» »

Fragen an den Bestatter (nicht für empfindliche Gemüter)

N8elxa

Danke schön!

Z.b wenn du eine Wasserleiche hast und sie hoch hibst kommen da zum Teil noch fast ganze Wörter raus.

:-o Ist ja gruselig! :-o

b|esntatjtexr

@ chici

wir glauben beide das es an Stom oder vllt medikamenten die er genommen hat liegt.

gibt es eigentlich auch frauen die dein gewerbe ausführen -hab noch nie von einer gehört!

Ja viele.

Nur sie werden nicht so gerne genommen, da sie ja oft doch etwas ''zierlicher sind'' bzw einfach nicht die kraft haben.

Auf Überführungen in der nacht nimmt man sie eig. nie mit.

Eben weil die Leute da oft mal schwerer sind.

Wo man sie oft einsetzt ist am Telefon da sie eine schöne Stimme oft haben=)

N|e<lxa

Auf Überführungen in der nacht nimmt man sie eig. nie mit.

Eben weil die Leute da oft mal schwerer sind.

Echt? Warum sind die Leute nachts oftmals schwerer?

WLar ma1l dFer KaUtexr

Vielen Dank

ja klar, das Geld muss da sein. Ich finde es sowieso sinnvoll dass man für diesen Zweck etwas weglegt. Aber man kann sogar ein Sparbuch beim Bestatter hinterlegen ? Das ist ja interessant.

Das ganze ist zwar hoffentlich noch nicht so aktuell aber ich mache mir da so meine Gedanken.

Wie ist das eigentlich mit den Friedwäldern, wird das in Deutschland zunehmen oder ist es schwer an so einen Platz heranzukommen weil sie so selten sind ? Macht ihr das auch ?

S@he>llxy

:-o bestatter, im Ernst?? Eine Wasserleiche kann noch "Worte" von sich geben?? Wie ist denn das möglich??

Oder habe ich da jetzt was falsch aufgefaßt? :-/

d~eipesc)hexr

und sonst noch unheimliches? hat so eine leiche schon mal ein zeichen gegeben?

ist bisschen merkwürdig was ich frage, aber da ich schon einige menschen verloren

habe u. mich sehr oft schon mit dem tod befasst habe, warte ich immer auf ein zeichen

meiner lieben. Ist weit her geholt, aber jeder hat ja seinen glauben!

schon mal dankeschön bestatter @:) :)*

E"lla_X2c7

Hallo, sorry, bestimmt wisst ihr alle was das ist, ich leider nicht....

Was ist ein Schamottenstein?? Noch nie gehört...

Kann mir auch gerne jemand anders beantworten, wer halt grad Zeit und Lust dazu hat.

Danke! @:)

k!athkarina-Ydiye-grxosse

@ Benetton:

Auch seine Tiere darf man eigentlich nicht überall begraben. Kleine schon, aber ab einer gewissen Größe gibts da ziemlich scharfe Regeln wg. Trinkwasserverseuchung und sowas.

Eine ehemalige Klassenkameradin von mir ist Bestatterin geworden und die hebt sicherlich mehr weg als mancher Kerl... Das ist bestimmt wieder ein Klischee, was mir so vor meinem geistigen Auge herumschwebt, aber so zartbesaitete, zierliche Frauen kann ich mir als Bestatterin eh nicht vorstellen...

Ich fand die Antwort "weil das so ist" allerdings auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Und von wegen Töne beim Verbrennen: Ich kann mir schon vorstellen, dass da Töne bei entstehen. Passiert ja letztendlich immer, wenn man was verbrennt. Also Pfeifen, knacken, etc.. Ganz still wird es sicher nicht vonstatten gehen, oder?

b:est7atWter

@ Nela

Echt? Warum sind die Leute nachts oftmals schwerer?

Nein aber du musst bedenken das alleine der Sarg meist 40-50kg LEERGEWICHT hat, sprich ohne irgendjemanden drinne.

Ein normaler Mann wiegt in der Regel 80kg...allerdings ist es in Deutschland ja auch so das die Menschen sehr gerne zu fastfood läden gehen=) also sagen wir mal der Mann wiegt 100kg.

Alson sind wir schon bei 150kg.

Jetzt wohnt die Person im Hochhaus was in Hamburg oft ist ungzwahr sagen wir im 8 Stock.

Frauen haben oft nicht die Kraft wie Männer.

Und bei einer solchen Überführung kann man nicht mal eben absetzen oder einen Kollegen noch anfordern solche ''Fehler'' dürfen vor den Angehörigen einfach nicht passieren.

Naja und im Krankenhaus ist man unten in de Kühlung alleine, wenn Sie da sagen würde oh ist das schwer das schaffe ich nicht usw usw. kann man immer noch einen Pfleger holen ohne das jemand was merkt von den Angehörigen.

@ War mal der Kater

Aber man kann sogar ein Sparbuch beim Bestatter hinterlegen ?

Ja genau.

Du kannst bei deiner Bank vorher sagen, dass man von diesen Sparbuch erst Geld abheben darf wenn man eine Sterbeurkunde vorlegen kann. So verhindert man das der Bestatter da vorher rangeht.

Wie ist das eigentlich mit den Friedwäldern, wird das in Deutschland zunehmen oder ist es schwer an so einen Platz heranzukommen weil sie so selten sind ? Macht ihr das auch ?

Also hier bei uns gibt es genug Friedwäler und da sind auch immer Plätze frei.

Weiss natürlich nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aus welchen kommst du denn?

@ shelly

bestatter, im Ernst?? Eine Wasserleiche kann noch "Worte" von sich geben??

Nein keine deutlichen Worte.

Aber so ''ansätze''

wie : balo , hildf. . .da kann man dann erahnen was es heit wie z.b Hilfe oder sowas.

Ich glaube mal weil sich das Wasser ja auch in den Lungen etc. sammelt und wenn man sie dann bewegt ein teil davon raus kommt . . . hm und da dann vllt irgendwas bei ''angeregt wird''

@ depescher

und sonst noch unheimliches? hat so eine leiche schon mal ein zeichen gegeben?

Nicht direkt ein Zeichen=)

Aber hm wie soll ich das sagen. . .also ich persönlich bin mir sicher das die Verstorbenen an einem besseren Ort sind aber trotzdem alles mitbekommen was hier geschieht!

Wenn man in Ihre ungeschminkten und unbehandelten Gesichter schaut, merkt man das einfach.

Da muss irgendwas sein, die liegen da nicht nur Tod rum...irgendwas kommt!!!

bRest7at2ter

@ katharinal......

Ganz still wird es sicher nicht vonstatten gehen, oder?

Selbst wenn da ein knacken oder sonstdiges were, könnte man es nicht hören.

Man stellt sich den Offen glaube ich auch nicht richtig vor.

Die Lucke wo der Sarg maschinel rein geschoben wird ist nur etwas Größer als der Sarg.^

Wenn der Sarg rein kommt hat der Offen bereits 800 Grad.

Eine Lucke diese SEHR SEHR dick ist verschließt sich.

Man hört noch nichtmal gaanz leise das Feuer weil dort sehr sehr dicke wände sind...

kVatharina{-died-xgrosse

Na dass man da von außen nichts hört, ist mir schon klar. Nur hattest du irgendwo weiter vorne gesagt, dass die bein Verbrennen keine Töne mehr machen. Und das kann ich mir eben nicht vorstellen.

Nur weil man es nicht hört, heißt es ja nicht, dass es nicht passiert.

m/aaixk

@ Bestatter

was wäre nach Bestatter Dein Lieblingsberuf ?

SNhel7ly

Katharina, das werden, wenn, dann aber Töne sein, die man auch hört, wenn man Holz z.B. im Kamin verbrennt, das "knackt" ja auch immer ein wenig. Wenn bei der Verbrennung Töne entstehen, werden das keine Laute sein, die die Leiche von sich gibt, im Sinne von "Sprechen".

bestatter, Du sagst:

Wenn man in Ihre ungeschminkten und unbehandelten Gesichter schaut, merkt man das einfach.

Da muss irgendwas sein, die liegen da nicht nur Tod rum...irgendwas kommt!!!

Ich kann mir vorstellen, was Du damit meinst. Und das beeindruckt mich sehr, dass Du das sagst!

bae3sta2ttexr

@ maaik

was wäre nach Bestatter Dein Lieblingsberuf ?

Den gibt es nicht.

Es gibt ja eigentlich nichts vergleichbares wie Bestatter.

Z.b Pathologe..na kla hat man mit Leichen zu tun aber Bestatter ist ja noch etwas mehr

Trauerfeiern --> sehr Kreativ sein, umsichtig, acht geben auf die Trauergemeinde, organisieren

Behördengänge --> Büroarbeit, auseinandersetzen mit Gesetzen etc.

Trauergespräche --> Einfühlungsvermögen, Gute Umgangsformen.....

Kontakt mit Leichen etc. --> teilweise überwinden dann stolzes gefühl weil man es geschafft hat.

Sehr umfangreiches gebiet, menschen die würde wieder geben...

Und das sind nur einige Gründe.

Ich brauche einfach all diese Punkte sonst bin ich nicht glücklich=)

@ Shelly

D A N K E

n?urS>texph

:)^ tolle antwort, ging mit unter die haut! du lebst u liebst deinen beruf, klasse @:) *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH