Navigation am Ende der Seite

Mein kleiner Krümel macht mir Sorgen

20.11.09  14:37

Gestern abend wollte mein kleiner Schatz wieder nicht mehr raus gehen, hat heute auch noch kein Häufchen gemacht. Wenn ich mit ihm rausgehe, bzw wenn ich ihn raustrage will er anscheinend schon gehen, er kann aber nicht.. Das tut echt weh ihn so zu sehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

rSedraipn

20.11.09  14:39

Ist dein Krümel ein Hund, wenn ja, was bekommt er denn zu essen und wie alt ist er?

F3r1au DiIngens

20.11.09  14:48

ja ist ein kleiner Hund, 13 Jahre alt, mit Arthrose, kann kaum mehr laufen. Waren schon mehrmals beim Tierarzt. Er hat Trocken - und Nassfutter, Fleisch mit Reis mache ich ihm auch, gekochtes Fleisch frisst er.

r!e[dra*iun

20.11.09  15:18

Er kann nicht kkacken,, weil er so harten Stuhl hat, oder wie muss ich mir das vorstellen.

Ein ! Tropfen Rizinusöl wäre vielleicht nicht schlecht, wenn er harten Stuhl hat.

Ftrau QDirngen"s

13.12.09  20:05

das hatte mein hunde herr auch der hat etwas vom artz bekommen das er öfters häufchen mahc und jetzt ist alles in ordnug @:) @:) @:)

e.lifu?ndnSixk

14.12.09  16:30

Seine Verdauung ist wieder normal, er hatte kaum was gegessen. Aber er kann leider nicht mehr vernünftig laufen, wegen seiner Arthrose. Ich muss ihn meistens tragen..

r'edrDain

14.12.09  19:09

das heisst er kann wieder häufchen machen? ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

e;lifiundnxik

14.12.09  19:26

Was sagt denn der TA dazu? Es ist doch heute möglich, dem Hund mit Schmerzmedikation die Schmerzen zu nehmen.

Es gibt auch für Tiere gut verträgliche, die nach Dosis natürlich angepaßt werden müssen.

Lieber so, als wenn das Tier sich nur quält, mehr ist es ja nicht.

Wenn der Kleine Probleme mit dem Geschäft hat, Olivenöl ist prima. Rhizinus würde ich nicht raten, das greift die Darmwände an.

Vielleicht mag er sogar. Unser kleiner liebt Olivenöl.

a7nnap12358

15.12.09  08:34

redrain :°_

Bekommt Dein Hund denn dauerhaft Schmerzmittel? Sofern er welche bekannt, ist es möglich, dass das Nebenwirkungen sind.

Aber scheinbar hat er ja doch extreme Schmerzen, evtl. haben diese Schmerzen auch Einfluss auf die Verdauung.

Deine Infos waren ja nicht sehr ausführlich. Ich kann Dir nur raten, schnellstmöglich mit dem Fiffi zum TA zu gehen und ihm Schmerzmittel (evtl. andere als die bisherigen, sofern die nicht mehr wirken) zu geben. Bei einem 13jährigen Hund würde ich mir über evtl. Nebenwirkungen keine Gedanken mehr machen.

Alles Gute für Deinen Fiffi :)*

Vtagab-undi$n

15.12.09  08:34

bekannt

bekommt natürlich... arrrgh

VJagabnundixn

15.12.09  14:49

Ja ich gebe ihm jeden Tag Meloxicam Tropfen, haben schon alle Medikamente durch, sagte der zweite Tierarzt auch. Heute hat er schon gefressen und 2 Mal Häufchen gemacht. Nebenwirkungen sind das nicht. Es ist fast jeden Tag anders, mal geht es ihm so schlecht, dass ich echt denke es wäre am Besten ihn "erlösen" zu lassen, aber dann springt er wieder rum, allerdings nur kurz. Ein Auf und Ab.

r7e[dranin

15.12.09  15:29

es were echt gut wenn du ihn erlösen würdest weil wenn er nicht richtig häufchen machen kann und nicht richtig laufen kann dann macht es echt keinen sinn ihn so zu leiden lassen!!!!!und tiere sind sehr gute schauspieler das heisst es kann sein das er das herumspringen nur forteuscht und nicht zeigen will das er schmerzen hat.ich würde ihn schnellstens erlösen lassen statt ihn am leben zu lassen und weiter quällen !!!

eVlifu}n>dnik

15.12.09  15:34

Wir haben zuhause auch einen Hund bei dem ist es so, wie hier schon gesagt wurde dass die gut schauspielern könne.

Weil unsere Dame will wenn es regnet nicht raus, egal wie. Und wenn sie es fast 24h verheben muss. Inzw geht sie aber zum Glück unterm Regenschirm mit raus, da wird man dann ggf nur von unten nass ]:D.

Und was die Athrose betrifft, irgendwann musst du dich entscheiden. Entweder du sagst ich erlöse Ihn wenn es Ihm bescheidend geht, oder dann wenn er noch die Kraft hat eventl. Glücklich ohne rießige Schmerzen sterben zu können. :)*

Kele1ene_"85

15.12.09  15:35

Ich will auf keinen Fall das er leidet. Und ich denke schon ca einen Monat drüber nach, ihn gehen zu lassen. Aber diese Entscheidung ist so schwer, ich kann ihn nicht einfach aus dem Leben reissen. Mein Tierarzt meinte, ich würde es merken, wenn er keine "Lust" mehr hat. Verdauung ist ja auch wieder normal.

r4e+draxin

15.12.09  15:35

Wenn ein Tier auf die Dauer nicht mehr Artgerecht leben kann, das heisst Fressen, Häufchen machen, laufen, rennen etc. muss man sich vielleicht schon überlegen ob es nicht besser wäre :°(

Ich musste bei meiner Katze auch die Entscheidung treffen als sie nicht mehr aufstehen konnte und nicht mehr gefressen hat. Ist ja auch kein Leben mehr wenn du den Krümel immer herumtragen musst.

H8udipqfupfx1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Tiermedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH