Forum » Tiermedizin »
Huhu, ich habe das Gefühl als wenn es in meiner Gegend Leute gibt die nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag hinter dem Fenster zu sitzen und darauf zu warten, dass ein Hundehalter (...) >>>
QSuinoah-Kxeks am 08.02.12 12:50
09.02.12 20:41
Also ich steh weder hinterm Fenster und warte auf kackende Hunde noch drohe ich Hundehaltern irgendwelche Dinge an, aber ich ärgere mich sehr wenn das ganze Wohngebiet voller Hundehaufen liegt. Ne kleine Tüte ne kleine Schaufel (je nach Größe des Hundes auch ein Rucksack und ein Klappspaten) und eingesammelt die Sch... Sollte für jeden normal denkenden Menschen selbstverständlich sein. 
09.02.12 20:46
... haha, würde ich der TE ja gerade gönnen. Und das könnte schnell mal passieren, man beachte auch noch einen anderen Faden von ihr in dem sie schreibt, dass sie nachts so gut wie blind ist. Da sollte sie doch in ihrem eigenen Interesse so viele Hundehaufen wie möglich aus dem Weg räumen – sofern die Ärmste sie sehen kann...
- Aber nun Spaß beiseite: Noch mehr als die Hundehaufen, die die TE einfach so liegen lässt regt mich auf, dass sie mehrfach auf das Alter der Frau anspricht, die sich bei ihr beschwert hat. So als wäre diese schon rein ihres Alters wegen nicht mehr glaubwürdig und nicht ernst zu nehmen. Meiner Meinung nach eine Frechheit!
Und zum Entfernen der Hundehaufen: Wenn man – wie ich übrigens auch – meint, einen Hund besitzen zu müssen, sollte man auch bereit sein die Haufen einzutüten. Macht man das von Anfang an, wird es zur selbstverständlichen Routine. War übrigens auch eine Bedingung von mir an meine Kinder: Entweder ihr macht das dann auch so oder ihr kriegt keinen Hund! – Und es klappt prima!
09.02.12 22:35
Ich bin der Meinung das ab 200,- aufwärts der ein oder andere Hundehalter sich es ein bisschen besser überlegt und den Kot dann einsammelt.
Glaub ich nichtmal, dass das bei den Ignoranten Kackhaufenliegenlassern fruchten wird. Manch Hundehalter ist da echt extrem erziehungsresistent.
Bei uns herrscht innerhalb der Ortschaft (Kleinstadt) Leinenpflicht. Hier gibt es einen Hundehalter, der lässt seinen älteren Collie ständig frei rumlaufen. Der tut ja nix. Nö, er rennt nur auf die Leute zu und kläfft sie an, damit sie ihm Leckerlies geben und der Hund kann echt sehr penetrant sein, wenn er was will. Der rennt kreuz und quer. Im Sommer lief er sogar mitten über eine Decke, auf der im Park zwei Mütter mit ihren Babies saßen. Und der Besitzer? NULL Reaktion. SEIN Hund ist ja soooooooooo harmlos.
Der hat schon 600,-€ Strafe gezahlt. Und was hats geholfen? NICHTS!!!!!!!!!!!!
Einige unserer sogenannten "Großkopferten" haben wegen den Hinterlassenschaften ihrer Hund schon mehrfach gezahlt. Und
?? Sie lassen es trotzdem liegen und wenn man sie darauf hinweisst, wird man bloß frech angegrinst oder bekommt nen blöden Kommentar gedrückt, man könne es doch selbst aufsammeln wenns einen stört.
Boa, mich kotzt so ein Verhalten echt an.
Und genau deshalb bin ich dafür, wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe, dass solche ignoranten Hundehalter mal einen Tag lang zur Säuberung der Wege und Parkanlagen herangezogen werden. Dann müssen sie alle Hundehaufen die rumliegen entfernen und zwar mit der bloßen Hand.
Außer sie besorgen sich selbst Hilfsmittel.
Ich sammel die Hinterlassenschaften meines Hundes doch auch ein. Und wenn ein alter Haufen irgendeines anderen Hundes genau neben dem frischen Haufen meines Hundes liegt, pack ich den auch gleich mit in die Tüte.
09.02.12 22:45
das problem bei bußgeldern ist eigentlich nur, dass sie meist fest sind und nicht einkommensabhängig, damit es allen gleich weh tut. 25% des nettoeinkommens wäre doch was feines ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
10.02.12 07:24
Ich habe gestern beim Gassi gehen mal auf fremde Hundehaufen geachtet. Es sind schon einige. Was aber auch sehr auffällt: Es liege viele gefüllte Hundekottüten hier herum. Da machen die Leute den Schiss weg und lassen die Tüte liegen. Find ich auch nicht so prickelnd. Ich nehme sie immer mit, bis zum nächsten Mülleimer.
10.02.12 07:31
500€ beim erstenmal,1000€ beim zweitenmal und beim drittenmal den hund weg. wer sich nicht an regeln halten kann,kann auch keine verantwortung für ein lebewesen übernehmen Punkt.
aber meistens liegt es ja eher daran,dass die städte und kommunen nur nicht richtig durchgreifen,egal in welchen bereichen. man wären unsere kassen voll*denk*
10.02.12 07:51
Hahaha was hier für drakonische Strafen scheinbar ernsthaft vorgeschlagen werden für eine Bagatelle.

Und wie sich hier schon 12 Seiten lang an die Gurgel gegangen wird, als gäbe es nichts wichtigers zum Drüber-Aufregen als einen Haufen Hunderscheiße. 
10.02.12 07:59
500€ beim erstenmal,1000€ beim zweitenmal und beim drittenmal den hund weg. wer sich nicht an regeln halten kann,kann auch keine verantwortung für ein lebewesen übernehmen Punkt.
Richterin Gnadenlos? Mal im Ernst – hast Du schon mal den Begriff "Verhältnismäßigkeit" im Wörterbuch nachgeschlagen? Was macht man denn in Deinem Universum bei richtigen Verbrechen? Werden bei Dir Pferdediebe noch gehängt und Ketzer geköpft? 
10.02.12 08:04
man sollte so beratungsresistente leute nach ner zeit einfach für x tage ins gefängnis stecken und danach noch ein paar sozialstunden mit häufchen wegmachen und grünanlagenpflege mit so motorsensen, wo ihnen dann die hundekacke um die ohren fliegt 
bei stellen mit hohem gras bzw. wo man mit rasenmäher nicht hinkommt(z.b. am Gebüschrand), braucht man nämlich ne motorsense und es ist wirklich so, das einem dann, falls man sowas übersieht(was ja bei hohem gras etc. schnell passiert), die exkremente um die ohren (an die kleidung) fliegen.. nur nochmal als hinweis an diejenigen, die es ja nicht schlimm finden, wenn der hund ins gebüsch macht und man das ruhig liegen lassen kann 
10.02.12 08:04
ich habe das Gefühl als wenn es in meiner Gegend Leute gibt die nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag hinter dem Fenster zu sitzen und darauf zu warten, dass ein Hundehalter vorbeikommt um dann vor die Tür zu stürmen und mit einer Anzeige zu drohen, falls der Hund dort hinmacht.
Ja, die Leute gibt es überall. Das ist die mitunter recht verbreitete Blockwart-Mentalität. Das sind dieselben Leute, die rumrennen und Falschparker anzeigen oder denen Zettel aufs Auto kleben. Denen geht es gar nicht um den Haufen bzw. den Verstoß an sich. Die wollen einfach nur ihr Ego befriedigen und sich wie die Helden des Tages fühlen, wenn sie was für die vermeintliche Erhaltung der Ordnung getan und anderen "bösen" Mitbürgern eins reingewürgt haben.
Ja, auch ich finde dass man Haufen seines Hundes entfernen sollte, zumindest auf Gehwegen und in Parks. In Gebüschen oder auf irgendwelchen Ranzwiesen, auf denen der Hundekot noch das harmloseste ist, würde ich das weniger eng sehen. Aber ekliger als jeden Hundehaufen finde ich diese oben genannte Mentalität – Hauptsache man kann Privatpolizist spielen und sich mal kurz Macht über den Mitmenschen verschaffen. Bevor ich so werde putze ich lieber einmal mehr meine Schuhe.
Es reicht lediglich die Zeugenaussage der anzeigenden Person, sowie eventuell ein Foto.
Die Aussage einer Person kann und darf gar nicht reichen. Mit Foto ist es etwas anderes, aber sobald es Aussage gegen Aussage steht, würde jedes Gericht eine eventuell verhängte Sanktion wieder kippen. Sonst wäre es ja viel zu einfach, Menschen erfolgreich eines Verstoßes zu bezichtigen, unabhängig davon, ob sie den wirklich begangen haben. Wenn eine schlichte Aussage einer Einzelperson bei Ihrer Behörde tatsächlich ausreicht, sollten Sie ihre Praxis dringend überdenken.
10.02.12 08:11
Hi
Wenn der Liebling irgendwo in den Wald kackt , wo Reh und Wildschwein auch hinkackt , soll mir das mal egal sein.
wenn es am begrünten Randstreifen einer Landstrasse ist , genauso . 
Aber ich werde fuchsteufelswild , wenn so ein grosser Köter mir genau vor die Garage kackt , ich mit dem Auto in die Garage rein fahre und im warsten Sinne des Wortes den ganzen Scheiss in der Garage verteile . ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
Da das öfters vor kam , hatte ich dann eine kleine W-Lan Camera installiert um festzustellen welcher Hund da spazieren geht .
Dabei kam zufälligerweise bei raus , das der Köter auch gelegentlich an der Leine von der Halterin gehalten , im Mietshausgarten in das Erdbeerfeld kackt , wo logischwerweise im Frühjahr Erdbeeren gedeihen und sich die Kinder mal eben so bedienen wie sie sind ( ungewaschen ) . 
Die Aufnahmen gingen an den Vermieter , da der Hund , bzw die Hundehalterin in genau dem Mietshaus wohnt , wurde Sie abgemahnt , bei Wiederholungsfall kommt der Hund weg oder es kommt eine Kündigung 
Die Dame zieht jetzt am 01.04 aus
Toni
10.02.12 08:21
Es liege viele gefüllte Hundekottüten hier herum. Da machen die Leute den Schiss weg und lassen die Tüte liegen.
Hier liegen auch die Tüten teils rum und wir haben das neulich mal beobachtet... Diese kleinen, frechen Krähen holen die Beutel aus dem Mülleimer und picken drin rum. Wenn dann der Streit zwischen 2 Krähen ausbricht, kommt es auch schon mal vor, dass eine Krähe mit dem gefüllten, angepickten Beutel im Schnabel von dannen fliegt und bei Bedarf den Beutel abwirft. Da muss man noch aufpassen, dass man keinen Beutel abbekommt. Aber vielleicht kann man die abrichten und sie dazu bringen, dass sie die Leute abwerfen, die ihre Haufen immer liegenlassen 
Aber klar gibt es auch genügend Leute, die die Tüten einfach liegenlassen... Hier ist die Ballung oft rund um Mülleimer, in dem Fall waren es wohl Krähen.
10.02.12 08:34
Um mich mal wieder unbeliebt zu machen
: Ich finde, das OA sollte ein viel größeres Augenmerk auf Hundehaufen-liegenlasser als auf leinenlose Hunde haben!!!
Und auch hier wieder meine persönliche Meinung: es muss generell eingeführt werden, dass Hundehalter einen Lehrgang besuchen müssen (Inhalt: Sozialverhalten des Hundes, artgerechte Haltung inkl. Fütterung und rechtliche Dinge, wie eben Haftpflicht, Kotbeseitigung etc.), gern auch mit ner abschließenden Prüfung, und die Haltungsbedingungen müssten regelmässig überprüft werden.
Für den Test würde ich gern was hinblättern, das ist mir ein Leben mit Hund einfach wert und was die Überprüfung und Abmahnung anderer Hundehalter angeht - da meld ich mich ehrenamtlich für 2 Stunden am Tag!!!
10.02.12 10:18
Richterin Gnadenlos? Mal im Ernst – hast Du schon mal den Begriff "Verhältnismäßigkeit" im Wörterbuch nachgeschlagen? Was macht man denn in Deinem Universum bei richtigen Verbrechen? Werden bei Dir Pferdediebe noch gehängt und Ketzer geköpft?
warum nicht?
in anderen ländern(singapur z.b.) ist es sogar verboten kaugummi zu kauen und es gibt sehr hohe strafen ,wenn du erwischt wirst oder den auf die strasse wirfst .nur damit die strassen sauber sind.was hält uns vor sowas ab 
hat auch nichtst mit meinem universum zu tun.
im übrigen hab ich das ganze ja abgeschwächt mit dem satz:
aber meistens liegt es ja eher daran,dass die städte und kommunen nur nicht richtig durchgreifen,egal in welchen bereichen. man wären unsere kassen voll*denk*
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Tiermedizin oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH