Forum » Tiermedizin »
Ich hab jetzt nach laaaaangem Suchen endlich ein geeignetes Terrarium gebraucht gefunden, das ich zum Nagerterrarium ausbauen möchte. Der kleine Kerl, der dort einziehen soll, soll ein Dsungarischer (...) >>>
sMchnechk8e198x5 am 07.02.10 12:35
12.02.10 18:22
PS:Der Lack alleine ist in der kleinste Dose oft schon teuerer als eine neue Pressspanplatte
. Sofern man die Pressspanplatte nicht alle 2 Tage austauscht

12.02.10 18:36
Ich hab leider nicht so die Auswahl bei den Mitbewohnern. Ich wollte eigentlich keinen Flitzer aus der Tierhandlung, aber privat u im Tierheim bin ich noch überhaupt nicht fündig geworden. Jetzt wirds wahrscheinlich also doch ein Dsungi aus der Tierhandlung, obwohl ich das eigentlich nicht unterstützen möchte
hab nur ein bisschen Angst, dass ich dann einen verstörten oder schwangeren Hamster bekomme 
Aber immer wenn ich mal Zeit hab drück ich mir in allen Tierhandlungen in meiner Nähe schon die Nase an den Hamstergehegen platt 
12.02.10 18:37
PS: ich komme grad vom Baumarkt und hab -zig Pressplatten gekauft. Jetzt muss ich nur noch schreinern und hoffen, dass alle Finger heil bleiben 
12.02.10 19:40
Schnecke, du kannst mir mal per PN schreiben wo du herkommst
. Vielleicht hab ich noch die ein oder andere Züchteradresse
. Ich kann dir auch ganz genau sagen auf was du beim Kauf (falls du dich für ein Zoogeschäft entscheidest, Züchter sollte man auch ein bisschen auf ein paar kleinigekieten achten
)/beim Züchter achten musst, natürlich nur wenn du magst 
Finger heile lassen kann ganz schwierig sein
(ich erinner mich noch daran wie mein Freund ein Hamsterhaus zusammenbasteln wollte und sich dann letztenendes durch falsche Schnittechnik einen riesen Schnitt inklusive verletzter Arterie zugezogen hat
). Nimm eine kleine Säge, oder diese Rundbogensägen (wie nennen die sich?
) mit dem dünnen Sägeblatt, brauchst ja auch kein dickes Holz zu verarbeiten
. Viel Erfolg beim basteln 
20.02.10 22:16
Hallo!
Finger sind noch dran und Interieur fürs Terrarium fertig gebaut
allerdings hab ich mich drei Mal ein kleines bisschen geschnitten, aber das tut der Freude keinen Abbruch.
Ich suche in Tirol (Raum Innsbruck), bin aber noch nicht fündig geworden
21.02.10 17:36
Hi schnecke
,
supi, würd mich über Fotos freuen
.
Wie gut dass alle Finger noch dran sind, die gehören auch nicht ins Terrarium als Interieur
. Ich schneid mich bei sowas auch immer liebend gern 
Schade, dass ist absolut nicht der Bereich wo ich wen kennen könnte, aber ich kann dir bei Bedarf gerne eine PN schicken mit ein paar hilfreichen Infos zum Kauf wenn du magst, besonders hilfreich wenn du im Zoohandel kaufen möchtest 
Sag einfach Bescheid ob du ein paar Tipps haben möchtest und viel Erfolg bei der Suche nach einem kleinen Mitbewohner

21.02.10 20:34
Liebe sabbs, danke für deine immerlieben Posts!
Über ein paar Tipps per PN wär ich natürlich froh. Ich hab mich zwar schon ein bisschen umgeschaut, auf was ich achten muss, aber eine Auffrischung und Ergänzung schadet nie
Fotos werd ich knipsen.
Momentan ist allerdings noch kein Laufrad, Einstreu ect.pp. drin, das kommt alles noch per Post *freu*
Hab mir schon gedacht, dass du in diesem Gebiet keine Kontakte hast. Hab auch im Internet leider nichts gefunden, ich hätte so gern einem Hamster aus dem Tierheim oder aus einem unerwünschten Wurf ein zuhause gegeben... Aber vielleicht find ich ja noch einen kleinen Flitzer per Zufall, bis alles perfekt vorbereitet und das Postpaket endlich angekommen ist 
23.02.10 17:24
Hi schnecke,
nichts zu danken

Ja, ist leider nicht meine Gegend
. Sorry, ich hatte es noch n icht geschafft dir ein paar Tipps zusammen zu tippen
. Mach aber bald dran
. Ich such dir auch ein paar Seiten raus wo du nach Vermittlungshamstern schauen kannst, da kenn ich ein paar 

27.02.10 08:48
Danke, sabbs!
Heute geh ich dran, einen Auslauf für den Kleinen zu zimmern. Ihn alleine frei im Raum laufen zu lassen ist mir zu gefährlich, vor allem wenn er am Anfang noch scheu ist und dann ausbüchst. Nachher werd ich ein paar Fotos vom Terra und dem fertigen Auslauf reinstellen 
Leider hab ich von rodipet noch keine Rückmeldung, dass sie die Sachen verschickt haben, obwohl ich das Geld schon Montag überwiesen habe. Ich hoffe, die Pakete sind schon auf dem Weg... langsam werd ich nämlich echt ungeduldig
hat irgendwie was von "Kinderzimmer herrichten" 
28.02.10 15:38
Rodipet ist manchmal nicht so schnell....
Nur die Ruhe.
Bei mir ziehen demnächst drei Farbmäuse ein. Freu mich auch schon. ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
28.02.10 17:57
Wow, Farbmäuse sind toll

werd ich mir auch irgendwann anschaffen

Und, schon alles vorbereitet? Jaja, die Rodipetianer sollen sich lieber beeilen, sonst lauf ich noch zu Fuß dem Paket entgegen 
28.02.10 20:50
Anfang März, genauen Tag weiß ich noch nicht
2x braun und 1x braun-weiß.
Ich muss nur jetzt schonmal lernen mich damit abzufinden dass sie nur 2 Jahre leben.
Ich hab letztes Jahr zwei Tiere verloren und weiß auch nicht so genau warum ich mir das jetzt antue, aber so ist das Leben, irgendwie muss ich was mit Fell um mich rum haben 
In unserer Stadtwohnung (bin Studentin) ist leider auch kein Hund drin und meine Eltern wohnen zwar auf dem Land, haben ein riesen Haus, aber wollen keinen Hund mehr, wegen dem Abschied und so, ist einfach zuviel passiert in letzter Zeit.
Naja. Ich erzähl dir hier meine halbe Lebensgeschichte

28.02.10 20:51
Achja ein Pferd hab ich noch bei meinen Eltern, aber das ist halt kein "Haustier" 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH