Erfahrungen mit Katzenfutter Bozita

Hallo *:) hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der schwedischen Katzenfuttermarke Bozita gemacht? Ich habe sie in einer Online-Zoofachhandlung entdeckt und mir gefällt die Zusammensetzung des (...)   >>>

Abdber#ia  am 15.01.12  20:48

17.01.12  08:37

Vielleicht kannst Du das angebrochene Futter mit Leckerlis o.ä. mischen und sie nehmen es dann? Meine Mutter macht das manchmal, wenn unsere Kleine die Medizin im Futter nicht essen will.

Alles schon versucht, nix zu machen! Lieber würden sie verhungern als das angebrochene Futter nochmal anzurühren... %-| %-|

Ich füttere sonst Animonda und Miamor, muss schon immer Stückchen in Soße sein, mit Paté oder so brauch ich ihnen auch nicht kommen :=o

Früher noch Porta Feline 21, aber das gibts im Fressnapf jetzt nicht mehr... :(v

Ermmax28

18.01.12  17:25

Danke für eure Antworten.Asche auf mein Haupt-da habe ich meiner Miezi ja fast furchtbares angetan.Fühle mich richtig schlecht.

Sollten Katzen gar kein Getreide bekommen? Wie sieht das mit Haferflocken aus? habe schon mal unter das Fleisch etwas druntergemischt.

Weil ich sie heute verwöhnen wollte habe ich ihr Pute gekocht mit Reis. :-q hat sie aber geschlappert. :-q x:)

Ich glaube muß mal noch mehr über die Ernährung lernen.

m#olLli2

18.01.12  18:00

Molli was glaubst du denn, was Hafer ist? ;-)

zu thema bozita.. ich hatte zuerst die dosen und die wurden gern gefressen! jetzt hab ich noch einige tetrapaks hier und die werden auch gern gefressen! allerdings glaube ich, das die "minderwertiger" sind, da man davon mehr verfüttern muss, aber trotzdem ists immer noch besser, wie so manch anderes! finde die tetrapaks nur total unpraktisch zum handhaben und zu lagern, wenns dann mal offen ist.

lustig ists allerdings schon, das es so sorten, wie rentier gibt.. eigentlich total unnötig ;-D

was ich jetzt auch hatte, sind die schmusy geflügeltöpfchen dosen! super preisleistungsverhältnis (kein getreide und andere zusatzstoffe, die da nicht rein gehören), allerdings mags meine eine gar nicht mehr sehen :-D also für ab und zu ists mal ganz gut, aber dauerhaft hängts denen dann doch zum hals raus.

vielleicht probiere ich auch mal die fischtöpfchen von schmusy (aber dann kaufe ich nicht so viel auf einmal ein :D)

s5chni0ek&i

19.01.12  16:15

Molli was glaubst du denn, was Hafer ist?

Na klar,hatte einen kleinen Aussetzer :=o ,

Kann man denn Kartoffeln füttern ??? -Ist keinGetreide 8-)

Es gibt ja Katzenliebhaber die nur Gemüse füttern,wie bekommt das den Katzen ???

mAollix2

19.01.12  16:20

Es gibt ja Katzenliebhaber die nur Gemüse füttern,wie bekommt das den Katzen

Das sind keine Katzenliebhaber sondern Tierquäler. Katzen sind Carnivore.

AUle%onoxr

19.01.12  17:08

Ich verfüttere kein Bozita mehr, auch wenn es die kater mögen. und ja es ist auch nur einen hauch besser als Kitekat. Ich dachte mir grad von welchem Bozita ihr da redet weil die vermeintlich positiven angaben so gar nicht passen...aber da nimmt man es jetzt offenbar auch nicht mehr so haargenau mit der Deklaration. Hab mir grad eine neue Dose angesehen.

Die älteren waren ja viel genauer beschrieben was da so drin ist.

ausserdem ist schon ein totschlagargument die mengenempfehlung. man braucht ja gar nicht mehr weiter reden wenn auch wieder 400g benötigt werden pro Tag (früher war die empfehlung über 300g). das hat dann auch schon seinen grund das da minderwertigeres gemischt ist und man schon an kitekat denken kann.

Laut den älteren dosen waren ja auch grieben, knochen und allerlei nebenprodukte drin. Warum ich es aber nicht mehr fütter ist auch das viel zu viel innerein drin waren, und da soll man ja auch vorsichtig sein.

C;atsdrxeam

19.01.12  18:16

Habe mich gerade über "Rohfütterung" belesen. %:| War sehr interessant und da wird Hafer in geringer Menge mit verarbeitet. bzw. es wird geschrieben das es gut ist.

Auch Weizenkleie (1-2 TL) kann gegeben werden.

Diese Ernährung scheint für Katzen doch geeigneter zu sein,man muß es allerdings selbst zubereiten.

Da meine Mieze Freigänger ist käme diese Ernährung ihrem Wesen nahe.

m,ol9lix2

21.01.12  02:38

@ Emma28

Na ja, Animonda ist ja auch nicht schlecht.

Meine Katze hatte mal eine Phase, da wollte sie möglichst alles aus der Hand gefüttert bekommen. So nimmt sie heute auch oft noch Sachen, die sie im Napf stehen lassen würde.

Was tut man nicht alles, gell? ;-)

Ich glaube muß mal noch mehr über die Ernährung lernen.

Na ja, schaden kann es nie @:)

Ich persönlich denke nicht, daß in den gängigen Futtersorten unbedingt schädliche Sachen drinstecken. Aber man gibt eben unter Umständen sehr viel Geld aus für etwas, das die Miezen zu großen Teilen gar nicht verwerten können.

A`dexria

21.01.12  02:43

@ schnieki

allerdings glaube ich, das die [Tetrapacks] "minderwertiger" sind, da man davon mehr verfüttern muss, aber trotzdem ists immer noch besser, wie so manch anderes! finde die tetrapaks nur total unpraktisch zum handhaben und zu lagern, wenns dann mal offen ist.

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Deswegen möchte ich lieber die Dosen kaufen. Allerdings gibt es bei den Tetrapacks mehr Abwechslung. Aber da kann man ja auch mit Fleisch vom Schlachter selbst für Sorgen.

lustig ists allerdings schon, das es so sorten, wie rentier gibt.. eigentlich total unnötig

Der Großteil des Fleisches ist ja auch nicht Rentier, oder? Das ist nur mit dabei.

vielleicht probiere ich auch mal die fischtöpfchen von schmusy (aber dann kaufe ich nicht so viel auf einmal ein :D)

Oh, die habe ich jetzt auch gesehen! Allerdings nur die Fischtöpfchen, Huhn gab's gar nicht.

Die sind inhaltlich auch total toll!

Bei den günstigen Futtern aus dem Supermarkt steht der Fleischanteil gar nicht drauf – das kann nichts gutes heißen. Und hab jetzt schon mehrere mit Karamell als Inhaltsstoff gesehen :(v

A.derixa

21.01.12  02:47

@ Catsdream

Danke für den Hinweis, ich werde darauf achten, wenn ich im Zoofachgeschäft Bozitadosen sehe.

@ molli2

Ja, das BARF finde ich auch toll!

Im Moment finde ich für mich eine gut zusammengesetzte Dose aber praktischer @:)

APd4eria

21.01.12  02:47

Kartoffeln für die Katze? :-/

Ich verfüttere kein Bozita mehr, auch wenn es die kater mögen. und ja es ist auch nur einen hauch besser als Kitekat.

Vom Fleischanteil sind 4% zu 22% aber schon eine Menge

VleQrsa

07.02.12  10:27

Mein kleiner Kater mag das Bozita nicht so gerne. Er bekommt davon auch schlimmen Durchfall. Auch das Animonda Carny ist nicht gut für seinen Magen. Er frisst es zwar, bekommt aber, wie beim Bozita Durchfall und pupst immer ganz arg %-| :-o

Ich fütter ihn und seinen baldigen Spielkameraden nur mit Grau und Macs (ab und zu auch mal Almo Nature sowie Tiger Cat). Der Durchfall ist komplett weg und fressen tut er es auch sehr gerne.

Y:u;c.caPaxlme

07.02.12  21:04

Mac kenne ich nicht, die Schlemmertöpfchen von Grau sind aber gut.

Wunder mich aber, daß der Kater von Animonda und Bozita Durchfall kriegt

AVderixa

11.02.12  12:17

Ich weiß leider auch nicht, warum er davon Durchfall bekommt. Habe noch 12 Dosen Carny und 3 Packs Bozita hier (für Kitten). Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-)

Y/ucca!Paxlme

11.02.12  14:55

Habe meiner Süßen ab und zu ein paar Hühnerhälse roh hingelegt,die schnurpelt sie weg wie nichts,ich glaube das ist ganz gut so,denn das restliche Kitekat muß sie noch fressen eh ich was neues probiere.

Tunfisch mag sie auch(aus der Dose) und rohen Fisch.Ich denke so ist die Ernährung ausgewogen. :p>

m\ollxi2

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH