Anzeigen-Drohungen bei liegengelassenem Hundekot

08.02.12  12:50

Huhu,

ich habe das Gefühl als wenn es in meiner Gegend Leute gibt die nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag hinter dem Fenster zu sitzen und darauf zu warten, dass ein Hundehalter vorbeikommt um dann vor die Tür zu stürmen und mit einer Anzeige zu drohen, falls der Hund dort hinmacht.

Allerdings ist es anscheinend immer nur bei Drohungen geblieben, zumindest hatte ich noch kein Schreiben vom Ordnungsamt im Briefkasten.

Daher würde mich mal interessieren welche realistischen Konsequenzen so ein Hundehaufen auf Gehwegen, im Wald oder im Gebüsch eigentlich haben kann?

Wenn mich nun jemand wegen eines Hundehaufens auf öffentlichen Flächen anzeigen will, müsste er dafür nicht das Beweismittel sichern? ]:D Müsste man dann nicht einen sehr aufwendigen und teuren DNA Abgleich meiner Hunde mit dem Kot machen? Der dem Staat viel zu teuer wäre? Würde man sowas nicht wegen "Unverhältnismässigkeit zum Aufwand" zu den Akten legen, wenn ich alles abstreite?

Müsste man nicht auch eine Gegenübstellung mit mir machen? Was ist wenn dort noch 10 andere Haufen rumliegen?

Kurz: Ist das überhaupt realistisch, dass irgendetwas passiert, wenn man als Hundehalter sagt, dass man sich nicht mehr dran erinnern kann ob die Hunde am besagten Tag X an diesen Baum gekackt haben oder man alles abstreitet und es lediglich die 88 jährige Frau Maier als Zeugin gibt, die den ganzen Tag hinter dem Fenster sitzt und die auch lediglich nur gesehen hat, dass eine Person mit Mütze und Schal einen Schäferhund vor ihre Tür hat ka...en lassen?

Wie sieht das in der Realität aus?

QLuin<oa.-Keks

08.02.12  12:54

Die Realität sieht so aus, dass alle viel besser mit einandern auskommen, wenn die einen Stänkerer im Haus bleiben und die anderen Stänkerer die Hinterlassenschaften ihrer Hunde aufräumen.

aa.fgish

08.02.12  12:54

Was spricht dagegen den Hundekot einfach einzusammeln? %-|

cglairxet

08.02.12  12:58

nein es kann nix passieren...

nur wenn einer von der MA gerade den Boden kehrt und du daherkommst und vor seinen Augen deinen Hund wo hinkacken lässt und es nicht wegräumst musst als Strafe vielleicht 36 euro zahlen.. aber anzeigen?

soweit kommt es noch...^^

einer hat mir mal hintergergebrüllt, ich soll gefälligst weggräumen (also ein Kerl vom Fenster aus)

mein Hund war krank und hatte Durchfall und hat sich auf der Wiese hinterm Baum gelöst...

da hab ich zurückgebrüllt na heben sie mal Durchfall auf.. dann war er ruhig...

auf öffentlichen Orten heb ich auch immer auf wenn meiner was macht aber bei sowas?

Ne... und im Wald hab ich einen Hundebesitzer noch nie aufheben gesehen...

E2mpfPangvsqu$een

08.02.12  13:01

Entschuldige meinen drastischen Vergleich, aber wenn dir ein Nachbar öfters in den Vorgarten pinkeln würde und er sich dazu dann noch über dich lustig macht – würdest du so etwas dann einfach hinnehmen?

Wieso eigentlich sind Hunde-Hinterlassenschaften ein Unrat, der toleriert werden sollte?

Ich finde, sie unterscheiden sich weder in Aussehen noch in Geruch wesentlich von menschlichen Exkrementen, und auch du würdest vermutlich mit einer Anzeige drohen, wenn das häufiger bei dir "geparkt" wprde.

J ori{nxa

08.02.12  13:02

mal ganz ehrlich...wo ist das problem nen Hundehaufen weg zu machen? Ich hab auch nen Hund und mach meine Häufchen weg (ok wenn es sich um Wiesen handelt wo nie gemäht wird oder mitten im Wald dann vielleicht nicht unbedingt).

Auf Gehwegen find ich ganz schlimm. In manchen Gegenden möchte ich auch auch nicht Hausmeister sein und den Rasen mähen...

Hättest du nen eigenen Garten, würdest du die Haufen auch liegen lassen?

Ich sehe das Problem nicht.

Im Gegenteil ich finde das sollte viel stärker kontrolliert werden. Genauso wie die Nutzung der Leine...

f*eunerbKlxume

08.02.12  13:06

@ Quinoa-Keks :

Wenn du dir so Gedanken über mögliche Konsequenzen machst, dann scheinst du dir ja darüber im Klaren zu sein, daß DU im Unrecht bist. Also warum räumst du nicht einfach die Hinterlassenschaften deiner Hunde weg, dann kannst du auch wieder ruhig schlafen!

ESsmirxod

08.02.12  13:07

@ Empfangsqueen:

Was heisst MA?

Qtuinoa;-Kexks

Hundehaltern, die den Kot ihrer Lieblinge nicht einsammeln, sollte man das Zeug einfach in den Briefkasten stopfen. Wozu den Weg über das Amt gehen?

Auf sowas sollten schlicht und ergreifend schmerzhaft teure Strafen stehen.

Ich bezweifle stark, dass Leute, die sich zu fein sind hinter ihren Hunden aufzuräumen, in der Lage sind, diese gescheit zu erziehen.

FJlucChtgeFdanke

Was spricht dagegen den Hundekot einfach einzusammeln

:)^

B'rucxe21

08.02.12  13:09

@ Quinoa-Keks

Man bräuchte sich über sowas keine Gedanken machen, wenn man die Scheiße gefälligst auch weg räumt...Sorry, dass ich dich jetzt u. U. auch anmaule, aber ich hab so nen Hass auf solche Hundehalter, die ihre Hunde überall hinkacken lassen, das fürs normalste der Welt finden und sich dann noch drüber aufregen, dass sie von anderen Leuten angemault werden, weil sie die Kacke nich weg machen können. >:( >:(

Ich finde das echt ne SCHWEINEREI und bodenlose Frechheit...Man tritt mit nagelneuen Schuhen rein, man muss ein knapp 2 jähriges Kind anbrüllen dort stehen zu bleiben und nicht auf den "Grün"streifen zu gehen, weil es dort nur vor Mienen wimmelt, wo man vom Kind totales Entsetzen und Unverständnis zurück bekommt, man fährt mit dem Kinderwagen durch und schiebt sich die Scheiße in die Wohnung, man schwebt auf dem Grünstreifen um sein Kind hinten aus dem Auto zu holen um trotzdem reinzutreten...Wie würdest du denn als Mensch reagieren, wenn mein Kind (oder gern auch ich) dir auf deine Fußmatte kacken würden?? Mich auch anzeigen? Dann beweis mir das doch mal, dass ich das war. ]:D ]:D ]:D

Wie gesagt, sorry für das anmaulen, aber ich finde es echt unglaublich, dass auch noch Leute wie du sich drüber lustig machen bzw. wirklich nachfragen ob es für dich als Hundehalter Konsequenzen haben könnte, wenn sie nicht in der Lage sind sich verantwortungsbewusst zu verhalten und die Scheiße auch weg räumen!!!!! >:( >:( >:( >:( >:(

Empfangsqueen

gut, bei Durchfall kann man wirklich nochmal ein Auge zudrücken, aber man findet ja leider doch eher richtige Haufen, Würste, kleine Schlangen und was weiß ich nich was noch auf den Gehwegen. Und nochwas: Im Wald fände ich es jetzt auch nich sooooooooooooooooooooooo schlimm, aber auf Gewegen und auch in Parks bekomm ich echt nen MEGA-Hals >:( >:(

fTallinng Nstar

08.02.12  13:09

@ Empfangsqueen:

Bei Durchfall versteh ich ja wenn man mal ne Ausnahme vom wegräumen macht...geht halt nicht wenn das Zeug flüssig ist.

fWeue;rblxume

08.02.12  13:11

Würde man sowas nicht wegen "Unverhältnismässigkeit zum Aufwand" zu den Akten legen, wenn ich alles abstreite?

Abstreiten hift nix, wenn es einen gibt, der gesehen hat, wie dein Hund dort hin geschissen hat und der noch einen Zeugen hat, der das auch gesehen hat.

WEnn es zu einer Anzeige kommt, kriegst du ein Bußgeld und fertig.

Kannst Widerspruch einlegen, wird aber nur noch teurer dadurch, denke ich.

D.er kleinoe Prixnz

08.02.12  13:12

Fänd's ja sehr schön, wenn alle Hundehalter so gewissenhaft wären wie die hier schreibenden (die TE mal ausgenommen).

Leider sieht's wohl im Normalfall anders aus...

SltatuNsQuo\Vadis

08.02.12  13:14

Also ich seh schon mal ab und zu einen, der mit Schäufelchen und Plastiktüte unterwegs ist ....

Viel öfter als früher, da gabs das gar nicht.

D[er k]leinPe Pxrinz

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH