» »

Fragen an den Bestatter (nicht für empfindliche Gemüter)

Pcoinxty

schwarze Atemmaske

Wovor schützt die?

M2ue71837

mal ne andere Frage was passiert mit Verstorbenen die eine "nach seuchenrechtlichen Bestimmungen meldepflichtigen Krankheit" hatte?

Naja wenn man die abholt sind die ja auch schon gekennzeichnet...z.b mit einem Roten Kreuz am Bein.

Naja und wir gehen da mit Schutzkleidung ran und dann kommt die LEiche auch gleich in die Schutzhülle und ab in den Sarg.

und weiter wie sieht die Versorgung bei euch dann aus?

Nichts weiter.

Wenn es für uns eine zugroße Gefahr ist machen wir da nichts mehr mit.

Wir bringen ihn nur noch in den Sarg den die Angehörigen auswählten.

Wir bringen uns doch nicht in Gefahr. . . das machen zwar die meisten Bestatter wohl noch, wir aber nicht!

was machen die meisten aber ihr nicht

Naja viele würden die Leiche dann noch groß schminken, waschen usw. natürlich verlangen die dann noch einen extra bonus.....

Wir machen sowas aber nicht.

Wir wollen uns nicht noch mehr in Gefahr begeben.

Bestatter haben es schon ''gefährlich'' genug, schließlich weiß man nie ob die jezt krank sind oder so...

(esseiden sie wussten es oder haben es anderen gesagt )

Entschuldige die Frage, aber welcher Mitarbeiter hat dir die Info gegeben?

Die Infos habe ich von keinn Kollegen oder der gleichen ich war selbst dabei. . .

Soweit zum Fragenkatalog :-/ (mue-bestatter-mue-bestatter usw)

Und das sagt das Gesetz

§ 13

Einsargung

(1) Leichen sind nach Abschluss der Leichenschau unverzüglich einzusargen. Während der Überführung und während der Bestattungsfeier sowie außerhalb von Leichenhallen ist der Sarg geschlossen zu halten. Die örtliche Ordnungsbehörde kann Ausnahmen zulassen.

(2) Hat der Verstorbene bei Eintritt des Todes an einer nach seuchenrechtlichen Bestimmungen meldepflichtigen Krankheit gelitten oder besteht ein solcher Verdacht und kann von der Leiche eine Ansteckung ausgehen, ist sie unbeschadet anderer Rechtsvorschriften unverzüglich zu desinfizieren und einzusargen; der Sarg ist sofort zu schließen. Er darf ohne schriftliche Genehmigung der örtlichen Ordnungsbehörde nicht wieder geöffnet werden.

der Link:

[[http://rlp.juris.de/rlp/BestattG_RP_P13.htm]]

Hallo ihr Arbeitet gesetzeswiedrig ??? ?:-/ :|N

Danke aber ich denke das reicht zum Thema "Fachkompetenz":=o

MDelsUsaggixo

schwarze Atemmaske

wer bekommt die? :-o

M`u9e183x7

Beachte Absatz 2!

P`ointxy

wer bekommt die?

Du!Weil du immer so frech bist. ;-D

MsessaDggxio

ach

Mue1837

du belegst es mit Fakten und das ist gut so.

Allgemein ist es ein ernstes Thema, aber hier ist es dem TE gelungen, dass ich herzlich über soviel "Fachwissen" lachen musste.

Andere (*:) ) haben jetzt ernstaft Angst, dass ihnen vom TE das Maul zugenäht wird. ;-D

MUue;183x7

ohne Worte :=o

M_escsaggxio

Motto: Liebe dein Leben, denn du hast nur das Eine hier.

Und freue dich, denn es gibt noch Eins danach.

MZue@1837

:=o

bPestiaattexr

Hallo ''liebe'' Foren-Mitglieder,

wünsche euch viel Spaß beim ( wenn Ihr Intresse habt ) weiter pflegen des Fadens. Ich werde hier definitiv nichts mehr posten! Wieso sollte ich bitteschön?

- Mir unterstellen lassen, das ich euch aushorchen will

- Keine Ahnung habe

- Mich dafür rechtfertigen wenn ich was Esse, Trinke, Toilete gehe oder sonst irgendetwas mache...

...und dafür dann hier auch noch viel Zeit investieren? Nein Danke!!!

So Liebe Grüße und viel Spaß noch zusammen.

M<ue18x37

Schade das du diese Konzequenz ziehst

P/ointxy

Ja?

S-he>loly

Mue:

Schade das du diese Konzequenz ziehst

Ist dieser Satz von Dir ironisch oder ernst gemeint?

Kann ich aus Deinen Worten nicht so richtig einschätzen?!

Mtue1(83x7

ernst,

solange nicht sowas wie siehe oben (BestG)

als einzige Wahrheit gelten soll

M'ue1x837

sprich ein Verstoß gegen dieses

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH