» »

Fragen an den Bestatter (nicht für empfindliche Gemüter)

g=wefndoly1nn

Wenn man in diesem Job nicht arbeitet, gearbeitet hat, fehlt einem doch das Fachwissen, um die Fragen wirklich richtig beantworten zu können.

Es geht nur um die Antworten, die besser bestatter geben sollte! Dreamer, das ist doch nicht so schwer zu verstehen.... @:)

Ich möchte mal diskret darauf hinweisen, dass eventuell die Möglichkeit besteht, dass auch andere user schon mal in dem Beruf gearbeitet haben ;-D und was ich ein paar Seiten vorher mal ansprach, war eigentlich genau das - dass auch andere Antwort geben können. Ich halte nämlich nichts davon, grundsätzlich immer nur einer Person zu glauben, als sei sie allwissend ;-D ist jetzt nicht gegen Bestatter persönlich gerichtet. Aus seinen Erfahrungen kann er sicher individuell berichten, aber was z. B. bei einer Obduktion genau passiert - was spricht dagegen, wenn auf diese Frage z. B. jemand antwortet, der sich auch damit auskennt?

Finde auch nicht okay, anderen die totale Kompetenz abzusprechen :(v

CghriqsLxud

Hi mue1837,

ich habe das anders erlebt. So wie ich das kenne werden beide Särge übereinander beerdigt. Das ganze nennt sich dann Tiefengrab. Der erste Sarg zerbricht oft direkt beim zugraben unter der Last der Erde.

LG

Chris

P(oiqnxty

Was heißt denn : Fachwissen

Welche Vorraussetzungen muss denn jemand haben, um über Fachwissen zu verfügen?

Mfue183x7

Hi chris,

stimmt ja diese Art gibt es ja auch noch,

allerdings wird dann, glaub ich,

der erste Sarg bereits tiefer beigesetzt.

g]weandolyxnn

@ Azrael-Alkasar

wie bekomme ich den mund wieder zu wenn die starre eingesetzt hat und die verwanten ihn/sie nochmal sehen wollen?

jetzt bin ich baff, dass du diese Frage stellst. Ich war nur ein halbes Jahr im Pflegehilfekurs, und da haben sie uns das an einer Puppe ganz genau gezeigt, und du machst eine richtige Ausbildung und lernst es währenddessen anscheinend (noch) nicht :-o

P@oiNnty

Mir ist immer noch unklar wie hier im Faden " Fachwissen " definiert wird.Mal abgesehen von meiner anatomischen Pupillenfrage.

A>zFreael-$AlkQasaxr

ist uns nicht beigebracht worden. es hies nur wir sollen den mund verschleißen. ich habe bisher auch nicht gefragt. neulich hatten wir den fall. ich habe die kiefer gelenke etwas massiert und ich konnte den kiefer mit etwas druck verschließen.

S|oNNenxScheixn_81

bei meiner oma ist es so; sie hat eine einzelgrabstätte.

ihre mutter lag dort-aber schon zig jahre (ich kenne sie gar nicht) und sie wurde darauf mit einem sarg bestattet.

auf ihren sarg können jetzt noch 3 oder 4 urnen - aber kein sarg mehr. das heißt, wenn mein opa stirbt, muß er verbrannt werden.

bei meinem anderen opa ist es so-seine eltern lagen dort - auch ewig schon. er wurde ebenfalls mit einem sarg darauf gelegt. meine oma wird eines tages auch dort hin kommen, in einem sarg. es ist eine doppelgrabstelle. darauf können sicher auch noch urnen... denke ich.

M|ueu18x37

@ azrael

genau das ist die Technik ;-) :)^

MYue18:37

@ Sonnenschein

das ist richtig, da Särge und urnen eine unterschiedliche Bestattungstiefe haben

LG mue

S}oNNcenS6cheiDn_8x1

heißt es nicht, das zu anfang knochen gebrochen werden?

meine schwester ist krankenschwester und meinte mal, nachdem eine obduktion stattgefunden hat kommen die organe einfach wieder rein - nicht an die richtige stelle - aber sie werden wieder "eingepackt"... und zugenäht.

hier wurde geschrieben, sie kommen in den sondermüll ??? darf das sein?

M4ue18x37

hier wurde geschrieben, sie kommen in den sondermüll ??? darf das sein?

Frag mal deine Schwester was mit Amputaten passiert.

Sondermüll.

Mbue1B8-37

heißt es nicht, das zu anfang knochen gebrochen werden?

wann

bUestat2txer

@ pointy

erstmal möchte ich mich für die falsche wortwahl entschuldigen.

Natürlich gehen nicht die Pupilen zuirück sondern der Augapfel^^

Dies liegt natürlich dadrann das die Muskellatur erschlaft.

ScoNNenSTcheian_81

knochen brechen doch wenn die leichenstarre einsetzt oder??

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH