Forum » Tiermedizin »
30.01.12 20:00
Liebe Leute,
seit vorgestern habe ich wieder einen Hund, nicht so ganz freiwillig, aber egal.
Immerhin habe ich selbst inzwischen ein wenig recherchiert im Netz
, bin aber fast so schlau wie vorher. Angabe Kostenpunkt fand ich bisher nicht.
Ich bräuchte so 2-3mal die Woche jemanden, der unseren Hund um die Mittagszeit ausführt und dafür möchte ich mich in der nächsten Umgebung per Aushang kümmern.
Was bezahlt man für eine Stunde?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Selbstverständlich habe ich auch hier bei med1 gestöbert, eröffne aber trotzdem diesen Faden, weil nichts auf meine Kostenfrage gefunden.

30.01.12 20:04
Ich war mal Hundesitter.. bei einem Neufundländer-Welpen. Das war irgendwie.. Schwerstarbeit.
Ich bin fast täglich nach der Schule hin und war mit dem Hund spazieren und bin auch bis abends dort geblieben. Kam dann teilweise erst gegen 20-22 Uhr (mal später, mal früher) nach Hause, aber wurde dann auch gefahren..
Ich war also eigentlich nur da um rauszugehen und aufzupassen, dass er das Haus nicht auseinander nimmt und hab dann TV geschaut oder Hausaufgaben gemacht, mit ihm gespielt oder gekuschelt und ihn teilweise auch erzogen..
Pro Tag bekam ich so 10 Euro und eben freie Bedienung am Kühlschrank und manchmal auch was gekocht 
Aber ich denke, dass ich da schon ziemlich.. billig war. Aber naja, ich fands toll und musste im Prinzip nicht soo viel machen, weil der Kleine oft auf meinen Füßen geschlafen hat, wenn ich gelernt habe. Ob ich das nun Zuhause gemacht habe oder dort, war dann auch egal.
30.01.12 20:05
Ich habe selbst mal einen kleinen Hund für eine halbe Stunde mehrmals in der Woche ausgeführt und nahm dafür 4Euro.
Ab und zu treffe ich jemanden, der proffessionell Hunde ausführt, sie kommt gut mit den Hunden klar, manchmal ist sie auch mit 2-3 Hunden unterwegs, wenn diese sich gut verstehen. Ich meine, sie nimmt 7Euro plus Fahrtkosten, die sich bei mehreren Hunden dezimiert.
30.01.12 20:18
An solchen Hundesitter bin ich auch interessiert und zwar zweimal die woche für fünf stunden.Gassi gehen würde dann für den sitter zwei mal an diesen tag und nur wasserchen geben.
30.01.12 20:28
Danke für Eure schnellen Antworten. 
äpfelchen
Aber ich denke, dass ich da schon ziemlich.. billig war. [...]
Da hatten die Hundehalter wirklich Glück bei so viel Betreuungszeit täglich! 
So viel brauche ich längst nicht, die Hündin (12) ist ruhig, folgsam und an stundenlanges Alleinsein gewöhnt, jedoch sehr agil und verspielt zur Gassizeit.
Ich finde eine gewisse Regelmäßigkeit nach Uhrzeit allein aufgrund ihres Alters wichtig, was die Nahrungsaufnahme und die Bewegungszeiten draußen betrifft (3x täglich und um Mittag mind. 1 Stunde).
amyle
Ich meine, sie nimmt 7Euro plus Fahrtkosten,
Da wäre ich bei 3x die Woche je eine Stunde bei ca. 30 € plus, je nach Anfahrt... 
Gut zu wissen. 
30.01.12 20:31
Wenn eine Hundesitterin das regelmäßig macht, kann man vielleicht einen Festpreis ausmachen. Aber ich würde die Person dann auf jeden Fall über die Minijobzentrale anmelden und prüfen, ob sie auch versichert ist, wenn zb. sie über die Leine deines Hundes stolpert.
30.01.12 20:34
Wenn eine Hundesitterin das regelmäßig macht, kann man vielleicht einen Festpreis ausmachen. Aber ich würde die Person dann auf jeden Fall über die Minijobzentrale anmelden und prüfen, ob sie auch versichert ist, wenn zb. sie über die Leine deines Hundes stolpert.
Guter Tipp, vor allem der mit der Minijobzentrale. 
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, allenfalls an die Hundehaftpflicht incl. Überlassung an Dritte.
Oh Mann. 

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH