz freiwillig, aber egal. Immerhin habe ich selbst inzwischen ein wenig recherchiert im Netz ;-), bin aber fast so schlau wie vorher. Angabe Kostenpunkt fand ich bisher nicht. (...)

Flöhe und Zecken (12) esmartRomana40 30.01.12  20:25

Hallo! Meine Frau und ich möchten ein Haustier- Katze oder Hund... da wir Tier Liebhaber sind wollen wir natürlich dass beste für unser Tier... also kam die Frage welches Tier- Katze oder Hund ist mehr anfällig Zecken oder Flöhe zu bekommen? Ist es (...)

Wie kriege ich Medikamente in meine Katze? (27) JezebelZahnfee83 29.01.12  16:53

Meiner Katze wurde Antibiotika verschrieben, da sie Stinke-Atem hat. Das Problem ist allerdings, dass sie mittlerweile weiß, wie man die flüssige Antibiotika nicht nehmen muss. Auch nach mehreren Minuten mit zugehaltenen Fang, hat sie die (...)

meine alte Katze ist plötzlich blind? brauche Rat (16) philip10Waltraut1933 28.01.12  20:59

Hallo ihr lieben, seit ein paar Tagen stelle ich fest daß meine Katze fast 15,plötzlich blind sein muß.Sie erschrickt,wenn man sie anfaßt,und stößt an Gegenstände.Sie geht nicht mehr raus (Gott sei Dank)habe schon überlegt sie im Sommer nur (...)

Fragen zum Pferd ! (10) DarkAngel92Chance007 28.01.12  07:19

Hallo .. & zwar gehts darum : ich habe einen 18 jahre alten hunter wallach. habe ihn im juni gekauft .. da kam er in eine offenstallhaltung am alten stall . gefüttert wurde dort heu & zusätzlich müsli & pelletts.. da musste ich ende august (...)

Seit unser Sohn da ist, macht unsere Hündin rein (35) katastrophe86Frau Dingens 26.01.12  14:15

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem... Wir haben zwei Hunde, eine Hündin (Chihuahua, 2 Jahre) und einen Rüden (Chihuahua-Mischling, 11 Jahre). Vor vier Monaten habe ich einen kleinen Sohn bekommen, welcher auch – zumindest bisher – gut (...)

Wie lange können Hauskatzen alleine bleiben? (37) Explorer2009Morella 25.01.12  23:11

Meine Verlobte hat sich in den Kopf gesetzt unbedingt eine zu kaufen und bin ich strikt dagegen, der Grund: Die Katze müsste abschnittsweise (ca. alle 2 Monate) bis zu einer Woche ganz alleine bleiben. Die Whg ist zwar nicht die kleinste, aber bin (...)

Sollten Hauskatzen nicht lieber Glöckchen tragen? (121) Vulkanier64dummschmarrer74 25.01.12  20:40

Oft sehe ich sie in der Abenddämmerung auf Samtpfoten herumschleichen und denke mir, dass es z. B. für schlafende Singvögel besser wäre, wenn sie vor der Gefahr gewarnt würden – der Katze kann es egal sein, sie kriegt ihr Fresschen ja sowieso daheim.

Geröteter After bei Kater (2) Catsdreamheavensangel 24.01.12  10:20

Hallo! Ich habe gerade bei meinem Kater gemerkt das sein Poloch furchtbar gerötet ist. Was kann das sein und was kann ich tun? Es ist einfach so gerötet. Kein Schleim, kein Blut und auch keine Ausstülpungen oder Schwellungen. Verletzung kann ich (...)

Kater zieht sich vermehrt zurück (4) ScheilaRomana40 23.01.12  07:10

Guten Abend! Ich und/oder bzw. mein Kater haben in letzter Zeit irgendwie Probleme. Mein Kater (7Jahre;Wohnungskatze) ist eigentlich ein ganz anhänglicher und schmusebedürftiger Kater. Wenn ich auf der Couch liege legt er sich entweder neben mich (...)

Reiten: Galopp auf "hartem" Boden (11) SeeepferdchenSignalfarbe 22.01.12  23:00

Hallo, ich wollte mal die Pferdefreunde unter euch was fragen... Heute morgen war ich im Wald reiten. Der Boden war durch die Feuchtigkeit etwas aufgelockert, eine Blätterschicht lag auf dem Boden. Mein Pferd und ich hatten Lust zu galoppieren. (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Café "Chez Gautier"

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH