Welche Katze soll ich nehmen?

Hallo, ich weiß nicht ob das hier so reingehört, wusste aber nicht wirklich wo ich es hätte reinschreiben können. Ich will mir Anfang Februar eine Katze aus dem Tierheim holen. Dieses Tierheim (...)   >>>

gLaggaguDggu  am 14.12.09  13:38

11.03.10  20:22

Übrigens war mein damaliger Freund auch kein Katzenfreund, musste ihn lange von der Idee überzeugen und als Yoschi dann da war, hat mein Ex ihn, glaube ich, richtig gehasst - aus Eifersucht :(v

Da siehts man mal - die Freunde kommen und gehen, aber die Fellnasen bleiben einem immer treu ;-) :-)

Ich habe dich auch nicht verurteilt gagga (;-D), es hat mich nur sehr verwundert weil du deine Meinung auf einmal so krass geändert hast, du hast ja auch nicht grade viel dazu geschrieben in den letzten beiden Posts ;-)

Also ist ja alles gut :-)

Hm, schade dass sie kaum Nassfutter frisst, TroFu ist nicht gesund...

Aber naja, eins nach dem anderen :-)

Soll erstmal ihr Grenzen akzeptieren ;-D

Meine kommen jetzt in die Pubertät und machen auch manchmal Unsinn ;-D

Aber wir haben zum Glück sonen kleinen Garten hinterm Haus, da kann ich sie öfters mal rauslassen wenn sie zu sehr unter Strom sind :-D

Wann hört denn bei Euch das Semester auf? Meine Klausuren waren alle Anfang Februar.

Mein Freund schreibt seine immer in den Semesterferien .. Also nicht wirklich Ferien ;-D

Hat auch grade erst seine letzten beendet.

M5icss %Dior Chxerie

11.03.10  21:14

@ Watchtherain

Ja, wir schreiben auch die Klausuren in den "Ferien":-(

Super Ferien. Anfang des neuen Semesters und einmal im Januar. Wir haben 2 Klausurzeiträume.

Tja, ich bin leider sehr anfällig was den Schlaf angeht. Ich werde bei jedem kleinen Geräusch wach. Habe einen sehr sehr leichten Schlaf.

Nehme sehr oft baldrian zum Schlafen. Halt vor allem in der Stresszeit.

@ Miss Dior

Tja das mit dem Trockenfutter weiß ich ja, aber sie bevorzugt es leider.

Habe es sogar schon mit rohem Fleisch versucht. Nassfutter frisst sie echt kaum. mag sie nicht so gerne.

Ich denke sie ist da schon so eingefahren. Sie ist ja nun schon 6-7 und ich glaube, da lässt sich nicht mehr so viel drehen. Sie hat auf jeden Fall immer Nassfutter da.

Und beim Nassfutter haben wir auch schon durchprobiert. Sie ist sehr wählerisch die Dame.

Aber wenn sie bald raus kann, dann kann sie sich ja Frischfleisch jagen ]:D

Da ist sie schon richtig heiß drauf.

gGaggagxuggu

12.03.10  06:35

mit 6-7 jahren ist sie auf keinen fall zu alt für eine futterumstellung. wenn sie jetzt schon ihr leben lang überwiegend trofu gefressen hat dann kannst du fast davon ausgehen das sie später mal nierenprobleme bekommen wird.

wenn sie sich richtig eingewöhnt hat dann stell sie doch auf hochwertiges nassfutter um. wenn ein kind am liebsten schokopudding mag dann lässt man es sich doch auch nicht fast ausschließlich davon ernähren, bietet ihm zwischendurch gemüse an und gibt dann wieder pudding weils halt einfach nix gesundes mag...?

kKleOine_ch5ilxli

12.03.10  12:25

ich mach das mit dem futter bei meiner katze so.

sie hat immer trockenfutter stehen so das sie dran gehen kann wann sie möchte.

außerdem bekommte sie jeden tag nassfutter.

auch wenn meine katze nicht so viel davon ist, hauptsache ein bisschen.

so find ich das eigentlich ganz ok :-)

HzolGliWYood

12.03.10  13:31

Naja, es ist ja nunmal sehr sehr ungesund, ist als würde man seinem Kind ständig Mc´s Futter reinstopfen und einmal am Tag zusätzlich n Brot..

Gibt nunmal viele Krankheiten die dadurch entstehen (Und die Zähne reinigen tuts auch nicht wie viele denken).

Der TA ist auch niemand bei dm man sich drüber informieren sollte, lieber selbst im Inet forschen, da gibts viele gute Tips :-)

Aber das hat ja nach 6 Jahren ja jetzt auch noch Zeit bis sie sich richtig eingelebt und ausgetestet hat ;-)

Und selbst jagen ist natürlich das beste Futter das es gibt (hauptsache sie versteckt dann die kleinen "Geschenke" nicht unterm Bett) ;-D

Hab auch schon oft gelesen dass ein Aldifutter gut sein soll, wollt ich nächstes mal auch schaun ob da echt kein Zucker und viel Fleisch drin ist, dann kann ich jetzt in geldknapper Zeit da ja ruhig auch welches kaufen :-)

MTiss D'iohr C_herixe

12.03.10  15:42

Also von dem Aldi Futter hole ich immer nur diese kleinen Schälchen.

DIeses Kokra hat Zucker und dieses Lux ist so ekelhaft, dass mir davon schlecht wurde und die Katze hat das eh nicht angerührt.

Aber auf diesen kleinen Schalen steht nichts von Zucker drauf.

Das Problem ist, dass sie kein Nassfutter anrührt, wenn da keine Breckis sind.

Andererseits wenn ich mir die Internetseiten so durchlesen, dann wird die Hauskatze immer mir der Wildkatze verglichen.

Diese kann man jedoch eigentlich gar nicht vergleichen, da die Hauskatze total verzüchtet ist.

Wildkatzen miauen zB. in der freien Natur gar nicht und 18 Jahre wird sie auch nicht. Und nur in der Wohnung leben Wildkatzen auch nicht.

Sie sind dazu geboren, um in ihren 5 LEbensjahren, soviel Nachwuchs wie möglich zu machen. Das fällt alles weg.

Die Katzen meiner Freunde und Verwandten sind entweder mit 18-19 an Alterskrebs gestorben oder einfach an Altersschwäche. Alle durften aber raus von denen

Ich habe nun von meiner Mutter gehört, dass eine meiner Tanten 2 Wohnungskatzen hat, die übergewichtig sind und gesundheitliche Probleme haben. Ich habe nun von allen möglichen Wohnungskatzenhalter gehört, deren Katzen alle gesundheitprobleme haben.

Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Natürlich würde ich sie nur mit Nassfutter füttern, aber sie frisst davon einfach nicht viel.

Sie trinkt aber ziemlich gut, muss dazu gesagt sein.

Außerdem wird sie ja in ca 2 Wochen ihre ersten Spaziergänge nach draußen machen. Vielleicht ist sie ja so gut, dass ich mir viel Futtergeld spare. Ich bezweifle es ;-D

Da ich sie rein und raus lassen muss, sehe ich ja ob sie eine Maus, Vogel etc hat, dann darf sie eben nicht rein ]:D

MEine damalige Katze hat immer nur die Vögel gefressen. Die Mäuse waren für uns. Und wenn sie die Mäuse gefressen hat, dann kotzte sie sie eigentlich grundsätzlich wieder aus.

Aber die Vögel.....jammi jammi.....

Heute durfte sie das erste mal in den Treppenflur. Sie war ganz ganz aufgeregt und neugierig. War echt niedlich.

g-ag<gaguxggu

16.03.10  08:35

und wie gehts euch zurzeit?

also meine bekommen auch öfter des Nassfutter vom DM und wenn ich grad beim aldi bin kauf ich auch mal das von dort. Weis jemand wie des vom schlecker so ist?

r#ed$bl<ue

16.03.10  15:42

Hallo redblue,

läuft alles super. Sie wird ganz schön ferch und mutig. Heute Nacht fetzte sie mit einem STück Pflanze durch die ganze Wohnung. Hat vom nichtabgedeckten Essen aus der Pfanne genascht.

Gestern gab es Rindergulaschstücke. 3 hat sie gefressen. Damit wurde aber erstmal gespielt: Es flog im Hohen Bogen durch die Luft.

Trotzdem frisst sie nie alles auf, wenn sie keine Breckies hat. Sie hungert lieber.

Ich würde gerne mal hochwertigeres Trofu kaufen, weiß aber nicht so Recht welches.

Gestern rannte sie wie eine abgestochene Wildsau durch die Wohnung. Von Fenster zu Fenster. Wir gucken was sie denn da draußen sieht. Und siehe da, ein Brocken von Kater ;-D

Sie sitzt eigentlich immer bei uns und wie immer will sie die Aufmerksamkeit.

Wir merken, dass sie so langsam gerne raus will. Ein Leben drinne wäre für sie wohl nichts. Ihre Lieblingsplätze sind die am Fenster.

Sie war aber schon mal im Flur, im Treppenhaus. Sie ist verdammt neugierig. Ich denke, dass sie als Freigänger ein tolles Leben haben wird.

Nur fragen wir uns nun, wann wir mit dem rausgehen lassen anfangen sollen. Am Freitag wird sie 5 Wochen hier sein.

Wir wollten nächste Woche mal damit anfangen. Ich bzw wir denken, dass sie sich hier richtig wohl fühlt und sich hier schon ziemlich gut eingelebt hat.

Das Tierheim sagte uns, dass sie 4-6 Wochen drinne bleiben soll.

Wie würdst du das machen? Dürfen deine Katzen denn raus?

gVazg?gayguggPu

16.03.10  15:50

oh des kenn ich mit dem naschen aus der küche haben sie einmal gemacht am anfang weil ich was stehen lassen hab und 1mal hab ich den kuchen zwar in schrank gestellt aber die tür geht total leicht auf und am nächsten tag war der kuchen verteilt.

hm weis ich auch nicht meine bekommen ja nur abends trockenfutter und ich nehm immer des vom dm oder schlecker wo ich halt grad hinkomme.

also meine beiden dürfen ned raus aber die katze bei meinen eltern. die haben wir bekommen da war sie ca. ein halbes jahr alt und nach 6 wochen haben wir sie dann mal rausgelassen aber wie wir daheim waren und da is sie auch nicht aus m garten raus und dann is sie immer neugieriger und mutiger geworden. War auch mal verschwunden für 2 tage und wir haben sie überall gesucht, weil sie sich in der garage geirrt hat ;-)

rie0d/bluxe

16.03.10  15:53

Also kaufts du auch nicht Nassfutter von Porta 21, Grau und so? Ganz Handelsübliche Sachen?

guaEggaguxggu

16.03.10  15:55

Für meine 3 Fellpopos gibts als Trockenfutter Sanabelle (das fressen alle begeistert und vertragen es auch) und als Naßfutter gibts Aldi (das ohne Zucker) und alle sind gesund (schon seit 5 Jahren ;-D ).

PZflegRetus|si

16.03.10  16:00

Sanabelle? Ist das ein hochwertiges? UNd was kostet das denn?

Das ohne Zucker von Aldi ist ja dann das LUx oder diese kleinen Schälchen. Das Kokra enthält ja wieder Zucker.

g[agg@aguggxu

16.03.10  16:03

Hab nachgeschaut: das von Aldi ist das Lux :-) wusste jetzt nicht, wie das hier im Norden heißt (komme aus BY und kann mir die unterschiedlichen Namen nicht richtig merken |-o ).

Das ist [[http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/sanabelle/sanabelle_adult/9831 Sanabelle]] ... da stehen auch die Inhaltsstoffe auf der Seite.

P,flMegetu}sxsi

16.03.10  20:52

sanabelle ist kein gutes trockenfutter. da ist versteckter zucker drin und ich frage mich auch was zum teufel yucca-extrakt im futter soll. ist bestimmt nicht viel aber yucca ist giftig für katzen :(v

[[http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p2868_Acana-Cat-Prairie-Feast-400g-.html acana-getreidefrei]] ist ein gutes trockenfutter!

ansonsten kann ich jetzt mit meinem neuzugang auch kein essen mehr stehen lassen. maxi ging nur an kuchen oder sonstiges süßes gebäck. aber der kleine jimmy frisst einfach alles, spinatpizza (vielleicht wegen dem extra käse?), bratkartoffeln, mc-donalds, nudeln einfach alles %-| *g*

k5leine_cJhillxi

16.03.10  23:10

@ kleine Chilli

Danke für den Tipp mit dem trockenfutter. Sie isst leider kaum was wenn sie keine Breckis neben dran hat.

Aber dann möchte ich gerne mal ein hochwertiges ausprobieren: Aber wahrscheinlich frisst Madame das nicht.

Aber mal sehen.

Wir müssen uns echt dran gewöhnen, kein Essen mehr offen rumstehen zu lassen.

;-D

gKagngag?uggu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH