» »

Mein Engel wurde aus dieser Welt genommen

EJrdbeferex23

Liebe Heidi,

auch mir fehlen die Worte- ich sende dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich bin in Gedanken bei euch.

Lass dich drücken.

Alles, alles Liebe,

Eva

dFieFGeniCalMe2

es tut mir wahnsinnig leid und ich habe mühe fassung zu halten. wir alle hier denken an euch und wünschen euch alle erdenkliche kraft für die nächste zeit.

fühl dich umarmt von uns allen!:°_

LlilNa Lximoxne

Heidi, ich habe immer wieder hier in den Faden gesehen und auf deine Meldung gewartet, ohne etwas zu schreiben.

Es tut mir in der Seele weh, was dir und deinem Mann passiert ist. Ich glaube, es gibt nichts schlimmeres mehr auf der Welt, als das eigene Kind zu verlieren.

Ich kann nicht verstehen, wie es dir geht, niemand von uns kann das, wenn er nicht gleiches erlebt hat. Die Trauer und der Schmerz sind mir unvorstellbar. Liebe Heidi, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Menschen um dich sind, die dir in irgendeiner Weise ein wenig Halt geben können. Du wirst die Trauer nicht überwinden können, aber ganz ganz sicher wirst du es irgendwann schaffen, damit zu leben und damit umzugehen. Auch wenn es unvorstellbar scheint.

Deine Tochter wird dabei niemals in Vergessenheit geraten.

Es klingt schlimm, aber du hast mit deinem Mann monatelang in Ungewissheit gelebt, die euch zermürbt hat. Aber dein Kind hat auch monatelang gekämpft und vielleicht war es eine Erlösung für sie, nicht mehr kömpfen zu müssen und endlich einschlafen zu können. Aus Liebe zu deinem Kind wirst du irgendwann vielleicht sagen können, dass das nach so vielen Monaten das beste für sie war.

Überlege dir, was sie nun gewollt hätte. Sie hätte gewollt, dass ihr sie nicht vergesst, das werdet ihr nicht. Aber sie hätte auch gewollt, dass ihr weiter macht, also versucht es für eure Tochter.

Sicher wirst du nicht mehr oft hier sein, denn per Internet ist es auch sehr unpersönlich. Aber wir alle vor unseren Computern wünschen euch allen Trost der Welt.

n6utel-la_mxan

Frage : Das klingt alles sehr schlimm, aber es klingt auch surreal

ein Sturz, man stürzt auf eine kante mit dem Bauch, dadurch reissen innere organe an

können die inneren organe dann nicht sich selbst heilen, bzw. kann man diese inneren organe nicht operieren und wieder "zusammenflicken"

wie kann durch einen sturz auf den bauch sowas entstehen

???

kann das jeden menschen passieren

Ghalax$i

oh nein

:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

t!anic{hxen76

oh mein gott

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ich wünsch dir alle kraft dieser welt, diesen schicksalsschlag zu verarbeiten! :)* :)* :)* :)*

L|ila ALimxone

nutella_man

Sicher hat der Körper irgendwo die Möglichkeit der Selbstheilung. Wenn aber zB Organe reissen, gibt es sicher Fälle, in denen Man vor 100 Jahren umgehend daran gestorben wäre.

Heute gibt es medizinische Möglichkeiten, die aber eben auch nichts garantieren. Ärzte bewirken keine Wunder, die versuchen nur Leben zu retten. Wenn es aber nicht geht, geht es nicht. Es gibt Organtransplantationen, aber auch dann kann der Körper das neue Organ abstossen. Auch ein "Zusammenflicken" funktioniert nicht immer, wenn die Organfunktion schon so gestört ist.

Aber ich bin kein Arzt.

kann das jeden menschen passieren

Wir kennen den ganzen Ablauf von Celinas Unfall und Krankheit nicht. Was auch immer letztendlich auslösend war, wissen wir in Einzelheiten nicht. Es kann dir jeden Tag etwas passieren, mit diesem Risiko lebst du seit deiner Geburt. Ich bin mit 12 selbst mit der Lunge hart auf einen großen Stein gefallen und habe keine Luft mehr bekommen. Im Nachhinein habe ich zum Arzt gehört, was leider nicht passiert ist aber naja, das ganze ist weitere 12 Jahre her.

Mach dir keine Sorgen :)*

Gxalaxxi

ich kann das nicht, fassen :°_ ich habe selbst ne 15 jährige tochter!!!!!!!!

KSleine}ssunxset

Mir fehlen die Worte. Ich habe eine Dreiviertelstunde gebraucht, alles zu lesen. Aber ich konnte nicht aufhören. Es ist mir unvorstellbar wie du, liebe Heidi, leiden musst und wie unendlich viel Kraft dich dieser lange Weg gekostet haben muss. Ich hoffe, du wirst noch einmal die Kraft finden, in Ruhe zu trauern. Das ist wichtig, um auch für dich selbst mit der Sache abzuschließen...

Vor knapp einem Jahr hat sich ein guter Freund von mir (er war 21) das Leben genommen. Ich weiß, das ist nochmal eine ganz andere Situation als deine. Aber ich habe den Ausdruck in den Augen seiner Eltern gesehen, als der Sarg ins Grab gelassen wurde und diese Augen sprachen Bände. Es muss für Eltern wirklich das Schlimmste sein, ein geliebtes Kind zu verlieren!

Aber ich schließe mich Lila Limone an, Eure Celina hat so lange gekämpft, sie wollte Leben. Das ist ihr leider nicht vergönnt gewesen, aber es zeigt, dass sie das Leben schätzt und somit bin ich mir sicher, dass sie nicht möchte, dass an diesem Punkt DEIN Leben zum Stillstand kommt. Versuche zu trauern, um dann weitergehen zu können. So schwer es auch sein mag... Oh Gott, ich fühle mich ganz leer nach all diesen Beiträgen, die ich gerade gelesen habe...

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN. DOCH WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN. - Bertholt Brecht -

Ddarksquehenx1

Oh nein....hab jeden tag hier reingeschaut und gehofft guet nachrichten zu lesen,aber habe mir schon gedacht das gott sie zu sich holt :°_ :°_ :°_ Heidi fühl dich gedrückt und ich schicke euch :)* :)*

Habe eine kerze für sie angezündent unter dem link könnt auch ihr dieses tuen

[[http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger]]

Omptiom1ismxus

Heidi, das ist furchtbar und auch unfassbar. Ich habe selber Kinder und es muss der grösste Albtraum sein, wenn man am Grab des eigenen Kindes stehen muss. Ich drück Dich mal aus der Ferne und wünsche Euch allen nur viel Kraft und das Allerbeste. Solange Deine Kleine in Deinem Herzen ist, wird sie nicht wirklich sterben, auch wenn Du sie nicht mehr in den Arm nehmen kannst. Mein herzliches Beileid. Mir fehlen die Worte. :°_ :)*

SZtepkpxel

Jemand muss...

...zur Sicherheit mal Kontakt zu Heidi finden. Sie scheint nicht viele oder gar keine FreundInnen zu haben. Eine Frau sollte es natürlich sein. Sie muss - sofort - schauen, ob jemand gerade die Heidi festhält. Wenn sie niemanden von hier braucht, ist es ja gut. Ich weiß nicht, wo sich alles abgespielt hat.

OCptimis:mus

Ich kenn sie leider nicht persönlich.

NAiveasc0hnut[e33

Liebste Heidi! :°_

Ich bin - wie viele andere hier auch - unendlich traurig, dass Deine süße Maus den Kampf nicht geschafft hat :°(! Mir tut das alles unendlich leid für Dich und Deinen Mann!!!!!

Ist sie denn überhaupt nicht mehr wach geworden ??? ?? Du hattest zwischen durch geschrieben, dass es ihr wieder besser ging!?!?

Ich leide mit Dir und wenn Du jemanden zu reden brauchst, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

@ Ralf:

Das mit der Kerze ist eine sehr schöne Geste von Dir!!!

Lieben Gruss :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH