Navigation am Ende der Seite
14.12.09 13:38
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier so reingehört, wusste aber nicht wirklich wo ich es hätte reinschreiben können.
Ich will mir Anfang Februar eine Katze aus dem Tierheim holen.
Dieses Tierheim befindet sich am A... der Welt und dort werden selten Katzen vermittelt. Zurzeit sind dort über 100 Katzen, die zum Teil in einem kleinen Raum mit 14 Katzen leben müssen.
Ich hätte ja gerne 2 Katzen, aber mein Freund will nur eine. Die Katze darf raus muss ich dazu sagen.
Nun habe ich mein Herz an 3 Katzen dort verloren. Ursprünglich wollte ich eine getigerte Katze. Nun ist mir da eine aufgefallen, die ist zwar nicht getigert, aber sie ist so gemütlich und eine dicke Katze, aber echt scheinbar richtig lieb. Isst halt immer gerne, wie man feststellen konnte.
Dann gibt es aber eine andere, die ich sehr niedlich finde und noch eine andere getigerte, die schon seit 3 Jahren dort ist. Sie ist eine kleine Katze.
Nun habe ich das Problem, dass ich gestern geweint habe, weil ich nicht weiß welcher ich ein schöneres Leben bieten soll. Wenn ich die dicke nehme, dann schwirren mir die anderen beiden im Kopf rum und anders genauso.
Ich kann das einfach nicht mit meinem Gewissen ausmachen. Mir tun diese Katzen so leid und bin total verzweifelt mit dieser Entscheidung. Wenn ich mich für 2 entscheiden könnte, wäre das Problem eher geringer. 
14.12.09 13:43
Warum möchte dein Freund denn nur eine Katze erlauben? Wenn die Katzen Freigang haben, dann sind doch zwei Katzen genau so entspannt wie eine Katze...
14.12.09 13:46
du kannst ja versuchen die anderen beiden katzen auch zu vermitteln z.b in deinem freundeskreis rumfragen ob nicht jemand eine Katze aus dem tierheim will und dann würde ich die beiden vorschlagen, dann wüsstest du das die beiden die du dir nicht aussuchst ein gutes zuhause haben und es ihnen gut geht.
Also ich würd die nehmen die schon seit 3 jahren dort ist aber ich weis ja nicht wie lange die andern schon dort sind. Is wirklich eine schwierige frage aber wie gesagt vielleicht findest du ja jemanden der auch sein herz an die beiden verliert 
14.12.09 13:49
Die Fellfarbe ist doch wohl eher Nebensache. Such dir die Katze die am besten zu dir und deiner Lebenseinstellung passt. Bist du eher der ruhige Typ der Stunden auf der Couch verbringt? Dann wärs wohl eher die gut genährte und ruhige. Magst du Action und spielst gern mit der Katze? Dann nimm die jüngere..
Laß dir von den Tierheimmitarbeitern doch mal den Charakter der Katzen beschreiben! Du wirst dir ja deinen Freund auch nicht nach der Haarfarbe ausgesucht haben!

Und 2 wären wirklich besser. Ich find auch das man mit 2 Katzen weniger Arbeit hat als mit einer. Da sie sich auch mal gegenseitig beschäftigen. Aber doppelte Freude. 
14.12.09 14:02
Hallo,
danke schon einmal für eure Antworten.
MEin Freund meint, dass 2 Katzen zu teuer wären. Ich denke er hat einfach nur ANgst vor 2 Katzen. Ich denke aber, dass er sich schnell umentscheiden wird, wenn wir eine Katze haben. Ich persönlich will 2 Katzen haben. Ich denke auch, dass es nun auch nicht so viel mehr Aufwand ist.
DIe Fellfarbe ist natürlich nicht das Wichtigste. Deshalb ja auch die Dicke Katze. Die ist so weiß braun schwarz und total niedlich.
Sie ist seit dem 8.8.2008 da und die andere getigerte ist seit Januar 2009 da.
Die 3 sind alle so lieb auf ihre eigene Art.
Die Idee mit den BEkannten wäre an sich ja sehr gut, aber ich weiß, dass im Bekanntenkreis keiner mehr eine will, weil die Meißten schon eine oder 2 haben.
Versteht ihr mein schlechtes GEwissen? Mein Freund meint, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll, da ich glücklich sein solle, dass ich wneigstens einer ein schönes Leben machen kann. 
14.12.09 14:03
Hier einmal die Dicke
tierheim-weidefeld.de/Lori.htm
Hier die anderen Beiden:
tierheim-weidefeld.de/Toska.htm
14.12.09 14:04
hm des is natürlich schade das die auch keine mehr wollen.
aber probier wirklich mal deinen freund zu überzeugen dann kannst du wenigstens 2 ein schönes leben geben und so viel teurer sind 2 dann auch nicht
14.12.09 14:08
Also ich hab auch zwei Katzen und die sind viel einfacher zu handhaben, als die Einzelkatze, die ich davor hatte. Es ist einfach toll, zwei Katzen spielen und schmusen zu sehen.
14.12.09 14:10
gut ich find wenn sie rausdarf dann gehts noch eher nur eine zu haben weil die dann doch die meiste zeit draußen ist, zumindest meistens. Wenn du natürlich so wie wir daheim eine ältere katze hast die nur bei schönem wetter rausgeht und wenns nicht zu kalt ist dann sind zwei doch nicht schlecht. Aber es kommt ja auch noch dazu das sich die beiden verstehen und akzeptieren müssen
14.12.09 14:15
Sagt das nicht mir. Mein Freund ist es ja der nur eine will. 
Ich weiß nicht wie ich ihn davon überzeugen soll. Ich kenne so viele, die 2 haben.
Er hatte noch nie eine Katze im gegensatz zu mir.
Vielleicht wird er es ja anders sehen, wenn wir die eine schon haben. Es geht ihm halt ums Geld. Natürlich muss man sehen, dass man es sich leisten kann.
Ich weiß, dass unsere Katze früher immer eine halbe Dose Kittekat bekommen hatte und dann halt noch ihr Trockenfutter
und zwischendurch hatte sie sich draußen was gefangen. So eine Dose kostet ja ca 1 Euro habe ich gesehen.
Also ich rechne für 2 Katzen ca 70 Euro Futter und Klokosten im Monat.
Wieviel man hier für die Impfungen bezahlt wieß ich leider noch nicht.
Wie oft sollte ich draußenkatzen Impfen lassen bzw Wurmkuren und Anti Flöhe behandeln?
Also was ich noch sagen sollte ist, dass die Katze Straßensicher sein sollte, da auf der einen Seite eine Straß ist, aber auf dem hinteren GEbiet ganz viel Grün und Bäume ohne Autos. Da laufen auch ganz viele andere Katzen da rum.
14.12.09 14:21
hm naja also 1 halbe dose am tag finde ich schon etwas viel.
Unsere Katze daheim bekommt 2 löffel dosenfutter am tag und dann hat sie noch ihr trockenfutter (was ihr nicht so schmeckt und nur im notfall gegessen wird) aber dadurch das sie ja ab und zu rausgeht findet sie dort auch noch etwas zu fressen.
Und meine 2 bekommen 2 löffel dosenfutter in der früh und 1 schale trockenfutter am abend und des reicht vollkommen, gut des wird auch noch mehr werden sind ja beide noch total klein.
Außerdem musst du ja nicht whiskas nehmen es gibt auch gutes und günstigeres Dosenfutter. Katzenstreu wird schätz ich mal auch nicht so viel sein da die meisten katzen wenn sie raus dürfen lieber draußen aufs klo gehen, also musst du des nicht so oft wechseln als bei einer reinen Hauskatze.
Was an Impfkosten und so auf dich zukommt kann ich dir leider nicht sagen, ich geh heute mit meinen zum ersten mal zum tierarzt seit ich sie habe.
14.12.09 14:31
2 Löffel? Hehehehe....das reicht der Dicken bestimmt nicht 
Naja die muss ja eh ein bisschen abnehmen und sich mehr bewegen. Ich würde auch die billigere Variante Dosenfutter nehmen.
Stimmt es eigentlich, dass Tierärzte nur Trockenfutter empfehlen? Das könnte ich nicht.
Meine damalige Katze hat NIE ins Katzenklo gemacht. Die ging nur draußen machen. Wir haben nie das Klo machen müssen.
WIe kange hast du denn deine Katzen schon? Wie läuft es so? Bist du manchmal genervt von deinen KAtzen?
14.12.09 15:05
naja also unsere daheim hat auch extrem zugenommen, wir sind uns auch sicher das sie bestimmt noch jemanden hat der sie mit durchfüttert weil sonst würd sie nicht so zunehmen. war am wochenende daheim und hab mich richtig erschreckt, die war eigentlich mal schlank und jetzt. aber naja is ja auch schon 8 jahre da darfs etwas mehr sein 
hm keine ahnung aber ich fütter ihnen beides, schmeckt ihnen halt gut.
ich hab des günstige vom dm des schmeckt ihnen super, sind auch nix anderes gewöhnt.
ich hab sie jetzt seit 1 1/2 monaten und sie sind jetzt 3 1/2 monate. waren mal straßenkatzen aus kroatien, deswegen sind sie auch schon mit 2 monaten zu mir gekommen, die mutter hats nima gegeben. Ja es läuft gut, bin auch so ne art mutterersatz, war letzte woche im urlaub und wie ich wieder gekommen bin war der "babysitter" vergessen und waren wieder nur ei mir und jetzt lassen sie mich nicht aus den augen. Nein bin überhaupt nicht genervt, obwohl sie noch so jung sind sind sie total brav und machen nix kaputt. Des einzige naja wenn ich vorm fernseher irgendwas esse müssen sie immer am liebsten mitessen und schauen was ich da esse. da fliegens dann schon manchmal kurzzeitig aus m wohnzimmer bis ich fertig bin 
14.12.09 15:05
Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Das Schlimmste ist, dass mir alle Katzen die ganze ZEit im Kopf rumschwirren.
14.12.09 15:08
aber solche gedanken darfst du dir wirklich nicht machen weil du kannst ja nicht allen 100 katzen ein neues zuhause geben, die dort sind auch wenns bei dir jetzt nur 3 sind. die finden bestimmt auch noch ein nettes zuhause
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Tiermedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH