» »

Mein Engel wurde aus dieser Welt genommen

b\ie)n8e00x7

Hallo Heidi,

ich freue mich sehr, dass es Deiner Tochter etwas besser geht! @:)

Wenn ich als Jugendliche Fieber hatte, hab ich immer alte Kindercassetten gehört, sowas wie TKKG o.ä. - das ist nicht zu anstrengend und trotzdem unterhaltsam. Vielleicht findest Du ja irgendwas in der Art zu Hause.

Ich glaube, dass Weihnachten im Krankenhaus für Deine Tochter gar nicht so schlimm werden wird wie Du Dir das gerade vorstellst. Wahrscheinlich ist es für Dich (ohne Tochter zu Hause) schlimmer als für sie. Vielleicht kannst Du versuchen, sie nicht so sehr spüren zu lassen, wie traurig und geschockt Du bist.

Ich würde mich an ihrer Stelle über etwas weihnachtliche Dekoration freuen, ein gebastelter Goldstern, den man übers Bett hängen kann oder sowas. Kuscheltier ist auch eine gute Idee, da ist man nicht so allein.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute für Euch,

sTtel`lax777

Hallo Heidi

schön, dass es deiner Tochter wieder ein wenig besser geht, ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm dass alles auch für euch als Eltern ist, habe selber auch 2 Kinder. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Nun zu dem womit du ihr vielleicht eine Freude machen könntest, ich selber finde es schön, gerade in so einer schwierigen Situation, wenn man etwas persönliches bekommt, dass man "anfassen" kann, wie zum Beispiel ein Stofftier oder einen schönen Edelstein, die es jetzt überall auf den Weihnachtsmärketn gibt. Wenn ich meine ganz schlimmen Migräneanfälle habe und die Schmerzen mal wieder unerträglich sind, hilft es mir immer, dann einen Stein, den mir mein kleiner Sohn geschenkt hat oder auch ein Kuscheltier in der Hand zu haben und zu drücken...dabei bin ich schon über 40, aber egal, mit tut es gut und deiner Tochter vielleicht auch. Um sie trotz ihrer momentanen schwierigen Situation zu motivieren und positiv zu stimmen finde ich auch den Vorschlag von Nexiana gut, ihr vielleicht nach ihrer Genesung eine gemeinsame Reise oder Kurzurlaub in Aussicht zu stellen, soweit dass möglich ist.

Ich bin sicher, dir wird etwas schönes einfallen :-).

Ich wünsche euch alles Gute und das es stetig bergauf geht mit deiner Tochter

Liebe Grüße :)*

L`ittl>exe

Hallo Heidi,

ich habe die Geschichte mir gerade durchgelesen und es tut mir wirklich sehr leid für euch. Aber ich bin mir sicher, ihr schafft das.

Ich denke, ich könnte euch ein paar Tips geben, denn ich bin ungefähr im Alter deiner Tochter und ich lag vor ein paar Monaten auch lange und oft in einer Uniklinik (auch Niere).

Die erste Zeit, das ist klar, kann man eigentlich gar nichts machen. Man ist einfach zu schlapp für z.B. Zeitschriften lesen oder Rätsel lösen, etc. Es ist immer schön, wenn jemand einem etwas erzählt, auch wenn es nichts Besonderes ist. Das Beste jedoch finde ich, sind Hörkassetten, wie auch schon oben erwähnt. Das ist nicht schwierig und es erinnert umheimlich an eine "heile Welt". Ich persönlich habe die drei Fragezeichen gehört ;-) und das war auch gar nicht langweilig. Wenn sie dann schon wieder einiges verträgt, würde ich ihr etwas Leckeres von zu Hause mitbringen, was sie gerne mag und sie ggf. an etwas Schönes erinnert. Das Allerwichtigste für mich war, dass ich viel Besuch hatte und ich nicht so viel alleine war, aber das ist bei euch denke ich, auf jeden Fall so!

Euch fallen bestimmt viele Sachen ein.

Für euch und eurer Tochter alles Liebe

*:)

P]lfanxlos

Heidi ? Gibts was Neues ?

Hleidix77

Oh man, ich habe ja seit Ewigkeiten nicht mehr geschrieben.. Für mich ist es unfassbar, was alles passiert ist. Ich habe mir gerade noch einmal alle Beiträge durchgelesen.. Ich kann gar nicht fassen, dass die Situation vor ein paar Wochen noch so aussah?!

Scheiße gleich heule ich schon wieder... Unsere Kleine kämpft immer noch tapfer. Ihr ging es um Weihnachten herum soo gut!!! Ich war so glücklich und mein Mann erst.. Das Fieber war "nur" noch bei 38,5 Es war kaum zu fassen! Die Ärzte wollten sie schon auf die Normale Kinderstation verlegen, aber dann passierte es. :°( Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, dass alles aufzuschreiben. Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt, wie ich mich fühle. Ich habe keine Lebensfreude mehr, mein Job wurde gekündigt, ich habe immer wieder Zusammenbrüche, aber ich kämpfe für unsere Kleine.. Mein Mann sieht fürchterlich krank aus. Unsere Beziehung ist schon fast im Eimer. Wir reden kaum miteinander und wenn dann gehts immer um die Kleine, aber über uns reden wir nicht. Ich habe es versucht, aber es geht nicht. Unsere Kleine ist so was von abgemagert, nur noch Haut und Knochen.... Sie spricht kaum noch.. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Wort von ihr gehört habe.. Wir dürfen sie nur an bestimmten Zeiten und nur für eine bestimmte Zeit besuchen. Sie sieht todtraurig aus und ehrlich gesagt habe ich verdammt Angst, dass sie bald keine Kraft und Lust mehr hat, um zu kämpfen. Sie uns nicht mehr wahr, wenn wir in ihr Zimmer kommen. Was heißt Zimmer.. das ist wohl kaum ein Zimmer! Es ist alles wie in einem Alptraum.. Ich sitzte hier in dieser Kantine mit einem ausgeleihten Laptop von unserer Freundin, versuche mich abzulenken, irgendwie meine Angst loszuwerden und klar denken zu können. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal hier saß. Das ist kaum möglich, jeder Gedanke dreht sich um unsere Tochter.

Nun ja, es war so.. Um Weihnachten herum ging es ihr ja besser und wir waren sogar draußen und sind spazieren gegangen. Natürlich nur kurz. Sie war auch viel mit anderen schwerkranken Kindern zusammen und ihre Freunde durften sie sogar auch besuchen. Sie hatte so gestrahlt, unser Sonnenschein. Nach Neujahr bekam sie Krämpfe und sie hatte unglaublich hohes Fieber, bekam kaum Luft, Schüttelfrost, Kreislaufkollapse.. Fieber wurde also gemessen von einer Schwester die sagte nur noch:"Scheiße" und lief um einen Arzt zu holen... Das Fieber war bei 41,8 angekommen...eitige Hirnhautentzündung, Gehinrnentzündung und schwere Lungenentzündung die Diagnose.. Die Ärzte erklärten, dass wenn dem Mensch die Milz fehlt, er sehr anfällig für diese Krankheiten sei, ja warum erzählen sie das erst da ??? ? Wir waren geschockt und wir sind es immer noch. Ich dachte echt, dass es stark bergauf geht, aber so sollte es wohl nicht sein. Nach einem Tag nach der Diagnose verfiel sie in ein Koma und.. sie schläft immer noch :°( Die Leber hat auch noch Schäden abbekommen, wegen des hohen Fiebers.

Ich habe für diesen Text glaube ich 2 Stunden gebraucht.. Es fällt mir unglaublich schwer. Ich wollte euch noch mal danken für eure lieben Ideen, ich habe einige umgesetzt. Abends, wenn alles so unnatürlich still ist, mache ich immer schöne Musik oder eine Kassette an.. Ich glaube daran, dass so etwas hilft und sie es in ihrem Unterbewusstsein mitkriegt!!!! Ich werde gleich wieder in eine Kapelle gehen und für sie beten und eine Kerze anzünden, das hilft so unwahrscheinlich gut.

Ich glaube, ich fühle mich jetzt schon besser.

Heidi

N:exiaqna

Heidi

Fühl dich umarmt. Das ist ist der Horror. Aber du bist stark und deine Kleine auch. In dieser schweren Zeit ist es schwierig, Mut zu machen. Man kann eben nur zuhören und da sein. Hier sind ganz viele Menschen, die in Gedanken bei euch sind.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass es bald wieder bergauf geht für euch.

Hier helfen keine gutgemeinten Sprüche und aufbauende Worte. Kannst du dir irgendwo Hilfe holen, Menschen, die dir zuhören und dich unterstützen? Achte auf dich, deine Kleine braucht dich noch.

Alles Liebe für euch. :)*

ZCooePy

Liebe Heidi

Ich hoffe du spürst, dass hier sehr viele Menschen an euch alle denken!!

Ich weiß dass es schwer ist, aber versucht eurer Tochter die stärke zu geben, die sie im Moment nicht hat...

Was dich und deinen Mann betrifft, ich denke es ist normal, dass sich in so schweren Momenten alles um eure Tochter dreht.... Das kenn ich mit meinem Freund selbst voneiner ähnlichen Situation....... Versucht euch gegenseitig Stärke und Halt zu geben. Ihr kämpft doch beide für das selbe Ziel!!

Eure Tochter spürt es, wie es euch geht und es tut ihr mit sicherheit gut zu wissen, dass ihre Eltern zusammenhaltern!(so schwer es auch ist ich weiß.....)

Ich denke an euch und wünsch euch alles weiterhin viel KRaft!

dde SäcZhsixn

Liebe Heidi,

ich bin bisher hier immer nur stille Mitleserin gewesen. Meine Tochter ist auch gerade 1 Jahr älter als deine.

Deine Tochter wird kämpfen! Sie spürt sicher, dass du da bist u. ihr Lieder vorspielst. Gib' nicht auf! Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!:°_ :°_ :°_ :)* :)* :)*

LG!@:)

aEnnah123x8

Hallo Heidi,

ich glaube hier kann jeder verstehen wir Ihr Euch fühlt und es ist in dieser für alle so schweren Situation ganz normal.

Lass Dich von allen drücken und nimm von jedem etwas Kraft für Dich, die Du dann an Deine Tochter geben kannst.

Das schlimmste ist glaub ich für Euch, dass Deine Tochter nach der Besserung wieder so schwer erkrankt ist. Damit wurde die ganze Hoffnung, auf eine schnelle Genesung, so schnell zu schnell zerstört. Damit fällt man in ein tiefes Loch, dann werden einen einfach "die Beine" weggezogen.

Glaub an das Positive und bau Dir neue Hoffnung auf, gib die Kraft an Deine Tochter weiter.

Ich wünsche Euch alles Gute und Stärke für den schweren Weg.

M'onZsti

Liebe Heidi,

die neue Nachricht macht mich ehrlich gesagt bestürzt. Ich werde für Eure Tochter beten. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Euer Sonnenschein die Kraft hat, diese Komplikationen zu meistern.

Liebe Grüße

Angie

S'chnu=ddelSinchexn

:-( :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Es tut mir sehr leid!

hDerjminxchen

Liebe Heidi,

ich hab grade deine ganze Leidensgeschichte gelesen und bin erschüttert!

Ich wollte euch einfach mal ein bisschen Trost rüberschicken.

Deine Kleine schafft das!!! :°_

Ganz liebe Grüße und viele gute Wünsche von

Andrea

LTittlxee

Liebe Heidi,

mir kamen eben die Tränen als ich gelesen hatte, wie es um euch steht. :°_ Ich wünsche euch so sehr, dass alles wieder gut wird und ich hoffe du merkst, dass ganz, ganz viele Menschen an euch denken und euch Kraft schicken. Ihr schafft das! Gebt nicht auf!

Es ist ein schwieriger, langer Weg, aber er ist zu meistern.

Alles Liebe und Gute :)* :)* :)*

Enrd3bee=re2x3

Hallo Heidi,

auch ich habe die letzten Wochen oft an Euch gedacht und tue es noch immer. Ich werde auch für Euch beten und sende ganz ganz viel Kraft für Euch und natürlich für Eure Tochter!!!

Ich wünsche so sehr, dass es bald besser wird!

Fühl dich umarmt!

YkellowSAngexl

oh mein gott :°_ :°_ :°_

es tut mir so unendlich leid :°(

ich weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll..

es klingt wirklich furchtbar.. und ich halte euch ganz fest die daumen dass es bald wieder bergauf geht @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH