Navigation am Ende der Seite
08.03.10 17:58
Hallo! 
Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Meine kleine Hündin
(ein Chihuahua, 1 Jahr alt, 1,6kg schwer) hat momentan einen hartnäckigen Schnupfen, weshalb sie regelmäßig zum TA muss. Vor einer Woche das 1. mal - am Tag danach war sie total schlapp, wollte gar nicht aus ihrem Kissen aufstehen. Zunächst nahmen wir an, es läge am Schnupfen aber als sie dann neben mir lag und ich sie streichelte, jaulte sie auf einmal auf. Ich war natürlich geschockt, habe sie vorsichtig untersucht um zu sehen, woher der Schmerz kommt. Ich stellte fest, dass es sich um die Stelle handelte, in die sie zuvor die Spritze bekommen hatte. Am nächsten Tag waren die Schmerzen weg. Als ich dann gestern früh wieder mit ihr zum TA ging sprach ich das an. Er (also der TA) meinte daraufhin zu mir, er hätte mit der Spritze wahrscheinlich einen Nerv erwischt, das könne schon mal passieren. "Achso", dachte ich mir und sie bekam nochmals eine Spritze. Als wir daheim waren, war auch erstmal alles normal. Sie spielte total fröhlich im Wohnzimmer, ging mit mir Gassi und wir kuschelten. Abends ließen wir sie dann für ca. 2 1/2 Stunden mit dem Yorki meiner Schwester allein daheim, weil wir mit der gesamten Familie was essen gingen. Bei unserer Rückkehr war sie schon wieder total seltsam. Sie stand gar nicht auf um uns zu begrüßen, zitterte und verkroch sich die ganze Zeit in ihrem Kissen. Ich nahm sie (in ihrem Kissen) mit in mein Bett um sie zu beobachten. Nach einer Zeit kam sie zum kuscheln zu mir, legte sich auf den Rücken. Ich streichelte ihr also - wie immer wenn sie das tut - den Bauch. Auf einmal jaulte sie wieder total auf und rannte winselnd und total panisch mit eingezogenem Schwanz in ihr Kissen und versteckte sich. Ich nahm sie wieder raus und tastete, da ich natürlich dachte, sie hätte Bauchschmerzen, ganz, ganz vorsichtig ihren Bauch ab. Das ließ sie sich ohne mit der Wimper zu zucken gefallen. Ich untersuchte sie weiter und - siehe da - die Stelle, die ihr wehtat war nicht der Bauch, sondern mal wieder die Einstichstelle! Heute geht es ihr wieder besser, aber ganz normal ist es nicht. Bei genauerem Nachdenken erinnere ich mich auch daran, dass sie sonst auch immer sehr seltsam war nachdem sie Spritzen beim TA bekommen hat. Nur ist mir das da nie in der Form aufgefallen bzw. ich konnte ihr Verhalten nicht einordnen.
Auf jeden Fall zweifle ich jetzt schon an der Erklärung des TA. Einmal 'nen Nerv erwischt - klar, kann passieren. Aber jedes mal? Das ist schon sehr unwahrscheinlich, oder?!
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
LG
09.03.10 09:38
Hallo,
ich würde mal auf einen Spritzenabzess tippen. Oder wenigstens eine Reizung der Einstichstelle. Aber das musst Du vor Ort abklären. Das kann durchaus mal passieren, wenn so häufig gespritzt wird. Ich stelle mir nur die Frage: Warum wurden keine Tabletten verschrieben?
Gruß
11.03.10 18:22
Bei meinem Kater war das nach einer Impfung auch so. Er hinkte und ich durfte gar nicht ans Beinchen fassen ohne angefaucht zu werden. Hab dann bei der TA nachgefragt und sie meinte es kann schon sein das er als die Nadel eingeführt wurde, mit dem Bein gezuckt hat und sich deswegen nochmal extra wehgetan hat.
Ist die Stelle den geschwollen und heiß? Dann würd ich auch auf einen Spritzenabszess tippen.
12.03.10 06:49
Technique
Die arme Maus...
An einem kleinen Chi ist natürlich nicht viel dran und demzufolge sind Spritzen für sie deutlich schmerzhafter. Außerdem neigen viele auch zur Hysterie...
Was für ein Medikament hat der TA denn injiziert? Evtl. kann der TA einfach nicht gut und schmerzlos spritzen?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Tiermedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH