Forum » Tiermedizin »
01.02.12 16:05
Servus miteinander
Als ich im Herbst morgens auf's Klo wollte dachte ich, ich sehe doch nicht richtig. Da trieb eine Maus reglos in der Schüssel. Wahrscheinlich hatte meine Katze sie gefangen, im Haus verloren und auf der Suche nach dem Weg nach draußen ist das arme Ding ins Klo gefallen.
Ich habe die Maus vorsichtig angestubst und sie bewegte sich noch. Ich nahm sie dann gleich raus. Bei sowas bin ich nicht pingelich. Das Tier schien keine offensichtliche Verletzung zu haben, war aber halb tot. Ich bin, wenn es um Nager geht, nicht sehr bewandert. Mir schien die Maus allerdings in den letzten Zügen zu liegen. Sie versuchte aufzustehen, kippte aber immer wieder weg. Es brach mir fast das Herz. Da sie nicht aus dem Klo klettern konnte war sie von der Schwimmerei wahrscheinlich total erschöpft und unterkühlt. Habe dann einen Eimer mit alten Klamotten ausgelegt und etwas Vogelfutter (lose Kerne und Körner, Sonnenblumen- und Kürbiskerne und so Zeug) reingelegt und mir die Wärmelampe von meiner Schildi geliehen.
Was soll ich sagen, Abends war die kleine wieder topfit, hatte sogar etwas gefressen (überall lagen Sonnenblumenkernschalen) und ja, ängstlich war sie auch. Habe diekleine dann glücklich im Garten entlassen, nachdem ich ein paar Fotos gemacht hatte.
Jetzt das merkwürdige: 2-3 Wochen später das gleiche Spiel. Gleiche (vielleicht sogar dieselbe, leicht dümmliche?) Maus, halbtot im Klo. Gleiches Spiel: Eimer, Klamotten, Wärmelampe, Futter und abends wieder ausgesetzt.
Es gibt schon merkwürdiges Viehzeug
Es handelte sich übrigens um ein, sehr sehr niedliches, Haselmäuschen. Beide Male. :)
Was man nicht so alles findet 
LG
01.02.12 16:15
hui, schöne Geschichte
, aber mach doch einfach dein Klodeckel dicht 
Meine Katze hat auch mal eine Maus nach Hause gebracht, bis nach oben unters Dach ins Schlafzimmer, mein Freund war am Quitschen
Die Katze erschrak sich, verlor die Maus und ich hinterher, unten in der Küche verlor sich ihre Spur unter der Küchenzeile, ich habe tagelang die Küchentür in den Garten offenstehen gehabt und hoffe stark, dass sie ihr Ziel gefunden hat. Denn eine tote Maus unter der Zeile würde man doch riechen, oder 
01.02.12 16:17
Süß 
ich würde ja mal sagen, das mäuschen hat sich dran erinnert, wie gut es ihr bei dir ging und ist durch die kanalisation direkt in deine toilette geschwommen, um in den genuß deiner geastfreundschaft zu kommen 
01.02.12 16:22
Nächstes mal: Abziehen ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
NEIN das war n Joke!
Find ich gut, dass du dir die Mühe gemacht hast das arme Tierchen wieder aufzupeppeln. Spricht echt für dich. 
01.02.12 16:26
Find ich auch super!
Aber: Ratten können ja durch die Kanalisation nach oben schwimmen und landen dann uU in deinem WC. Aber dass Mäuse das auch können – vielleicht ists ja so?
01.02.12 16:29
Klodeckel dicht machen ist vielleicht eine gute Idee amyle. Oder der Katze ins Mauls scheuan, bevor ich die Tür nach innen öffne. Aber wenn die mitten in der Nacht heimkommt, man sich halb schlafend aus der Koje rollt... da hört man nicht mehr genau, ob das Miau nur genuschelt (Mund voll) oder klar ist. 
Heiratsantrag ist schwierig, wenn ich nicht in feine Scheibchen geschnitten werden und im selben Eimer landen will wie damals die Maus.
Meine Freundin hat da kein Verständnis. 
Ich bin eh komisch... ich laufe dauernd mit irgendwelchen Viechern rum. Wenn man mich im Sommer freudestrahlend mit Schnecken durch den Garten wandern sieht denkt man eher an eine Einweisung als an einen Antrag. Versteh ich gar nicht
Die sind so hübsch 
Einmal habe ich vor dem Haus eine verletzte Schlange aus dem Gulli geangelt. Der Tierarzt meinte, sie wäre von einer Ratte angegriffen worden. Leider konnte das Tier nur noch eingeschläfert werden.
01.02.12 16:31
Danke für den Zuspruch :)
Ich glaube mal, dass meine Katze für den Besuch verantwortlich war. Haselmäuschen gehen eigentlich nicht in Häuser, sondern futtern lieber Nüsse (und weißichwasnoch) draußen. Oft genug musste die Tür zubleiben, weil da noch was aus meiner Katze raushing
Die guckt mich dann immer 3 Tage mit dem Arsch nicht mehr an 
01.02.12 16:35
Ahhh, Ratten die mich plötzlich auf dem Klo überraschen 
Das ist meine einzige Kindheitsphobie !
Naja in Abfahrtshocke sch
en gibt wenigsten muskulös Oberschenkel
01.02.12 16:42
Helveticus, ich liebe eigentlich jedes Viech. Nur bei Spinnen kreische ich wie ein Mädchen und Nehme reisaus.
Darettet mich dann meine Freundin 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH