» »

Trauerforum

HpeideOla|nge

Hallo, SPP!

Du hast ja ganz schön was hinter dir! Mehr als die meisten von uns! Das wusste ich gar nicht. Ich hatte deinen Thread nämlich nicht gelesen.

Du hast Recht, wenn du um deinen Hund mehr trauerst als vielleicht um deine Eltern! Man braucht nicht um jemanden zu trauern, der einen schlecht behandelt hat. Und es ist doch klar, dass man nur wirklich trauert, wenn zwischen dem Verstorbenen und dem Lebenden eine liebevolle Beziehung bestanden hat!

Dein Hund hat dich jedenfalls ganz bestimmt geliebt!

SxPP

Danke Heidelange @:)

das freut mich sehr.!!

Denn ich fühle mich da oft so allein und unverstanden

Ich hoffe, daß Du mit Deiner Trauer (dein Mann?) umgehen kann und wünsche Dir alles Liebe. :)* viel Kraft

und nochmals danke...

SPP

HWil:dema

Ok ok

Ich kann verstehn das Trauer Trauer ist für jeden auf seine Art schlimm oder weniger schlimm.

Mich hatte nur aufgestossen die Überschriften um mehr ging es auch nicht..Aber ich wünsche ALLEN egal um was sie trauern alle Kraft dieser Welt denn diese werdet ihr brauchen

Wir sind nicht allein

HAnna

Und schöne Weihnachten auch wenn das einfach klingt!

SrPxP

Na, um ein bischen mehr als die Überschriften ging es Dir schon ,nämlich um den Inhalt, dafür braucht man dann auch eine Überschrift.

Aber wenn Du jeden der trauert, Kraft wünscht , das ist toll!

Wünsche Dir auch schöne Weihnachten , falls Du das schaffst. Bei mir wirds nicht so toll...

SPPl

H?ild3ema

Ich feiuer auch nur meiner Tochter zuliebe denn eigtlich würde ich mich gern vergraben Weihnachten hat seit dem Tod meiner Mama den Galnz verloren und es ist sehr schlimm..

AUch für dich wird es schwierig wegen deinem Hund mh?!Oder?!

Ja das Thema lassen wir ihr habt ja auch recht trauern tut jede auf seine Weise

S9PP

Liebe Hildemar,

wie alt ist denn Deine Tochter ? Und wann ist Deine Mutter gestorben?

Hast Du Dich sehr gut mit ihr verstanden?

Und hast DU Freunde zum Reden?

Also ich feiere Weihnachten nicht, nicht wegen dem Hund ,sondern weil ich habe es noch nie gefeiert Bin 30 J in einer Sekte gewesen, da durfte ich das nicht feiern, ja mit dem Hund da hab ich es dann mal gefeiert, für ihn.... Aber jetzt. nö keine Lust mehr.

L.G SPP

Hli.ldemxa

Hi.Meine Tochter ist 4 JAhre alt und meine Mama vor 12Jahren gestorben aber es tut so weh als ob es gestern war.Es wird immer weh tun ich komme nicht weg drüber,Meine Tochter hält mich hoch in ihr lebt meine Mama weiter denk ich manchmal.Ich habe 3 Therapien angefangen aber immer abgbrochen es half nichts.Hier das schreiben tut gut!Und Freunde habe ich eine sehr gute die wohnt 300km weit weg.Eine Schwester die wohnt 400km weit weg.Und hier zum rden habe ich niemand.

Ich kann dich gut verstehn und sorry nochmal wegen Fiffi und überhaupt das hast du nicht verdeint!

SxPP

Liebe Hildemar,

das kann ich gut verstehen , daß man nach 12 Jahren noch trauert, als wenns wie gestern wäre. Ich finde, das auch garnicht unnormal ,sondern jeder ist da anders.

Ich habe mal einen Mann geliebt, das war 94, also vor 12 Jahren auch und ihn verloren .Wenn ich an ihn denke und auch so muß ich auch oft weinen.

Als Kind habe ich auch mal ( wieder einen Hund/soll keine Provokation sein ) geliebt, das hat 6 Jahre Trauer bedeutet, ich habe danach eine Zeitlang nicht mehr gesprochen, bin ein bischen autistisch geworden, hab Lesen und Schreiben vergessen....

und auch ihn habe ich noch in meinen Herzen.

Weisst Du wenn man sehr intensiv liebt, trauert man leider für immer, das denke ich. Aber wenn man sehr intensiv liebt, kann man vielleicht auch immer wieder lieben.

Man empfindet einfach stärker, die Freude, die Liebe, Die Trauer...

Ein Therapeut hilft da wenig , die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Es tut gut ,darüber zu reden, aber man muß da leider alleine durch.

Schade ,daß Du niemand in Deiner unmittelbaren Umgebung hast zum Reden? Kann Dich dein Mann verstehen?

SPP

Hjild#ema

Nein er mag lieb und nett sein ist auch für mich da und so..Aber er versteht es nicht mit ihm rede ich gar nicht wenn ich weinen muss und er ist da geh ich aufs Klo.Denn ich mag seine Augen dann nicht sehn ich weiss genau was er denkt...Es is doch so lange her das Leben geht wieter du hast doch uns und und und..Er kann es net verstehn er hat Mama und Papa noch...

Dabei würd ich mich gern ma anlehen und mit ihm reden.

Aber meine Tochter wenn sie mich weinen sieht kommt und fragt ist es wegen Oma Hilde?!Dann sg ich ja dann sagt sie mama du hast doch mich und nimmt mich in ihre kleinen Arme das tut gut!

Du hast schon ne Menge durchgemacht ich bewunder dich dafür!

SxPP

also bewundern mußt DU mich nicht...

Mir fällt es zum Bsp schwer Mitgefühl zu zeigen,wenn jemand Vater oder Mutter, Familie verliert, da ich ja keine richtige hatte...war froh, als der Kontakt abbrach und sogar wie hart es jetzt klingt, als mein Vater starb, ich war erleichtert...

Deshalb sind wir sehr verschieden, das Du jetzt aber auf meine Trauer eingegangen bist, das finde ich toll und lieb von Dir. Ich bin s nämlich schon gewöhnt, was das betrifft nicht ernstgenommen zu werden.

Und für mich ist es auch nicht so einfach auf deine Trauer einzugehen..leider. Wie ist das ,wenn man eine liebende Mutter hat oder hatte ??? ??? ?

Wie ist das wenn man mit der Familie Weihnachten feiert ???

Oder mal was zu Geburtstag geschenkt zu bekommen??

Nicht dauernd geschlagen zu werden als Kind??

Deshalb und wegen der vielen Schlechten Erfahrungen mit Menschen meine Liebe zu Tieren.

Stell Dir vor, mein H. ist wenn s mir schlecht ging zu mir in s Bett (igitt igitt) gesprungen und hat mir sein Spielzeug auf meinen Bauch gelegt, wenn ich nicht gegessen habe, hat er mich am Arm genommen und in die Küche geführt.

er hat meinem Leben das Erste mal einen Sinn gegeben, ich habe gesehen, als er Welpe war wie er die Vögel zwitschern hört, ich habe mit ihm die Welt neu entdeckt...und wenn er im Winter sich vor Freude im Schnee gewältzt hat, war ich glücklich. Überhaupt war und ich hoffe ist es ein sehr glückliches Kerlchen gewesen und ich habe ihn oft gefragt. "hey warum bist du so glücklich"Er war glücklich weil ich ihn geliebt habe, mit ihm stundenlange Spaziergänge gemacht hatte, schwimmen war. u.s.w und das hat mich das erste Mal in meinen Leben auch sehr sehr glücklich gemacht.

Vielleicht ist es so wenn man eine Familie hat, wir zwei waren eine Familie mit meiner Katze , die noch bei mir ist ..

Aber die Familie ist nicht mehr so schön ohne ihn, ich weiss nicht ob ich jemals wieder einen H. so liebhaben kann wie ihn...

Bitte sei nicht böse, daß ich Dir das schreibe, aber es tut mir auch einfach gut zu schreiben,wie ich empfinde.

Und es tut mir sehr leid für Dich, daß Du mit Deinem Mann darüber nicht richtig reden kannst.

Schade, ich höre oft, daß Männer sich nicht so um das Seelenleben ihrer Frauen interessieren. Aber schön, daß Du so eine liebe Tochter hast!!

SPP

S@PP

Und Hildemar,

wenn Du mal reden möchtest, kannst mir auch gerne schreiben. Habe übrigens auch Deine Antwort in meinem Thread gelesen.

Ja, das hat mich gefreut...

Wünsche dir alles Liebe!

SPP

H<ild ema

Ich glaub ich kann dich verstehn ich wäre da auch nicht anderst wenn ich das erlebt hätte.Aber im vollenUmfang kann man sich nicht reinversetzten du hast schon so viel durchgemacht und schreibst trozdem so leibevoll und schienst ein ganz netter Mensch zu sein.Deswegen war es mir auch wichtig das mit dir gradezustellen hier im Forum hätte mir auch egal sein können aber ich denk du bist ein besondrer Mnesch..

Alles liebe dir

Möchtest du eigeltlich ein neuen Hund sorry is vielelicht ne doofe Frage jetz...

SuPP

Hildemar,

blöde Frage na ja, ist vielleicht so als ob Du eine Mutter fragst.

Möchtest Du nochmal ein neues Kind?

Ich weiß nicht, eigentlich nein, denn so wie mein H. wird der neue ja nicht sein, außerdem hätte ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, denn ich habe ihn ja hergegeben, frage mich immer und immer wieder ,ob das notwendig war. Damals ja, aber heute gesehen, denke ich hätte ich ihn doch in eine Tierpension geben können und mir dann wieder abgeholt,wenns mir besser gegangen wäre. Aber ich hatte kein Geld für sowas.

Mache mir aber Vorwürfe.

Trotzdem vielleicht ja,eines Tages ,denn ich wollte immer einen Hund und den ersten den ich als Kind geliebt habe, durfte ich nicht h aben, denn meinigen mußte ich hergeben.

Vielleicht wenn Zeit verstreicht, wenn mein H.nicht mehr lebt, damit ich seine Mami bleiben kann.....ihn in meinem Herzen trage...ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Momentan würde es sowieso nicht gehen,habe keine Arbeit und eigentlich auch keine eigene Wohnung.....

Aber doch ,eines Tages ,ich hoffe sehr! Auch daß ich dann noch ein anderen Welpen so liebhaben kann (müsste wieder ein Golden R.sein...)

So ein kleiner Racker halt..

SPP

Hji9ldemxa

Sorry nochmal wegen der echt doofen Frage von mir an dich!

Wie eght es dir heute?

Ich muss gleich los meine Tochter in den KIGA bringen und es ist so bitterkalt..Aber das ist dee Winter ich freu mich da immer.

Ich wünsch dir ein schönen Tag denk an dich

Hanna

SDP2P

:)D Guten Morgen Hanna,

ich denk auch an Dich.

Hab schlecht geschlafen, geh dann gleich zu meiner Therapeutin

(komme aber nicht gut klar mit ihr....,hatte früher einen,der war mir angenehmer....)

schönen Tag trotz der Kälte :-D

SPP

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH