» »

Fragen an den Bestatter (nicht für empfindliche Gemüter)

bJes#tatBt>er

@ Mue

was sagst du eigentlich zu den Link des Krema bezüglich der feuerfesten Steine?

Welchen Link meinst du?

MDue"183x7

in deinem Faden Seite 16,1.Post

hier ist der Link ;-)

[[http://www.med1.de/Forum/Trauer/412379/16/]]

LG mue

F8aantxa

Muh

kann ich mir nicht vorstellen denn da waren ja auch ca.40jährige.

Aber ich habe ja keine Ahnung wie die "Veteranen-Abteilung" aussieht.

Naja und wenn sie es war dann war das aber auch schokierend.

Die "grüne Wiese" ist aber auch nicht mehr so anonym. Es gibt Angehörige die wissen genau wo die Grabstelle ist.

F<aantxa

sorry

ich meine Mue

b)estGatxter

Ah=)

Aber jetzt weiss ich noch nicht was ich dazu sagen soll :-| ??? :-o

Wie ich das finde? Naja is sicherer=)

Aber unter uns...ich/wir sind uns sicher das dass nicht immer gemacht wird :=o

Und auffliegen? wie soll das denn auffliegen? ok wenn man nochmal reinschaut aber wer macht das schon...

Liebe Grüße

M"ue18x37

Die "grüne Wiese" ist aber auch nicht mehr so anonym. Es gibt Angehörige die wissen genau wo die Grabstelle ist.

Das dürften dann demzufolge die Angehörigen der "Normalverdienenden" sein.

DZuEwisxib

Wo wir gerade bei Preisen angekommen sind.

Ich welchem Preisrahmen muß man sich eine durchschnittliche Bestattung vorstellen. Also weder die Billigkiste, noch die Luxusvariante.

Welche Posten ( Sarg/Urne, Vorbereitung, Formalitäten, Überführung, Erd- oder Feuerbestattung usw., usw.) verursachen ca. welche Kosten?

Mir ist klar, daß es da große Preisspannen je nach Umfang der Leistungen und Ausstattung sowie auch regionale Unterschiede gibt und man nur einen Pi mal Daumen Wert angeben kann, aber wo liegt ungefähr der Durchschnittspreis?

Und eine spezielle Frage: Weiter oben wurde die "Schweizer Variante" zur Umgehung des Friedhofszwangs beschrieben. Wieviel kostet dies ca.?

b_esthat1texr

@ Faanta

Der sind der grünen wiese liegt ja auch nicht dadrinn das bloß niemand der Grab mehr findet=)

Viele machen ja nun auch Vorsorge-Verträge und dort sagen sie ganz klar : ich will anonym bestattet werden.

Grund:

Es gibt keine Grabstwein und man darf keine Blumen oder der gleichen Pflanzen, die Leute wollen dann eben nicht das man extra irgendwo hin muss um sich zu errinern :-)

LG

T+he aDreUamer

Das nennt sich dann Rasengrab.

MFue1&8e37

Aber unter uns...ich/wir sind uns sicher das dass nicht immer gemacht wird :=o

Und auffliegen? wie soll das denn auffliegen? ok wenn man nochmal reinschaut aber wer macht das schon...

dann wäre spätestens hier mein Vertrauen in Bestattungsunternehmen erheblich gesunken,

sorry :-/

M`ue18x37

@ dreamer

danke

b-estahtter

@ duwi

Mir ist klar, daß es da große Preisspannen je nach Umfang der Leistungen und Ausstattung sowie auch regionale Unterschiede gibt und man nur einen Pi mal Daumen Wert angeben kann, aber wo liegt ungefähr der Durchschnittspreis?

Also eine normale Feuerbestattung kannst du bei uns für 1600€ bekommen.

Eine normale Erde kannst du bei uns ab 2700€ bekommen.

Es spielen viele Sachen eine Rolle. Z.b der Sarg...bei den 2700€ ist es jetzt ein normaler Kiefernsarg.

Also bei den 2700€ hast du ansich eine schöne Trauerfeier auch mit etwas Blumen, Kränzen etc...

Bestatter die sich um die Trauergemeinde kümmern.

Wir erledigen die Formalitäten etc.

Also man muss sich bei 2700 ansich um nichts noch kümmern.

Naja bei der Feuerbestattung macht z.b eine Menge auch das Krema aus.

Die Urne ist wiederrum der kleinerer Teil bei der Feuerbestattung.

Bei 1600€ hast du schon eine gute Urne mit drinne...vllt ein kleines Muster oder so mit drauf.

Und eine spezielle Frage: Weiter oben wurde die "Schweizer Variante" zur Umgehung des Friedhofszwangs beschrieben. Wieviel kostet dies ca.?

Für ca. 1500€ kannst du diese ''Bestattungsform '' bei uns bekommen.

Das ist sehr günstig, auch auf lange sicht, schließlich fällt keine Grabpflege oder der gleichen an.

Wenn ihr wissen wollt welche Bestatter das machen ( dein bundesland ) musst du kurz eine PN senden, denn sowas kann ich hier nicht offen schreiben.

Sowas wird auch niemals ein Bestatter auf der HP deutlich schreiben, dass weiss man einfach welcher es macht und dann ist gut.

Da haben die Bestatter oft noch zum Teil unbegründete Ängste.

Liebe Grüße

b0estat1ter

@ Mue

Damit haben Bestatter nichts zu tun!

Alles was in den Kremas ist, liegt doch nicht in unserer Hand.!

F0aantxa

Bestatter

ja ich weiß, viele wollen auf die grüne Wiese muss ja auch jeder selbst entscheiden bzw die Angehörigen.Und leider ist es ja auch oft eine Kostenfrage.

Mir ging es ja auch nur um die amselige Sammelstellen auf unserem Friedhof.

M6ue18x37

Also eine normale Feuerbestattung kannst du bei uns für 1600€ bekommen.

Eine normale Erde kannst du bei uns ab 2700€ bekommen.

das die Feuer- billiger als die Erdbestattung wusst ich auch,

nun meine Frage:

WARUM ist die Feuerbestattung günstiger?

Der Bestatter hat doch einen höheren Aufwand, oder nicht?

Fahrt zum Krema, Fahrt vom Krema, Sarg + Urne, Kremagebühren usw. ???

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH