Forum » Tiermedizin »
Hallo ihr da draußen, ich mußte meinen kleinen Freund einen Jack Russelterrier am Montag einschläfern damit er nicht Leiden mußte und jetzt habe ich das Gefühl das ich ihn getötet habe obwohl er (...) >>>
HYedii:txter am 09.09.09 13:54
08.09.10 15:57

Ein Jahrestag ist nun rum....Der nächste folgt am 7. Dezember. Dann ist mein Baby auch ein Jahr tot
Kommt mir vor, als wär das alles eine Ewigkeit her....
09.09.10 20:26
Hallo Hediitter,
Es gibt ein Leid,
dass fremden Trost nicht duldet
und einen Schmerz,
den sanft nur heilt die Zeit!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Auch ich musste am 16.04 diesen Jahres meinen geliebten Hund gehen lassen. Ebenso wie dein Süßer hatte er einen Milztumor welcher platzte! 
Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen. Ich habe mich wie ein Henker gefühlt der den Hund zum Töten wegbringt. Nur durch die Hilfe von meinem Mann und Freunden konnte ich diesen unfassbaren Schmerz ertragen!
Mich tröstet die Gewissheit , dass es ihm dort wo er jetzt ist gut geht und er keine Schmerzen hat. Bestimmt spielt er jetzt mit den anderen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke! 
Immer plagen mich Schuldgefühle, ob ich ihn nicht durch eine OP hätte retten können...obwohl die Tierärzte keine Hoffnung mehr für Rico sahen . 
09.09.10 20:31
Das tut mir leid!
Ich habe gerade erst gesehen, dass der Faden schon älter ist...
Ich zünde auch eine Kerze für alle unsere geliebten Freunde an 
10.09.10 04:12
auch von mir bekommst du tiefes mitgefühl. alle tröstenden worte sind hier schon geschrieben worden, darum werde ich diese auch nicht wiederholen.
vergiss aber nie das das leben endlich ist und wir alle gehen müssen. mach dir klar, das du ihn wirklich "geliebt" hast, denn sonnst hättest du nicht diese starke trauer in dir ( viele haben sowas nicht!!!!) und das ist mehr wert. da es ehrliche liebe , vertauen und freunschaft bedeutet hat! und auch wenn du nun leidest....du hast ihm aus liebe sein leiden erspart! wachse daran, denn das eigene ego zu überwinden um den geliebten freund gehen zu lassen damit er sich nicht weiter quält bedeutet stärke!
ich habe eine hündin mit 2 j gehen lassen müssen (ich hätte sie auch 2-3j mit schmerzen halten können...sie schrie vor schmerzen!) dir folgende wurde nur 3j alt....krebs! als sie eingeschläfert wurde kam soviel blut aus ihrem maul ( das war in den lungen) das ich nicht nur geschockt über den anblick war, sonder tiefe trauer darüber empfand ihr sowas nicht ( so ein ende) erspart zu haben! ich hatte im vorfeld den arzt darauf angesprochen (ich hab ja gemerkt das was nicht stimmt) ob man ihr herz und die lungenfunktion prüfen konne? da sie aber vom welpenalter an sehr ängstlich war, wäre dies nur mit der vollnarkose gegangen....da bekommt man leider keine ergebnisse....die atmung ist dann flacher und das herz auch....kim's tot hat mir damals den rest gegeben! nur gut das ich reagiert habe als ihr zustand sich veränderte! morgends war ja alles noch in ordnung und 3 stunden später..... *seuf
*
...... DU BIST NICHT ALLEIN......
hier noch ein gedicht, welches mir unter tränen geholfen hat:
Ich leihe Dir einen Welpen . . .
"Ich werde Dir für eine Weile diesen Welpen leihen". Sagte Gott.
" Damit Du ihn liebst, während er lebt und damit Du um ihn trauerst,
wenn er gegangen ist.
Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
oder vielleicht auch nur für zwei oder drei.
Aber wirst Du, bis ich ihn zurückrufe, für ihn sorgen?
Er wird Dich mit all seinem Charme erfreuen
Und sollte sein Aufenthalt auch noch so kurz sein,
wirst Du Dich immer an ihn erinnern,
auch in Deinem größten Kummer.
Ich kann Dir nicht versprechen, dass er bleiben wird,
weil alle von der Erden wieder zurückkehren.
Aber es gibt Dinge, die hier gelernt werden,
die dieser Welpe lernen soll.
Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden.
Und von allem Volk, das sich auf Erden tummelt, habe ich Dich gewählt.
Nun, wirst Du ihm all Deine Liebe geben,
nicht das Unvermeidliche scheuen,
noch mich hassen, wenn ich komme, um ihn zurück zu holen?
Ich liebte es, wenn sie sagten: " Mein Gott, Dein Wille geschehe!"
Trotz all der Freude, die dieser Welpe Dir bringen wird,
gehst Du das Risiko von großem Schmerz ein.
Wirst Du Ihm mit Zärtlichkeit aufnehmen,
wirst Du ihn lieben, während Du darfst
und für das Glück, dass Du kennen lernen wirst,
für immer dankbar sein?
Aber sollte ich ihn viel früher zurückrufen, als Du rechnest,
trage tapfer den bitteren Schmerz, der kommt
und versuche zu verstehen.
Erinnere Dich daran, als Du ihn mit Deiner Liebe umhegen konntest,
halte jeden Moment Eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:
Er liebte Dich auch.
mfg
p.s. warum holst du dir nicht einen ersatz, der das loch füllt, dich ablenkt und dir ( wenn du es zulässt) all seine liebe schenkt?
18.09.10 05:39
ja engi62, auch wenn es weh tut ( dasgedicht) hilft es. die zeit von allen lebewesen ist leider begrenzt...wir sollen und müssen sie geniessen! zeit und liebe ist ein geschenk!
mfg
09.07.11 11:23
Hallo Ihr da draussen,
ich bin möchte Dieses Forum nicht einschlafen lassen es handelt sich um meinen Hund leider habe ich mein Passwort nicht mehr und musste mich neu anmelden aber ich denke das das nicht schlimm ist ....mein kleiner Freund Tim fehlt mir immer noch....ist schon fasst zwei jahre her.......habe mich aber sehr lange hier nicht mehr gemeldet hatte keinen PC........das wird sich jetzt aber ändern........
Gruss an alle
die in diesem Forum geschrieben habe ich lese die geschichten immer noch habe sie mir ausgedruckt damals
Eure Hediitter..........Hediitter41
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH