» »

Fragen an den Bestatter (nicht für empfindliche Gemüter)

Kgir[alexin

Hätte mal noch ne Frage, auch wenn sie etwas komisch ist...

Wie stehst du zu "lebendig begraben" etc.? Hälst du das für möglich? Man liest und hört ja viel. Ich ich persönlich könnte es mir schon vorstellen irgendwie.. Oder das überhaupt jemand noch lebend, jedoch z.B. nur sehr flache Atmung etc... Er/Sie kann ja auch mal aufgehört haben mit atmen, jedoch irgendwann nach ner gewissen Zeit, nachdem der Arzt ihn/Sie für tot erklärt hat, wieder anfängt Luft zu holen... Jetzt mal ganz davon abgesehen von Gehirnschäden etc...

K7iraleein

@ Darkqueen1

Mein Freund ist Rettungsassistent und hat dementsprechend auch viel mit Toten etc. zu tun. Er macht das jetzt 7 Jahre, aber ihm geht das alles am A**** vorbei. Ihm beschäftigt das überhaupt nicht, auch wenn es Unfälle sind. Ich kann ihn in der Hinsicht auch überhaupt nicht verstehen, weil er da ganze Gegenteil von mir in der Hinsicht ist. Also Die Sanitäter oder Assistenten schalten das wirklich komplett aus und lassen den Tot gar nicht an sich ran kommen.

bsesta)tter

@ darkqueen

Ich frage mich oft wie bestatter sanitäter ect bilder von menschen "wegstecken"oder verarbeiten die vielleicht schon wochen monate jahre tot sind und die die dann bestattungsfertig machen müssen.oder selbstmörder die durch ne starssenbahn ihn stücke gerissen wurden

Das ist eine gute Frage und es ist wirklich nicht immer ganz einfach, aber man muss lernen damit umzugehen.

Auf der Arbeit bekommt man schnell ''Tricks '' erklärt.

Wie z.B wenn sich ein SELBSTMÖRDER vor den Zug wirft.

Dann musst du in GEDANKEN auf ihn schimpfen:

,,Gott bist du Doof da hätte es doch auch bestimmt einen anderen Ausweg gegeben''

,,Danke das ich jetzt dein Arm aufsammeln darf''

,,Glaube ja nicht das ich wegen dir kotzen gehe''

Naja und wenn es ein Unfall ist und dadurch kein Selbstmörder, musst du dir in Gedanken einfach abschalten.

Man darf sich bei der Arbeit nicht sagen:

ich sammle jetzt einen arm ein

du darfst einfach nicht dadrann denken was du machst du musst es einfach machen.

Und wenn du dann wieder im Auto bist und dir kla wird was du da eben gemacht hast, musst du einfach stolz sein und dir auf die Schulter klopfen=)

bGesktatxter

@ Kiralein

Wie stehst du zu "lebendig begraben" etc.?

Hm- gute Frage.

Ich kann es mir __heutzutage__ nicht mehr vorstellen.

Damals war es ja sehr oft der Fall.

Aber heute müssen ja alleine MINDESTENS 3 Tage vergehen, eh man überhaupt bestattet werden darf!

Naja und diese 3 Tage ist die Leiche in der Kühlung.

Kurz vor der Bestattung wird sie raus geholt, angezogen etc.. . .

Also BEGRABEN geht in meinen Augen gar nicht.

Alleine wegen der Kühlung..3 Tage ohne Essen und Trinken und dann bei der Kälte und den Geruch in den Kühlhäusern ;-) geht nicht

Die Sanitäter oder Assistenten schalten das wirklich komplett aus und lassen den Tot gar nicht an sich ran kommen.

Das machen sie auch total richtig. Auch dein Freund macht das dann ja sehr gut!

LG

DJarkquteenx1

Also diese menschen haben echt meine hochachtung verdient.Ich habe damals meine mama tot gesehen und das bild sehe ich heute noch manchmal vor meinen augen

sQunshpinexy

hallo bestatter,

wollte dich gern auch mal was fragen, wie ist es wenn ein anghöriger stirbt , muss der in der gemeinde beerdigt werden in der er gelebt hat oder geht es auch in der nächstgrösseren stadt?

danke schon im vorraus für die antwort !

bUemsbtatHter

@ darkqueen

Wenn man es aber genau nimmt haben alle Bestatter hm Rettungssanitätar vllt nicht weil die ja auf Ihren Auftragszettel, wenn man das so sagen kann genau sehen was sie jetzt gleich erwartet.

Bestatter wissen nur so ein paar Eckdaten. . .Name, Alter usw.

Wie wissen meist nicht wie lange die Person vllt schon liegt, wie sie aussieht usw.

Naja und auch wenn wir dann bei der Arbeit ''abschalten'' sind wir vorher immer aufgeregt ( für uns natürlich^^ ) und hoffen das uns einfach ein alter Mann erwartet der ganz sanft eingeschlaffen ist.

Dann muss man eig. gar nicht groß abschalten, damit ist man ja vertraut das man irgendwann mal sterben wird. . .

mmaryxsue

aber ist man manchmal nicht einfach nur mensch?!

das eine nimmt einen doch sicherlich mehr mit als das andere.

schade das ich das mit dem behalten der asche erst jetzt erfahren hab.

aber gut zu wissen das es geht.was kommt dann an kosten auf einen zu?

ist es möglich das auch im nachhinein noch irgendwie zu machen?

b-esktaxtter

@ sunshiney

wollte dich gern auch mal was fragen, wie ist es wenn ein anghöriger stirbt , muss der in der gemeinde beerdigt werden in der er gelebt hat oder geht es auch in der nächstgrösseren stadt?

Du kannst dich beerdigen lassen wo du willst.

Wenn du z.B eine Seebestattung möchtest ( vorher schriftl festelegen sonst kann man diese nicht machen ) musst du ja auch zur Ost,Nordsee oder zum Mittelmeer.

Naja oder viele möchten zu uns nach Hamburg, auf den Ohlsdorfer Fridhof weil das Europas größter ist.

Da dürfen sogar Autos und Buse fahren es gibt sogar Haltestellen usw. das ist schon beeindruckend.

Man kann sich ja auch einen Bestatter suchen wo man will.

Leider nehmen da viele ein Institut hier in Hamburg von den ich eig. sehr sehr sehr sehr wenig halte.

Diese bieten jetzt die sogenannte HSV-Bestattung an.

Das bedeutet ein HSV-Sarg oder -Urne statt, unter den Sarg kommt Künstlicher Rasen.

Statt Sargschmuck ein HSV-Fußball...naja und dann z.b zu den Kränzen noch HSV Schal und cap usw....

Naja die haben sich natürlich die Lizens vom HSV kaufen müssen. . .

Liebe Grüße

b4estat2texr

@ marysue

aber ist man manchmal nicht einfach nur mensch?!

das eine nimmt einen doch sicherlich mehr mit als das andere.

Ne soviel Mensch darfst du dann nicht mehr zeigen/sein..außer wie ich oben sagte mit den Kindern eben. . .

aber gut zu wissen das es geht.was kommt dann an kosten auf einen zu?

ist es möglich das auch im nachhinein noch irgendwie zu machen?

Also die Kosten sind da eig. sehr gering.

Jein ansich gibt es nichts was unmöglich ist!

Ich müsste allerdings wissen was du schon mit der Urne gemacht hast und wo du sitzt ( Hamburg, Berlin, Kiel usw usw. ) und wann du was mit der Urne gemacht hast.

Liebe Grüße

mZarysxue

er ist eben nicht eingeäschert worden.sondern im sarg bestattet worden.bin in oberbayern.

b!estIatter

Uff...ne da sehe ich eig doch keine Chancsen, ne in diesem Fall nicht.

Wann ist er denn Beigesetzt worden?

Du musst bedenken, die Person verwest ja auch etc.

Naja und bei einem Sarg ist es noch schwerer das durchzusetzen das der wieder rauskommt.. . .das fällt ja alles unter die Totenruhe.

Hm.

Bei einer Urne hätte man das ja noch durchboxen können aber so..hm

Wann ist er/sie denn beigesetzt worden?

m/aryDsuxe

21.08.07

is also nicht grad gestern gewesen .

schade, aber ich dachte es mir schon.

wir hatten kaum zeit uns gedanken zu machen.einäschern,danach wurden wir gar nicht gefragt.

ich bereue oft mir nicht mehr zeit gelassen zu haben und dann vielleicht die urne dafür zu hause stehen zu haben.

buesUtattxer

@ marysue

Ich schreibe dir gleich mal eine PN.

wai(lvdeKa;tzxe

:-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH