Forum » Tiermedizin »
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Meine Kaninchen leben seit Juli auf meinem Balkon, ich berichtete darüber. Nun hat mir meine TÄ heute auf Rückfrage geraten die Kaninchen reinzuholen wenn es (...) >>>
MMondkWind am 11.11.11 20:57
13.11.11 16:38
Auch die Fische,die im Teich überwintenr könnten, überleben im Winter nicht.
Der lebende Gegenbeweis planscht bei uns im Außenteich 
13.11.11 16:44
Dass manche Menschen das nicht auf die Reihe bekommen, weil sie sich vorher keine Gedanken darum machen, heißt nicht, dass es nicht möglich ist.
13.11.11 16:46
Man kan einem Hauskaninchen nicht mit einem Wildhasen/Kaninchen vergleichen.Vor allem wird der Winter auch immer kälter.
Das Haustier hat keine Chance, und weiß nicht,wie es überleben kann.
Ich hatte selbst ein Pärchen 1 Jahr lang im Gartengehege und wenn sie einen isolierten Stall (zu kaufen oder mit Styropor) haben und genug Freilauf dann packen die das. Meine sind sogar extra im Schnee rumgehüpft haben den sogar gegessen
und auch wenns gerecgnet hat sind sie viel lieber draussen gelaufen als in der Hütte gesessen. Wenn keins der Tiere angeschlagen ist (im Sommer besonders wegen Fliegenmaden achtgeben) ist das völlig in Ordnung.
Genauso überleben auch Fische den Winter (wo kämen sie denn sonst her in der Natur?) wichtig ist dass es eine Stelle gibt die mind. 1,30 tief ist, damit es nicht durchfriert.
13.11.11 17:31
Ja, wir waren schon sehr traurig. Mein Bruder war 9 und ich war 12 als wir die Kleine bekommen haben. Sie ist mit uns umgezogen, im letzten Jahr musste ich sie wochenlang pflegen, weil sie einen eitrigen Fuß hatte – wir hatten insgesamt eine sehr schöne Zeit mit ihr 
Wie kommst du bitte zu der Aussage? Sie ist einfach schlichtweg falsch, was dir hier auch von anderen Leuten belegt wird. Was soll das? Die TE sucht Hilfe. Mit solchen falschen, unüberlegten Aussagen verunsicherst du sie doch nur.
13.11.11 18:16
Viele Fische sterben im Winter ,auch bei uns am See.
Aber ein grosser Teil ueberlebt auch.Es haengt von der Tiefe des Sees ab,fuer die Fische sollte man Loecher in die Eisdecke hauen.
Die Fische schlafen am Grund des Sees,wenn sie aber aufgeschreckt werden und nach oben schwimmen, koennen sie bei Eisbildung auch schnell erfrieren.
Fische brauchen ca.4,5 -5 Grad Wassertemperatur um im Wasser zu ueberleben,so wie die Temperatur am Seeboden.Sinkt die Wassertemperatur sterben die Fische.
13.11.11 18:19
Z.B.ist der Goldfisch fuer die Ueberwinterung im Wasser (mit einer Mindesttiefe ) recht robust..
21.01.12 21:09
Hallo,
also meinen beiden Kaninchen geht es wunderbar. Wir haben natürlich bisher (in NRW) einen sehr milden Winter gehabt, kaum Minustemperaturen und noch weniger Schnee. 
Beide sind nachwievor wohlauf, haben ganz gut an Winterfell zugelegt und machen einen fidelen Eindruck. Wir haben unseren Balkon auch komplett dicht gemacht sodass beide sobald einer zuhause ist viele Stunden draußen laufen können. Mir ist auch aufgefallen das mein Sammy gerne im Regen/Schnee draußen sitzt. Zuerst hatte ich Bedenken allerdings hab ich es jetzt aufgegeben ihn bei Regen wieder reinzuholen weil er sich eh nach 2 Minuten wieder in den Regen hockt... 
22.01.12 21:26
...na dann scheint es ihm auch nix zu machen!!! 
Meine sitzen auch gerne im Schnee und im Regen. Zum Schlafen verkriechen sie sich.
Mein Alter wird im kommenden Sommer 10Jahre alt! Mein erster Blick, wenn ich morgens die Rollläden hochmache, gilt ihm und obs ihm gut geht. Bisher alles top.
Sind einfach süße Kerlchen!!! 
31.01.12 21:50
Nachdem es die letzten ja doch recht frisch geworden ist und wohl noch kälter werden soll (bis -20°C) haben wir unsere Hasen nun umgesiedelt. Sie wohnen seit gestern bei meinem Papa im Hundezwinger (natürlich ohne Hunde) das ist eigentlich nur ein Raum, der natürlich auch sehr kalt ist, dafür aber gut isoliert ist und es nicht zieht und dementsprechend halt ein bisschen wärmer ist. Kann man auch alles abschließen, sodass sich sonst nichts darin verirren kann. Leider bleibt der Auslauf ein wenig auf der Strecke weil die da nicht frei laufen können, aber geht gerade leider nicht anders...
Hoffe das es nächste Woche wieder wärmer ist, dass ich sie dann wieder zurückholen kann...
01.02.12 20:21
Die hätten das auch so gepackt, glaub mir...
Kann mich nur wiederholen, mein "Ältester" ist nun 9,5 Jahre alt, hat seinen Unterschlupf mit Heu ausgestattet und sitzt trotzdem am liebsten draußen, die Nase in die Kälte gestreckt 
Der schlägt noch Haken wie ein Junger...Auch die anderen Beiden, immer draussen, die mögen ihren Unterschlupf gar nicht, nur draussen, da kann die Welt untergehen, das stört die nicht....
Der alte topfit, nie krank... Die jüngeren, allerdings "erst" 4 und 3 Jahre alt, nie krank gewesen...
Das Draussensein härtet ab, die sind die fittesten!!!
Lg auch an die Mümmels
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH