Navigation am Ende der Seite
Hallo, ich weiß nicht ob das hier so reingehört, wusste aber nicht wirklich wo ich es hätte reinschreiben können. Ich will mir Anfang Februar eine Katze aus dem Tierheim holen. Dieses Tierheim (...) >>>
gvagg9agrugxgu am 14.12.09 13:38
05.03.10 18:43
Hallo nochmal,
es klappt irgendwie einfach nicht. Was soll ich nun tun? Wir versuchen privat jemanden zu finden, aber die wollen alle eine kleine Katze haben und keine von 6 Jahren.
Mir geht es sehr schlecht, weil mein Freund sie zurück ins Heim bringen will, weil er keine andere Möglichkeit sieht.
EInerseits habe ich sie total lieb, weil sie ist so mega süß und auch verschmust, aber es geht einfach nicht.
Was sollen wir denn nun tun? 
05.03.10 19:00
Die sind ja total süss 
Ich hätte so gerne eine Katze aber ich darf hier in meiner Wohnung keine Tiere halten
Wirklich schade.
05.03.10 19:12
Erstmal hallo 
Ich les schon seit einiger Zeit still mit 
Aber ich verstehe das nicht.
Du hast so viel hin und her mitgemacht, alles besorgt, die Katze geholt und den Kampf der Eingewöhnung durchgemacht, sie hat endlich ein Zuhause und euch angenommen und nun willst du sie abgeben weil du Verantwortung für sie hast?
Liebst du sie denn garnicht?
Ich könnte meine nie und nimmer abgeben, und die haben schon ne Menge Unsinn gemacht, aber ich hab mich für sie entschieden, sie sind liebevolle Lebewesen und ich könnte es mir nie mehr ohne sie vorstellen...
Wenn du sie nun wieder abgibst ins Tierheim wird das großen Stress und Verwirrtheit bei ihr auslösen, sie wird es nicht verstehen können warum sie auf einmal wieder dahin abgegeben wird.
Oder hat es noch andere Gründe?
So wie du das geschildert hast kann ich es nicht nachvollziehen, das ist kein Grund einem armen Tier so nen Stress zu amchen nur um es wieder ins TH zu geben, sry 
Vor allem passt es garnicht zu deine "Art" wie du vorher für sie gekämpft und ihr geduldig ein schönes Zuhause gegeben hast...
06.03.10 14:19
hey...ich hab auch schon von anfang mitgelesen.
ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich dass nicht gut finde was du da machst.
jetzt gewöhnt sich die kleine endlich an euch und dann gebt ihr sie weg.
damit zerstörst du das vertrauen der katze komplett!
dann seh es doch so als wenn sie bei dir in pflege wäre.
im prinzip ist es ja auch nichts anderes.
du sorgst dafür das sie was zu essen und spielen hat und wenn sie möchte streichelst du sie ein bisschen.
ich finde nicht das es viel verantwortung ist.
und so tust du dem kätzchen noch was richtig gutes.
warte mal ein bisschen...mit der zeit wird sie richtig aufblühen.
und dann möchtest du sie auch nicht mehr wieder her geben.
alles gute 
06.03.10 16:10
EInerseits habe ich sie total lieb, weil sie ist so mega süß und auch verschmust, aber es geht einfach nicht.
Ehrlich gesagt verstehe ich das alles auch nicht. Es macht überhaupt keinen Sinn, schließlich hast Du Dich so lange auf die Katze gefreut, hast auch schon Erfahrung mit Katzen und hast Dir super viel Mühe in der Eingewöhnungsphase gegeben. Und Du sagst, dass Du sie lieb hast. Also: Was geht nicht?
Und wenn Dir alles egal wär, würdest Du ja nicht noch weiter hier posten und um Rat bitten.
Mein Tipp ist: Gebt Euch noch Zeit. Noch mindestens einen Monat. Abgeben kannst Du sie später immer noch. Nur jetzt abgeben und später zurückholen - das kannst Du nicht. Dann wäre es zu spät und Du würdest es womöglich für immer bereuen.
Eine neue Katze zeigt in den ersten Wochen noch nicht ihr 'normales' Verhalten. Sie wird nach der ersten Schüchternheit (die sie jetzt wohl hinter sich hat) einige Wochen lang ausloten, was geht. In der Zeit musst Du stark bleiben, ihr Grenzen setzen (soweit man eine Katze halt erziehen kann, hehe). Danach spielt sich alles wunderbar ein.
Die Verantwortung ist auch nicht überwältigend - sieh es mal so: Sollte wirklich mal was passieren und Du wärst finanziell oder gesundheitlich oder sonst wie wirklich nicht mehr in der Lage, Dich um die Katze zu kümmern - dann gibt es ja immer noch das Tierheim.
Also bitte, gebt Euch noch eine Chance.
09.03.10 22:58
Ihr habt mich nicht ganz richtig verstanden: Mein Freund und ich hatten wegen ihr stress und er sagte er bringt sie sonst ins Teirheim zurück. Ich habe ihm natürlich gesagt, wenn er das macht, dann kann er mich mal.
Natürlich habe ich sie lieb, ohne Ende.
In letzter Zeit war es einfach so ärgerlich, weil sie mich Tag und Nacht in Bechlag genommen hatte, ich nicht schlafen konnte und natürlich morgens maulig war. Ich bin in Klausurenzeit und hätte eine wichtige Klausur schreiben müssen. Jedoch schaffe ich es nun nicht mehr das zu lernen und werde wohl nicht mitschreiben. Alle 3 nicht. Und diese schleppe ich ja nun mit weiter. Und das hat mich ziemlich gestresst. Nun habe ich beschlossen diese nicht mitzuschreiben und bin nunauch entspannter und freue mich über sie. ich hätte sie niemals ins Tierheim gegeben: Und das mit dem beim Schlafen stören ist echt ein Problem. Wir haben hier keine Tür und unser Schlafzimmer ist ein durchgangszimmer. Unsere Wohnung ist etwas blöd geschnitten in der hinsicht: Also mit einfach die Tür zu machen geht nicht.
Es war einfach alle so stressig. Versteht ihr das? Ich war so gestresst, dass ich nicht lernen konnte. Hätten das mit der Katze wohl später machen sollen, wobei das Semester ja auc wieder anfängt und ich immer lernen muss. 
Das passt schon. Wir haben sie mega lieb und sie kommt auch ständig zum kuscheln. Sie will immer Aufmerksamkeit: Wer hätte das gedacht?
10.03.10 10:45
Wie nimmt sie dich denn in Beschlag? Wir haben zwei Katzen und die konnten mich bisher auch nicht vom Lernen abhalten ^^
Wie stört sie euch denn beim Schlafen? Ist sie beim Spielen laut? Oder weil sie zu euch aufs Bett kommt?
Und wodurch hat sie dich tagsüber vom Lernen abgehalten?
Ich fände es auch nicht gut die Katze wegen so einer Stress-situation wieder ins Tierheim zu geben .. was man dem Tier damit antut kann man wohl kaum in Worte fassen..
dein Freund ist wirklich nicht sehr tierlieb oder? Also wenn er dich wirklich zwingen will sie abzugeben, oder es einfach tut.. boah... ich würd dem den Hals umdrehn, der wär schneller rausgesegelt als er piep sagen kann!
10.03.10 10:55
mir tut die kleine leid. ich habe auch zwei katzen, von anfang an und könnte sie niemals abgeben.
sie nerven zwar manchmal, aber ich habe dadurch nicht weniger zeit!
10.03.10 12:57
Ich gebe sie nicht weg!!!!!!!! Habe ich doch gerade geschrieben.
Und ich habe doch erklärt gerade wieso die GEdanken aufkamen.
MAn sollte schon mal alles ordentlich lesen.
Mir tut die kleine nämlich nicht leid. Sie fühlt sich hier wohl und bekommt viel Aufmerksamkeit. Sie lag wie immer die ganze Nacht bei mir und hat mich wach gehalten.
Und wer meint ich hätte sowas leichtfertig gesagt, der weiß gar nicht wie verdammt ich sie liebe und was ich alles für sie tun würde.
Das das an diesem Klausurstress lag und ich nun keine Klasur schreiben kann, diese in die nächsten Semester mitnehmen muss und eventuell bald kein Bafög mehr kriegen könnte und....ach was rechtfertige ich mich.
IHr habt doch keine AHnung was das auc für ein stress für mich ist und das man da mal Sachen sagt, die man nicht so meint.
10.03.10 12:57
Ich gebe sie nicht weg!!!!!!!! Habe ich doch gerade geschrieben.
Und ich habe doch erklärt gerade wieso die GEdanken aufkamen.
MAn sollte schon mal alles ordentlich lesen.
Mir tut die kleine nämlich nicht leid. Sie fühlt sich hier wohl und bekommt viel Aufmerksamkeit. Sie lag wie immer die ganze Nacht bei mir und hat mich wach gehalten.
Und wer meint ich hätte sowas leichtfertig gesagt, der weiß gar nicht wie verdammt ich sie liebe und was ich alles für sie tun würde.
Das das an diesem Klausurstress lag und ich nun keine Klasur schreiben kann, diese in die nächsten Semester mitnehmen muss und eventuell bald kein Bafög mehr kriegen könnte und....ach was rechtfertige ich mich.
IHr habt doch keine AHnung was das auc für ein stress für mich ist und das man da mal Sachen sagt, die man nicht so meint.
10.03.10 13:00
Und jede KAtze ist anders. Und sie benötigt zurzeit einfach verdammt viel AUfmerksamkeit. Sie ist den ganzen Tag und die ganze NAcht bei mir und wenn ich sie nicht beachte, dann maunzt sie: Leider darf sie ja noch nicht raus.
In 2 Wochen wird sie raus dürfen und dann läuft das alles sicher besser.
Sie hängt so verdammt an mir. Bei meinem Freund ist sie nicht so häufig. Immer bei mir.
10.03.10 13:28
Naja, in Deinem Post vom 5.3. klang es schon so, als wolltest Du sie unbedingt abgeben. Da bin ich ja froh, dass das nicht so ist 
Also, wie ich schon schrieb, sie wird jetzt ein paar Wochen ihre Grenzen erkunden. Wichtig ist, dass Du feste Fütterungszeiten hast, damit sie nicht morgens schon bettelt, wenn Du noch im Bett bist. Dann auf keinen Fall was geben, auch wenn dann erstmal Ruhe ist.
Ich gehe davon aus, dass sie bei Euch auch feste Plätze hat, also Kratzbaum und irgendwas, wo sie sich hinlegen kann? Vielleicht auch noch irgendwo eine ruhige Ecke, so sie sich zurückziehen kann.
Im Bett würde ich ihr ne extra Decke zusammengefaltet an den Rand legen, dass sie darauf schläft aber trotzdem in Deiner Nähe ist.
Ansonsten muss man halt sagen, dass sie viel nachzuholen hat, nachdem sie so lange im Tierheim war!
Vielleicht würde dann auch noch ein weiterer Artgenosse helfen, dann würde sie automatisch mehr Zeit mit diesem verbringen und Du hättest mal Ruhe 
Was das Lernen angeht, persönlich schaff ich es immer ganz gut, mich selber davon abzuhalten oder finde Gründe, warum ich grad nicht lernen kann. Meine Katzen haben damit eigentlich nichts zu tun 
10.03.10 16:43
Naja, in Deinem Post vom 5.3. klang es schon so, als wolltest Du sie unbedingt abgeben. Da bin ich ja froh, dass das nicht so ist
Naja die Gründe dafür hatte ich ja nun schon geschrieben. ich war einfach mit allem überfordert. Es ging nun um wichtige Klausuren, Bafög und Geldsorgen.
Außerdem hätte ich sie neimals ins Heim zurück gegeben.
Ich finde aber, dass es nicht ganz fair ist, dass man gleich verurteilt wird. Denn ich bin auch nur ein Mensch und habe meine Fehler. Ich war einfach von der ganzen Situation überfordert und der Prüfungsstress der hat mich fast zugrunde gerichtet. Es geht hier schließlich um Existenzängste. Wenn ich kein BAfög mehr bekomme, dann steht mir das Wasser bis zum Hals. Nebenjobs bzw Jobs allgemein sind hier sehr schwer zu bekommen. Das zerrt natürlich an den Nerven.
Das mit der extra Decke am Rande des Bettes werde ich versuchen
. Vielleicht klappt es ja ganz gut. DAs mit der 2. Katze will mein Freund nicht.
Kratzbäume hat sie einen oben und unten und ihr Ruhebereich ist unter dem Bett.
Ich denke auch, dass sie ganz viel nachzuholen hat. WIr werden nun mal einige Sachen wegen des Schlafproblems austesten.
Aber wie schon gesagt, wird es sicher besser, wenn sie raus darf. Das dauert aber noch 2-3 Wochen.
Sie fühlt sich auf jeden Fall schon sichtlich wohl hier und nimmt ihr zuhause an 
Wie gesagt, hätten wir vielleicht bis nach den Klausuren warten sollen mit der KAtze. Aber nun ist zu spät und ich habe ja schon den Entschluss gefasst die Klausuren im nächsten Semester zu schreiben. Ich hoffe, dass ich dann die Klausuren alle hinbekomme nächstes Semester, wegen des Bafögs.
Leute ich bin kein böser MEnsch. Ich liebe meine Katze. Sie ist die süßeste und liebste Katze die es gibt.
Manchmal sagt man Dinge, die man nicht so meint, vor allem unter Stress und Drucksituationen.
Mir tut es doch auch leid jemals an sowas gedacht zu haben.
Ich genieße ihre Liebe und Aufmerksamkeit. 
10.03.10 16:51
Und ja sie hat eine feste Fressenszeit. Sie frisst nicht viel NAssfutter. Mag sie nicht so gerne. Also steht irh Trockenfutter auch immer da. Rohes Fleisch mag sie gar nicht und rührt es nicht an.
Sie bettelt nie nach Futter. Wenn sie bettelt, dann will sie gestreichelt und bespielt werden.
Sie ist nicht sonderlich verfressen. Sie ist aber auch nicht zu dünn oder so.
Ihr Nassfutter frisst sie immer über einige Stunden verteilt. Sie wechselt auch immer. Erst etwas Trockenfutter, dann etwas Nassfutter und so weiter. Sie frisst ihr NAssfutter nie auf einmal auf.
Beim Nassfutter frisst sie auch nur diese kleinen Schalen von Aldi. Wir haben schon viel probiert.
11.03.10 19:02
Ich finde aber, dass es nicht ganz fair ist, dass man gleich verurteilt wird.
Glaube nicht, dass das jemand getan hat, ich zumindest wollte Dir nur helfen 
Als ich meine erste Katze zu mir geholt hab, war er die ersten 3 Wochen einfach nur lieb, dann hat er angefangen, sehr viel Unsinn zu machen. Ich kann mich auch daran erinnern, dass er mich morgens manchmal sehr früh geweckt hat. Damals hatte ich auch noch Hamster und Rennmäuse, denen hat er so viel in den Käfig geschaut, dass ich auch mal dachte, es geht eigentlich nicht. Aber das waren nur ein paar Wochen, dann hat sich alles gut eingespielt.
Meine Katzen lassen mich nachts in Ruhe, außer mal kuscheln kommen, aber dann wache ich immer nur kurz auf und freu mich, dann schlaf ich direkt weiter 
Übrigens war mein damaliger Freund auch kein Katzenfreund, musste ihn lange von der Idee überzeugen und als Yoschi dann da war, hat mein Ex ihn, glaube ich, richtig gehasst - aus Eifersucht 
Wann hört denn bei Euch das Semester auf? Meine Klausuren waren alle Anfang Februar.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Tiermedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH