Navigation am Ende der Seite

Der Kater von meinem Sohn macht mich irre

02.03.10  09:39

hallo :-(

mein mann und mein sohn haben beide einen kater...der von meinem mann ist ca. 8 jahre alt, scheu wie sau, viel, viel zu fett und hockt den ganzen tag nur hinter der couch, was mich tierisch nervt weil er dann die ganze nacht nur [...] >:(

ich weis manchmal echt nicht weiter das hat der schon so gemacht bevor mein mann und ich zusammen waren.. für mich ist das nicht normal da er mir auch immer wieder in die wäsche [pinkelt] auch das hat er zu single zeiten meines mannes gemacht :(v ich bin der meinung das tier ist gestört und sollte "woanders" in eine familie oder bauernhof etc kommen..ich weis echt nicht mehr weiter.

~~~~

der kater von meinem sohn ist jetzt 6 monate alt und vor 4 wochen kastriert worden.. wir hatten den besorgt da mein sohn sich schon immer ein tier gewünscht hat [...] jetzt zum eigendlichen problem.... der rennt [...] im beisein von besuch und co. über tische, springt auf der küche rum, schmeisst mülleimer um und verteilt den ganzen [...] in der bude! ich frage mich echt warum gerade bei mir so [...] rumlaufen >:( mein sohn (8 jahre) kümmert sich wirklich total um das tier, aber eben wenn er in der schule ist oder nachts schläft, tanzt mir das tier auf der nase rum.

ändert sich das noch durch die kastration? ist es denn normal das der [...] ???

ich bitte um entschuldigung für meine art der wortwahl.. aber wenn ihr das chaos heute morgen hier gesehen hättet was das kleine vieh wieder angestellt hat würdet ihr vielleicht besser verstehen :°(

[Unpassende Wortwahl durch die Moderation gelöscht]

I6cebexam

02.03.10  09:48

Nee, so eine Wortwahl kann ich nicht entschuldigen und verstehen :|N

Das ist eine kleine Katze...man man man! >:( >:( >:(

Holt euch ein Steiff-Tier!

:|N >:( :|N >:(

GOlücJksweTixb

02.03.10  09:50

Ist der Kater deines Mannes auch Kastriert?!

Unser Kater hat auch immer und überall hingepullert nur nicht ins Katzenklo!

Unter anderem hat er auch in die Wäsche gemacht, dann haben wir ihn kastrieren lassen und seitdem ist ruhe!

hqopefu%ll2x010

02.03.10  09:50

der rennt [...] im beisein von besuch und co. über tische, springt auf der küche rum, schmeisst mülleimer um und verteilt den ganzen [...] in der bude!

und das

immer wieder in die wäsche [...]

sind meiner Meinung nach reine Erziehungssache...mein Kater hat mir am Anfang auch ins Zimmer gepisst und meine Katze hat mir vor die Tür gemacht und da muss man hart sein und immer bestrafen und da muss jeder in der Familie mitmachen...aber wenn du schon so an die Sache rangehst

[...]

dann scheinst du sicher für die Erziehung keinen Nerv zu haben, also wird sich sicher nicht viel ändern...

BAlutrxabe

02.03.10  09:52

Die Armen tiere, wenn du so durch die Wohnung walzt wie hier in deinem Tread

??? ?ich stelle mir bildllich nen elefanten vor der alles platt macht ??? ?

würd ich mich auch hinter der Couch verkriechen und nie wieder vor kommen.

L1eoiniehmicehelle

ich verstehe garnicht warum du eine zweite katze anschaffst,obwohl die erste dich schon nervt?

s<we?etdreEams1

Ach, im übrigen. Ich habe auch eine Streß-Puller-Katze übernommen. Sie fühlte sich in der Familie mit 3 anderen Katzen nicht wohl. Seit November ist sie bei uns und blüht mit ihren 10 Jahren total auf!

Vielleicht wäre ein Umzug von dem älteren Herren gar nicht schlecht. Er scheint ja nicht wirklich willkommen zu sein!?

Hm, ich finde deinen Beitrag recht suspekt! Wieso habt ihr eine zweite Katze dazu genommen, wenn ihr mit der Ersten schon nicht klar kommt ???

GGlückxsweib

02.03.10  09:53

Also ehrlich, Leute wie Du sollten wirklich gar keine Tiere haben...

ich frage mich echt warum gerade bei mir so [...] rumlaufen

der von meinem mann ist ca. 8 jahre alt scheu wie sau, viel, viel zu fett und hockt den ganzen tag nur hinter der couch, was mich tierisch nervt weil er dann die ganze nacht nur am [...] ist.. wenn er tagsüber mal dringend muss scheint er mir hinter die couch zu [...] >:(

der rennt [...] im beisein von besuch und co. über tische, springt auf der küche rum, schmeisst mülleimer um und verteilt den ganzen [...] in der bude!

ist es denn normal das der [...] ???

Ich frage mich, wer hier [...]

Was Du so sagst zeugt nicht gerade von einem Tierliebhaber. Wenn man mal Probleme mit seinem Haustier hat, dann ärgert man sich darüber, aber sowas wie hier habe ich ja noch von keinem gehört! >:( Du solltest Dir mal Gedanken darüber machen, warum Eure Tiere so reagieren, das tun sie ja nicht völlig grundlos. Zunächst solltest unbedingt aufhören, ihre Handlungen zu vermenschlichen. Es sind Katzen, sie können sich nicht anders mitteilen. Wenn ein Mensch auf Deine Wäsche pinkelt, wäre Deine Reaktion nachvollziehbarer, sehr wahrscheinlich würde Dich ein Mensch damit ärgern wollen (blödes Beispiel, ich weiß). Aber eine Katze will Dir damit ganz konkret sagen: Kümmer Dich um mich! Du solltest Dir Sorgen machen und Dich nicht so aufregen! Wenn meine Katze den ganzen Tag hinter der Couch sitzen würde, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Und was machst Du ???

Beiden Tieren fehlt es an Aufmerksamkeit, Ansprache, Erziehung (ja, bis zu einem gewissen Maße kann man auch Katzen erziehen), Liebe und Zuwendung. Katzen, die in die Wohnung pullern und nur hinter der Couch sitzen, sind in der Regel vernachlässigt und protestieren auf diese Art. Selbiges gilt für den Kater, der den Müll in der Wohnung verteilt. Der will Aufmerksamkeit und Zuwendung!

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn er die beiden weggebt... Haustiere sind nunmal keine Gegenstände, sondern Lebewesen, die auch Spuren hinterlassen und Zuwendung brauchen. Das ein Tier nicht nur zum Kuscheln da ist, sondern auch Mühe und Dreck macht ist ja wohl klar.

Erzähl doch mal, wie die Katzen in Euren Tagesablauf integriert sind. Wann fütterst Du sie? Habt Ihr feste Spiel- und Kuschelzeiten? Haben Sie genug Platz, Spielzeug, Kratzmöglichkeiten, Schlafplätze?

fdisc|hexrin

02.03.10  09:55

Nee, so eine Wortwahl kann ich nicht entschuldigen und verstehen :|N

Das ist eine kleine Katze...man man man! >:( >:( >:(

Holt euch ein Steiff-Tier!

:|N >:( :|N >:(

entschuldige bitte das nicht jeder ein tier als kuscheltier oder bettschmuser sieht..bei mir ist tier tier und nicht kinderersatz!

Ist der Kater deines Mannes auch Kastriert?!

ja auch kastriert und dennoch meiner meinung nach völlig gestört..er hatte den mit ca.3 jahren aus der katzenhilfe zu sich geholt und lebte seit dem mit dem tier zusammen..wobei der aber auch immer stunden alleine war wären mein mann zu arbeit war.

da muss jeder in der Familie mitmachen...aber wenn du schon so an die Sache rangehst

daran wird es liegen..es sind nicht meine tiere..hier ist ganz klar festgelegt das mein mann sich um sein tier zu kümmern hat und mein sohn sich um seins..

I1ce`beaxm

02.03.10  09:57

daran wird es liegen..es sind nicht meine tiere..hier ist ganz klar festgelegt das mein mann sich um sein tier zu kümmern hat und mein sohn sich um seins..

Und da liegt das Problem....Tiere merken sofort, wenn sie unerwünscht sind und reagieren auch darauf...

B?lu8trabxe

02.03.10  10:00

ich habe nicht gesagt das sie unerwünscht sind..das tiere auch mal scheisse bauen ist völlig klar..ich bin mit hunden und katzten gross geworden und weis das es auch anders geht..meine frage war ob sich das nach ner zeit noch beruhigt mit dem kleineren ..ich kenne das so nicht wir hatten immer katzen die ruhig waren [...]

IWceIbexam

02.03.10  10:02

und sowas kannst du dir sparen!

I9cebeaxm

02.03.10  10:03

Wenn man in solchen Situationen sfort eingreift und den Kater erzieht, kann sich das noch ändern, aber es wird sich nicht von alleine ändern, deswegen musst auch du da mit eingreifen, wenn dein Sohn nicht zuhause ist, sonst bleibt er wohl so...

B0l[ut5rabxe

02.03.10  10:04

ja auch kastriert und dennoch meiner meinung nach völlig gestört..

Eine "Störung" fällt ja wohl nicht vom Himmel... Ich würde mal in mich gehen und genau darüber nachdenken, ob die Störungen der Tiere nicht an mir selber liegen... :|N

Du magst die Tiere offensichtlich nicht, bist nur genervt von ihnen und weist jegliche Veranwortung dafür von Dir - was im Übrigen total kindisch ist, die Tiere leben in Deinem Haushalt, natürlich trägst Du dafür auch die Verantwortung. Wie alt ist denn Dein Sohn? Kann der das alles alleine? Wie soll er lernen, respektvoll und verantwortungsvoll mit Tieren umzugehen, wenn Du Dich so verhältst? Die Katzen merken natürlich, dass Du sie nicht leiden kannst. Was erwartest Du als Reaktion?

Wenn man sich ein Tier ins Haus holt, dann hat man sich auch darum zu kümmern, basta.

entschuldige bitte das nicht jeder ein tier als kuscheltier oder bettschmuser sieht..bei mir ist tier tier und nicht kinderersatz!

Dann verhalte Dich auch entsprechend! Ein Tier ist kein Gegenstand, sondern ein Lebenwesen!

fxischexrin

02.03.10  10:06

und sowas kannst du dir sparen!

Ich will Dich nicht beleidigen, aber Du solltest wirklich darüber nachdenken, warum Du so aggressiv und lieblos über Eure Haustiere sprichst. Meiner Ansicht nach musst Du Dich, auch wenn Du meinst, dass die Tiere Dir nicht gehören, mit Ihnen auseinandersetzen. Dazu gehört auch Erziehung und Zuwendung.

fCiscghexrin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Tiermedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH