» »

Kontakt aufnehmen,

jxn

> Soviel vorab. Dämonen sind ja auch keine Menschen sondern

> Abtrünnige des Satans, die für das Böse der Welt verantwortlich

> sind.

Es steht ja jedem frei, welchem Weltbild er anhängt, aber diese seltsamen Ideen haben es der Kirche seit zwei Jahrtausenden erlaubt, die Schäfchen unter Kontrolle und von der Erforschung der nichtphysischen Realität abzuhalten. Schade, daß so etwas immer noch in den Köpfen sitzt. Aber ich muß zugeben, ich habe das früher auch mal geglaubt...

Für das Böse in der Welt sind ganz alleine wir selbst verantwortlich und niemand anders. Wir erschaffen unsere Realität ständig neu. Aber es ist natürlich bequemer, andere dafür verantwortlich zu machen...

> Somit gibt es also auch keine lebende Toten.

Es gibt im Grunde gar keine Toten. Was wir als Tote bezeichnen, sind einfach Menschen, die im nichtphysischen leben und damit aus unserer begrenzten physischen Realität verschwanden.

> Dämonen sind Geistgestalten die imstande sind

> jegliche Gestalten anzunehmen.

Wir alle haben in unserer eigentlichen, nichtphysischen Realität diese Fähigkeit. Wir haben auch die Fähigkeit, uns die Realität nach unseren Vorstellungen (und Ängsten!) zu erschaffen. Wer fest an Dämonen glaubt, wird sie daher auch finden, sie sind aber immer ein Produkt unserer Ängste und Vorstellungen.

-ZToSff_ihfee-

@ Jn:

Glaubst du an Gläserrücken?

j2n

> Glaubst du an Gläserrücken?

*lach* Nein... Auch nicht an Tarotkarten, Ouija Bretter, Kaffeesatzlesen und ähnliches...

-bTojffixfee-

Hm, meine Cousine hat das mal gemacht (mit jemanden der das oft macht und sich auch auskennt)

Bei ihr hat das funkioniert und ich glaube ihr das sogar. (kenne sie ja lang genug :-)

Sie und ein anderes Mädel haben auch erst nicht daran geglaubt, auch als sich das Glas bewegt hat.

Die anderen haben dann ihre Finger weg und das Glas hat sich trotzdem bewegt.

Sie haben Kontakt mit einem Toden aufgenommen der ihnen erzählt hat, wie ein Bekannter von ihnen ums Leben gekommen ist.

Muss sie nochmal genau fragen, was da nun genau war.

Jedenfalls hat sie danach nicht mehr alleine auf Toilette getraut :-/

Dieser Mann der das macht (Gläserrücken) hat gemeint, dass man das nie alleine machen soll sondern nur wenn man sich damit auskennt.

Leider kann man auch böse Geister/Tode wecken, die sich nicht mehr so leicht abschütteln lassen.

-"Toff,ifeex-

Scheinbar gibt es dafür aber auch ne Erklärung :-/

jFn

> Scheinbar gibt es dafür aber auch ne Erklärung

Meiner Meinung nach werden die Bewegungen von denjenigen gesteuert, die das Glas berühren. Ich bezweifle aber, daß dahinter ein Geist oder ähnliches steckt, eher ist es das Unterbewußtsein der Teilnehmer. Wobei das Unterbewußtsein nichts anderes als unser größeres Ich sein dürfte, so daß es am Ende immer die Teilnehmer selbst sind, die das Glas steuern - nur eben nicht bewußt.

ski$ggiom

sonny und gutistdas

sonny10

Ja das meinte ich auch so. Tote sind tot. Nach dem Tod gibt es keine Widergeburt geschweigedenn Weiterleben. Aber es wird irgendwann einmal eine Auferstehung geben und das ist ein großer Unterschied.

klingt so als wüßtest du es ganz genau ;-)

gutistdas

In welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich.

in der gleichen wie du ;-) denn keiner weiß was nach dem tod kommt und keiner weiß ob es ein traum war oder etwas dran war an der traumgeschichte ;-)

es ist überhaupt ein "heikles" thema...was ich dann gar nicht mag, ist wenn leute meinen sie wüßten es ganz genau!

denn das kann keiner behaupten. jeder hat sein eigenes weltbild. fertig.

ich glaube, jeder mußt dieses thema mit sich ausmachen.

ich glaube auch, dass es dämonen gibt...und ich glaube auch, dass wenn ich es zulasse, diese zu mir vordringen können. ich glaube aber auch, dass ich dies selbst beeinflussen kann ;-)

es ist auch alles eine kraft des denkens...wir haben viel selbst in der hand ;-)

und jeder geht hier mit trauer anders um. für mich ist der tod einfach besser zu verarbeiten, wenn ich glaube, dass dieser nur nicht mehr im körper ist...außerdem bin ich bekennender christ, gehe gerne in die kirche und kann demnach nicht behaupten nach dem tod ist ende!

in diesem sinne *:)

jZn

@siggim

> außerdem bin ich bekennender christ, gehe gerne in die kirche

> und kann demnach nicht behaupten nach dem tod ist ende!

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber lehrt die christliche Kirche nicht, daß nach dem Tod erstmal alles vorbei ist und erst am jüngsten Tag die Toten auferstehen?

swig[gim

nun - es gibt aber die auferstehung nicht wahr? es ist nicht ende für immer! naja, so ganz bin ich da auch nicht übereinstimmig - nun, wie schon gesagt, jeder hat sein eigenes denken und fühlen...

jZn

@siggim

> nun - es gibt aber die auferstehung nicht wahr? es ist nicht ende

> für immer!

Das schon, ja. Aber die Vorstellung aus einem modrigen Grab wieder aufzuerstehen weckt bei mir doch leider eher Assoziationen mit billigen Horrorfilmen als mit einem freudigen Ereignis. Vielleicht habe ich früher aber auch einfach die falschen Filme gesehen.. ;-)

> naja, so ganz bin ich da auch nicht übereinstimmig - nun, wie

> schon gesagt, jeder hat sein eigenes denken und fühlen...

Natürlich. Es wäre ja schlimm, wenn wir uns gegenseitig vorschreiben würden, was wir zu denken haben.

lbillitxh77

@ sunny

ich galube allen ernstes, dass dein beitrag paradox gewesen ist. tote sind to und es gib t keine wiedergeburt, aber dämonen sollen für ewig und in der "geisterwelt" leben?? entschuldigt aber das ist für mich,absoluter humbug.

es gibt geister, und es ist eben nicht so, dass wir nur träumen umzu verarbeiten...was ist mit wahrträumen?? auch nur verarbeitung?? entschuldigt aber ich habe oft geträumt und es ist in wahrheit genauso passiert. ich wäre extrem vorsichtig zu sagen "das gibt es ist" oder "das gibt es" beides sind zwei thesen die man weder verifizieren oder falsifizieren kann. also ich denke wir menschen sollten eher denken "es kann möglich sein" aber es völlig verneinen oder bejajen ohne beweise finde ich nicht gut.

lIil9lixth77

oh man scheiß tastatur

das gibt es ist" oder "das gibt es"

ich meinte natürlich das gibt es nicht" oder "das gibt es"

*:) @:)

siigg0ixm

ich denke wir menschen sollten eher denken "es kann möglich sein" aber es völlig verneinen oder bejajen ohne beweise finde ich nicht gut.

:)^

jeder baut sich sein eigenes "gerüst" auf, welches mit erfahrungen, gefühlen und auch ängsten gespickt ist. mit dem "gerüst" mit dem man am besten leben kann, sollte man auch leben dürfen :)*

in diesem sinne @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH