» »

Ich liebe dich, Opa

iZbdkn

Ich habe meinen Paps auch schon sehr geliebt als er noch gelebt hat. Und meine Große ihren Opa. Das hat er immer gezeigt bekommen! Was soll das?

o rors-laxn

... das soll gut und ich habe mich nicht direkt auf dich bezogen, sondern allg. ~ANDALGLARiEN~

igbdxn

Das ist meine Tochter! Und sie hat ihm gewiss immer und so gut sie kann gezeigt, dass sie ihn von Herzen liebt!

o%rosx-lxan

fein! :)^

i-bdxn

Es wäre schön, wenn du dich in deinen Äußerungen ein wenig zurückhalten könntest. Solange du die Leute und die Geschichte dahinter nicht kennst.

o3rosI-laxn

danke; & "du solltest den kopf nicht hängen lassen":°(

i.bdxn

Dazu habe ich gar keine Zeit. Schließlich möchte ich, das meine Muddi so gut wie möglich über diesen Verlust hinweg kommt. Und dabei unterstützen wir sie so gut es geht. ;-)

M`edTih'ra

Ich ehre die Lebenden ebenso wie die Toten.

Nur der der vergessen wird ist wirklich tot. Und meinen Gedanken und Briefen an meinen Opa gedenke ich ihm.

Den Kopf lasse ich sicherlich nicht hängen, weil das Leben auch weitergeht und mir die Lebenden auch wichtig sind.

Ich fühl mir grad regelrecht auf den Schlips getreten durch deine Aussage! >:(

ohros-l"axn

allg. aussagen, welche einen nicht direkt betreffen, sind nicht weniger wertvoll, sondern können andere mahnen :)-

M9ed>ihrxa

Zur Info: Ich bin die TE und hab mich aus eigentlichen Anonymitätsgründen umbenennen lassen. ;-)

iUbdxn

Happy Birthday Paps, heute ware dein 70. Geburtstag! Wir vermissen dich so sehr! :°(

M!e=dihxra

:)- Hallo Opa,

:)- ich wollte dir zu deinem 70. Geburtstag gratulieren, den du dieses Jahr zuhause feiern wirst. Aber du bist ja nicht allein: Uwe, Margret, Tante Elli, Tonyas Mäuschen und mein kleiner Indiana sind bei dir.

:)- Ich wünschte, ich könnt deine Stimme noch einmal hören. Ich würde dir so gerne persönlich zum Geburtstag gratulieren, aber ich kann das nicht mehr.

:)- Die Tränen fangen wieder an zu fließen, weil es mir das Herz bricht, dass du nicht mehr unter uns bist.

Ich vermisse dich, alle vermissen dich.

Bei mir hast du immer noch ein großes Loch hinterlassen, das ich irgendwie noch nicht füllen kann.

:)- Alles Liebe

:)- deine große Enkelin

igb!dxn

Wenn ich im Glanz der Sonne

dein Lächeln nicht sehe

Wenn ich im Gesang der Vögel

deine Stimme nicht höre

Wenn ich in fremden Gesichtern

deines nicht suche

Dann erst dann

bist du wirklich gestorben.

Paps, ein Jahr ist es jetzt her, dass du gestorben

bist. Und ich vermisse dich wie am ersten Tag! :)* :)-

MOed@i\hra

Hallo Opa,

ich hoffe, du warst mir nicht böse, dass ich dir gestern nicht gleich geschrieben habe, aber ich konnte einfach nicht. Zu viele Gratulanten, zu viele Anrufe, die mich auf Trab gehalten haben.

Mein Magen hat den ganzen Tag wehgetan. Es waren einfach gemischte Gefühle in mir. Einerseits war ich aufgeregt, weil ich eben Geburtstag hatte, andererseits kam die Trauer wieder hoch, weil ich dich so sehr vermisse.

Aber ich hab den ganzen Tag an dich gedacht. :-)

:)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH