Navigation am Ende der Seite

Wie oft sollte Katze Stuhlgang haben?

08.02.10  16:52

Hallo *:)

Ich hab ein Problem mit meiner Katze. Freitag abend war sie mal kurz etwas komisch, hat sich den Hintern geputzt und dabei merkwürdig geschrien. Hörte sich für mich so an als hätte sie Schmerzen. Sie war aber ansonsten ganz normal, hat das auch nur kurz gemacht, als sie sich lecken wollte. Hab dann gleich das Katzenklo sauber gemacht, weil ich dachte, vielleicht passt ihr das nicht mehr und sie verkneift es sich :=o

Seitdem war sie zwar auf ihrer Toilette, aber hatte keinen Stuhlgang mehr. Also ist heute der dritte Tag, an dem sie ihr Geschäft nicht gemacht hat. Ich muss gestehen, ich hab ihr Klo-Verhalten vorher nicht so genau beobachtet, also weiß ich nicht, wie häufig eine Katze Stuhlgang haben sollte. Sie verhält sich sonst ganz normal, trinkt und isst genauso wie vorher.

Aber irgendwie mach ich mir natürlich Sorgen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

*WStar_lighPt*x81

08.02.10  17:07

Ach ja, sie ist jetzt circa 10 Jahre alt. Wir waren vor ca 4 Monaten mal beim TA zur allgemeinen Kontrolle, da war alles in Ordnung.

*GStarligeht*8x1

08.02.10  18:07

:)D

*cSta^r*li[ght*x81

08.02.10  18:11

Also bei meiner finde ich jeden Tag was im Topf....

E/bbuxschka

08.02.10  18:13

Frisst sie denn normal?

Fühlt der Bauch sich komisch an?

Im Zweifelsfall würde ich morgen nochmal zum TA.

AIleo*nbor

08.02.10  18:19

Sie frisst ganz normal. Der Bauch fühlt sich an wie sonst, ein bisschen gut gepolstert :=o Aber weder hart noch aufgebläht.

*AStarlWight4*81

08.02.10  18:19

Meine beiden köteln einmal pro Tag. Bei Durchfall eher öfter. Vielleicht hat sie Verstopfung? Wenn sie normal frisst gib etwas Parafinöl oder Butter ins Futter. Kannst auch etwas Milch geben, das verursacht Durchfall. Wenn alles nicht hilft solltest du zum TA. Falls sie einen Darmverschluss hat kann das böse enden.

H{udkiTpfup<f1

08.02.10  18:22

Milch hat sie schon gekriegt, das kriegt sie öfters mal. Aber davon hat sie noch nie Durchfall gekriegt.

*^StarliSght*8x1

08.02.10  18:31

eine katze sollte eigendlich jeden tag was im klo haben...mal einen tag nicht is ja noch ok aber so lange ist nicht normal..du solltest aber in zukunft vielleicht besser drauf achten..sowas würde mir sofort auffallen da ich das klo täglich mache ;-) katzen mögen es sauber :=o (mal nebenbei)

ich würde schauen das du mit ihr zum TA kommst denn wie schon genannt kann ein verschluss böse enden..warum hast du denn nicht im laufe des tages mal beim arzt angerufen? vielleicht hätten die dir schon längst sagen können was es sein kann und dein tier wäre jetzt erleichtert @:)

I"cebexam

08.02.10  18:37

Icebeam,

ich gestehe, ich mach ihr Klo nicht jeden Tag. Ich mach eben die Klumpen raus, und füll etwas nach, und mach es dann so nach 5 Tagen komplett sauber. Aber da hab ich nie so genau drauf geschaut, ob sie jetzt wirklich jeden Tag ihr großes Geschäft erledigt hat.

Ich dachte eigentlich, dass sie heut im Laufe des Tages mal aufs Klo geht. Hab auch gleich geschaut, als ich vom arbeiten heim kam. Ich hab jetzt auch nochmal das Klo komplett neu gemacht, mit anderem Streu, falls ihr das alte nicht gepasst hat.

Sollte sie heut nicht mehr gehen, fahr ich natürlich morgen mit ihr zum Arzt.

* Starl{igrht*8x1

08.02.10  18:41

bist du dir sicher,dass sie nicht irgendwo unterm schrank,bett oder so macht?

dAeaLstgxt

08.02.10  18:45

Deastgt,

also ihre bevorzugten Verstecke hab ich mal abgesucht, da war nix. Wenn dann hat sie es irgendwo sehr gut getarnt :=o Aber normal macht sie nirgends rein...

*)StVarli?ght*x81

08.02.10  18:47

wäre die einfachste ursachenlösung gewesen *schade* im sine von problem gelöst :-(

dpevastgt

08.02.10  18:49

Da hab ich auch gleich dran gedacht, weil ich letzten Freitag anderes Katzenstreu rein hab, und ich dachte, vielleicht liegts daran. Aber ich kann mal kein Häufchen von ihr finden. Und riechen tu ich auch nix

*zStarligBh@tw*81

08.02.10  19:07

Aber wenn es was ernstes wäre, hätte sie dann nicht Schmerzen? Oder woran könnte ich das merken?

*AStawrlighxt*81

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Tiermedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH