» »

Katze gestorben: Schlechtes Gewissen?

B1ubKul@iciouxs

hey, tut mir echt leid :°_

aber wie jetzt, du warst mit der katze schlitten fahren?? ;-D sry, klingt so lustig.

p<hilikpG10

Monschi,hab dir zurückgeschrieben... ;-D

pFh2il6ipx10

Hi Bubulicious,

Du meinst,dass ich sie im Winter unter einen Hut bringen muss? Nee ich meinte,sie müssen sich bis dahin verstehen,damit sie im Haus gehalten werden können. Aber man könnte es ja mal versuchen,die Schlittenfahrt... ;-D :=o

B'ubYul;iciouxs

haha, aso ^^ ich habs mir schon bildlich vorgestellt

miaaaaauauuuuuuuu^^

A+nna9W1

Hallo, ich weiß genau wie man sich fühlt... gestern vor einem Monat ist auch meine Katze Nicky gestorben! Ich komm damit immer noch nicht klar! Sie lag am morgen aufeinmal tot auf unsere terasse und keiner weiß warum! Am mittwoch war sie noch ganz normal und dann war sie aufeinmal tot! Meine Familie kann nicht verstehen warum ich immer noch um sie weine, aber ich bin 17 jahre und wir haben Nicky bekommen als ich zwei jahre alt war, also kann ich mich nicht daran erinnern wie es ohne sie ist! Jetzt merke ich wie viel Zeit ich mit ihr verbracht habe, ich geh allen schon auf die nerven weil ich einfach nicht weiß was ich mit meiner zeit anfangen soll, und jetzt denken meine eltern auch noch darüber nach sich einen Hund anzuschaffen! Ich kann es nicht verstehen warum sie einen Hund haben wollen!! Klar will ich irgendwann wieder ein Haustier haben, aber noch nicht einen Monat nach ihrem Tot! Die ganzen Sachen von Nicky verschwinden auch so nach und nach und das tut verdammt weh! Keiner spricht mehr von ihr, es ist so als wenn es sie nie gegeben hätte :°(!!! Ich kann darüber mit niemanden reden, weil ich das gefühl habe das mich sowieso keiner versteht! Meine freundin meinte zu mir, als sie erst eine Woche tot war, das es doch nur ein Tier war! Das tat so verdammt weh, das sie das zu mir gesagt hat! Sie war nicht NUR ein Tier für, sie war meine Beste Freundin! Ich habe ihr alles gesagt, wenn ich mal kummer hatte bin ich zu ihr gegangen und dann hab ich es ihr erzählt und nach einer zeit hat sie dann immer ihre Pfote auf meinen Mund gelegt und meine Backe abgeleckt, das war immer so süß!!

plhilixp10

Hallo Anna91,

ich hab gerade deinen Bericht gelesen.Ich kann dich soooo gut verstehen.Ich musste im April meinen über alles geliebten Kater einschläfern lassen.Ich hatte ihn 10 Jahre lang,bis er so krank wurde.Ich hab alles was machbar ist versucht,um ihn zu retten. :°( Aber leider....Du hast den Wert eines Tieres gut erkannt. Es sind wirkliche Seelentrösterchen.Gerade die Eigenheiten einer Katze sind so aufmunternd und amüsant ;-D ;-D Ich liebe ALLE Tiere aber Katzen gehören zu den Raffiniertesten.Wenn andere das nicht erkennen,wie schön es ist,mit einer Katze zu leben entgeht ihnen viel an lustigen und schönen Erlebnissen. Genau wie du hab ich auch meinem Kater erzählt,wenn s mir nicht gut ging. Dass man sich wieder ein Haustier anschaffen will,verstehe ich sehr gut.Aber wenn du noch sehr um deine Katze trauerst ist s vielleicht besser noch zu warten.Ich habe mir vor 3 Wochen 2 kleine,rote Kätzchen vom Bauernhof geholt,es lenkt einen sehr von der Trauer ab.Ich hab anfangs jeden Tag geheult.Für mich sind es eben nicht "nur" Tiere, ich sehe sie auch eher wie kleine Freunde.Für mich gibt es keinen Unterschied,ob man um einen Menschen oder ein Tier trauert.Es tut verdammt weh.Vielleicht lassen sich deine Eltern doch noch umstimmen,wieder eine Katze zu nehmen ??? ?Es würde mich sehr für dich freuen.Wenn s einem noch so schlecht geht bringen einen die Katzen doch wieder zum Lachen,wenn sie ihre Faxen machen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen,ohne Katze zu leben,es wäre viel zu oede. :=o :=o Ich wünsche dir ,dass deine Trauer mit der Zeit leichter wird und schämen brauchst du dich schon gar nicht dafür. Ich bin froh,dass es Menschen gibt wie du,denen das Leben eines Tieres nicht egal ist... :°_

pvhil[ip_1x0

Haaaallo Monschi,

was machen denn deine Räuber? Haben sie sich schon eingewöhnt? Meld dich doch mal wieder ;-D *:) Lb. Gr.

S*amirga23

Hallo ihr...

ich musste erst mal heulen, als ich eure Berichte gelesen hab. Wir haben unseren Hund bekommen, als ich 5 oder 6 war, das ist jetz 14/15 Jahre her. Er war immer total lebhaft und nie krank, aber seit einiger Zeit hat er schlimme Hustenanfälle, wo manchmal auch Blut kommt. Der Tierarzt hat gemeint, er hat Wasser in der Lunge und hat ihm Medikamente gegeben. Die hat er auch die erste Woche oder so genommen, aber seit ein paar Tagen frisst er überhaupt nichts mehr. Man sieht ihm richtig an, dass er total dünn geworden ist, und dass er immer schwächer wird. Und das tut mir verdammt weh, mitanzusehen, wie er langsam stirbt... ich meine, man kann ihn ja nicht zwingen zu fressen.

Klar, er hatte ein schönes Leben, konnte den ganzen Tag im Freien rumtoben und war nie krank... Viele Hunde werden gar nicht 14 Jahre alt, aber es ist trotzdem schlimm...

Eigentlich passt das hier auch gar nicht zum Thema, wollte es trotzdem mal loswerden

Schöne Grüße

m*on/schi2schi

Hallo Samira

dein Beitrag passt genauso gut hierher. Traurig ist traurig... und ich wäre auch traurig, wenn ich wüsste, dass mein Tier bald gehen muss. Meinst Du, Dein Hund hat noch eine Chance? Wenn nicht, lass ihn nicht leiden, dann lieber einmal großer Schmerz, aber er ist erlöst, und er hatte es ja immer gut bei Dir. Zuschauen, wie er verhungert oder leiden muss, ist ja noch schlimmer.

Sie nicht zu traurig, vielleicht magst Du ja irgendwann wieder einem jungen Hund einen guten Platz geben. So ist das Leben eben, manchmal total fies, aber es gibt dann auch wieder Sonnenschein.

Ich habe schon soviele Tränen und meine Tiere geweint, als sie von mir gehen mussten. Immer dachte ich, jetzt nicht mehr, kein neues Tier mehr, und doch habe ich immer wieder eins zu mir genommen, und die Freude kommt voll zurück.

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende und ich drück Deinem Liebling die Daumen, dass er es vielleicht doch nochmal schafft, auf die Beine zu kommen. :)^

Lieber Gruß von

m4otnsbchisxchi

Hallo Philip,

jetzt werde ich aber ganz schön schlampig mit der Schreiberei. Aber Du weißt ja, wir haben keine leichten Jobs und unsere Tiere...die fordern uns auch. ;-D ;-D

Meinen 6 Katzen geht es allesamt super, vor allem meinen 2 kleinen Rackern. Sie haben ja schon alles gut erforscht, haben alle Herzen erobert, unsere sowieso, und die von den anderen Katzen mittlerweile auch. Mein Siamkater Beppo ist er "Aufpasser", er wird total nervös, wenn ein Kleines mal nicht gleich da ist und er lernt ihnen auch viel. Der ist wirklich wie der Papa zu den Kleinen. Sie kratzen am Kratzbaum, gehen durch die Klappe auf ihr Clo, usw. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Abends setze ich mich manchmal raus und dann sind alle 6 da, spielen fangen, oder jagen Mücken, ach ist das schön. :)z :)^

Und wenn die Kleinen geknuddelt werden wollen, streifen sie um die Beine und schreien und jammern bis ich sie dann hochnehme. Dann ist alles gut. Kennst Du ja bestimme auch das Spiel.

Aber trotz allem denke ich immer noch ganz oft an Monschi, sie war eben auch so eine ganz Liebe, und wenn ich oft "nix denke", dann rufe ich ihren Namen. Und ihre Kerze bekommt sie auch immer noch.

Aber ich glaube, sie ist ganz zufrieden mit mir und schaut gerne zu, was wir hier so treiben :°( :°(

Übrigens, ich habe Dir per email ein Bild geschickt, von Rocco und Ronja, weiß aber nicht, ob es wirklich funktioniert hat.

Aber jetzt bist Du dran (oder bist Du gerade wieder voll im Schichtdienst??), was treiben denn alle, ist Friede eingekehrt? und Hauptsache, alle sind gesund und munter.

Jetzt muss ich schnell noch ein bisschen was tun, wir hören voneinander :)z :)z ??? ???

Liebe Grüße

SSam^irxa23

Ja, heute ging es ihm wieder besser. Mein Vater war heute nochmal beim Tierarzt, der ihm eine Aufbauspritze gegeben hat, und er hat sogar wieder etwas gefressen. Nicht viel aber doch etwas. Der Tierarzt hat gemeint, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass alte Tiere nicht viel oder ni chts fressen, wenn es so heiß im Sommer ist.

Mal sehen wie das mit ihm weitergeht.

Mir gehts grad wieder besser und ich hoffe euch auch

Schöne Grüße *:)

pvhi!lipx10

Hallo samira,freut mich für dich,dass es deinem Hund wieder besser geht. Hoffentlich ist es auch jetzt noch so und es geht wieder. Trotzdem ist er in einem Alter,wo du dich langsam mit dem Gedanken anfreunden solltest,dass er nicht mehr zu lange bei dir ist. Es ist ein hohes Alter für einen Hund.Aber ich würde auch sagen, wenn es so weit ist,lass ihn nicht leiden. Bei mir ist der Tierarzt nach Hause gekommen und hat es auf der Couch gemacht,in meinen Armen. Es war sehr sehr schmerzvoll,aber meinen Kater so leiden zu sehen,war fast noch schlimmer.Ich wünsche dir und deinem Hund,dass ihr noch einige Zeit zusammen sein dürft. Lb. Gr.

p}hi-li5px10

Hallo monschi,

ich bin auch sehr schlampig geworden mit dem Schreiben. Hoffe aber doch den Kontakt zu dir zu halten.Jeder hat seine Verprlichtungen,ist klar.Schön,dass deine Katzis sich so gut verstehen.. Bei mir ist es leider nicht so. Alle sind sich einig,und schmusen miteinander,selbst Orpheus.Aber Cami ist immer noch störrisch.Sie kommt zwar jeden Tag zum Fressen und lässt sich streicheln,aber erst wenn die Kleinen schlafen.Sie faucht immer noch und haut ab,leider. Es wird noch lange dauern,bis sie sich gewöhnt. :-) Ich bin froh,dass sie von niemanden gefüttert wird. wenn das passiert,sind wir sie endgültig los. Es tut mir immer total leid,wenn sie beim schlimmsten Sauwetter draussen ist. Früher ist sie da immer gekommen. Aber ich kann sie natürlich auch nicht zwingen. Die Kleinen würden sich total lieb mit ihr anfreunden,aber sie mag einfach nicht. Ich frag mal meinen Freund, ob man Bilder vom Handy hier schicken kann ich weiss es nicht genau. Bis bald und viele Katzenküsschen......

maonsc&his{cxhi

Hallo Philip10,

ich glaube, wir haben etwas gemeinsam -wir sind beide schreibfaul- geworden. Dafür haben wir aber sooooo liebe Kätzchen. Meine beiden Kleinen sind sowas von lieb, ich bin total glücklich. Und mein Siamkater ist der Ober-Aufpasser und bringt ihnen alles bei. Und wenn er schläft, rollen sie sich einfach an ihn ran und schlafen mit, dann legt er die Pfote rum, schleckt sie ab und dann schlafen sie zu dritt. Die Siamkatze ist da schon zickiger, wenigstens faucht sie nicht mehr herum und sie läuft hoch erhobenen Hauptes an den Kleinen vorbei. Naja, ist eben weiblich ;-D ;-D

Dafür hatte ich mit meinem Paul letzte Woche wieder Sorgen. Er muss schrecklich gerauft haben, ich hab das schon gehört nachts um 12, hab ihn auch gerufen, als er nicht kam, dachte ich es sind andere Katzen. Aber so wars nicht. Am nächsten Morgen kam er nicht zum Frühstück, er hatte sich verkrochen in der letzten Ecke vom Kratzbaum. Laufen konnte er auch nicht. {:( {:( {:( Naja, das vordere Bein war mindestens doppelt so dick wie das andere. Ich natürlich gleich zum Tierarzt, Paul hatte 40,5 Fieber, wollte nichts fressen, nur seine Ruhe. Er hat dann 2 Tage lang Spritzen bekommen, dann ist voll das Eiter rausgelaufen, aber dann ging es ihm auch wieder besser. :)z Ganz schön mutig ist er mein Kater. Da er ja diese Lähmungen hat und den Schwanz auch nicht bewegen kann, hat er sich ganz tapfer geschlagen.

Aber das Schlimmste ist, ich bin mit krank, wenn einem meiner Tiere was fehlt. Dann kannst du mich nicht gebrauchen. Katastrophe :|N :|N Ich hatte auch Angst, dass er wieder einen Darmverschluss bekommt, wenn er nicht rumläuft und seine Tabletten habe ich aufgelöst und ihm mit der Spritze gegeben.

Na jetzt ist wieder alles gut.

Und heute habe ich einen riiiieesen großen Kratzbaum bekommen, 2 m hoch. mit vielen Brettchen und Höhlen. Da brauche ich keinen Fernseher mehr, die Katzen kommen auf die tollsten Ideen. :-o :-o Jetzt habe ich Dich wieder zugetextet mit meinen Tierchen und Problemchen, jetzt kommst Du dran. Aber ich hoffe, bei Dir ist alles gut. :)^

Lass Dir nur mal das "Bildchen-schicken" und email-schreiben beibringen. Dann seh ich auch mal Deine Racker und wir können auch einfach mal mailen, nicht dass wir in diesem Forum noch welche "nerven". Obwohl, wir tun ja nichts "Schlechtes".

Ach, jetzt kommen meine Kleinen und wollen mir beim 'Schreiben helfen.

Liebe Grüße von mir *:), Ronja @:), Rocco *:), Bepo @:), Emma *:), Paul @:) und Jandia *:)

pEhiQlip1x0

Hallo liebe Monschi,

endlich muss i mich auch mal wieder melden.War jetzt einige Tage in Rimini in Urlaub. War super und ganz schön heiss dort. Meinen Katzen geht es gut.Die zwei roten Tiger sind schon sehr gross und sehr frech. Fuchsi ruft immer sehr fordernd wenn er sein Futter will und gleich nach dem Schreien schnurrt er beschwichtigend,als wenn er gemerkt hätte,dass er ganz schön selbstbewusst ist.Total süss ;-D ;-D Alle vertragen sich.Orpheus lässt sich inzwischen anfassen,wenn auch manchmal noch unter Protest. ;-D Aber unsere Cami ist nach wie vor ablehnend.Sie kommt schon mal vorbei,geht aber gleich wieder,wenn einer von den Katern da ist. Na ja,kann ja nur noch besser werden. Sie ist halt ein Weibchen und die sind dementsprechend zickiger. Dein Kater ist ja wirklich tapfer,was der alles durchsteht. :)^ Ein richtiger Kater halt ;-D Gott sei Dank ist es wieder geworden,ich kenn ja diese Sorgen. Da bin ich wie du. :=o Hat man Tiere,hat man auch Verantwortung.Unser Orpeus hat mir kürzlich auch Sorgen gemacht.Er ist humpelnd daher gekommen und konnte nicht richtig auf dem rechten Hinterbein stehen. Ich wollte aber noch abwarten mit dem TA.Das ist nämlich eine Tortour für uns alle,da flippt er richtig aus. Gott sei Dank ist es am nächsten Tag schon wieder besser gewesen. Hab ihm für alle Fälle ein Schmerzmittel vom TA auf die Pfote geschmiert,dass er es ableckt. ;-D

Am Montag muss ich wieder arbeiten.Das war s von mir in Kürze. Ich hoffe bald wieder von dir zu hören *:) *:) *:) Lb.Gr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH