Forum » Tiermedizin »
Hi leute! Also wir haben jetzt seit 3 Monaten 2 Katzen. heute dachte mein Vater währe es Zeit die Katzen mal rauszulassen. Die eine Katze wollte nicht wirklich raus. Aber als die andere katze raus (...) >>>
C~ristFina+Yxang am 05.02.12 13:25
08.02.12 18:21
Was wir noch gemacht haben, wir sind bei WKW den Gruppen in unserem Ort bei getreten und haben es dort auch noch mal eingestellt, dass wir unseren Kater suchen. Gib die Hoffnung nicht auf. Viele Katzen verschwinden mal für einige Zeit, das ist gar nichts ungewöhnliches. Und gerad jetzt fangen sie auch viele Mäuse. Meine schleppen mir jeden Tag welche an.
Die kommt sicher wieder
09.02.12 19:16
Och neh, ich will endlich eine gute Nachricht hören (lesen)!
Mir ist eine letzte vage Möglichkeit eingefallen:
Ich gehe davon aus, dass sich deine Katze immer noch in der Nähe aufhält. Wenn du nun deinen zweiten Stubentiger als Lockvogel einsetzt? Entweder in einem Transportkäfig oder mit einem langen Halsband angebunden für ein paar Stunden ins Freie setzen. Abends, nur für zwei, drei Stunden wegen der Kälte. Und dann unauffällig, eventuell von drinnen mit einem Feldstecher, beobachten, ob die entlaufene Katze sich für ihr Gefährtin interessiert? Keine Ahnung, ob das fungiert, aber versuchen könntest du es vielleicht...
Jedenfalls hoffe ich weiter für dich und deine Katze!
09.02.12 19:33
Oh man,das tut mir so leid.Wo irrt das arme Tier bloß rum?Ich kann es immer gar nicht glauben,daß eine Katze einfach so spurlos verschwindet.Wenn sie nicht unter ein Auto gekommen ist,ist sie bestimmt bei jemanden im Haus.Was mir echt komisch vorkommt,daß deine Katze sich überhaupt so schnell vom Haus entfernt hat.Das ist sehr ungewöhnlich.Ich hatte wirklich schon viele Katzen,die ich schon im Babyalter an Freigang gewöhnt habe.Keine,wirklich keine ist einfach so schnell vom Haus weggelaufen.Ich habe meine Babykatzen immer im Frühjahr/Sommer bekommen und sie oft schon ab dem 1./2. Tag an dem sie bei mir waren in den Garten gelassen.Meine Terrassentür stand offen,so daß sie mich hören und sehen konnten.Sie haben dann Stück für Stück erstmal den ganzen Garten abgeschnüffelt und markiert und sind alle paar Minuten wieder zur Tür reingeflitzt.Vor allem wenn ihnen was nicht geheuer war.Sie wären nicht im Traum darauf gekommen einfach einige Meter wegzulaufen,ohne die Gegend zu kennen.Vor allem sind sie sofort angeflitzt gekommen,wenn ich sie gerufen habe.Ich habe sie natürlich ständig im Auge behalten.Alle neuen Katzen haben gleich reagiert,darum wundert es mich daß deine Katze sich das weglaufen überhaupt getraut hat.Ich denke,daß sie jemand aufgenommen hat,sie hat bei der Kälte bestimmt vor einer Tür gejammert.Wäre sie draußen,hätte sie doch eure Rufe gehört.
Trotzdem nicht aufgeben
Nachdem sie spontan weggelaufen ist und den Weg nicht markieren konnte,findet sie wahrscheinlich von alleine nicht mehr zurück.Da hilft nur,wirklich an JEDER Tür zu klingeln und soviele Zettel mit Foto zu verteilen wie nur möglich.Ich drücke dir weiterhin die Daumen,daß ihr sie findet.Habe heute ständig dran denken müssen.Ich wünsche dir eine große Portion Glück und Kraft beim Suchen.

09.02.12 19:53
Ja hab ich meiner Mutter das auch schon vorgeschlagen. Ich hab der anderen katze letztens 2 stunden lang versucht das geschirr anzulegen und es am ende auch geschafft. Dann hab ich ihr die katze mit dem Geschirr stolz präsentiert und sie meinte, dass sie Angst hat die ander Katze auch noch zu "Verlieren"
Jetzt hat es auch geschneit, da sieht man vielleicht morgen früh spuren.
Ein Schulkamerad meinte, dass die Katze jetzt bestimmt schon erfroren sei...
Glaub ich aber trozdem nicht.
Wir haben ja auch Futter rausgestellt und es war am nächsten Morgen weg aber genauso gut könnte das eine Ratte,Maus, (Viellleicht Igel, ob wohl die ja eigentlich im Winterschlaf sind) oder die Nachbarskatzen gegessen haben.
09.02.12 20:14
Wenn du die Katze "im Geschirr" hast und irgendwo anbindest, kannst du sie doch nicht verlieren. Du solltest sie natürlich im Auge behalten. Und der Schulkamerad hat ganz sicher ein gestörtes Verhältnis zu Katzen, sonst würde er so etwas nicht sagen.
09.02.12 21:32
Ich hoffe so sehr, dass ihr die Kleine bald findet

Mir ist da heute mit meiner Katze auch etwas passiert. Sie ist mir heut morgen abgehauen und kam auch auf rufen nicht zurück. Das ist weiter nicht schlimm, da sie eigentlich Freigängerin ist, aber ich lasse sie morgens eigentlich nicht raus, wenn ich zur Arbeit muss oder Termine habe. Und so wars heute auch, ich hatte noch einen Termin, musste weg und konnte nicht auf sie warten. Sie war dann 4 Stunden draussen. Kam auch zwischenzeitlich auf den Balkon und hat wohl fürchterlich gejammert, weil ihr keiner aufgemacht hat. Ist sie ja nicht gewohnt. Jetzt kam heute Mittag die Nachbarin und will mich beim Tierschutzbund anzeigen wegen Tierquälerei. Ich bin total entsetzt. Wenn das jetzt täglich so wäre und über viele Stunden, würde ich ihr recht geben, aber das gabs noch nie und ich habe mir auch die Stunden die ich weg war fürchterliche Sorgen gemacht. Aber das finde ich dann doch total übertrieben. 
09.02.12 22:16
2 von unseren sehr vielen Katzen waren auch manchmal bis zu 3 Wochen weg und kamen dann wieder.Die meisten unserer Katzen kommen abends oder nach ein bis 2 Tagen wieder.Sie bleiben in der Umgebung.
Wenn ihr eine erwachsene Katze bekommen habt ,wisst ihr vermutlich nicht viel ueber die Vergangenheit der Katze ..
Z.B.War sie es gewoehnt draussen zu leben ?
Wie sieht ihre Bindung zu euch und allgemein zu Menschen tatsaechlich aus....?
Verstand sie sich mit dere anderen Katze ?
Die meisten Katzen kommen wieder....wir hatten aber auch schon erwachsene Katzen,welche neu zu uns kamen und frueher viel draussen waren.
Als sie mal nach der Eingewoehnungszeit draussen waren kamen sie nicht wieder.Sie waren nicht wirklich zahm ...
Ich druecke euch die Daumen ,dass eure Katze wieder kommt...
09.02.12 22:35
Wenn du nun deinen zweiten Stubentiger als Lockvogel einsetzt? Entweder in einem Transportkäfig oder mit einem langen Halsband angebunden für ein paar Stunden ins Freie setzen. Abends, nur für zwei, drei Stunden wegen der Kälte.
Deinen Vorschlag finde ich absurd
Eine Wohnungskatze bei dieser Kälte ins Freie setzen, oder noch mit Halsband irgendwo anbinden
Soll jetzt die eine Katze dafür büßen, dass ihr Kumpel weggelaufen ist
die trauert wahrscheinlich auch darüber 
Ich glaube, wenn die Katze in der Nähe wäre, hätte sie sich schon bemerkbar gemacht 
ich wünsche euch, dass ihr die Katze wieder findet, gib die Hoffnung nicht auf!

10.02.12 08:55
So schlimm wie sich das vielleicht anhört, aber habt ihr schon mal an der nächsten Bundesstraße nach ihr Ausschau gehalten 
Wir hier drücken weiterhin alle Daumen und hoffen auf gute Neuigkeiten! 
10.02.12 11:23
Könntet ihr nicht über Nacht wieder Futter raus stellen und vielleicht eine Kamera laufen lassen oder die ganze Nacht beobachten wer da frisst?
10.02.12 14:44
Ogott Leute, Sie ist wieder daaa

Ich erzähl später alles 
Ich muss nämlich jetzt noch weg 
10.02.12 15:32
Oh wow, zum Glück! Ich freu mich so für euch!!!! 
Puh, dieser Thread lag mir echt auf der Seele! Oh bitte erzähl bald was passiert ist... zu dumm dass man die Tiere nie fragen kann, wo sie die ganze Zeit waren... 
Klasse Neuigkeiten jedenfalls! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH