Forum » Tiermedizin »
Wir haben das Katzenklo im Kellerflur stehen. Eines mit Haube, aber ohne Klappe, weil er die so gar nicht mag. Allerdings stört ihn wohl auch die Haube, denn kaum steht dieses Klo dort, fängt er (...) >>>
Szanndxy am 31.01.12 18:44
31.01.12 20:49
Probier mal ne Alternative: eine mischwanne für Beton oder ähnliches aus dem Baumarkt. Nicht der designhit aber praktisch, wenn sie im Stehen pinkeln 
31.01.12 20:55
meine katzen putzen auch alles. die wände, die haube. ich habe ein klo mit eine durchsichtige haube, die haube ist nicht wie fenster durchsichtig, sondern sie ist aus einen milchartigen kunstoff gemacht.
vielleicht mag er nicht wenn es da so dunkel ist...wobei nachts total dunkel ist, aber vielleicht macht ihn das was aus. Ohne decke, konnte er sich umschauen mit deckel sieht er nichts.
ich denke nicht das ihn der streu stört. ich denke schon das es an der haube liegt.
31.01.12 22:17
Das mit dem großen Karton über dem offenen Klo ist eine super Idee, das werden wir mal ausprobieren! Danke!! 
01.02.12 08:19
Wie viele von den Kartons willst Du denn da horten?
Einmal drangepi... und Du brauchst nen Neuen 
01.02.12 08:28
Er pinkelt ja nur, wenn er ein Klo mit Haube hat
Dann mach doch einfach die Haube ab. Wo liegt denn da das Problem?
01.02.12 09:48
Das mit dem großen Karton über dem offenen Klo ist eine super Idee, das werden wir mal ausprobieren! Danke!!
eigentlich war meine Idee, dass der Karton mit Boden nach unten (also oben offen) verwendet wird, ihr da das Klo (ohne Deckel) reinstellt, also quasi "nur die Wände erhöht", denn ich habe die Vermutung, dass eurer Kater keinen Deckel / kein Dach über sich mag....
Aber wenn es mit dem umgedrehten Karton über dem offenen klo auch funktioniert wäre ja noch besser 
01.02.12 10:53
Ups, ama, das hab ich doch glatt falsch verstanden! So wie gemeint ist es noch besser, meine SchwieMu hat noch Umzugskartons übrig.
svoce, er pinkelt ja nicht so drüber, dass alles nass wäre. Und angetrocknete weiße Spritzer am Karton würden mich kein bisschen stören.
Grottig, weil ich dann den halben Kellerflur, die Wände, und die dahinter liegende Tür halbhoch samt Türrahmen mit mattweißen Spritzern voll habe. 
01.02.12 10:57
Also so rum klingt mein Name wie ein Schimpfwort 
Bzgl. des Pinkelns - wenn der Karton oben offen wär, dann hats ja den gleichen Nutzen, wie meine Mischwanne 
Meine Idee war ja auch, dass er die haube an sich nicht mag und eben nach oben hin eine Fluchtmöglichkeit braucht...
01.02.12 11:06
Also so rum klingt mein Name wie ein Schimpfwort
Uuups...
Sorry, scove! So kommt's, wenn die Finger schneller sind als der Kopf...
In eine Mischwanne müssten wir ja dann noch eine Öffnung reinschneiden, damit er auch gut reinkommt. Monsieur ist ein bisschen faul... 
01.02.12 11:12
Vielleicht noch ein Treppchen 
In den Karton dann auch ein Loch? Oder offene Oberseite dann sozusagen als Eingang?
Ist ne interessante Idee, da unsere aber wirklich richtig pinkelt, hätte ich einen Riesenverschleiß an Kartons 
09.02.12 13:38
Habe hier mal ein Bild von einer Stehpinkler-sicheren Toilette 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH