Forum » Tiermedizin »
Meine Verlobte hat sich in den Kopf gesetzt unbedingt eine zu kaufen und bin ich strikt dagegen, der Grund: Die Katze müsste abschnittsweise (ca. alle 2 Monate) bis zu einer Woche ganz alleine (...) >>>
EvxCplo:rer20x09 am 25.01.12 17:44
25.01.12 22:54
Ja meine sind von 7 bis 17 uhr allein aber abends dann alle aufs sofa und gruppenkuscheln
25.01.12 23:03
Schön, dass ihr durchgegalten habt. Der Anblick ist die schwierige Eingewöhnungsphase aber auch wert. Unsere erste Vergesellschaftung hat ein halbes Jahr gedauert, aber die Erstkatze war zuvor auch schon ein Jahr alleine in der Wohnung gehalten worden. Heute versteht sie sich gut mit den anderen, aber sie ist immer noch kein Kuscheltyp (dafür die Toberakete), liegt allerdings immer in Nähe der anderen.
Die zweite kam deshalb lange nicht auf ihre Kosten, weil sie eine Pattexkatze ist und sich immer an ihren Artgenossen orientiert, sie mit Zuneigung überschüttet. Da war der dritte Notfall ein Wink des Himmels: Die beiden lieben sich abgöttisch, wir nennen sie "unsere siamesischen Zwillinge", weil sie ausschließlich zusammen unterwegs sind. Napf, Schoß, Schlafplätze und sogar der Klogang werden sich geteilt... und unsere erste wird nicht mehr bedrängt. 
So liegen sie übrigens gerade auf meinem Schoß, vor 2min fotografiert:
Klick

Ich habe zwei Orientalen, denen man hohe Agilität und Verspieltheit nachsagt. Vielleicht sind sie deshalb aktiver als EHKs. 
25.01.12 23:07
Unsere sind alle EKH und sowas von verschmust :)total muttifixiert hihi da wird dann auch mal zu viert auf frauchen geschlafen :)
25.01.12 23:08
Sie sind tagsüber sehr aktiv, schlafen aber die ganze Nacht. Insgesamt sicher 12-14 Stunden. 
Ich finds auch sehr toll, wie sich meine verstehen. Sie kuscheln und spielen miteinander. Unzertrennlich. Von wegen Einzelgänger. 
25.01.12 23:11
Unsere EHK ist die Koboldprinzessin und unangefochtene Chefin im Haus, die hat uns alle im Griff.
Anspruchsvoll, launisch, erhaben und zickig – aber Wachs in den Händen meines Freundes (er hat sie auch "gerettet"). Da geht mir auch immer das Herz auf, wenn ich die beiden zusammen sehe. Leider gab's hier noch kein Dreierkuscheln unter den Ladies.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH