» »

Katze gestorben: Schlechtes Gewissen?

mronxschixschi

Hallo Philip 10,

ich habe Dir ja eine email geschrieben, aber ich weiß nicht, ob die ankam.

Jetzt schaue ich hierein, und was ich da lese, haut mich ja um.Mensch, das tut mir so leid, da hätte wieder mal ein Tier einen richtig tollen Platz bekommen und auch viel Liebe, und dann stellen sich die so an. Die Gefahr, dass die Katze tot gefahren wird, ist doch wirklich minimal im Vergleich, was sie von Dir bekommen hätte.Aber vielleicht hat es einfach nicht sein sollen, irgendwo wartet bestimmt schon Dein Kätzchen auf ihren neuen Menschen.

Und ich? ich bin natürlich schon noch traurig, gestern war das 1-wöchige, aber ich denke mir einfach, Monschi gehts gut, hat keine Schmerzen und hatte 9 tolle Jahre. Sie wollte mir einfach nicht weh tun. Ich zünd jeden Tag eine Kerze extra für meine Monschi an, dann gehts wieder besser.

Und stell Dir vor, heute kam "Überraschungsbesuch". Das war mal eine sehr gute Bekannte von mir und ist dann nach ihrer Scheidung ca. 150 km weggezogen, weil sie jemanden kennen gelernt hat, und mittlerweile auch geheiratet, und zwar auf einem Bauernhof. Das war ihr Traum schon seid ihrer Kindheit, einen Bauern zu heiraten. Auf jeden Fall habe ich von Monschi erzählt und was sagt sie: "wir haben so viele kleine Kätzchen auf dem Bauernhof, noch ganz neu geborene und so weiter... sie weiß nicht wieviele aber es sind auch dreifarbige dabei und wenn ich will, kann ich jederzeit haben. Sie macht jetzt mal ein Bild und dann kann ich ja mal gucken fahren. Das sind auch Tiere, wo sich keiner drum kümmert, die leben eben so auf dem Bauernhof. Und so wie die sich im Tierheim benehmen, ne danke, reicht mir schon, was Du geschrieben hast. Meinst Du das wär was für mich? Vielleicht ist ja so eine Katze mit Liebe auf den ersten Blick dabei, wenn ich sie erst seh, passiert das bestimmt. Vielleicht ist das ja Fügung, dass sie heute ausgerechnet nach vielen Jahren zu mir kam, (Monschi wird sie hergeschickt haben). :)*

So Philip, ich drücke Dir beide Daumen, sei nicht traurig, es wird schon, und irgendwann schnurrt wieder die Katze um Dich herum, die für Dich bestimmt ist. :)z

Meldest Du Dich bei mir?

Tschüß, bis bald

mponscShi3schi

Hallo Eva-1-9-

genieße die Zeit mit Deiner Katze, denke nicht daran, dass sie irgendwann nicht mehr da ist. Für jeden ist irgendwann die Zeit abgelaufen, auch für die Menschen. Und wenn sie jetzt bei Dir viele schöne Jahre hat, dann ist doch wenigstens wieder einer Katze geholfen, bei all dem vielen Elend, was es gibt.

Ich bin auch traurig, weil meine Monschi so überraschend und schnell sterben wollte (wirst Du ja gelesen haben), aber ich kann sagen, ich hab ihr in 9 Jahren alles gegeben, und es kam alles an Liebe zurück.

Und Dein Hund war ja schon sehr krank, denke daran, er wurde erlöst, hat jetzt keine Schmerzen mehr und er weiß, dass ihm seine Menschen immer geholfen haben.

Auch ich hatte schon Hunde und es gab auch immer viel Trauer und noch mehr Tränen. Auch ich habe jedes Mal gedacht, jetzt nehme ich kein Tier mehr. Aber immer wieder habe ich mir eins geholt, wieder ein Tier, das viel Liebe bekommt und das was dann von dem Tierchen zurückkommt, wiegt alles wieder auf.

Darum, sei nicht traurig, denke an die schönen Stunden und genieße es.

Es grüßt Dich *:)

pyhilipd10

Hallo monschischi,

Hab deine E-Mail erst jetzt gelesen.Aber wie du weisst,bekommen wir den Jonathan nicht LEIDER!!! Wir (mein Freund und ich) haben uns schon so auf ihn gefreut.....Die vom Tierheim hätten halt gleich sagen sollen,dass sie die Katzen nicht abgeben,wenn eine "gefährliche" Strasse in der Nähe ist. :-/ :-/ Dabei ist es hier total ruhig! Alle paar Minuten fahren mal ein paar Autos.... Schade,aber man kann nichts machen, wenn die es besser wissen.... :-/ Ich mag mich noch gar nicht freuen,wir haben schon wieder eine "aufgetrieben"über einen anderen Tierschutzverein.Es ist ein getigertes Weibchen, 9 Monate alt und langhaarig/Angora ;-D ;-D Die Besitzerin zieht um und kann die Katze angeblich nicht mitnehmen :=o ??? Ich habe meine Wohnungen immer so ausgesucht,dass die Miezen glücklich sind und vor allem dass sie erwünscht sind. Auf was anderes hätte ich mich gar nicht eingelassen! Komisch,aber vielleicht unser Glück ??? ? Halt mir die Daumen dass es klappt. :-/ ;-D ;-)

mlonsch]isxchi

Hallo philip 10

wollte Dir nur kurz sagen: ich drücke solange beide Daumen und was es alles gibt, bis Du Deine Katze hast!!! Also sag mir Bescheid! Ich wünsche es Dir wirklich von ganzem Herzen, denn ich weiß, wie gut es ihr dann gehen wird. 'Es kommt alles, wie es kommen muss..

LG

e?vaQ-1-h9v-

@ monschischi

Ja da hast du wohl recht, gleich nach dem todwürde ich niemals sofort das nächste tier zu mir nehmen. aber nach ener zeit schon, denn tiere machen soo viel freude, da "lohnt" sich der schmerz ! und außerdem mach ich noch eins glücklich, wenn ichs aus dem tierheim befreie =)

pMhil{ipx10

Hi eva-1-9-,

bei mir ist es so,dass ich mir gleich eine neue Katze anschaffen möchte.Das heisst aber nicht,dass man die verstorbene nicht "ehrt"!! So kann ich am besten über den Verlust des vorigen Tieres hinwegkommen,wenn das überhaut möglich ist...Aber du hast Recht,man tut ein gutes Werk,indem man ein notleidendes Tier aufnimmt und man wird vor allem abgelenkt...Was mich an dem Tierheim ein wenig verärgert hat,war,dass der TH-Chef mich nicht einmal persönl. kennenlernen wollte und nach meiner Meinung gefragt hat. Er hat einfach mal entschieden... Ich gehöre nicht zu den Leuten,die sich eine Katze anschaffen und denen es egal ist,ob sie zusammengefahren wird....

eine gute Nachricht habe ich:der Faden "arme Katze aufnehmen" stammt ja von mir.Da wollte ich nen wirkl dringend hilfebedürftigen Kater aufnehmen,was leider nicht geklappt hat.Wie es war,steht ja dort geschrieben...IKurz und gut, ich habe jetzt mit einem anderen Tierschutzverein gesprochen,dass der Kater eingefangen,narkotisiert geschoren wird-wenn s wärmer ist-damit sein verklumptes Fell wieder neu wachsen,und er sich wieder putzen kann. Er soll auch gleich kastriert und rundum versorgt werden,was nötig ist. Ich habe angeboten,alles zu bezahlen,auch wenn er nicht bei mir bleiben will. Ich möchte nur,dass dem armen Kerl geholfen wird... Das ist das Wichtigste,meine Bedürfnisse stehen da im Hintergrund!! Ich bin glücklich,wenn ich so armen Tieren helfen kann ;-D ;-D :-D *:) Lb.Gr.

m.onschxischi

Ja Eva, da hast Du schon recht, wenn jeder wenigstens einem Tier das geben würde, was es verdient hat, dann hätte das ganze Elend ein Ende. Aber solange es Menschen gibt, die Tiere mißhandeln und quälen -ohje, mir dürfte keiner begegnen. :|N

Das Tier liebt seinen Menschen bedingungslos, egal ob er dick oder dünn, groß oder klein oder sonstwas ist, ohne Vorurteil, und es tröstet dich, wenn mal schlechte Laune herrscht. Gibt es so etwas unter Menschen? Niemals!!! Deswegen sage ich immer: Mein Tier liebt mich wie ich bin, der Mensch dreht sich um und gibt mir einen Tritt in den ..... :)^

In diesem Sinne

Gruß

pjhZilipx10

Meintest du in deinem letzten Bericht eva oder mich? Jedenfalls sprichst du mir aus der Seele, genauso ist es. Die Liebe eines Tieres geniessen zu dürfen ist ein wundervolles Gefühl.Mit einem Stich im Herzen denke ich an die Zeit mit Philip.Er hat so richtig zärtliche Töne und Gurrlaute von sich gegeben,als wenn er sagen wollte,dass er mich liebhat. Sowas von süss. ;-D Am Tonfall konnte man immer erkennen,was er möchte und was er gerade für eine Laune hatte. Wenn er alles bekommen hatte,was er wollte,hat er sich mit "Männchen machen" und zufriedenen Gurrlauten bedankt. Es war jedesmal ein Erlebnis. Ein Katzen-Küsschen nach dem anderen hab ich dann bekommen und er wusste genau was er wollte und wusste auch,wie man Frauchen dazu bringt,es zu erfüllen ;-D :=o :=o :=o Du weisst ,wie weh das tut,sich zu erinnern,aber manchmal hab ich schon geschmunzelt über unsere gemeinsamen Erlebnisse...Du wirst dich bestimmt auch (mit Wehmut) an die wunderbaren und lustigen Begebenheiten mit deinem Kater zurück erinnern. Lb.Gr. *:) Ich drück dich mal ganz fest x:)

mOonKscAhixschi

Hallo Philip10,

mein voriger Beitrag betrifft wohl Beide oder jeden.

Jedes Mal, wenn ich in den Hof rausgehe, meine ich, Monschi kommt. Sie kam immer, ich musste sie dann hochnehmen und sie legte sich ganz nah an meinen Hals und ließ sich reintragen. Und dabei schnurrte sie und gab Küsschen. :-x Das fehlt mir schon sehr. :°(

Mein Paul küsst auch, aber richtig heftig. Er springt auf meinen Schoß, umarmt mich mit beiden Pfoten, und geht mir dann voll ins Gesicht. Und das macht er aber erst seit seinem Unfall, oder seit ihm eben das Kreuz abgeschlagen wurde. (Ca. 1 1/2 cm fehlen von der Wirbelsäule, deswegen der Schwanzabriss und die Blasen-/Darmlähmung). Mit Sicherheit will er sich jeden Tag auf Neue bedanken, dass er leben darf und er weiß, dass ich alles daran gesetzt habe,um ihm dieses Leben zu ermöglichen. Da putze ich doch gerne mal hinterher. :)z

Jetzt habe ich auch Deinen Faden gelesen über die verfilzte Katze, die Du zu Hause hattest. OK, so fühlt sich die Katze wahrscheinlich wohler, sie konnte mit Deiner Liebe und Fürsorge gar nichts anfangen, weil sie es nicht gewohnt war. Und umgewöhnen wäre der größte Stress für Euch beide geworden. Sei deswegen nicht traurig, die Katze wird ja versorgt und Du tust ja alles was Du tun kannst.

Mich verwundert nur immer wieder, auf der einen Seite gibt es Menschen, die wirklich alles tun würden, damit es wenigstens wieder einem Tier gut geht und auf der anderen Seite gibt es Menschen (oder sind das überhaupt Menschen ??? ??? ???, die ihre Tiere quälen oder hungern lassen und was es all für schlimme Sachen gibt. Für mich ist das auf jeden Fall das abscheulichste. Am liebsten würde ich ein Heim für so arme Kreaturen aufmachen (brauch unbedingt einen Sechser im Lotto :)^

Sei lieb gegrüßt (und ich drück immer noch -seit gestern schon- die Daumen) :)z

phh[ilibp10

Hallo monschischi,

es wird wohl noch ne Weile dauern bis ich die geeignete Katze finde :-/.Meine kleine Tigermaus (sie heisst Carmelita ;-D ;-D) hat da auch ein grosses Wörtchen mitzureden. :)z. Was die Tierquäler betrifft: So einer (für mich sind das keine Menschen,sondern etwas,wofür ich keine Worte finde) kann froh und glücklich sein wenn er mir nicht begegnet......ich werd mich lieber nicht weiter dazu äussern...er würde jedenfalls meinen abgrundtiefen Hass zu spüren bekommen.....Es ist eine absolute Schande,was manche (weiss nicht,wie ich sie nennen soll) an Tieren,die nur lieb sind, verbrechen!!! Ich meine mit lieb sein ALLE Tiere! Wenn eins abnormal oder aggressiv ist, dann steckt IMMER ein Mensch dahinter. Welches Lebewesen wird ohne Grund böse? Ich fühle mich verpflichtet,armen Tieren zu helfen,somit kann man wenigstens ein Bißchen was gut machen....

Ich find das total lieb,dass deine monschi Küsschen gegeben hat... :-D und das Reintragen,sie wollte wohl chauffiert werden,wie eine Prinzessin? Als Philip klein war ist er immer auf meinen Pferdeschwanz losgegangen und hat mir in die Nase gebissen(aber nur ganz leicht) ;-D ;-D. Danke für s Daumendrücken!:)^ In den nächsten 2 Wochen wenn s hoffentl.m wärmer ist,wird dann der arme Angorakater behandelt. Bin ich froh,wenn er das überstanden hat. Ich hoffe,der Sommer wird warm,sonst friert er ja ohne Fell.Den Schwanz braucht man nicht rasieren,den hätte er noch zum zudecken...wenn er nicht so weit entfernt von mir wäre,würd ich mich intensiv um ihn kümmern und mir wäre wohler...

Heute brennen wieder 4 Lichter an seinem Grab:1 für Philip,1 von Carmelita,1 von meinen Freund und meines. Ich sag ihm jeden Tag,wie lieb ich ihn hatte und dass ich so einen Kater nie wieder finde! Das durfte ich wohl nur 1x erleben... Dir,liebe monschischi wünsche ich alles erdenklich liebe und dass du auch einen Weg zu trauern gefunden hast? Es wird für uns (und auch andere Tierbesitzer,die eins verloren haben) doch irgendwann mal leichter werden!??? Darum würde mich eine neue Katze sehr ablenken und das würde mir wirklich guttun :)z So nun muss ich zzz,muss morgen wieder früh raus! Wir hören,besser lesen voneinander! Und wenn du das Bedürfnis hast,erzähl mir von deiner Katze,ich lese es gerne. Tschüssi, gute Nacht zzz zzz

mLonsc|hiscxhi

Hallo Philip 10,

jetzt muss ich mich doch wieder mal melden. Gott-sei-Dank hatte ich ziemlich viel Arbeit, dann geht es ein bisschen besser. Aber dann am Abend (ich geh meistens spät ins Bett -so 23.30 Uhr,) fehlt sie mir wieder, meine Monschi. Das Neueste ist, dass meine Emma, das ist mein Siam-Mädchen, jetzt immer schon im Bad wartet, bis ich fertig bin und schlafen geh, und schwupps, schon liegt sie bei mir, erst schnurrt sie mich oben am Kopf an, dann wandert sie runter und legt sich ganz eng an mich, bis ich wieder aufsteh. Da sag doch einer, ein Tier fühlt nichts. Sie will mich voll trösten und tagsüber nervt sie solange, bis ich mit ihr spiele und dann oft auch über sie lachen muss. :-D

Bei mir brennt auch den ganzen Tag die "Monschi-Kerze" und immer wenn ich vorbei laufe, denk ich "für Dich Monschi, weil du so lieb warst und du siehst, dass ich dich nicht vergessen werde".

Verrückt oder? Aber mich tröstet das, dass ich noch was für sie tun kann. :°_

So, jetzt muss ich noch etwas arbeiten, dann kommen die Tiere dran -füttern, sauber machen usw., und dann ist wieder der Abend da.

Nächste Woche soll es ja richtig warm werden, dann kommt bestimmt "Dein Kater" dran.

So, dann wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag abend, Wie ich herauslesen konnte, bist Du auch arbeitsmäßig ziemlich eingespannt, erhol Dich etwas, streichle Deine Katze und lass dabei die Seele baumeln, das ist soooooo schön :)z :)z *:) *:)

Ich schicke Dir einen lieben Gruss und ein :)*

pJhilHipi1x0

Hallo monschischi ,

ich Riesenrindviech hab einen grossen Scheiss gemacht .Hab eine 20km entfernte Katze aufgenommen die dort rumgestreunt ist.Hab sie zu mir nach Hause genommen,was für die Katze schon unerträglich war.Gestern ist sie mir durch die geschlossene Katzenklappe.Das Scheissding hat nachgegeben,als sie es mit aller Kraft nach aussen gedrückt hatte.Jetzt irrt das arme Tier in einer völlig fremden Gegend herum und kommt zu mir natürlich auch nicht mehr.Hätt ich sie bloss dagelassen,wo sie war!!! Ich wollte ihr halt helfen,ich könnte mich selbst ohrfeigen!! Das einzige,was ich machen kann ist Futter rauszustellen,wenn s andere nicht wegfressen.Z. B. meine eigene.Bei dem anderen Kater bestehe ich auf eine vorherige Beruhigung oder Betäubung.So scheue Katzen regen sich so dermassen auf,schlimm!!Das möchte ich keiner mehr zumuten.Sonst lass ich lieber alles,wie es ist!!Meist hilft man ihnen damit nicht,wie man meint.Man versetzt die armen Tiere in Angst und Schrecken!!!Wenn ich nochmal Katzen aufnehme,dann 2 Kleine,nie mehr eine erwachsene.Mir reichts vorerst von dem Stress. Für die arme Katze,die mir ausgekommen ist, hoffe ich,dass sie überlebt. Ich hoffe,dass ich mal was positives berichten kann.Ich fühle mich so schuldig!!:°( Lb.Gr.

meonsHchiscxhi

Hallo Philip,

das bist wieder typisch "DU", könnte auch ich sein. Das Helfersyndrom ist manchmal nicht immer gut.

Aber wegen der Katze brauchst Du Dir jetzt keinen Vorwurf machen. Sie wird das sicher überleben. Entweder sie kommt zurück zu Dir weil sie Hunger hat oder sie findet auch den Weg dorthin.wo Du sie gefunden hast. Ich habe da erst etwas gelesen, dass Katzen sich an leiseste Geräusche erinnern und das über -zig Kilometer. Es sind nach Jahren schon Katzen wieder heimgekommen. Aber das weißt Du ja sicher. Und sie hätte es ja schön gehabt bei Dir.

Das mit der Katzenklappe ist auch so ein Ding. Ich verschließe meine immer so, dass die Katze rein kommt, aber nicht mehr hinaus, z.B., wenn ich auf den Tierarzt warte zum Impfen usw.. Und was machen meine Schlaumeier? Sie haken sich unten fest und ziehen die Klappe entgegengesetzt. Also Schlupfloch offen, Katze weg :=o Muss ich wohl ganz verriegeln.

Eine ältere Katze vom Tierheim oder als Streuner aufzunehmen ist schon ein Problem. Katzen sind nun mal so richtig stur, (es heißt immer "wie Frauen"). Wenn sie schmusen wollen, dann muss es sein und wenn sie ihre Ruhe wollen, dann muss es auch sein. Wenn Du Dir junge Katzen holst, dann wachsen die einfach mit auf, kennen nichts anderes und werden dich über alles lieben.

Aber mach Dir jetzt bitte keine Vorwürfe wegen dieser Katze, Du kannst ja nichts dafür. Und eine Katze kommt immer durch, wird gefüttert und sucht sich dann ihren Menschen schon aus. :°_

Morgen kommt wahrscheinlich meine Bekannte vorbei und will Fotos mitbringen von ihren Katzenbabys, die auf dem Bauernhof leben. Wahrscheinlich kann ich nicht widerstehen und irgendwann dorthin fahren, und mir diese Kätzchen anschauen. Vorsichtshalber Katzenkorb mitnehmen, denn-ich kenne mich- komm nicht alleine heim. Schade dass Du nicht hier bist oder in der Nähe wohnst (weiß ja gar nicht wo Du wohnst). Sonst könnten wir mal zusammen einen Bauernhof-Katzenbaby-Bummel machen.

Dann halte mich mal auf dem Laufenden, was Du jetzt machst. Ich hab so dass Gefühl, dass irgendwo DEINE Katze schon wartet :)^

Einen lieben Gruß schicke ich Dir *:)

pEhiltip10

Hi monschischi,

schön,wieder von dir zu hören ähh..lesen. Du verstehst mich bestimmt sehr gut. Ich wollte der Katze nur helfen und habe mich von einer älteren Dame überrumpeln lassen zu der sie zum Fressen gekommen ist. Bis jetzt ist sie nicht mehr aufgetaucht.Ich habe Wasser und Futter hingestellt aber wer weiss wer das gefressen hat? Das mit dem Kater,dem ich auch helfen will lasse ich mir noch gründlich durch den Kopf gehen. Ohne Betäubung transportieren von für die Katze völlig fremden Menschen hat keinen Sinn. Werde erst nochmal mit dem Tierschutz darüber reden. Ich muss mal lernen, dass ich nicht allen Tieren helfen kann! Ich mach mir da ständig Gedanken,wenn ich die Not eines Tieres mitkriege. Oft konnte ich auch schon erfolgreich helfen,aber da ging es nicht um s Aufnehmen einer Miezi.Wenn s keine kleinen sind,stelle ich mich irgendwie zu dämlich an....Gute Idee ne Bauernhoftour zu machen.Da käme ich auch nicht alleine heim ;-D ;-D Die Tierschicksale,die man so hört oder mitkriegt muss ich direkt verdrängen sonst würde ich durchdrehen... Möchte gar nicht näher darauf eingehen. Wenn im TV tierquäl. Berichte kommen,schalte ich sofort um!! Je nachdem um was es geht,zittere ich dann am ganzen Körper und weine, weil mir die armen Tiere so leid tun. Da würd ich sofort eingreifen wollen.Tiere sind einfach wundervoll und lieb,völlig unschuldig und teilweise hilflos.Die Welt wäre grau in grau ohne sie!:)z Aber ich tu mir jetzt mal keinen Stress mehr an,sonst klapp ich zusammen.Hab eh sehr viel Arbeit und muss zusehen, dass ich wieder Energie bekomme.Ich mach mir eben immer zuviel Gedanken!:-/ :-/ Aber so bin ich halt... 8-) Ich meld mich wieder *:) ;-) Heute brennt wieder die monschi-Kerze und die Lichter für meinen Philip.Ich vermisse ihn sooo wahnsinnig... :°( Dir geht s ja nicht anders...

pzhilHip1x0

Anhang: Dir wünsch ich natürlich auch einen gaaaanz lieben Gruss und viiiel Kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH