Navigation am Ende der Seite

Mein Hamsi-Haus

Ich hab jetzt nach laaaaangem Suchen endlich ein geeignetes Terrarium gebraucht gefunden, das ich zum Nagerterrarium ausbauen möchte. Der kleine Kerl, der dort einziehen soll, soll ein Dsungarischer (...)   >>>

sfc@hnecdke198x5  am 07.02.10  12:35

04.03.10  10:33

So, rodipet hat gestern das Paket auf den Weg geschickt :-D :-D :-D :-D

Ich bin auch Studentin und in einer WG kann man halt schwer ein größeres Tier halten, zudem möchte ich mich nicht allzu sehr binden. Daher der kleine flauschige Hamster. Ohne Tiere ist das Leben halt nur halb so schön x:) x:) x:) x:) x:)

s2chnec$ke1f9H85

05.03.10  23:05

So, meine drei Mädels sind heute eingezogen, zweimal braun, einmal braun-weiß. x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Mein Gott sind die klein, süß und perfekt. x:)

Bin hin und weg. Wie immer wenn ich süße plüschige Tiere sehe. Da ich mit den meisten Menschen nichts anfangen kann bis auf die engsten Vertrauten und ein paar Freunde, muss ich immer Tiere um mich haben, sind einfach die besseren Menschen :)^

S]ignalffarbxe

06.03.10  14:36

Oh, Signalfarbe, wie süß! x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Mein Schatz zieht am Montag bei mir ein x:) x:) x:)

Haben deine Mäuschen Namen? Schon getauft?

Ich lass mich erstmal vom Wesen meines Hamsters überraschen, da kommt dann ein Name ganz automatisch aus mir raus x:) Ja, Tiere sind wirklich oft besser als Menschen. Mein Hamster soll mir auch über mein kindliches Haustiertrauma ( :°( ) endlich hinweghelfen.

Hast du ein Terra oder einen Käfig? Muss man bei Mäusen auch ein Auslaufgehege zur Verfügung stellen?

s{chneck0e1985

06.03.10  16:15

Haben deine Mäuschen Namen? Schon getauft?

Flora, Fiona und Finesse ;-D

Ich hab ein Holzterra, also mit Glasscheibe, Schublade zum leichteren säubern und der Deckel ist oben mit feinmaschigem Gitter, damit genug Luft zirkulieren kann. Unten ist auch ein kleiner Schlitz.

Ich wollte Holz damit sie auch alles gefahrlos annagen können. Das Terra hat 3 Etagen, die sind auch aus Holz.

Hm, also eigentlich wollte ich sie -wenn ich sie handzahm bekomme- auf dem großen Sofa laufen lassen (unter Aufsicht) aber mittlerweile hab ich mir das nochmal überlegt....Und als zu gefährlich eingestuft. denn die springen überall runter oder rauf, sind so wendig und flink und klein...Muss mir was anderes überlegen.

S"ign5alfarbxe

06.03.10  16:22

Bei drei stell ich mir das auch schwer vor, die alle im Auge zu behalten. Sind verdammt flink die Kleinen.

Ich hatte früher als Kind Farbmäuse... ich hab sie immer in meine Kleidung klettern lassen... das hat sich voll lustig angefühlt und war total niedlich, wenn dann plötzlich ein Mäuschen aus dem Ärmel geklettert ist ;-D

s2chtnec\ke198x5

06.03.10  17:46

Meine sind ziemlich zutraulich und haben keine Angst vor Händen. Heute haben sie schon neugierig am Finger geschnuppert.

S*ign-al-farxbe

13.03.10  12:46

So, mal ein kurzes Update: am Montag ist endlich Björn bei mir eingezogen....

www.pic-upload.de/view-4879819/Bj-rn.jpg.html

Er ist soooo ein lieber (und verfressener) und wird auch schon langsam handzahm (dank Unmengen an Leckerlies... |-o ). Noch einen Link zum Terrarium

www.pic-upload.de/view-4879888/Nagerterrarium.jpg.html

sHc)hne[ckeB198x5

14.03.10  12:39

Hübsches Terra, ein Wodent Wheel :-) Ich hab das Holzlaufrad. Weil es das leiseste ist was es gibt. Wie laut ist denn das WW? Das gleiche Einstreu hab ich auch und die gleiche Sandbadeschale *gg*

Zwei meiner drei Mäuse hatte ich auch schon auf der Hand.

Die eine kommt mittlerweile von selber wenn sie meine Hand sieht weil sie einfachzu verfressen ist um etwas auszuschlagen. Die anderen zwei sind noch schüchtern aber ich als erfahrene Tierzähmerin ;-D werde das schon hinbekommen. ;-D ;-D ;-D

SGignaXlfarbxe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Tiermedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH