» »

Mein Engel wurde aus dieser Welt genommen

Hreidxi77 hat die Diskussion gestartet

Der ursprüngliche Titel des Fadens lautete:

Tochter ist gestürzt, nun ist sie blass und erbricht

Der neue Titel leitet sich von dem ersten Beitrag von Heidi77 nach dem Tod ihrer Tochter ab, den sie am [[http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/357716/10364454/ 14.09.08]] verfasste.

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Also, meine 15-jährige Tochter ist gestern Abend auf eine Bankkante gestürzt. So, wie sie es mir erzählt hat, auf den Bauch eher seitlich. Es sind keine Wunden zu erkennen.

Sie kam wieder und war sehr blass und müde. Sie ging also schlafen. Vor knapp einer Stunde habe ich ihr gesagt, sie solle mal etwas essen, damit ihr nicht mehr so schwindelig ist. Ich habe mir ja nichts dabei gedacht. Sie versuchte ein Vollkornbrot zu essen, aber es kam wieder hoch. Mein Mann meint, wir sollten ins Krankenhaus fahren und schaut gerade nach einem (Wir wohnen in einem Dorf). Was meint ihr? Sollen wir heute noch losfahren oder noch abwarten?

Bitte gibt einen Rat!!!

Heidi

Antworten
pWumpi

fahrt zum arzt schaden kann es nicht vielleicht hat sie einen leichte gehirnerschütterung

mxoon+s~hiQne12x3

Auf jeden Fall sofort zum Arzt fahren !

EprdbeSere2x3

Es könnte was im Bauch verletzt sein. Ab zum Arzt!

p?umXpxi

und wie gehts deiner tochter?

Mionsxti

Würde mich auch interessieren. Auch ich tippe eher auf eine Bauchverletzung. Ist aber aus der Ferne wirklich kaum zu beurteilen ... ich hoffe, es ist etwas Harmloses.

H7eHidix77

Ich kann es immer noch nicht fassen und ich bin total kaputt. Die nächsten Wochen/Monate werden sehr hart..

Die letzte Nacht war der Horror. Wir mussten gestern den Notdienst rufen, unsere Tochter hatte einen Kreislaufkollaps kurz nachdem ich hier geschrieben hatte.. In der Uniklinik haben die Ärzte folgendes diagnostiziert: Sie hat einen Milzriss und Nierenriss!!!

Dementsprechend geht es ihr schrecklich. Wir verstehen immer noch nicht, wie schnell so etwas Schlimmes passieren konnte. Ich kann es nicht fassen. Vielleicht hat sie die Situation auch verharmlost…. Sie wurde gestern Abend notoperiert, die inneren Blutungen stoppen, versuchen die Organe zu retten. Die Ärzte erklärten uns, dass es nicht einfach werden würde, auch aufgrund dem schlechten Blutdruck, etc. Sie konnten die Milz nicht retten, sie wurde entfernt… Bei der Niere wollen die Ärzte noch abwarten. Scheint aber, dass sie nicht so schlimm verletzt wurde, wie die Milz.

Unsere Tochter liegt auf der Intensivstation. Sie hat einen Katheter gelegt bekommen zur Entlastung der Niere und noch so viele andere Schläuche, wovon ich keine Ahnung habe. Wie kann so etwas passieren bei einer anscheinend so "harmlosen" Situation?? Es ist alles wie in einem Alptraum, so unrealistisch.

Wir haben jedoch das Gefühl, dass die Ärzte alles tun, was sie können und wir fühlen uns in der Uniklinik gut aufgehoben.

Unsere Tochter schläft und schläft, mein Mann sitzt neben ihr und erzählt ihr etwas. Sie sieht so erschöpft aus, aber ich weiß, sie schafft es.

Ich habe mir einen Laptop aus der Uniklinik ausgeliehen, schreibe ein paar E-Mails, um die Termine für die nächsten Wochen/Monate abzusagen.; und wollte meine Angst hier niederschreiben… Ich konnte keine Minute schlafen, ich habe so Angst um meine Kleine. Es macht mich so fertig nichts tun zu können. An ihrem Bett zu liegen und nichts machen zu können.

Die Minuten wollen hier einfach nicht vergehen. Es scheint so, als ob die Zeit stehen bleibt…

… Ich denke, ich werde mich wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt. Wenigstens habe ich mal etwas anderes gesehen.

Heidi :°(

E#rdbee}re23

Hallo Heidi,

komm, lass dich mal drücken :°_ :°_

das ist ja schrecklich....ich bin in gedanken bei dir und mache euch ganz viel mut!

ich wollte dir gestern keine angst machen und hab deshalb nur geschrieben, ihr sollt bitte sofort zum arzt gehen....sowas kann immer passieren, der bauch ist ja sehr weich und wenn man da drauffällt, hinterher so blass ist, dann auch noch die übelkeit...ihr habt ja das richtige getan und seid ins krankenhaus gegangen!!!!

man denkt nicht sofort an sowas schlimmes und es ist natürlich ein riesenschock!!!!!

ich drücke euch alle daumen und wünsche eine schnelle gute besserung. wenn dir nach schreiben zumute ist und du wen brauchst, der zuhört - hier bist du richtig! ganz ganz liebe trostgrüße!

MPellimaxus

Tut mir leid. Sowas kann schnell passieren. Eine gute Freundin von mir ist die Treppe runtergelaufen und ausgerutscht und dabei mit der li. Seite aufgeprallt. Ebenfalls Milzruptur. Das geht manchmal schneller das man denkt.

Ich hoffe deiner Tochter geht es schnell weider besser

MDonlstxi

Hallo Heidi,

dass Du jetzt fix und fertig bist, wird wohl jeder verstehen. Ich drücke Eurer Tochter ganz fest die Daumen, dass sie diese dumme Geschichte gut übersteht. Mach' Dir keine Sorgen um die Schläuche und Katheter auf der Intensivstation. Wenn man selbst dort liegt, empfindet man dies alles vollkommen anders als dies jeder Außenstehende tut.

Bitte berichte, wie es weitergeht!

Liebe Grüße und :°_

Angie

b.iene0j0x7

Hallo Heidi,

hoffentlich spürst Du, dass so viele Forumsmitglieder hier mit Dir fühlen! :°_ Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute, sie ist ja eine Kämpferin, da geht es ihr bestimmt bald besser, meinst Du nicht?

@:) Liebe Grüße,

G3raua.msxel

Intensivstation

ich möchte bekräftigen, was Monsti geschrieben hat - habe selber auch Erfahrung.

Wenn man ab und zu "auftaucht" und realisiert, dass man auf der Intensivstation liegt, bekommt man eine Art "Sicherheitsgefühl" und denkt, dass man gut betreut ist - bei den vielen Leuten rundum und den blinkenden Lämpchen und dudelnden Tönen...

Dass es den Angehörigen Angst macht, sein Liebstes "an die Technik angeschlossen" zu sehen, weiss ich auch von meinen Angehörigen.

Eure Tochter spürt (auch wenn sie es nicht sagen kann), dass IHR für sie da seid, an ihrem Bett sitzt und Ihr Liebes und Schönes erzählt. Das wird ihren Lebenswillen stärken.

Zum Glück ist sie in einer Uni-Klinik; da hat es Fachpersonal und grosse Erfahrung.

Ich wünsche Euch allen alles Gute - Grauamsel

m?oonVshHiBne123

Liebe Heidi!

Das tut mir sehr sehr leid. Als ich Dir schrieb, dachte ich mir eine solche Möglichkeit, deshalb schrieb ich auch sofort zum Arzt. ich hoffe es geht Deiner Tochter bereits wieder gut.

Alles Liebe und baldigste Besserung

H_eiKdxi77

Danke, für eure lieben Worte.

Uns geht es im Moment nicht gut. Unserer Tochter wurde die gerissene Niere doch entfernt. Ihr ging es von Tag zu Tag schlechter und die Urologen entschieden, dass die Niere nicht zu retten sei. :°(

Sie hat immer noch hohes Fieber, aber es ist nicht mehr so schlimm, wie vor ein paar Tagen. Liegt momentan bei 40,6 und ich habe so Angst, dass es nicht niedriger wird. Sie hat es ja schon seit einigen Tagen und sie ist so schlapp.

Wir machen uns viele Gedanken und ich habe noch mehr Angst als vorher.

Wir gewöhnen uns zwar langsam an die Intensivstation, aber es wird irgendwie immer schlimmer. :°(

Ich hoffe so sehr, dass sie es schafft und dass sie wieder die alte wird... Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist..

Nun ja, ich werde mir mal einen weiteren Kaffee besorgen. In den Unikliniken findet man ja nie Schlaf.

Heidi

Sner-iemxa

Hallo heidi77!

Ich hatte Deinen ersten Beitrag schon gelesen und eben auch die Neuigkeiten.

Es tut mir sehr leid für Euch alle, dass die Niere nun doch auch noch entfernt werden musste.

Ich drücke aber die Daumen, dass es Deiner Tochter bald wieder besser geht und das Fieber sinkt.

Viele Grüße,

Seriema @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH