Forum » Tiermedizin »
Hallo, seit Ostern 2011 bin ich stolze Besitzerin eines Katers Maxi.....Er ist ein sher aufgewecktes Kerlchen und ich freu mich mit ihm zu leben.... Doch jetzt denke ich, bzw der Tierarzt wohl auch (...) >>>
Lheuchtbfeue]rchen am 15.01.12 10:48
19.01.12 18:20
ups, ist ja ein Kater- ich habe von "ihr" und "sie" geschriben, sorry. ändert aber nix am Inhalt 
19.01.12 21:05
Danke für die Tips, er frisst schon bzw schleckt die Soße oder das Gelee ab, er frisst auch ein paar Brocken. Trinken tut er vom Aquarium...hat auch die Kraft wieder da rauf zu springen. Aber ich mein das es zu wenig ist....werd morgen das Hipp probieren....mal schaun
Danke!!!!
19.01.12 21:12
Viel Erfolg mit Hipp!! Ich habe damit schon ca 50 mutterlose Katzenkinder und kranke Katzen aufgepäppelt, das wird schon!! es hat einfach viele Kalorien und wird vom Darm gut vertragen.
21.01.12 23:06
Hallo die Kruemi, mein Kater hat absolut keine Lust auf Hipp, Rindfleisch, Pute oder Hähnchen, egal, er schnuppert und geht....sitzt mitttlerweile gerne vor dem Schrank, in dem sein Futter aufbewahrt wird und bettelt...auch Rindermett mit Eigelb wird beschnuppert, dann geht er maunzend....früher hat er alles gefressen.....
aber Katzenmilch findet er gut....hab bloß Angst, das er Dünnschiss davon bekommt...Milch ist von Whiskas, ....und seit gestern abend auch Kitekat.....so ca
ein dreiviertel Beutel pro Tag, geht schon dazu die Knabberstangen...ca 2 bis 3 am Tag....
ausserdem sieh er viel besser aus, putzt sich wieder und macht schon wieder Unsinn....
Nach wie vor hab ich das Gefühl, das er zu wenig frisst, früher 3 Beutel egal welche Marke, äusserst unkompliert.....jetzt grad mal maximal einen.... aber ich denke das er halt auch langsam wieder zu Kräften kommt....Nach drausen möchte er momentan gar ned....
trotz allem wird er von Tag zu Tag fitter, und er ist sehr schmusig.....vor ner Woche konnte er nicht mal auf nen Stuhl springen....hatte echt Angst das er stirbt....
danke für deine Tips...da ich ja erst seit Ostern Katzenbesitzerin bin, Quasi ahnungslos, geschweige denn über kranke Katzen bescheind weiß, bin ich über jeden Tip dankbar.....

21.01.12 23:22
Von der Katzenmilch bekommen die Katzen keinen Durchfall, die ist ja extra dafür gemacht und wegen der Essmenge, überleg mal, wieviel Appetit du hättest, wenn du eine schwere Lungenentzündung hättest. Wenn er trinkt, ist es doch ein gutes Zeichen. Geht es ihm wieder besser, wird auch die Fressmenge wieder mehr. Gute Besserung für deinen Stubentiger weiterhin.
23.01.12 15:55
Danke euch allen.....
Heute müssen wir wieder zum Tierarzt, aber meinen Kater geht es sichtlich besser.....er frisst etwas besser und trinkt, die Katzenmilch tut ihm gut, hab ich wenigstens das Gefühl.....so im großen und ganzen gehts aufwärts....heute wollte er sogar wieder nach drassen, aber da denke ich das es noch zu früh ist 
Weiß jemand, was so ne große Blutuntersuchung und ne Röntgenaufnahme kostet 
ist ja eingentlich egal, hauptsache der Max wird wieder gesund......
23.01.12 21:59
na, das hört sich doch gut an, weiterhin gute Besserung für das Katerchen.
Tierarztkosten können sehr variieren, Basis ist jedoch immer die Gebührenordnung für Tierärzte, da findest du die einfachen Sätze, die jedoch mit einem Multiplikator versehen werden können.
25.01.12 22:37
Hallo, heut wollte mein Kater das erste mal wieder raus.....hatte zwar a bisserl Angst, das er sich verkrümmelt, aber nach 2 Stunden kam er wieder...hab mich riesig gefreut,,,,er ist ja noch schlapp aber langsam wird er wieder,,,,,,ich freu mich so...danke euch allen nochmal für die guten Ratschläge....

29.01.12 22:09
Heute gehts schon wieder schlechter...., der arme Max.....
er frisst fast gar nix, Katzenmilch mag er gerne, aber das ist doch zu wenig....auch seine Vitaminpaste mag er und das Stärkungsmittel vom TA auch, ein bis 3 Knabberstangen, das wars... und er atmet wieder schwerer.....hab mal wieder richtig Angst um ihn....
30.01.12 21:40
Och, nö... der Murkel macht ja Sachen...
Hast Du das Blutbilöd machen lassen? Nicht, dass die Nieren- und/oder Leberwerte im Keller sind. Bekommt er sonst irgendwelche Medikamente? Entwässerungsmittel oder so?
30.01.12 21:42
Zu früh abgeschickt...
Kann es sein, dass es nicht nur ein Lungenproblem, sondern eine Herzsache ist? Wurde Ultraschall gemacht?
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. 
06.02.12 08:30
Heute Nacht ist mein Kater Maxi gestorben.....ich vermiss ihn jetzt schon so
.....
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH