1

» »

Katzen-Flöhe in der Wohnng!!!!!!!!111

04.11.05  16:22

Hallo

Mein Kater hat Flöhe! Leider sehen mich die Flöhe auch als Wirt an und so sind sie in der ganzen Wohnung zu finden. um die Flöhe zu bekämpfen, habe ich zu erst die Wohnung geputzt und gesaugt. Dann habe ich alle Teppiche und Polztermöbel mit einem Dampfreiniger abgedampft. Mein Teirarzt meinte die Flöhe können die Hitze nicht vertagen. dem ist jedoch nicht so. Nach dem ich einen Floh eingefangen habe, bedampfte ich das Tier um es zu töten, den Floh interessierte es nicht. Nun habe ich mir Beim Tierarzt Umgebungsspray gekauft.

Nun zu meiner Frage :

Meine Katze hat mehrere Stofftiere mit denen sie spielt, diese kann ich nicht in die Waschmaschiene stecken. Nun weis ich, das Kopfläuse in der Tiefkühltruhe streben. Ist das wohl auch mit Flöhen möglich?

Und wie kann ich die Flöhe in der Wohnung noch bekämpfen?

sEunc}andaxn

04.11.05  17:59

Kauf Dir einen Fogger, das ist ein Sprühnebel der sich in der Wohnung verteilt und alles abmurkst. Dein Kater und Du dürfen nicht in der Wohnung sein. Unbedingt den kater flohfrei machen, Stofftiere in die Tiefkühltruhe oder Waschmaschine. Alles gründlich absaugen, den Staubsaugerbeutel aber hinterher entsorgen.

M5urmeZlkatz+e

04.11.05  19:44

du kannst das umgebungsspray auch in den staubsaugerbeutel sprühen.ansonnsten dem kater eine patrone (frontline,stronghold oder advantige) in den nacken träufeln!!! danach sterben die flöhe, wirkt zwischen 4-12 wochen! alles was blut vom kater nimmt stirbt,und/bzw wird unfruchtbar!damit bist du auf der sicheren seite. wenn die flöhe dich angreifen,dann kannst du davon ausgehen,das zuviele für ein wirtstier da sind,wenn sie weniger werden,kommen die gar nicht mehr zu dir.

mein tierarzt hatte mir letztens von einer katze erzählt,die fast an blutarmut durch flöhe gestorben ist! fand ich foll krass.

mfg

D9as C0armelixon

04.11.05  20:29

Danke für eure Antworten!

Die Flöhe beißen auch mich, da ich für alle blutsauger sehr interessand bin. Meinen Freund beißen sie nicht!

s+uncanGdaxn

05.11.05  00:56

ich kenn das. zu mir kommen auch immer ale blutsauger. egal ob flöhe (glücklicherweise nur einmal katzenflöhe gehabt) und auch mücken und bremsen usw... ich muss für die den besonderen duft haben. an diabetiker gehen die aufgrund des insulins nicht so gern dran hehehe.....

schau das du die los wirst :-)

DqasQ Car&melxion

06.11.05  18:05

wir hatten mal ne riesen flohplage (katzenflöhe) in unserem ferienhaus in frankreich!

In der region war das wohl so üblich, da könnte man in jedem supermarkt sogenannte "bomben" kaufen!

Die Stellt man in einen Zentralen raum des hauses, schließt alle fenster und türen, und zündet die an!

4-5 stunden muss das haus verlassen werden und beim wieder kommen gut lüften! Wir hatten damit erfolg!!

Saugen bringt wohl wenig... die viecher können sich ja echt ÜBERALL verkriechen!

Ob's diese "bomben" auch in deutschland gibt, weiß ich nicht, denke aber mal schon!

-OP{ia&-

07.11.05  09:07

Niemöl...

Ich habe gute Erfahrung mit Niembaum-Öl gemacht - ist auch nicht so giftig, wie das andere Zeugs. Allerdings hatte ich auch nicht soooo viele Flöhe. Seit ich überall Laminat liegen habe, haben sich auch keine Flöhe mehr blicken lassen. In Teppichen können die Eier wohl mehrere Wochen überleben und ob man da wirklich überall hinkommt mit dem Sauger, wage ich zu beweifeln. Frontline habe ich am Anfang auch genommen, aber das ist ja wirklich ein absoluter Chemiehammer. Meine Fellgurken waren auch nicht so begeistert... geholfen hat's allerdings schnell...

Farolleiyn HaseQnpü%p

07.11.05  16:02

@-Pia-...diese bomben gibt es hier in d-land bei jedem TA !!!

frontline bitte nur einmal im jahr verwenden,da es sich bei tieren ablagert. stronghold und advantige ist da nicht so extrem! leider gibt es ja das kadox umgebungsspray nicht mehr. das war das beste was es gab...100% wirksam und das über 6 wochen! es wird nicht mehr hergestellt,da zuwenig davon gekauft wurde. hab selbst in österreich angerufen!

mfg

DUaso C(armelaioxn

09.11.05  14:12

Meine Katze habe ich mit advantige behandelt!Und für die Wohnung habe ich Umgebungsspray besorgt das für 80m2 reichen sollte! es reichte aber nur für 30m2 ! alle Stoff / Kleidungsstücke habe ich in der Maschiene gewaschen!

Die Flöhe sind so weit beseitigt! der ein oder andere hat bestimmt überlebt! Deshalb werde ich die Wohnung in 3 Wochen noch enmal behandeln!

Danke für eure Tipps die waren sehr hilfreich!!!

*:) :)^

s>un1candxan

15.04.09  21:48

Hallo Suncandan,

ich war gestern mit meinem Kater beim Tierarzt, er hat Flöhe. Seit sechs Jahren in denen er bei

mir lebt zum erstenmal. Da er ein reines Wohnungstier ist, kann er sie nur durch meinen Sohn oder mich bekommen haben. Sie haben sich bei uns nur anscheinend solange aufgehalten, bis sie auf einen angenehmeren Wirt wechseln konnten. Er hat dazu auch noch eine Flohstich-

allergie, deswegen gab der Tierarzt ihm Kortison und Frontline. Den Tipp mit dem Laminat finde ich gut, da ich nur noch einen Raum damit auslegen brauch und es auch bald tun werde. :)*

DDyoxxis

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH