Forum » Tiermedizin »
Die Katzes eines Freundes verwahrlost zusehends. Am Rücken hat sie 2 filzige Stellen im Fell und der After ist von Kotbrocken übersäht. Ich hatte mal gehört, daß Katzen nicht mehr gesund sind, wenn (...) >>>
M(iosterfxister am 08.03.10 15:08
10.03.10 14:17
Es gibt einige dieser Kategorie, aber es ist nicht die bestechende Mehrheit. Das hier ist auch nicht der Thread um auf solche Leute zu schimpfen. Wenn jemand sich nicht um die Gesundheit seines Tieres kümmert iste es ganz egal, ob der jenige HartzIV oder 5000 Netto bekommt.
10.03.10 14:19
Ich habe niemanden beschimpft, sondern lediglich meinen Eindruck zur Sprache gebracht.
Offensichtlich kümmert sich der Kumpel des TEs zur Zeit nicht um die Gesundheit des Tieres...
10.03.10 14:30
Es gibt einige dieser Kategorie, aber es ist nicht die bestechende Mehrheit. Das hier ist auch nicht der Thread um auf solche Leute zu schimpfen. Wenn jemand sich nicht um die Gesundheit seines Tieres kümmert iste es ganz egal, ob der jenige HartzIV oder 5000 Netto bekommt.
RICHTIG!!!
wozu ich raten kann ist vielleicht mal einen tierschutzbund anzufragen ob er die kosten übernehmen würde, oder im tierheim wegen der untersuchung. mittlerweile soll es wohl auch sowas wie die tafel für tiere geben.
oder misterfister du unterstützt deinen freund - da dir das tier sichtbar leid tut da du hier hilfesuchend schreibst und würde die kosten zu nem teil mit übernehmen oder ganz übernehmen - das untersuchen direkt ist mit etwa 10-20euro bezahlt und dann kommts drauf an was der arzt spricht. wäre das nicht ne idee?? damit könntest du tierschutzt praktisch vor der haustüre machen... 
10.03.10 15:13
wär schon super wenn du das für die Miez tun könntest!

Es muß ja gar nichts tragisches sein das ein tiefes Loch in dein Budget reißt. Wenn es sich wirklich "nur" um Wurmbefall handelt und um Milben ist die Sache recht problemlos zu behandeln.
Oder streck ihm die Kohle vor und er kanns dir dann zurückzahlen. Ich hoffe mal er zahlt im Allgemeinen seine Schulden.
Jeden Tag eine gute Tat, der Katze zuliebe, die freut sich! 
11.03.10 09:08
Also wenn es so schlecht bestellt ist um den Zustand des Katers, dann würde ich den Tierschutz informieren, Freundschaft hin oder her!!
Was ist das denn für ein Typ wenn der sein Geld nur für Zigaretten ausgibt? Der hat keine Tiere zu halten, ganz einfach.
Der Kater braucht dringend Hilfe, ein dicker Bauch kann alles mögliche bedeuten. ist der Kater denn sonst fit?
Ein dicker Bauch kann Wurmbefall bedeuten, Bauchwassersucht (normale) oder auch FIP zum Beispiel.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH